'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Gtv 6 Motor Klassik Bericht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antonello
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 März 12 23:22:55    Titel: Gtv 6 Motor Klassik Bericht

http://www.motor-klassik.de/heft/motorklassik/motor-klassik-heft-04-2012-4467110.html


Wollte mal kurz sagen das ich es schade finde , wie dieser Gtv 6 präsentiert wurde. Im Dreck . So sieht doch keine Garage aus wo ein Alfa solcher art repariert wird oder nur abgestellt wird.

Grosser Bericht über Wartungspflege und Kosten !

Schade wirklich schade sowas.

Jeder Käfer oder Porsche ... wird anders präsentiert aber sowas geht gar nicht.

Mad


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 März 12 23:32:38    Titel:

Ich bin mit meiner Garage in einem umgebauten ehemaligen Sau-Stall, trotzdem sieht es bei mir schöner aus. Im Gegenteil zu dem Bericht in der Motor Classic ist die Garage vom Oliver ist so pipifein wie ein Musem!!
Wem es gefällt in der Rumpelkammer zu Schrauben, bitte:
"dem Menschen Wille ist sein Himmelreich"!
Ich möchte das nicht.


Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 210
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 März 12 22:20:52    Titel:

Dazu muss man wissen, dass Udo ein Lager gekündigt wurde und er kurzfristig alle Teile (Motoren, Getriebe...) in der Werkstatt zwischenlagert. Er ist gerade dabei eine neue, eigene Halle einzurichten und da lohnt es sich nicht mehr eine anzumieten. Natürlich hätte man es nicht so zeigen müssen. Udo war auch schon in der Markt mit Kaufberatungen (z.B. 75 oder Spider), da war die Qualität des Artikels aber wesentlich aussagefähiger. Das Niveau hier geht schon fast in Richtung Azto Bild Klassik. An Udo liegt das nicht, Alfa Technik ist ihm eindeutig wichtiger als eine aufgeräumte Werkstatt.

Gruß

Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 März 12 09:31:58    Titel:

Das mit dem Lager ist eine üble Sache, ist mir vor 1 Jahr auch passiert ich nage immer noch daran!
Mit der Technik hast Du auch vollkommen recht, die ist wichtiger.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 210
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 März 12 21:26:00    Titel:

Ja, Udo ist ein Vollblutalfista. Er hat mit 15 bei Alfa die Lehre angefangen und sich später selbstständig gemacht. Er kennt an sämtlichen Alfas seit der Giulia alle Schrauben, Tricks und Kniffe aus dem FF.
Sprich: Die Werkstatt meines Vertrauens, wenn ich nicht mehr weiter weiss oder keinen Bock habe am Salzfiat rumzuschrauben.
An das Ambiente gewöhnt man sich. Ob man es in einer Zeitschrift abbilden muss, ist natürlich die Frage.

Gruß

Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 März 12 10:07:51    Titel: bericht

ich habe den bericht nun gestern auch gelesen Confused

interessant zahnriemen wechsel 600,-euro mit ventile einstellen ,nur ventile einstellen 200,-euro,wie passt denn das zusammen ............... sind ja satte preise. wenn ich mit 50euro die stunde rechne ,brauch ich doch keine 6 stunden dafür Shocked Shocked oder

oder die sache mit dem hydraulikspanner , sollte doch mitlerweilen jeder wissen das es kein spanner ist ,sondern ein entspanner,oder der tip mit dem mechanischen spanner,wenn schonmal jemand damit zu tun hatte und die steuerzeiten ganz genaueinstellen möchte und den motor gegen den uhrzeigersinn dreht spring der zahnriemen um,kann einem auch passieren wenn man am kardan dreht
Confused Confused

also ich weiß nicht ,die fahrzeuge sind über 30jahre alt ,und dann kommen solche berichte in " FACHZEITSCHRIFTEN"

und nun steinigt mich Mad Mad Mad

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 März 12 11:55:56    Titel:

Zum Thema mechanischer Spanner:
Vor ein paar Ausgaben des Alfa-Club-Magazins wurde von einem Registerleiter genau dieser Umbau ausführlich bebildert beschrieben.

Aufgrund einer Mail von mir wurde dann ein kleiner Text mit hätte, könnte eventuell usw. abgedruckt.

Das Thema ist also nicht tot zu kriegen Neutral

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Antonello
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 März 12 19:26:55    Titel:

Bericht ist wirklich schlecht.

Ein GTV 6 so zu präsentieren egal ob die HAlle zu klein ist oder ...

Die alte angetrocknete Kühlflüssigkeit über den Frontspoiler .

Ich denke nur ,das man es besser hätte machen müssen. Dieses Modell wird jetzt bald 30 Jahre. H-Kennzeichen bald.
Wer mit dem gedanken spielte, sich so ein Schmuckstück zu kaufen , der ist ein wenig abgeneigt durch diesen Bericht.

Das ist meine Meinung! Rolling Eyes

Wer sich mit diesem Wagen ausgekennt weiss was ich meine...


Nach oben
Antworten mit Zitat
r_v3
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 19 März 12 22:11:25    Titel:

Alfas werden ihr Low Cost Schmuddel Image nie losbekommen. Berichte über MB oder Porsche zeigen eigentlich immer Top Werkstätten von Kienle und Co. Bei einem Bericht über einen klassischen MB ginge sowas gar nicht.

Aber da hat auch MC wenig Fingerspitzengefühl. Passt zu den zahllosen Alf Cremers Stories über 900 EUR Schnäppchen in Youngtimer, die er dann stolz mit dem Dampfstrahler behandelt. Abgesehen davon stand in dem Artikel auch nix drin, was nicht eh schon jeder weis.

Ralph


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 20 März 12 07:36:15    Titel:

Servus,

richtig auf den Punkt gebracht, lassen wir die Fotos mal weg, sehr informatives steht da wirklich nicht drin!!!
Für so ein Hochglanz Magazin, haben die sich nicht viel Mühe gegeben, die hätten wesentlich mehr zum Motor schreiben können oder zum Transaxle ect, ect...

Naja, ein GTV6 ist halt kein Porsche oder MB oder E-Type und wird deswegen immer "stiefmütterlich" behandelt werden.

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr