'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

GTV6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Mai 12 20:20:49    Titel: Stange

Hi Rafael,
der Teil des Himmels ist ja schon montiert, da habe ich eine Stange genommen, ohne die Biegungen, also kürzer, ging auch.

Was mir fehlt, ist ein Bild der Stange die zu der Scheibedach Verkleidung im Stoffteil gehört.

Gruß und Danke
Rolf.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai 12 20:28:29    Titel: Schiebedach

Hallo Rolf,

nun ein Bild vom Himmel der Luke.
Der Himmel wird nur vorne und hinten befestigt. Auf der Rückseite, siehe 4 rote Pfeile, steckt eine kleine Stange im Himmel die dann von den 4 umgelegten Halterungen gehalten bzw. befestigt wird.
Sonst ist weiter nichts wo der Himmel befestigt wird.

Hoffe es ist nun ersichtlich.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai 12 21:01:24    Titel: Himmel,

Hi Rafael,

Bingo, genau das fehlt mir Mad habe ich leider nicht mitbekommen. Alles was auf dem Bild aus Metall ist fehlt.....
In welchen Zusammenhang steht das mit dem Teil, das Du mir geschickt hast ? war das über diesem Teil ?? oder hattest Du mehrere???


Gruß
Rolf

PS das gilt gleichzeitig als Hilferuf, brauche dringend das Gezeigte....


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Mai 12 19:40:26    Titel: Schiebedach

Hallo Rolf,

lass uns morgen mal tel.

Gruß


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jun 12 22:13:13    Titel: Maloche...

Hallo,
jeden Tag das gleiche.....

Frank, danke für die Hilfe..




Zuletzt bearbeitet von GTV1000 am Mo 27 Aug 12 23:14:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun 12 06:52:19    Titel:

Wozu willst Du denn E10 fahren?

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun 12 09:12:29    Titel: E10

HI,
will ich nicht, die Frage ist ob ich dann kann.

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun 12 10:11:40    Titel: Re: E10

GTV1000 hat Folgendes geschrieben:
HI,
will ich nicht, die Frage ist ob ich dann kann.
Dann wäre die einzig korrekte Antwort: Vielleicht Razz

Ich bin eine Zeit lang einen TS mit E85 gefahren; ist natürlich die verschärfte Stufe. Motorseitig gabs unterm Strich mehr Verbrauch, weniger Leistung und schlechteres Startverhalten. Beim Schlachten des Wagens ist mir nichts besonderes aufgefallen, es war nirgends etwas angefressen oder so. In einer der letzten Oldtimer Markt wurde ein Langzeittest veröffentlicht, evtl. kannst Du Dir von dort weitere Infos holen...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun 12 18:20:48    Titel: Oldtimer Markt

Hi Waldek,

danke für deine Antwort. Den Bericht kenne ich. Dort war ja sehr gut die Langzeitwirkung auf die alten/herkömlichen Schläuche beschrieben.
Demnach, so würde ich sagen - niemals - mit den originalen Schläuchen E10 fahren. Grade der Schlauch vom Tank zur Pumpe, ist oft noch der Erste und der ist beim letzten Chassis eben aus Kunststoff.

Wenn jetzt alle Gummischläuche "modern" sind und Rost keine Rolle spielt, dürfte E10 gehn!?

Bin nur letztens drauf gekommen, als ein Bekannter mit meinem roten GTV in Assen war, und ich mit entsetzen, anhand der Tankbelege, feststellen musste, das er E 10 getankt habe.

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun 12 19:36:20    Titel:

Das Problem sind eher Leichtmetallteile, die in längerem Kontakt mit der Brühe stehen. Einmal tanken ist wurscht, aber definitiv nicht ständig oder damit länger stehen lassen. Dafür wurden zu viele unterschiedliche AlMg-Legierungen im Laufe der Zeit verbaut, als dass man da ein generelles "Geht schon" geben könnte. Kann gut gehen, kann aber auch lustige chemische Reaktionen als Folge einer Dauereinwirkung geben.


Holger


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun 12 20:42:34    Titel:

Bei meiner GTV6 ('86er) sind bis auf den Schlauch zwischen Tank und Pumpe alle Schläuche original. Und bis jetzt hatte ich keine Probleme mit E10...
Allerdings kann man das auch nicht wirklich als "Langzeittest" bezeichnen bei meiner Jahresfahrleistung mit der GTV6 Smile
Das mein Alltags-Heizöl-Ferrari Rapsöltauglich ist würde ich bei knapp 30 tkm im Jahr seit 2008 als Langzeittest durchgehn lassen...

Gruß AGE

P.S. Shell V-Power wollte sie nicht bei sich behalten. Da ist ein Schlauch abgerutscht und sie hat 20 Liter von der teuren Suppe auf der Straße gelassen. Seit dem gibts nur noch E10 Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun 12 21:07:33    Titel:

Gibts bei Euch kein normales E5?


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Jun 12 17:23:48    Titel: Update

So langsam gehts weiter, mit Franks Hilfe bin ich/ sind wir nun mit der Anpassung und dem Einbau der Motronic so gut wie fertig. Heute den Ölkühler eingebaut umd schon mal den Alukühler von Carsten Very Happy angepasst, brauche da nur noch zwei moderne Lüfter mit 30cm Durchmesser, Saugrohre für einen modifizierten Luftsamler werden jetzt auch gefertigt...

Gruß
Rolf




Zuletzt bearbeitet von GTV1000 am Mi 22 Aug 12 23:54:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun 12 08:25:35    Titel:

Welche Drosselklappen verwendest du da?


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun 12 10:54:38    Titel: Klappen

Hi,
wie geschrieben eine Option, sind Porsche Klappen, fehlt nur noch der Flansch zum Kopf, ist aber kein Problem, und sie werden noch gekürzt
sowie die Position des Rails verändert....

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr