'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

GTV6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holzauge
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 11 März 12 11:31:57    Titel:

Schweißen ist gut, aber normalerweise gibts bei den Türen oft das Problem mit dem Verzug oder der Welligkeit!


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: So 11 März 12 15:31:35    Titel: Verzug

Stimmt, aber die Türen haben auch ein wenig Arbeit gemacht...




Zuletzt bearbeitet von GTV1000 am Mi 22 Aug 12 23:52:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 11 März 12 15:32:53    Titel:

Geht schon, ich habe bei der Berlina über 100 Zierleistenlöcher zugeschweißt cwm21

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Mai 12 17:14:01    Titel: Hochzeit

Hallo,
heute den Motor reingesetzt. Werde eine Motronic dranbauen. Ein Kollege aus der Region wird mir dabei helfen. Wer kann bei der Änderung der Drehzahsperre helfen?

Gruß
Rolf




Zuletzt bearbeitet von GTV1000 am Mi 22 Aug 12 23:53:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfatifosi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Mai 12 20:54:27    Titel:

Zitat:
Wer kann bei der Änderung der Drehzahsperre helfen?


Chiptuner (wenn Motronic), z.B. Squadratuning in Holland...

Salute
Michael Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 Mai 12 12:40:55    Titel:

hallo rolf,

da kann ich dir eine adresse in deutschland geben ,denn nur duch umprogramieren,bzw chip tauschen geht nicht!!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

da muß im steuergerät auch hardware mäßig etwas geändert werden ,kann ich aus eigegen efahrungen bestätigen

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfatifosi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 Mai 12 16:59:40    Titel:

Zitat:
...,denn nur duch umprogramieren,bzw chip tauschen geht nicht!!!!
da muß im steuergerät auch hardware mäßig etwas geändert werden ,...


Chip wird nicht getauscht, sondern EPROM (Speicherbaustein). Auf diesem
sind Drehzahlgrenzen abgelegt. Ansonsten wird nix im Steuergerät gewechselt!


Erinnere mich an einen Thread bezüglich TwinSpark Tuning"chips". Tenor; die
meisten hoben lediglich die Drehzahlgrenzen an...
Bevor ein Einwand zum TwinSpark kommt, dieser hat ebenso Bosch Motronic
wie V6, jeweils gleiche Arbeitsroutinen.

Salute
Michael Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Harry
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 Mai 12 17:25:39    Titel:

Hallo Rolf...frag doch mal bei SKN in Bensdorf nach, die machen doch den ganzen Kram, haben auch einen Leistungsprüfstand wo die Kiste dann optimal eingestellt wird. Wäre auch in der "Nähe" von Dir...
Gruss Harry


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 Mai 12 21:57:46    Titel: es geht weiter

Ok,
das mit der Spritze dauert ja noch. Heute Bremse vorne und Kardanwelle eingebaut. Und dann noch die erste Schuhanprobe bei der Schönheit....

Gruß
Rolf




Zuletzt bearbeitet von GTV1000 am Mi 22 Aug 12 23:53:57, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 Mai 12 22:01:30    Titel:

Carsten GTV hat Folgendes geschrieben:

da muß im steuergerät auch hardware mäßig etwas geändert werden ,kann ich aus eigegen efahrungen bestätigen

Ehrlich? Was denn konkret?
Bevor ich mir nur einen Chip besorge, wüsste ich da gerne genauer Bescheid...
Das wäre für einen 3,0 mit Motronic.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Mai 12 05:17:27    Titel:

hallo waldek,

was genau geändert wird weiß ich nicht,kann nur sagen, habe mir einen chip umschreiben lassen,obenrum mehr sprit und mehr frühzündung,drehzahl auf 7200u/min,hat ales funktioniert,bis auf drehzahl begrenzung,die war immer noch bei 6600u/min.

habe dann das steuergerät weg geschikt,seit dem gehts!!!!!!!!!!bin nun bei 7800u/min

mfg carsten gtv

vergess eine chip in ebay Laughing Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfatifosi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Mai 12 05:47:16    Titel:

Zitat:
habe dann das steuergerät weg geschikt,seit dem gehts!!!!!!!!!!bin nun bei 7800u/min


Hallo Carsten!
Das ist jetzt aber nicht die Erklärung hierfür, oder?

Zitat:
...da muß im steuergerät auch hardware mäßig etwas geändert werden...



Edit: Thema für mich erledigt. Habe da was überlesen. Sorry,,,

Zitat:
was genau geändert wird weiß ich nicht,...


Salute
Michael Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Mai 12 07:01:07    Titel:

Wink Wink Wink

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 12 18:31:25    Titel: Hinterachse

Hallo,
das Getriebe eingebaut.




Zuletzt bearbeitet von GTV1000 am Mo 27 Aug 12 23:09:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Mai 12 17:37:55    Titel: Schiebedach

Hallo Rolf,

anbei das Foto der Stange für das Schiebedach.
Sie ist 6mm stark und so geformt wie auf dem Bild.

Sie wird im hinteren Bereich eingesteckt sie Bild 2 roter Pfleil


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr