'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

GTV6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 00:35:03    Titel:

chemiker hat Folgendes geschrieben:


Du wirst lachen, aber auch die pn an mich eines Forumskollegen las ich erst als Forumsbeitrag, wollte darauf antworten, dann war sie weg, dann bekam ich eine pn mit dem gleichen Inhalt.
Richtig
Beitrag, PN und Zitate stammen von mir.
Seinerzeit habe ich das unmittelbar nach dem Einstellen wieder rausgenommen, weil ich nicht Ärger in der öffentlichkeit des Forums damit provozieren wollte.

Inzwischen hat sich aber einiges getan.

Hauptsächlich ist mir inzwischen die Lust vergangen, mich hier öffentlich über eine Leidenschaft, die wir eigentlich alle teilen, auszutauschen. So wie sich der ein oder andere hier präsentiert, ist das nicht meine Welt. Das ist ja auch nix schlimmes.

Auch Foren entwickeln sich weiter, User kommen und gehen.
Ich reklamiere für mich, mich hier jahrelang auch produktiv eingebracht zu haben. Nun geht halt eine andere Zeit an und wer sich hier künftig einbringt, wird sich das Forum schon nach seinem Gusto richten - so what.

Ich bin übrigens weder beleidigt, noch verkaufe ich meine Transen, noch wird mir langweilig werden. Die Kontaktpflege mit Freunden und den guten Typen, die ich kenne, lastet mich ausreichend aus..........

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 00:46:51    Titel:

chemiker hat Folgendes geschrieben:

aber genau das und insbesondere die Art und Weise, wie es eben doch gemacht wurde, habe ich kritisiert.

Naja, aber da gehe ich mal stark davon aus, dass Du einfach viele der ursprünglichen Postings von dem Herrn gar nicht kennst und so die Beweggründe zu den Reaktionen darauf eben auch nicht nachvollziehen kannst. Da macht die Kritik dann ja kaum Sinn.

chemiker hat Folgendes geschrieben:

Mir hat nicht gefallen, dass das Handeln und das Reden/Schreiben Einiger nicht zusammen passten. Dass das Forum so nicht wieder zu beleben ist, ist mir auch klar.

Doch, das passt schon nahtlos! Hatte ich ja auch geschrieben oben. Einige haben es eben bis zum Schluss versucht und haben's dann entnervt sein lassen irgendwann. Kann ich schon sehr gut nachvollziehen. Betrifft mich nämlich selber ebenso. Aber nochmal: Das hat nix mit der schwachsinnigen Schreibe von GTV1000 zu tun. Der ist nur auch so einer von der Sorte, von der es in Foren immer mehr gibt...

chemiker hat Folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall DANKE für einen der wenigen Posts mit zusammenhängendem Inhalt und Niveau.

Naja, ich hab's halt abermals reingehackt, was Dutzende zuvor nicht minder niveauvoll auch schrieben.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
buchholf
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 00:58:45    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:

Alles ändert sich und so ändern sich auch hier die Gäste und damit auch die Beiträge.

Hallo Jan,
aus meiner Sicht ist das leider eine "normale" Entwicklung der letzten Jahre. Ich persönlich kenne es zwar besser aus dem "blinker-Forum", aber letztenendes ist es eine allgemeine Entwicklung.
Dem entgegenwirken kann man aber wohl nur, indem man ein Forum (so, wie das, in dem man sich nun neu organisiert) geschlossen hält, oder es eben sehr restriktiv moderiert, und jeden, der nicht passt, sofort sperrt. Aus meiner persönlichen Sichtweise wäre ein solches Forum aber dann nur dazu geeignet, sich mit einem eingegrenzten Benutzerkreis austauschen zu können, denn neue User haben nicht die Möglichkeit, über die Inhalte des Forums (die sie ja nicht einsehen können) zum Forum zu finden. Die sich mir damit stellende Frage ist eben, ob man also eine persönliche Kommunikationsplattform sucht, oder ein Forum, in dem auch Neulinge (wie ich es für Transaxle-Modelle eben bin) die Möglichkeit haben, zu lernen. Gehts also um das Erreichen der möglichen User, oder gehts um den von Holger gern erwähnten "Taubenzüchterverein", der nun zufällig nicht mit all seinen Mitgliedern am gleichen Ort lebt und der sich deshalb nicht zum allabendlichen Stammtisch treffen kann.
Aus der "Geschichte" des Blinkerforums hab ich jedenfalls gelernt, dass manche gehen, und andere kommen. Oft passts denen nicht, die früh kamen und blieben, denn neue sind oft anders gestrickt, aber man kanns trotzdem überleben.
Deine Ankündigung, auch hier öfters mal vorbeizugucken, lässt mich annehmen, dass Dir dieses Forum nicht vollkommmen am Arsch vorbei geht, sonst würde Dich der weitere Verlauf ja nicht mehr interessieren.


Carabo hat Folgendes geschrieben:

Ja, das ist eine berechtigte Frage. Das hat sich eben hochgeschaukelt. Ist nicht die feine englische, aber kommt halt unter Menschen leider immer wieder vor.

Hochgeschaukelt hat sich sowas eigentlich immer. Wer zuerst, und wenn, warum, möchte ich gar nicht beurteilen. Danke für die offenen Worte.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 01:05:43    Titel:

buchholf hat Folgendes geschrieben:

Deine Ankündigung, auch hier öfters mal vorbeizugucken, lässt mich annehmen, dass Dir dieses Forum nicht vollkommmen am Arsch vorbei geht, sonst würde Dich der weitere Verlauf ja nicht mehr interessieren.

Nee, nee. Ich gucke ja bekanntlich auch ab und an bei alfisti.net vorbei und das Forum geht mir mal mehr als am Arsch vorbei. Ich würde sagen, da besteht nicht zuletzt irgendwie auch ein Zusammenhang mit schlechtem TV-Programm und dergleichen! Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
buchholf
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 01:20:33    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, da besteht nicht zuletzt irgendwie auch ein Zusammenhang mit schlechtem TV-Programm und dergleichen! Wink

Auch ein schlechtes TV-Programm verfolgt man ja nicht völlig interessenlos. Unterhaltung (auch der Streit anderer kann sowas bieten) ist ebenfalls ein Interesse.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 01:25:30    Titel:

buchholf hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, da besteht nicht zuletzt irgendwie auch ein Zusammenhang mit schlechtem TV-Programm und dergleichen! Wink

Auch ein schlechtes TV-Programm verfolgt man ja nicht völlig interessenlos. Unterhaltung (auch der Streit anderer kann sowas bieten) ist ebenfalls ein Interesse.

So war das nicht gemeint. Ich wollte sagen, dass ich mich ersatzweise dann lieber an schlechten Foren beteilige anstatt das noch schlechtere TV-Programm zu verfolgen! Laughing

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
buchholf
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 01:28:45    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:

So war das nicht gemeint. Ich wollte sagen, dass ich mich ersatzweise dann lieber an schlechten Foren beteilige anstatt das noch schlechtere TV-Programm zu verfolgen! Laughing

Noch lobenswertere Intention.

BTW: Ich hoffe, dass wir uns kennen, diskreditiert Dich nun nicht. Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 01:30:57    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte sagen, dass ich mich ersatzweise dann lieber an schlechten Foren beteilige anstatt das noch schlechtere TV-Programm zu verfolgen!


Jan - Du bist pervers!
Soooooo schlecht ist TV nun auch nicht.

Werner
(der jetzt HSE24 schauen geht..........)


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 12:03:57    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Richtig
Beitrag, PN und Zitate stammen von mir.
Seinerzeit habe ich das unmittelbar nach dem Einstellen wieder rausgenommen, weil ich nicht Ärger in der öffentlichkeit des Forums damit provozieren wollte.

Inzwischen hat sich aber einiges getan.

Hauptsächlich ist mir inzwischen die Lust vergangen, mich hier öffentlich über eine Leidenschaft, die wir eigentlich alle teilen, auszutauschen. So wie sich der ein oder andere hier präsentiert, ist das nicht meine Welt. Das ist ja auch nix schlimmes.

Auch Foren entwickeln sich weiter, User kommen und gehen.
Ich reklamiere für mich, mich hier jahrelang auch produktiv eingebracht zu haben. Nun geht halt eine andere Zeit an und wer sich hier künftig einbringt, wird sich das Forum schon nach seinem Gusto richten - so what.

Ich bin übrigens weder beleidigt, noch verkaufe ich meine Transen, noch wird mir langweilig werden. Die Kontaktpflege mit Freunden und den guten Typen, die ich kenne, lastet mich ausreichend aus..........

ciao
Werner


Solltest Du in meinen Ausführungen Hinweise finden, aufgrund derer Du Dich aufgefordert fühlst, Deine Transen zu verkaufen, so geschah dies nicht mit entsprechender Absicht. Wink

Ich habe Dich auch nicht als Jemanden kennengelernt, der soetwas bewusst plant, aber vielleicht kannst Du ja einmal darüber nachdenken, dass es auf Außenstehende so wirken könnte, als ob Du Dein grundsätzliches Verhalten (dieses Forum betreffend) danach ausrichtest, ob Du ein persönliches Interesse hast oder nicht. Es könnte so wirken, als ob die Moralvorstellungen andere geworden sind, wenn das Eigeninteresse nicht mehr da ist.

Ja, Du hast Dich mit Sicherheit äußerst produktiv und mit Leidenschaft eingebracht. Auch wenn ich diese Form der Leidenschaft nur bedingt teile, habe ich sie auch immer etwas bewundert. Wahrscheinlich erklärt diese Leidenschaft auch den jetzt vorhandenen Frust und Deine Reaktion, aber deshalb halte ich sie trotzdem nicht für konsequent, eben weil sie frustgesteuert erscheint.

Jan hat Folgendes geschrieben:
Naja, aber da gehe ich mal stark davon aus, dass Du einfach viele der ursprünglichen Postings von dem Herrn gar nicht kennst und so die Beweggründe zu den Reaktionen darauf eben auch nicht nachvollziehen kannst. Da macht die Kritik dann ja kaum Sinn.


Das mag so sein, will ich auch hiermit nicht anzweifeln. Aber läge einem an dem Forum etwas, könnte man dies anders kundtun und vor allem für Unbeteiligte besser nachvollziehbar. Liegt einem nichts mehr am Forum, könnte man zumindest in Erwägung ziehen, dass das eigene Interesse vielleicht nicht das einzig relevante ist, selbst wenn man ein gewisses Frustpotential zubilligt. Man muss ja auf dem, der am Boden liegt (Forum), an dem einem ja mal etwas lag, nicht noch herumtrampeln.

Liest man sich einige "Beiträge" durch, bestärkt sich bei mir der Eindruck, dass das ein typisches Rudel-/Gruppenverhalten ist, wahrscheinlich ohne sich dessen bewusst zu sein.

Jan hat Folgendes geschrieben:
Naja, ich hab's halt abermals reingehackt, was Dutzende zuvor nicht minder niveauvoll auch schrieben.


Naja, ich sagte nicht, dass es keine gab, aber Shalalaaa, Alkohol und Nivea sind nicht gerade Beiträge gewesen, die vor Niveau oder überhaupt Inhalt gestrotzt haben.

Grüße

Holger


Nach oben
Antworten mit Zitat
Turbofan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 13:08:38    Titel:

Holger,
Du sprichst von Niveau, hast Du Deine am 06.08.12 geschriebenen (jetzt gelöschten) Beiträge schon vergessen? Denn auch diese und der gleichen haben dazu beigetragen was aus diesem Forum geworden ist.
"Der jenige der hier ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"

Mfg Hermann


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 14:21:33    Titel:

Turbofan hat Folgendes geschrieben:
Holger,
Du sprichst von Niveau, hast Du Deine am 06.08.12 geschriebenen (jetzt gelöschten) Beiträge schon vergessen? Denn auch diese und der gleichen haben dazu beigetragen was aus diesem Forum geworden ist.
"Der jenige der hier ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"

Mfg Hermann


Hallo Hermann,

nein, die aufgrund der Bitte von Werner gelöschten Beiträge habe ich nicht vergessen. Insbesondere den Grund für meine Beiträge habe ich nicht vergessen.

Aus meiner Sicht ist eher das Verhalten derjenigen, die zu diesen Beiträgen geführt haben, für das verantwortlich, was aus diesem Forum geworden ist.

Da vermutlich über die verschiedenen Kanäle die unterschiedlichsten Versionen kursieren, möchte ich noch einmal unmissverständlich klarstellen, dass mich bei der offenbar bei jedem grundsätzlich bekannten Aktion insbesondere die Art und Weise des Umgangs im Nachgang miteinander gestört hat und die Beteiligten das auch wissen!

Es bleibt mir unverständlich, warum die handelnden Personen es nicht fertig gebracht haben, ihren Hintern zu bewegen, um den Telefonhörer während einer bestehenden Telefonverbindung in die Hand zu nehmen und 3 Worte zu mir zu sagen, stattdessen im Hintergrund die Augen verdrehen, also genau wussten, worum es geht. Es bleibt mir unverständlich, warum ich auch die nächsten Tage nichts, im Übrigen bis heute, Erklärendes (wenn schon nicht Entschuldigendes) vernommen habe. Bis zu meinen Posts hatte ich mindestens einen Tag gewartet, irgendeine Reaktion erwartend, die aber nie kam.

Und es ist in meinen Augen auch kein Niveau, sich ein Urteil über die abgelaufenen Vorgänge zu erlauben, ohne alle Fakten, Verhaltensweisen und Äußerungen der Beteiligten zu kennen. ICH habe auf Bitten meine Beiträge gelöscht. Nur zwei Personen wissen, wie das Telefonat am selben Tage ablief. ICH habe ein Angebot gemacht, ich warte heute noch.

Nein, ich erwarte nicht, dass sich Jemand meine Version anhört, das hat bis jetzt niemand getan und es wird wohl auch niemand mehr machen. Meinungsbildung funktioniert so auch viel einfacher.

Grüße

Holger


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 15:14:28    Titel:

chemiker hat Folgendes geschrieben:
Aus meiner Sicht ist eher das Verhalten derjenigen, die zu diesen Beiträgen geführt haben, für das verantwortlich, was aus diesem Forum geworden ist.


Ich möchte auf gar keinen Fall dass dieses Forum hier verkommt. Das will auch von den anderen denke ich keiner.
Diese Seite hier war mal etwas ganz tolles und ich hätte mir nie täumen lassen wie schnell sich so etwas in Gegenteil drehen kann.
Ich bin seit nahezu Anfang an hier Mitglied und es kamen und gingen Leute. Das Forum hat es sich früher immer gerichtet.

Du glaubst doch nicht im Ernst dass die Aktion mit dem VSD den ganzen Verfall hier eingeleitet hat ? Wie wichtig denkst du eigentlich dass du bist ?

Und jetzt klinke ich mich auch hier aus ... nicht dass der Restaurationsthread noch kaputt geht.

Gruß Andi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 16:06:49    Titel:

Holger hat Folgendes geschrieben:
..........halte ich sie trotzdem nicht für konsequent, eben weil sie frustgesteuert erscheint.

Oh mei, Holger.

Das ist aber nett von Dir, daß Du Dir Gedanken über mein Seelenleben zu machst. Musst Dir keine Sorgen machen – ich schaff das auch so. Schließlich will ich doch gar nix von denen, die jetzt mit mir anecken. Die sind mir ehrlich gesagt wurscht - woher sollte ich dann bitte Frust beziehen?
Meine Aktivitäten in Sachen Alfa Romeo und meine Kontakte sind deutlich älter als das Internet oder Foren.

Die Zeiten ändern sich aber und mittlerweile habe ich keinen Spaß mehr daran, meinen Zugang zu den Transaxlen hier öffentlich zu teilen. Mit Sicherheit bin nicht ich derjenige, dem dann etwas entgeht.
Bei allem was ich getan, organisiert oder angeleiert habe, habe ich nie gefragt: „was bringt mit das? Was bekomme ich dafür?“
Mit den Richtigen Leuten war das auch nie ein Problem.
Nicht mehr funktioniert hat dieser Umgang untereinander, als hier zunehmend Leute mit anderen Werten das Wort ergriffen haben.

Aus meiner subjektiven Sicht „Krämerseelen“ und „Selbstdarsteller“. Der Beweis, ob dieser Kreis etwas Produktives in einem Forum zustande bringt, muss erst noch erbracht werden.

Ich behaupte für mich, jahrelang zusammen mit anderen ein großartiges Forum mit Leben gefüllt zu haben. Und der Aufwand hat sich für mich absolut gelohnt: Ich habe echte Freunde gewonnen.

Eins noch: Über das Thema „persönliches Interesse“ brauchen wir beide nicht miteinander zu reden. Da leben wir in zwei verschiedenen Welten. Und ich fühle mich in meiner ausgesprochen wohl.

Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 16:15:03    Titel:

peter hat Folgendes geschrieben:
Das Forum ist Tod.


was machst du dann noch hier?

peter hat Folgendes geschrieben:

Hätte der Forumsbetreiber Eier in der Hose, dann wäre jetzt vieles anders.


was wäre dann anders?
aber du hast recht, ich sollte vielleicht hier einige user löschen (das wäre dann das zweite mal überhaupt, dass hier jemand gelöscht wurde)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 12 16:18:54    Titel:

onlyalfa hat Folgendes geschrieben:
Der Meinung bin ich allerdings auch.Es lesen auch Gäste mit und da macht so etwas kein gutes Bild.

Gruß
Günter


das interessiert hier leider keinen mehr. aber vielleicht ist es nicht so verkehrt das endlich mal auszudiskturieren

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 8 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr