'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

VEB Nord, Auto 1
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr 12 09:52:10    Titel:

Ing. Milano hat Folgendes geschrieben:
matt hat Folgendes geschrieben:
habe in der Not bei alten Gummis die Flanschflächen gereinigt und mit dicker Dichtung und Hylomar fahren die heute noch.
Echt? Ich meine mich zu erinnern, dass sich Hylomar durch Kraftstoff anlöst und die Sache dann doch Nebenluft ziehen kann. Habe das seinerzeit daher nur mit dickem Albil montiert.

matt hat Folgendes geschrieben:
nur der 75 hat die Teile von aussen gesteckt, aber da sind die Leisten ja aus Vollplastik, und das rostet bei Alfa doch noch nicht.
Stimmt, aber dafür zerbröseln die Plaste-Leisten unter UV-Einwirkung mit der Zeit


keine Ahnung, ich mach da keine Wissenschaft draus, auf dem Produkt steht Öl/Benzinbeständig, und bisher hält es, muss jeder selbst entscheiden.....gute Dichtungen/Material gehen natürlich auch, klar....


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr 12 20:13:17    Titel: VEB

haben wir die Trennleiste zwischen Dreiecksfenster und großer Scheibe im Wuteinsatz in Richtung große Scheibe gezogen.

Ähh ?? Hallo ?? zweimal Jan,

bitte lasst die Giulietta heile, auch wenn ihr viel Spass hattet.

Wir sollten uns bald treffen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr 12 22:40:41    Titel: Re: VEB

GTV6-25 hat Folgendes geschrieben:
haben wir die Trennleiste zwischen Dreiecksfenster und großer Scheibe im Wuteinsatz in Richtung große Scheibe gezogen.

Ähh ?? Hallo ?? zweimal Jan,

bitte lasst die Giulietta heile, auch wenn ihr viel Spass hattet.

Wir sollten uns bald treffen


Nein, Nein, nur die Schraube unter dem Fensterschacht war natürlich konseqent festgerostet.Ansonsten erinnerte mich die ganze Konstruktion an die hinteren Scheiber einer GTV.Außerdem wäre die Möglichkeit des einfach nach vorne ziehens ja auch zu einfach.
Aber ein allgemeines Treffen wäre immer nett

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr 12 23:23:37    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:

...nicht, dass ich es nicht ausführlich beschrieben hätte Wink


Ich habe genau diese Ausführungen mehrmals gelesen und habe nur noch gehofft das das alles nicht auf die Giulietta zutrifft, da der Motor eh nicht so ganz zum Auto passt

matt hat Folgendes geschrieben:

nordfisch hat Folgendes geschrieben:
auf die porösen Gummis geschraubt

überbewertetes Thema......


das haben wir uns dann auch gedacht.Zudem sehen die Gummis von innen noch gut aus.Als der Motor lief haben wir den Luftfilterkasten noch nach oben und unten gedrückt ohne das der Motor anders lief.

matt hat Folgendes geschrieben:

nordfisch hat Folgendes geschrieben:
Dieses Ansauggeräusch ist einfach der Hammer.

jaja, die Einspritzerfahrer... Wink Wink


Heul........


Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
mailaender
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 21 Apr 12 21:52:35    Titel:

http://www.ebay.de/itm/Alfa-Romeo-Giulietta-116-Innenruckspiegel-/150796432505?pt=DE_Autoteile&hash=item231c2af479

...und schon wieder ein rückspiegel Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 20 Mai 12 11:59:32    Titel:

Neues vom VEB,

Freitag war es soweit und die Arbeiten für die Überführung in die Halle wurden von uns erledigt.
So haben wir erfolglos die Bremse repariert.Das Pedal geht trotz neuer Teile fast bis auf das Bodenblech.Naja, auch dieses Problem werden wir noch in den Griff bekommen.
Auf jeden Fall konnten wir die ersten 150km Problemlos zurücklegen und mal einen Blick von unten, auf einer Bühne, nehmen.Erstaunlich, keine Durchrostungen von unten.Besser wie mein 75.

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal Nicole und Holger für die Gatsfreundschaft danken.
Ürigens, Glückwunsch an Holger zum Kauf eines 75

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 Aug 12 08:31:31    Titel:

Weiter gehts:

Standesgemässe Bereifung ist fertig: 13er Ronals mit 205 / 60 und das Produktionsjahr der Gummis ist beinahe genauso historisch wie das der Giulietta Wink
Samstag gehts weiter.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Aug 12 12:56:36    Titel:

.................




Zuletzt bearbeitet von chemiker am Mi 08 Aug 12 23:06:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Aug 12 15:30:43    Titel:

Moin Holger,

das wir einen Fehler gemacht haben sehe ich ein und kann mich hier nur im Namen aller Mitglieder des VEB Nord und in aller Öffentlichkeit entschuldigen.
Da der VSD an der Giulietta passte(außer der länge,die aber leicht wieder her zu stellen ist)denke ich das ein neuer IMSAF(wie deiner) von Häckner auch passen wird.
Was ich nicht nachvollziehen kann, das du uns hier im Netz bloßstellen mußt.Das ist unverständlich aber sicher dein gutes recht.
Wir haben einen Fehler gemacht und ich hoffe sehr das du unsere Entschuldigung an nimmst und wir uns wieder in die Augen sehen können und auch weiterhin in eurer Halle schrauben dürfen.


Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Aug 12 15:32:01    Titel:

Boah Holger,

weisst Du was? Wir machen das gaaaanz einfach; ohne grosses Federlesen:
Ich setze mich gleich in die Citrone, komme kurz hin, baue der Auspuff den es nicht gibt aus der Giulietta wieder aus und flexe den angeschweissten Halter wieder ab. Dann steht der Auspuff genau so wieder da wie vorher. Zinkspray bringe ich selber mit damits nicht eher anfängt durchzurosten - Du wirst keinen Unterschied sehen.

Bis in zwei einhalb Stunden
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Aug 12 18:28:38    Titel:

Ehrlich Holger,das du sauer bist kann ich verstehen aber das du das überall kuntgeben mußt das wir dir unrecht angetan haben Evil or Very Mad
das finde ich schon deftig.
Vieleicht hättest du deine Wut auf uns lieber mit einer Urschreitherapie mit uns in DEINER HALLE am Sonntag befriedigen sollen.
Wir sind alt genug scheiße zu bauen und dafür auch gerade zu stehen und das unter Männern zu regeln.

Achtung:kopiert bei den Blinkern

Zitat:
Zitat von chemiker
...
Aber ich werde mich bessern und therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, um in Zukunft soetwas toll finden zu können.

Hmm - meine Ex-Ehefrau hatte auch versucht, mich umpolen zu lassen. Das klappt nich' - Lass das lieber. 'Ne anständige, improvisierte Urschrei-Therapie is' besser und sogar langfristig wirksamer

Vieleicht solltest du dir das zu Herzen nehmen.

Das bei den Blinkern habe ich ebend erst auf Hinweis gefunden und läßt mich an meiner vorher ausgesprochenen Entschuldigung zweifeln.

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Aug 12 20:48:53    Titel:

...................




Zuletzt bearbeitet von chemiker am Mi 08 Aug 12 23:05:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Aug 12 18:25:22    Titel:

Gut dann lassen wir es dabei bewenden.
Nur warum muß mann seinen Ärger wegen einem blöden Vsd öffentlich hinausschreien?

Nun endlich zurück zum Theme hier.
Nachdem wir das korpus delikti, in Form eines VSD, gebraten und verbaut hatten, kümmerte sich Waldemar rührend um die 13Zoll Ronal,leider vergebens.Sie passen trotz umfangreicher "Verbesserungen" einfach nicht auf die Vorderachse Crying or Very sad
Aber es sind ja passende unterwegs.
Ein wenig haben wir noch an den Roststellen rumgespielt, aber irgendwie hatte keinen so recht Lust darauf.
Nach einer langen Nacht,natürlich ohne Alkehol Wink ,
und eines schwächelnden Mitstreiters, haben wir am Sonntag eigentlich nur die Kompression gemessen und hätten danach einen ordentlichen Schluck gebraucht:Der dritte ist platt.Schauen wir mal was wir da machen.
Nun wird es wohl etwas dauern bis es neues gibt, da die Giulietta, meines wissens nach, wieder umzieht.Naja, schrauben wir ebend wieder in der freien Natur.Ist eh gesünder und ich bin nichts anderes gewohnt.

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Aug 12 19:26:40    Titel:

nordfisch hat Folgendes geschrieben:

Nun wird es wohl etwas dauern bis es neues gibt, da die Giulietta, meines wissens nach, wieder umzieht.Naja, schrauben wir ebend wieder in der freien Natur.Ist eh gesünder und ich bin nichts anderes gewohnt.

Der erforderliche Eingriff benötigt ja eh etwas mehr Zeit, wenn wir es so umsetzen wollen, wie es Dein Vorschlag war. Wink Müssen wir mal in aller Ruhe zu fünft besprechen!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Aug 12 20:02:36    Titel:

nordfisch hat Folgendes geschrieben:
Schauen wir mal was wir da machen.

Vorwärts immer, rückwärts nimmermehr! Wink
Es sollte irgendwann einmal der Schädel ab; ich denke, es hat mit einem beleidigten Ventil zu tun. Für den Rest läuft der Motor einfach zu ruhig.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr