'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

VEB Nord, Auto 1
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldek
ist oft hier


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 1290
Wohnort: Hamburg - bäh!
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 12 13:23:57    Titel: VEB Nord, Auto 1

Alkohol macht kreativ. Angeblich ist er schädlich, manche macht er gar abhängig. Uns nicht. Wir kommen damit auf Ideen, mit denen sind schon ganze Länder baden gegangen.
Angespornt vom Giulietta-Gemeinschaftskauf der Herren AB und MB dachten wir uns "das geht noch besser" und haben gleich zu viert eine schöngeredete Leiche* vorm Verwerter gerettet.
Um dem ganzen einen Namen zu geben, wurde das VEB Nord ins Leben gerufen.

Wer wir sind? Na, wer wohl:
Jan, Jan, Carsten und ich.

Was wir machen wollen:
Die schöngeredete Leiche* unter zeitwertgerechten Reparatur- und Wartungsarbeiten wieder auf die Strasse zurück bringen. Die Kosten werden geteilt, jeder muss Bier mitbringen.

Wann und wo:
Wissen wir noch nicht genau, wir sind aber nicht so zimperlich bei der Platzwahl. Der Ablauf und Aufwand ist uns auch unbekannt.

Was die schöngeredete Leiche* überhaupt ist:
Eine 116er Giulietta aus Österreich. Völlig verrostet*, technisch desolat* und es fehlen nur sehr wenige Teile*. Das Auto ist sogar fast original*.

Fotos werden demnächst eingestellt, ich hoffe, es gibt überhaupt welche...

Und neuerdings haben wir sogar ein Motto:
Wir fahren niemals leer zurück. Niemals!

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Danke an das Bier aus braunen Flaschen. Nüchtern wären wir nie auf solch geniale Ideen gekommen. Alkohol macht nun mal kreativ...

* = an dieser Stelle wurde bewusst untertrieben um niemanden zu verunglimpfen Razz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Waldek
ist oft hier


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 1290
Wohnort: Hamburg - bäh!
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 12 13:50:25    Titel:

Ach, und um die Frage zu beantworten, woher wir das Auto überhaupt haben:

Es kommt von *

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1953
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 12 13:53:20    Titel:

waldek hat Folgendes geschrieben:
Was die schöngeredete Leiche


Das hat man nun davon wenn man helfen will.
Hab ich mir eh gleich gedacht dass es so kommt Rolling Eyes

Um mal eines klar zustellen: Ihr hättet alles aber auch wirklich alles mitgenommen was ein Getriebe an der Hinterachse noch grade eben halten
hätte können.
Der Trupp mit dem Hänger hat Folgendes geschrieben:
wir fahren nicht leer zurück


Insofern betrachte ich mich ab jetzt als Gönner des hohen Nordens !!

gruss Andi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Jan
täglich dabei


Anmeldedatum: 18.11.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Bremen
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 12 14:35:12    Titel:

So, Auto 1 ist wohlbehalten in Breeem angekommen. Nicht zu erwähnen, dass die Bremse vorne links wieder fest war. Weiß der Geier, was das ist. Nachdem ich die aufgrund des Radaus mittlerweile doch einigermaßen zahlreich versammelten Zuschauer aus meiner Nachbarschaft mit einem freundlich-kollegialen Hinweis bat, sicherheitshalber hinter dem Anhänger weg zu gehen, bin ich einfach mit Vollgas, geschlossenen Augen und einem blockierten Rad retour vom Anhänger geballert. Unten angekommen, ließ sich das Rad dann wieder drehen, läuft aber nach wie vor sehr schwer. Naja, zum Glück war's nicht glatt. Ein Nachbar mit 4,2 atü auf'm Kessel und entsprechendem Vorschlaghammer war nicht greifbar und so musste es aus eigener Kraft gehen!

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:

Insofern betrachte ich mich ab jetzt als Gönner des hohen Nordens !!

Ganz zurecht! Die Türen des T5 waren nach dem Aufladen kaum geschlossen, da begannen die drei Insassen schallend zu lachen und zu gröhlen ob der eigenen ...äh... Andersartigkeit. Bescheuert könnte man nun auch sagen! Ein fabelhafter Kauf für Menschen mit Sinn für Galgenhumor! Mr. Green

Gruß
Jan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1953
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 12 15:07:42    Titel:

waldek hat Folgendes geschrieben:
Alkohol macht nun mal kreativ...


aber sicher....
und nicht zu vergessen ... du hast jetzt 2 österreichische Typenscheine

gruss Andi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
nordfisch
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 377
Wohnort: Altenkirchen Rügen
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 12 17:51:56    Titel:

Moin, aus der neugegründeten Komune,

ich bin immer noch etwas sprachlos, das ich nun, unwissend, Miteigner einer Giulietta geworden bin Shocked .
Aber wer Waldemar kennt muß wohl mit allem rechnen.
Ich hoffe nur das ich bald einen Blick darauf werfen kann.Bin total gespannt.
Aber guter Dinge, da es in den VEB Betrieben auch nie Stillstand gab und wenn ebend sch.... produziert wurde --- es wurde aber produziert Very Happy .
So denke ich werden auch einige irre,mehr oder weniger erfolgbringende Very Happy , Stunden vergehen bis die Giulietta wieder rollt.
Ich freu mich darauf.
Vielen Dank hier mal an den Sponsor des VEB (Trans?) Nord.

Grüße vom ersten unwissenden Mitglied des VEB (Trans?) Nord, Jan2


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Waldek
ist oft hier


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 1290
Wohnort: Hamburg - bäh!
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 12 17:55:52    Titel:

nordfisch hat Folgendes geschrieben:

Grüße vom ersten unwissenden Mitglied des VEB (Trans?) Nord, Jan2

Hallo Genosse!
Du weisst, in der unsrigen VEB geht es locker und entspannt daher; niemand muss irgendwas tun was er nicht will, alle gehen freundlich miteinander um...
Also: Bitte sei so nett und ändere sofort Deine Signatur sonst fliegst Du auf der Stelle wieder raus.

Schöne Grüsse
Waldek

PS:
* hat Folgendes geschrieben:
Insofern betrachte ich mich ab jetzt als Gönner des hohen Nordens !!

Ja, und das zu Recht! Ohne Dein Altmetall hätten wir unterwegs am Straßenrand klauen müssen.
Typenscheine!? Was sind nochmal Typenscheine? Ich weiss nix davon... Razz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
nordfisch
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 377
Wohnort: Altenkirchen Rügen
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 12 18:05:35    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:

Hallo Genosse!
Du weisst, in der unsrigen VEB geht es locker und entspannt daher; niemand muss irgendwas tun was er nicht will, alle gehen freundlich miteinander um...
Also: Bitte sei so nett und ändere sofort Deine Signatur sonst fliegst Du auf der Stelle wieder raus.


Jawohll Herr Genosse Vorsitzender.
Ist umgehend und selbstverständlich freiwillig erfolgt.
Sage mal, haben wir einen Fünfjahresplan oder revolutionieren wir das ganze und machen einen Fünfmonatsplan daraus?

Grüße aus dem Volkseigenen hohen Norden Jan2


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
täglich dabei


Anmeldedatum: 18.11.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Bremen
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 12 18:11:04    Titel:

nordfisch hat Folgendes geschrieben:

Vielen Dank hier mal an den Sponsor des VEB (Trans?) Nord.

Vielen Dank? Sponsor? Shocked Am Ende wird der Herr mit den partiellen Zustandserinnerungsaussetzern beim eigenen Fuhrpark hier noch zum Märtyrer erklärt.... Tse.... Wink

Anbei mal ein kleiner Vorgeschmack auf's neue volkseigene Eigentum...

Diesen auf den Bildern keineswegs sonderlich steil aussehenden Hügel hatte Auto 1 zu nehmen. Mit Sommerreifen, festen Bremsen und eisglatter Oberfläche nicht wirklich ein Selbstgänger:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Es hat seinen Grund, warum die beiden gerade an diesr Stelle vor dem Auto stehen...
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Und dann heute Vormittag in Breeem:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Immerhin, der Schriftzug ist echt super:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Soweit mal zur Ausgangslage. Wir werden hier weiter berichten!

Gruß
Jan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfatifosi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 12 19:46:36    Titel:

Confused Marone testa di Moro ?! Shocked

Salute
Michael Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1953
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 12 20:02:36    Titel:

OMG auf den Fotos ist ja der selten gute Zustand bei Tag noch besser zu erkennen wie Nächtens Shocked Shocked

Zitat:
Marone testa di Moro ?!


ja dunkelbraun -> schön nicht ?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfatifosi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 12 20:47:38    Titel:

Zitat:
ja dunkelbraun -> schön nicht ?


...müssen die Kollegen vom VEB nur noch in "metallic" konvertieren, dann
sind Sie wieder "up to Date" ! Razz

Salute
Michael Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
mailaender
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 79
Wohnort: wien
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 12 22:40:08    Titel: aufkleber

hallo ihr tüchtigen, gratulazione!

meine letzte giulietta in solcher farbe hatte ich leider zu kurz.
kaum hatte es der martin gemerkt, war ich sie auch schon wieder los...

ich muss das fragen Wink : ist der aufkleber an der heckscheibe einer der mailänder?

viel spass damit!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1953
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 12 22:52:58    Titel:

mailaender hat Folgendes geschrieben:
ist der aufkleber an der heckscheibe einer der mailänder?


JA...und du kennst das Auto


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
mailaender
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 79
Wohnort: wien
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 12 23:27:12    Titel:

...EIN SCHÄFCHEN Shocked !!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr