'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Kondolenzliste für Trauergäste >20 anni Sumpfmonster<
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan 12 19:32:12    Titel:

delta95 hat Folgendes geschrieben:

Denn die letzten 155,145,146 faulen genau wie die 156 Modelle.

Mag sein, dass es bei den letzten mit der Rostvorsorge in den Keller gegangen ist. Grundsätzlich jedoch ist es auch mein Eindruck, dass 916 und 167 erheblich rostresistenter als die 932 und 937 sind. Vor allem der 156 scheint eine echte Rostlaube zu sein. Durchfaulte Scheibenrahmen (!) und Löcher in der Bodenplatte habe ich schon mit eigenen Augen am 156 gesehen. Der aktuelle TÜV-Report (hierzulande gerade im Handel erhältlich) bestätigt diesen Eindruck bzgl. 156.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan 12 19:45:19    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Vor allem der 156 scheint eine echte Rostlaube zu sein.

Ja. Das waren sie schon vor ein paar Jahren.
Das unten angefügte Foto ist von 2008.

Schöne Grüsse
Waldek

PS@Jan: Du weisst Bescheid.


Nach oben
Antworten mit Zitat
delta95
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan 12 19:46:01    Titel:

Die 916 wurden ja in Arese bzw. Turin bei Pininfarina gefertigt.

Ich habe ebenfalls schon erheblich durchgefaulte 156 gesehen!


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan 12 19:53:10    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Vor allem der 156 scheint eine echte Rostlaube zu sein.

Ja. Das waren sie schon vor ein paar Jahren.
Das unten angefügte Foto ist von 2008.

Schöne Grüsse
Waldek

PS@Jan: Du weisst Bescheid.
Wow - dagegen ist meiner ja quasi im Neuwagenzustand Shocked


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan 12 20:24:56    Titel:

delta95 hat Folgendes geschrieben:
Bei aller Hochachtung,


Hier geht's noch..

delta95 hat Folgendes geschrieben:
du schreibst Unsinn...


Auch ich begrüße Dich herzlichst hier.

delta95 hat Folgendes geschrieben:
Die 155 faulen wie Fiat Modelle wie Tipo, Tempra usw. usf. jener Jahre.


Aha.

delta95 hat Folgendes geschrieben:
Also wenn du dies als Märchen siehst, sieht man wie wenig du die Autos kennst.


Ich besitze zwei funktionierende Augen, die mir die grundlegenden Informationen liefern. In meinem Universum verhalten sich die Autos so wie beschrieben (Schiebedachkarren wie gesagt ausgenommen!), Dein Universum kenne ich nicht.

delta95 hat Folgendes geschrieben:
Um Welten besser als ein 75 Very Happy, ja ja... und viel besser als ein 156 Laughing , irgendwo frag ich mich schon woher du diese Informationen hast.


Die Bedeutung von "ja ja" ist mir geläufig, also auch von mir: ja ja Laughing

delta95 hat Folgendes geschrieben:
alfisti.net?


Probleme dort? Ich wüsste eine Erklärung...

delta95 hat Folgendes geschrieben:
Denn die letzten 155,145,146 faulen genau wie die 156 Modelle. Dazu kommt noch, dass der Unterboden ebenfalls im Aufbau identisch ist.


Aha...



Viel Spaß noch hier...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan 12 21:10:38    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:

PS@Jan: Du weisst Bescheid.

Jaja, nicht zuletzt, weil mir da jemand das ganze PN-Postfach vollballert! Wink Sollten wir bei der Bremen Classic (bzw. dessen, was wir daraus machen werden Mr. Green ) besprechen. So recht motiviert bin ich noch nicht...

Gruß
Jan




Zuletzt bearbeitet von Jan am Fr 20 Jan 12 21:55:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
delta95
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan 12 21:23:24    Titel:

chemiker hat Folgendes geschrieben:

Ich besitze zwei funktionierende Augen, die mir die grundlegenden Informationen liefern. In meinem Universum verhalten sich die Autos so wie beschrieben (Schiebedachkarren wie gesagt ausgenommen!), Dein Universum kenne ich nicht.


Wie lange beschäftigst du dich mit Alfa Romeo und wie lange mit dem Modell 155? Smile Wohl noch nicht sehr lange.

Dein Universum, ich denke klare Fakten wären besser zu Erklärung und Untermauerung deiner Erkenntnisse.

Wie genau kennst du die Bodengruppe der 155 Reihe?

Nun wie lange betreibst du dein Hobby mit Youngtimer - Alfa Romeo ?

Wie oft hattest du schon das Vergnügen einen rostigen 155... zu
schweißen an den Schwellern?
Die vordere Traverse zu tauschen, da durchgefault?

Die vorderen Blechträger der Stoßstange die weggerostet sind?

Die hintere verklebte Seitenwand abzuschneiden und abzuschrauben und um darunter zu sehen dass die gesamte Seitenwand innen im Radlauf bis Heck weggefault ist?

Den Übergang von Bodenblech zur Spritzwand zu ersetzen da durch?

Die Verstärkung im Fußraum vorne raus zu schneiden, da alles darunter verfaulte?

Die Aufnahmen Hinterachsfahrschemels am Unterboden zu verstärken, da bereits marode?

Den vorderen Fahrschemel zu ersetzen, da dieser an den Bohrungen durchgefault ist und keine Stabilität mehr garantiert werden kann?

Nun, ein Freund ist 155 Fan, vor allem Q4 Fahrer, diese und auch die V6, TD und TS 16V sehen alle nicht besser aus.
Von "oben" sieht man oft nur den rostigen Radlauf bzw. die Seitenwand hinten, an anderen Stellen ist das Auto bereits tot!

In diesem Sinne, zurück zu Transaxle Alfa Romeo wie den 75 und weg von 155 FIATs...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan 12 21:31:22    Titel:

delta95 hat Folgendes geschrieben:
Wie lange beschäftigst du dich mit Alfa Romeo und wie lange mit dem Modell 155? Smile Wohl noch nicht sehr lange.

Tröste Dich, mir glaubt ers ja auch nicht.
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Betreffend Markenverbundeheit ist immerhin der Rost da


Naja. Er ist ja schon ewig Alfafahrer und daher besser wissend und kennt die gesamte Materie aus den Windeln. Wir Neulinge hingegen profilieren uns über angelesenes zweifelhaftes Internetwissen offenbar halt nur.

Damit müssen wir alle leben.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
delta95
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan 12 21:41:00    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
delta95 hat Folgendes geschrieben:
Wie lange beschäftigst du dich mit Alfa Romeo und wie lange mit dem Modell 155? Smile Wohl noch nicht sehr lange.

Tröste Dich, mir glaubt ers ja auch nicht.
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Betreffend Markenverbundeheit ist immerhin der Rost da


Naja. Er ist ja schon ewig Alfafahrer und daher besser wissend und kennt die gesamte Materie aus den Windeln. Wir Neulinge hingegen profilieren uns über angelesenes zweifelhaftes Internetwissen offenbar halt nur.

Damit müssen wir alle leben.

Ciaoliviero


Ciao Oliver,

ja so wird es sein... ich habe noch einige kritische Roststellen vergessen, vielleicht erweitert er meine Liste? Aber da ja der 155 nicht kritisch ist, wieso schweißten/schweißen wir dann Blech in die Tipo-Brüder?

Grüße nach St. Pölten aus St. Valentin Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan 12 21:56:00    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:

PS@Jan: Du weisst Bescheid.

Jaja, nicht zuletzt, weil mir da jemand das ganze PN-Postfach vollballert!

Jaaa!!!
Ab jetzt sogar mit Verstärkung! Ich habs geschafft, einen Blödmannsgehilfen zu rekrutieren. Da kommt noch einiges auf Dich zu.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan 12 22:07:43    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:

PS@Jan: Du weisst Bescheid.

Jaja, nicht zuletzt, weil mir da jemand das ganze PN-Postfach vollballert!

Jaaa!!!
Ab jetzt sogar mit Verstärkung! Ich habs geschafft, einen Blödmannsgehilfen zu rekrutieren. Da kommt noch einiges auf Dich zu.

Du geh mal lieber nen anständigen Sandstrahl-Fachbetrieb suchen; der Sachverhalt hier wird nicht gerade eben enstspannter, hab ich so das Gefühl! Mr. Green Mr. Green

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan 12 22:31:02    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:

PS@Jan: Du weisst Bescheid.

Jaja, nicht zuletzt, weil mir da jemand das ganze PN-Postfach vollballert!

Jaaa!!!
Ab jetzt sogar mit Verstärkung! Ich habs geschafft, einen Blödmannsgehilfen zu rekrutieren. Da kommt noch einiges auf Dich zu.

Du geh mal lieber nen anständigen Sandstrahl-Fachbetrieb suchen; der Sachverhalt hier wird nicht gerade eben enstspannter, hab ich so das Gefühl! Mr. Green Mr. Green

Unterste Schublade... ganz, ganz unten! Embarassed

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan 12 22:39:15    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:

PS@Jan: Du weisst Bescheid.

Jaja, nicht zuletzt, weil mir da jemand das ganze PN-Postfach vollballert!

Jaaa!!!
Ab jetzt sogar mit Verstärkung! Ich habs geschafft, einen Blödmannsgehilfen zu rekrutieren. Da kommt noch einiges auf Dich zu.

Du geh mal lieber nen anständigen Sandstrahl-Fachbetrieb suchen; der Sachverhalt hier wird nicht gerade eben enstspannter, hab ich so das Gefühl! Mr. Green Mr. Green

Unterste Schublade... ganz, ganz unten! Embarassed

Laughing Laughing Laughing

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan 12 22:46:16    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:

PS@Jan: Du weisst Bescheid.

Jaja, nicht zuletzt, weil mir da jemand das ganze PN-Postfach vollballert!

Jaaa!!!
Ab jetzt sogar mit Verstärkung! Ich habs geschafft, einen Blödmannsgehilfen zu rekrutieren. Da kommt noch einiges auf Dich zu.

Du geh mal lieber nen anständigen Sandstrahl-Fachbetrieb suchen; der Sachverhalt hier wird nicht gerade eben enstspannter, hab ich so das Gefühl! Mr. Green Mr. Green

Unterste Schublade... ganz, ganz unten! Embarassed

Laughing Laughing Laughing

Gruß
Jan
Zitat:
Gruß
Jan
2060 Postings und immer noch das Zitieren üben Laughing

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan 12 22:55:33    Titel:

Oliver,

ich weiß nicht, warum du einen derartigen Schreibstil nötig hast. Ich habe nie einen Hehl aus der Dauer meines Hobbies gemacht. Es ist nett, wie süss sarkastisch Du Dich darüber äußerst. Ich habe nachwievor Respekt vor Deinem technischen Wissen, das ich in dieser Fülle so nicht aufzuweisen habe. Ich habe von eigenen Beobachtungen und Erfahrungen gesprochen. Wenn sich diese Beobachtungen nicht mit Deinen decken, sehe ich immer noch keinen Anlass, meine eigenen Beobachtungen zu revidieren, wie Du dies ja auch nicht machst. Freue Dich doch, wenn jemand Deine subjektiven Eindrücke über den 155er bestätigt, Zuspruch ist immer etwas Feines. Exclamation Meine Beobachtungen haben aber so auch andere gemacht, wie gesagt, Zuspruch ist immer etwas Feines. Auch dem allerletzten Dummkopf ist aufgefallen, dass Du die Karren nicht magst und keine Gelegenheit auslässt, dies auch kundzutun. Auch den 6 findest Du hässlich, ja ich habe es mitbekommen. Ich für meinen Teil hätte keinen Spaß daran, mich jedesmal auf's Neue über die Hässlichkeit einer Transengiulietta auszulassen. Ist halt meine Meinung, warum soll ich's Anderen vermiesen? Und ich werde halt weiterhin einen 155er optisch ansprechender als einen 75er finden, na und? Meine Interessen sind halt anders angelegt. Natürlich geht's hier im Forum um die Transen und das soll auch so bleiben. Aber in DIESEM Thread als Neuling zu sagen, nun solle man mal wieder über Transen reden, nachdem man einen alten Beitrag rausgesucht hat und das Feuer eröffnet hat, zeugt nicht gerade von Überblick, bestenfalls von Unkenntnis des Threadtitels. Meine Güte, das war von Werner humoristisch angelegt und von mir auch so aufgefassst worden. Wie kann man da sowas draus machen.

Auch Dein namenloser Freund pflegt diesen Stil, noch mal so richtig auszupacken und mit dem Satz zu schließen, JETZT sei es aber genug. Ja, so etwas lernt man in Rhetorikseminaren, muss das hier sein? Zumindest kennt man dort die Namen der Teilnehmer. Denn ebenso fand ich es hier bisher eher unüblich, in seinem dritten Post anonym anderen Usern Unsinn zu unterstellen. Sollte diese Art hier Usus werden, könnte man gleich intern in den Blinkerforum-Thread verlinken, vieles dort hat(te zumindest früher) mehr Substanz.

Grüße

Holger


P.S.: Auch ich empfinde das als unterste Schublade und ja, ich muss gestehen, dass mir hier die Lust vergeht.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr