Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arjan75qv Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 21 Sep 11 21:07:22 Titel: Innenkotflügel Alfa 75 2.5QV |
|
Hallo,
Mein 75 2.5QV ist jetzt in der Karrosseriewerkstatt.
Beim demontieren würde sichtbar dass das Auto linksvorne einen schlecht reparierten Frontschaden hat.
Der Innenkotflügel ist nicht flach mehr, und die Masse stimmern auch nicht gut. Der Autoschadenwerkstatt hat mir beraten die Innenkotflügel ganz zu ersetzen.
Jetzt kann ich einen Innenkottflügel eines 1.8IE bekommen.
Bei dem Typ befindet sich der Akku an der andere Seite, aber das ist einfach anzupassen.
Nur, von Bilder sehe ich dass der 1.8IE Innenkottflügel mehr Löcher hat als mein 2.5QV.
Frage: sind noch mehrere Unterschiede bekannt, da im Katalog die Innenkottflügel beider Typen unterschiedliche Artikelnummern haben.
zB. Blechdicke oder so?
Weil der 2.5QV in Holland nie geliefert worden ist, gibt's da wenig Erfahrung.
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 21 Sep 11 22:11:12 Titel: |
|
Hallo Arjan,
Wenn ich in den Motorraum meines 2.5QV schaue, fehlen im Blech auch diverse gestanzte Löcher, wie sie in den anderen 75 zu finden sind. Ich erkläre mir das mit dem Baujahr.
Mit der ersten Serie waren manche Extras oder Versionen der späteren Jahre noch nicht verfügbar - was das fehlen der dafür nötigen Bohrungen erklären würde.
Sicher wurde für alle Versionen das gleiche Blech verwendet - nur eben im Laufe der Jahre zunehmend modifiziert.
Ein hinterer Amerikakotflügel ist identisch mit einer Europaseitenwand - auf die beim Milano überflüssigen Bohrungen für die Euroschürzen wurden einfach Winkelbleche gesetzt - dafür gab es kein extra Blech. Fertig war das Milanoblech. Ich werte das als Indiz, das da in Mailand eher pragmatisch gearbeitet wurde.
Bei Deinem QV heißt das: entweder die Löcher schließen oder damit leben - das Blech ist sicher das gleiche.
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
Arjan75qv Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
|