'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

metallisches klappern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 Sep 05 10:00:01    Titel: metallisches klappern

hi,

nachdem auf der autobahn ein teil der hardyscheibe rausgrochen ist (->200km/h ein ruck war zu spüren und er wurde langsamer)
klappert nun irgendwas aus richtung motor. ich meine es kommt von der rechten zylinderbank. außerdem wird der motor heisser als vorher. 100-110° wenn man schneller oder in der stadt unterwegs war. ich glaube, wenn die drehzahl etwas über leerlauf ist, dann ist das geräusch weg (könnte natürlich auch übertönt werden)

könnte da irgendwas kaputt gegangen sein? wenn ja, irgendeine idee, wie ich es rausfinde, bzw. was kaputt sein könnte?

mfg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 Sep 05 10:33:31    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

.... teil der hardyscheibe rausgrochen ....


Wenn Hardyscheibe, dann eigentlich auch Kardanwelle.
Wo ist denn etwas rausgebrauchen? Vorne, Mitte oder Hinten?
Wenn Vorne und die Geräusche kommen auch von dort, dann würde ich erst einmal nach Kardanwelle - Stichwort Pilotlager/ Nebentrichter - und Schwungscheibe schauen.

Ansonsten - wenn das Klappern wirklich eher vom Motor kommt - denke ich das beides nichts miteinander zu tun hat.....

Kardanwelle: Ist das die von OKP mit den größeren Hardyscheiben? Hat die einwandfrei in die Schwungscheibe gepaßt? Gleiche Aufnahme usw.? Wenn nicht, dann hat eventuell doch beides miteinander zu tun......

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 Sep 05 11:12:23    Titel:

hi chris,

vorne ist was rausgebrochen und in der mitte (die mittlere wurde nur noch durch die stofffasern gehalten!)

habe die komplette welle von okp verbaut. sie hat auch einwandfrei gepasst und ging sofort auf die schwungscheibe.

konnte leider noch nicht unters auto schauen. aber wenn man so drunter guckt und hört, dann würde ich schon sagen, es kommt vom motor.

gruss
ben

ps: was passiert, wenn die kardanwelle blockiert wird, während der motor 5500u/min hat?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr