'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Tank aufarbeiten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug 11 14:22:38    Titel: Tank aufarbeiten

Hallo,

ich habe einen Tank aus einem Schlacht-90.
Von außen ist er einfach mit einer Drahtbürste und etwas Farbe wirder in Ordnung zu bringen.
Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich innen machen soll.
Der Tank ist mit einer übelriechenden, kleberigen Flüssigkeit gefüllt/versiegelt worden.

Wie bekommen ich den Kram da raus und wie behandele ich den Tank am Besten von innen?

Sollte ich den Tank evtl. gleich so fertig machen, daß ich ihn auf jeden Fall in meinen 90 einbauen und den jetzt dort verbauten einlagere?
Wobei sich dann wieder die Frage nach der Innenverisegelung stellt.

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
schwerti
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug 11 15:08:32    Titel:

Servus Reiner,

Schau mal hier:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c185_Tankversiegelung.html

In deinem Fall bietet sich dann wohl TAPOX ganz gut an.

Hier kannst du auch direkt Anfragen stellen. Ich hab immer kompetente
Antworten bekommen.


Grüße
Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug 11 16:41:14    Titel: Re: Tank aufarbeiten

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
Der Tank ist mit einer übelriechenden, kleberigen Flüssigkeit gefüllt/versiegelt worden.

Das lässt mich nun aber aufhorchen. Das gute Stück hast Du aber nicht zufällig von einem Deiner Alfaclub"freunde" erstanden, oder?! Kommt mir nämlich seltsam bekannt vor mit der übelriechenden Farbe/Flüssigkeit. Da gibt es einen, der hat mir auch so ein (33-)Schrottding untergejubelt...

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug 11 16:44:27    Titel:

"Erstanden" nicht Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug 11 16:47:06    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
"Erstanden" nicht Wink

Na, immerhin. Er verschenkt den Schrott dann offensichtlich mittlerweile (wenn's der gleiche "Fachmann" ist).

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug 11 16:49:10    Titel:

Würdest Du hier nicht nachts auftauchen, hättest Du ja mal schauen können.
Der Tank ist aus Baden-Württemberg Cool

@ Peter: Danke für den Tip!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug 11 17:54:27    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
.
Der Tank ist aus Baden-Württemberg Cool

Dann isses ein anderer. Meiner kam aus der Nähe von Kassel oder so. Müsste genau nachsehen. Bzw. ich muss genau nachsehen. Denn wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin, schmeiße ich dem Spongo seinen stinkenden Schrotttank in den Vorgarten oder besser noch in den Hausflur seiner Mietskaserne!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug 11 18:06:26    Titel:

Es sind ja nicht alle AC-Mitglieder so Wink
Der Tank war ja obenauf.

Da muß ich den Spender, der hier sicher auch mal mitliest, in Schutz nehmen!

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug 11 20:27:09    Titel: Re: Tank aufarbeiten

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe einen Tank aus einem Schlacht-90.
Von außen ist er einfach mit einer Drahtbürste und etwas Farbe wirder in Ordnung zu bringen.
Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich innen machen soll.
Der Tank ist mit einer übelriechenden, kleberigen Flüssigkeit gefüllt/versiegelt worden.

Wie bekommen ich den Kram da raus und wie behandele ich den Tank am Besten von innen?

Schmeiß weg den Dreck, Reiner. Den bekommst Du nur noch schwerlich wieder sauber. Wenn dann noch in irgendwelchen Ecken und an Prallblechen Reste zurückbleiben, ziehst Du die Dir wieder ins System. Ansonsten versuche es mit Verdünnung, Reinigungsbenzin etc. und irgendwelchen Kugeln oder Steinchen, die Du in den Tank füllst und dann immer schön schütteln..... Cool


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug 11 20:51:42    Titel: Re: Tank aufarbeiten

Ing. Milano hat Folgendes geschrieben:
und irgendwelchen Kugeln oder Steinchen, die Du in den Tank füllst und dann immer schön schütteln..... Cool
Das machst Du dann, während ich mit Jan grille und Bier trinke .....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug 11 21:05:17    Titel: Re: Tank aufarbeiten

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
Das machst Du dann, während ich mit Jan grille und Bier trinke .....

O.k., dann haben wir beide etwas davon:
Du einen sauberen Tank und ich eine bessere Figur mit kräftigen Oberarmen Cool


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug 11 21:19:25    Titel: Re: Tank aufarbeiten

Ing. Milano hat Folgendes geschrieben:
Du einen sauberen Tank und ich eine bessere Figur mit kräftigen Oberarmen Cool
Ist doch nur ein Tank Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Do 25 Aug 11 06:44:21    Titel: Tank

Morgen Reiner,

das mit den Kugeln ist schon mal ein guter Tip.
Steine würde ich nicht nehmen.
Dann den Tank an den Betonmischer klemmen und schön lange drehen lassen und die Stellung der Trommel ab und an verändern.

Dabei grillen und einige Bierchen trinken.

Danach kann man den Tank versiegeln.
Schau mal im WWW nach Kreem Tankversiegelung


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
micwo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 25 Aug 11 07:15:28    Titel:

Hallo,

wenn der Tank innen nur mit altem Sprit versifft ist, aber die Lackierung noch gut, würde ich die Nummer mit Kugeln nicht machen.
Ich habe so einen 75 Tank auch gut mit einem Reinigungskonzentrat sauber bekommen.
Dauert zwar ein paar Tage (Immer mal wieder so drehen das ein Teil mit dem Reiniger benetzt ist. Aber er wurde sauber.

Ich habe den Reiniger aus dem Heizung /Sanitärbereich.
Zusammensetzung muss ich nachschauen.
Aber einen entsprechenden Reiniger gibt es auch bei den Tanksanierern.

Gruß

Micha


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Aug 11 10:42:35    Titel:

micwo hat Folgendes geschrieben:
Ich habe den Reiniger aus dem Heizung /Sanitärbereich.
Zusammensetzung muss ich nachschauen.
Ja bitte um die Info

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr