'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Ölpeilstab passt nicht in Motor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddes
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 Aug 11 00:46:55    Titel: Ölpeilstab passt nicht in Motor

Hi Leute,

ich hatte schonmal das Thema angesprochen. Und zwar passt der Ölpeilstab nicht in die vorgesehene Stelle am Motor (GTV6 2.5l). Der Stab bzw. der Pfropfen lässt sich nicht auf das Rohr am Motorblock stecken, ca 2-3 cm fehlen! Den Ölstand kann ich daher nur schätzen...!? Hat jemand von euch das gleiche Problem? Den Ölpeilstab habe ich mit dem im Thread "Ist das der orginale Ölpeilstab eines GTV", das ich damals schon eröffnet habe verglichen. Ist soweit maßlich richtig, der Pfropfen ist nicht verschoben. Kann es sein dass eine andere Ölwanne verbaut wurde?

Gruß Maddes





CIMG4701.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  128.32 KB
 Angeschaut:  1135 mal

CIMG4701.JPG



P3010290.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  77.1 KB
 Angeschaut:  1138 mal

P3010290.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 Aug 11 08:12:08    Titel:

moin,

eventuell ist das rohr gekürzt worden? oder von einem anderen motor genommen worden. ich meine, dass z.b. die messstäbe und rohre von 75 und 164 unterschiedlich sind.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
micwo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 Aug 11 09:32:45    Titel:

Hallo,

klinke mich mal hier ein.
Hat zwar nichts mit der unmittelbaren frage zu tun, aber ist das Röhrchen für den Peilstab in den Motorblock eingeschraubt oder verpresst ?
Habe an einem das Problem dass es wackelt. Shocked

Gruß

Micha


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 Aug 11 10:07:05    Titel:

Ich mess heute mal die Länge des Rohres, Motor ist eh noch ausgebaut, kann dann auch Fotos machen.

Gruß
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
buchholf
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 Aug 11 18:45:33    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

eventuell ist das rohr gekürzt worden? oder von einem anderen motor genommen worden. ich meine, dass z.b. die messstäbe und rohre von 75 und 164 unterschiedlich sind.

Die Quereinbau-V6 haben ja auch ne andere Ölwanne, das könnte der Grund sein, warum die unterschiedlich sind.


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 Aug 11 19:12:56    Titel:

falscheingebaute v6 haben ein langes rohr, uber den ventildeckel. messtab geht komplett rein.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 Aug 11 19:29:01    Titel:

Sind 2.5er und 3.0er Peilstäbe nicht sowieso gleich lang?

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 Aug 11 19:31:49    Titel:

ja.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maddes
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Aug 11 10:33:56    Titel:

Kann jemand mal an seinem GTV nachmessen wie lang das Rohr ist?! Eventuell wurde es ja gekürzt....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jascha
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Aug 11 10:38:52    Titel:

Maddes hat Folgendes geschrieben:
Kann jemand mal an seinem GTV nachmessen wie lang das Rohr ist?! Eventuell wurde es ja gekürzt....


Kann ich nachher mal machen.

Gruß

Jascha


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Aug 11 19:18:14    Titel:

Das Rohr vom Ölmeßstab ist ca. 140mm lang bzw. vom Motorblock bis zum Ende vom Rohr.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maddes
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 19 Aug 11 05:32:47    Titel:

Danke für das Messen, Manuel! Da werde ich gleich mal nachsehen...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maddes
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 21 Aug 11 20:13:04    Titel:

Hi also ich habe das Problem gefunden! Das Rohr wurde anscheinend um 20mm gekürzt, auf 120mm. Ist dieses Rohr geschraubt oder gesteckt? Weiß da jemand eine Antwort drauf? Dann könnte ich ja einfach ein neues verbauen...

Gruß Maddes


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr