'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Signallampe für Schalter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micwo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 Aug 11 18:31:05    Titel: Signallampe für Schalter

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Lampenbezeichnung der kleinen Signallampen in den Schaltern lautet ?
Sind das evttl. W2W Glühlampen ?


Gruß

Micha


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Nov 11 10:22:07    Titel:

nein, die heißen W1.2W.
mir war gar nicht bewusst, dass es die in unterschiedlichen Wattstärken gibt.
Ich hab aber schon öfter so Schalter zerlegt, bei denen das Innenleben ziemlich verschmort war. Das könnte evtl. auf solche Birnen zurückzuführen sein...

Ich hab die Tage übrigens auch mal nach diesen anderen Birnchen für die Beleuchtung der Uhr (und für die Aschenbecherbeleuchtung neuerer Borg- Alfacontrol)geschaut, das müsste die Osram- Nr. 2721MF sein (1,2 Watt, für 2mm- Leiterplatten)
Da sind im Prinzip die gleichen Birnchen drin, die kann man aber nicht einfach so wechseln, die Drähte sind da an die Kontakte drangelötet





osrambirne.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  242.7 KB
 Angeschaut:  1157 mal

osrambirne.jpg



w1,2wbirnen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  80.44 KB
 Angeschaut:  1166 mal

w1,2wbirnen.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr