'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Wie ich sardinien überlebte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Sep 05 12:57:32    Titel: Wie ich sardinien überlebte

Bin grad aus dem Urlaub zurück, und hatte nen haufen alfa probleme.....grrrr

Also angefangen hat alles in livorno (dort fährt man mit der fähre los)
Bis dorthin keine probleme

dort kurz was essen gegangen danach springt er nicht an.
ok checke die zuendkabel die spule die kabeln zur batterie usw nix geht egal 3 leute im auto wir schieben ihn an.

im nachmitäglichen italienischen stau stirbt mir doch tatsächlich der motor ab (leider eingene schuld he he) danach tut sich nix wenn ich den schlüssel umdrehe das macht spass im 5 spurigen verkehr ein auto anzuschieben vor allem wenn du vieleicht 20m hast um ihn zum starten zu bringen wie auch immer wir habens geschafft aber auf der fähre hab ich mir ausgemalt was die anderern passagiere mit mir machen wenn meine karre nicht anspringt.... aber siehe da kein problem mehr mit starten.....

3 tage später ich fahre ca 250km zu einem flughafen um einen der dort spielenden djs abzuholen und ihr erratetet es er springt nicht an.
nach sinnlosem herrumsuchen im motorraum nochmal alle stecker gechecked usw waar dann im endeffekt ein franzmann so nett mir anschieben zu helfen.
Hier ein kurzer zwischenbericht zur alfa situition in italien:so wenig alfas wie dort hab ich ja noch niergendwo gesehen auf der ganzen fahrt einen 75 und einen geschrotteten alfa 6 sonst paar neuere aber das straßenbild wird von fords und opels und bmws und was weis ich nicht allem dominiert !!!!!!

Also weiter gestern sind wir heim gefahren etwa am halben weg bei padova leutet die ladekontrollleuchte mmm ich fange an zu denken was könnte den jetzt schon wieder sein mmmm denk denk da steigt auch schon die wassertemp ich denk mir na das kann garnix bleiben wir mal stehen.
rolle zum glück noch bis zu einer tanke dort mache motorhaube auf keilriemen gerissen yeah es ist 2 uhr in der nacht wir wollen alle nach hause jetzt stehen wir da.....

aber ich erinnere mich das ich doch im kofferraum mal was riemen mäsiges gesehen habe, und siehe da nachdem wir das gepäck von 3 leuten für 10 tage aus dem kofferraum hatten fand ich tatsächlich 2 riemen den langen und den kurzen bei mir war nur der kurze futsch.
also gleich mal weiter den kofferraum nach passendem werkzeug untersucht und auch gefunden,
so wie ich die situition einschätzte muß man aber den großen riemen aushängen um den angeren montieren zu können.
zum glück war der tankstellen Heini sehr hilfsbereit und hat und eine 13 ratsche geliehen (unseren schlüssel brauchten wir zum gegenhalten)
also so haben wir nach 600km fahrt und ca 20 stunden ohne schlaf schnell mal nen boxenstopp eingelegt)
wie unbegabt wir auch immer sind wir habens auf jeden fall geschafft.

endlich in wien angekommen (es ist ca 8 uhr früh) park ich bei mir ein und geh mich duschen (hat sich leider so ergeben das ich heute nach ca 30 stunden ohne schlaf in die arbeit mußste)
ich renn wieder runter und ihr erratet es die scheiß karre springt nicht an mmmm yeah alleine anlaufen aber darin hab ich mitlerweile ja schon übung.......

sonst war der urlaub sehr schön kann sardinien nur jedem empfehlen alfa mäsig hab ich leider nicht viel beute gemacht (was aber vieleicht auch am täglichen party und alkohol genusse gelegen haben könnte da ich ja ein paar halbeinheimische kenne....)

die nette alfetta am weg hab ich leider auch ned genommen geld zeit und abstellplatz mangel .....
ebay 4571593696

gruß an alle alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Sep 05 13:55:35    Titel:

Klingt irgendwie nach Starterproblem?

Also Keilriemen hatte ich noch nie dabei Shocked - was es nicht alles gibt...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Sep 05 20:42:13    Titel:

Hehehe... mir hat bisher zweimal genau beim Einfahren in den Elbtunnel die Ladekontrolleuchte aufgeblinkt. Das ist besser als mit einem Eimer kalten Wassers geweckt zu werden. Bei beiden Geschehnissen erstmal panisch in Richtung Wassertemp. geschielt und geschaut obs steigt. War aber beide Male "nur" die Lima, zum Glück nicht der Riemen - im Tunnel ists doch so schlecht mit Licht Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr