'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

TT 2011 - SO WARS
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 11 18:39:18    Titel: TT 2011 - SO WARS

Anbei die Kurzbeschreibung der 2011er Transentour:

Die Durchführung der 2011er Tour erfolgte diesmal durch ein neues Organisationskomitee: den österreichischen Teil durch Oliviero und den kroatischen Teil durch Hrvoje „superfly“ und seine kroatischen Kollegen. Der Beginn der ersten Planungsarbeiten erfolgte bereits am 23. Jänner - nicht dass es heißt es wird alles erst am letzten Tag fertig wie die Autos! Wink

Die Organisation lehnte sich an die hohen Vorgaben der vergangenen TTs an, es gab für den österreichischen Tevierseitige Fahrtunterlagen, in Kroatien mussten wir uns um nichts kümmern, weder um Route, Verpflegung oder Nächtigung.

Die alphabetische Anmeldeliste beinhaltete die üblichen vorsätzlichen Triebtäter und einige Rookies:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Maximal waren wir in Österreich 17 Autos, in Kroatien dann 25 - was eine gewisse disziplinäre Organisation benötigte, wirklich verloren ging aber niemand.

Vorher abgemacht war auch ein diszipliniertes System: es gab das definierte erste Führungsfahrzeug und das definierte letzte Schlussauto, den sog. Lumpensammler. Bei jeder Abzweigung blieb der momentan zweite solange stehen, bis der Lumpensammler kam - und reihte sich direkt vor diesem als neuer vorletzter Wagen ein. Beim nächsten Abzweig wiederholte sich das, daher war bei 17 Autos nach 15 Abzweigungen der vorletzte wieder der zweite. Das funktionierte perfekt!

Die korrekte Montur in Form der üblichen Spezialleiberl wurde ausgegeben, dazu gab es die entsprechenden 2011er – TT Aufkleber fürs Auto. Die heurige Modefarbe war quasi blu olandese, eine dankenswerte blaumann-ähnliche dunkle Farbe, mit der wir daher bestens vertraut sind.


Dienstag, 14.06.11
Anreise der ersten Teilnehmer in Wien


Die Anreise erfolgte wie immer in diversen Gruppenbildungen. Heuer kam der erste Trupp bereits am Dienstag nach Wien, um hier mal die wirkliche Hauptstadt des deutsch sprechenden Kulturkreises kennen zu lernen Cool . So enterten Jan, Jan2, Conni und Waldemar den Autoreisezug in Hamburg Altona und kamen mithilfe einer Kiste Bier gut durch die Nacht und gegen 10:00 morgens in Wien an.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Dort wurden sie vom (zwar oberösterreichischen, aber doch lokal erfahrenen) Fremdenführer Clemens in Empfang genommen. Dann kam die typische Fremdenführungsroute durch Wien mit Höhenstraße und Cobenzl Im Heurigengebiet Neuwaldegg wurden die Autos stehen gelassen (Parkpickerlzone in Wien) und der erste Bezirk dann zu Fuß erkundet.

Danach erfolgte in einem sehr lauschigen Garten im 17. Bezirk mitten in Wien das Grillen, dazu stießen aus Oberösterreich Gela und Michi und aus Niederösterreich Edda und Oliver. Da waren wir dann bis gegen 01:30 beschäftigt. Die nö-Fraktion und die öö-Fraktion begeben sich in ihre Betten, nur Clemens und der dt. Rest gaben sich noch eine nächtliche Ring-Runde (das ist die mehrspurige Prachtstraße um den ersten Bezirk) und den Gürtel (das ist die zwar auch mehrspurige aber sehr deutlich weniger prächtige Straße um die gesamten Innenstadtbezirke 1-9, gerne genutzt von Männern mit Hormonüberschuß)

Mittwoch, 15.06.11
Anreise des Restes; Wien / Niederösterreich, gemeinsamer Grillabend


Es erfolgte noch ein Kurzprogramm in Wien mit Heurigen, Brunnenmarkt (Wien ohne Wiener), Alfaschrotter-Spezialist Flechl. Danach fuhr diese Truppe nach Niederösterreich zum Abendtermin bei Oliviero.

Wir blenden jetzt um von Wien ins niederösterreichische Mostviertel, dort ca.35 km entfernt von der Bundeshauptstadt waren die Vorbereitungen für das abendliche Grillen im vollem Gange, großen Dank von mir an Edda, die hier wirklich Schwerarbeit leistete, sowohl im Vorfeld als auch in der richtigen Schlacht und am nächsten Morgen. Bereits gegen 14:00 trudelten die ersten hiesigen Gäste ein, was ihnen Handlangerdienste bescherte, denn wie wir wissen: wer zu früh kommt, den bestraft das Leben. Die Truppe aus Wien verstärkte uns dann gegen 16:00, um 18:30 kam dann der große Rest und wir waren praktisch vollzählig.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Um die Zeit bis zum Grillen zu Überbrücken, wurde ein Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt - zwar keine Transe, aber offenbar doch nicht völlig ohne Reiz - der Montreal hat es schließlich gut überstanden und die davon offenbar angetanen Fahrer auch.

Schließlich hatten sich über 20 Transen eingefundnen, darunter ein SZ, 2 Alfetten und mehrere GTV6, der überwiegende Teil waren wie immer 75er. Die standen aufgefädelt nach Parkordnung in der Straße. Ich hatte ohnehin alle Nachbarn vorgewarnt und ihnen dafür im Gegenzug diverse Heurigenbankerl, Griller und Rasenmäher abgeschnorrt. Gute Teile des Abends spielten sich daher auch auf der Straße draußen ab.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Dort bekam ich völlig überrascht mein Gastgeschenk überreicht – eine kompletten Satz AW-Delta – Kotflügelverbreiterungen für meine Alfetta, ich hab mir einen Haxen ausgefreut – da gibt’s ja auch eine längere Geschichte dazu, ich sage nur: Landesregierung, ebay&Carabo…danke vielmals! Auch bekam ich eine Alfettawindschutzscheibe frei Haus geliefert – und das wichtigste – sie wurde auf den Dachboden gebracht; ich musste sie nicht angreifen! Embarassed

Nachdem wir alle offenbar sehr brav waren, war auch das Wetter sehr gut, die Vorstellung, im Haus sein zu müssen wegen Regens ersparte ich mir lieber…Cool

Geboten wurde an primärer Flüssignahrung das 50-Liter-Bierfaß mit Durchlaufkühler von Andi, so verlorene Wetten haben doch wirklich ihren Reiz und kommen auch der Allgemeinheit zu Gute. Das Essen wurde lokal zu Verfügung gestellt, wobei das Fassungsvermögen der p.t. Gäste doch etwas überschätzt wurde, tsts.

Der Abend nahm dann seinen Verlauf, auch minderjährige Besucher wurden eingespannt – Kinderarbeit ist hierzulande ja nicht verpönt…Sohnemann am Griller und Töchterlein als Einweiserin, sie hatte ihr freiwilliges Selbststudium der TT-Bücher ernst genommen gehabt…

Werner hatte seinen Laptop mitgenommen und es lief die Diashow der vergangenen TTs auf der Hauswand.

Schließlich galt es, alle noch übrigen Anwesenden zwecks Nachtruhe zu verstauen, also idealerweise abzufüllen und zu stapeln. Diese erfolgte gegen 02:00, die Regel galt: Damen bekommen ein Bett; die beiden Gastgeber dürfen als Heimvorteil auch ihr Bett behalten, die Herren kriegen den Boden/Liegen/Couch; in Summe schliefen dann 22 Leute bei mir im Haus. (OK, exakter Weise: einer flüchtete vor den Schnarchern auf seine Rückbank, 2 Eisenfüße schliefen im Freien). Die Wünsche nach einer Übernachtung in der Garage mußten leider abschlägig beschieden werden, auch sich im Keller verschanzt habende wurden sicherheitshalber aufgegriffen…


Donnerstag, 16.06.11 - Fahrtstrecke ca 343 km
Erste Etappe Maria Anzbach - Gamlitz


Die Abfahrt erfolgte um 10:15 und es ging bei gutem Wetter durch das niederösterreichische Mostviertel Richtung Steiermark. Es ist hier das Gebiet nicht richtig bergig sondern eher mild-hügelig (also für Norddeutsche halt eh bergig Very Happy ). Pace-Car war zwangsläufig der lokal ansässige Oliviero, den Lumpensammler gab der wüstenerfahrene Rafael und Oliviero führte die 17 Auto starke Truppe beschwingten Reifens über Hainfeld nach Klostertal und zum Preiner Gscheid. Hier sind typische Motorradstrecken, die unsereins ja sehr gelegen kommen. Twisted Evil

Hier bereits galt die matt’sche Maxime:
Wir bemühen uns, keine Geschwindigkeitsübertretung auszulassen.

Nach einigen Klein-Pässen gewannen wir die Steiermark, durchfuhren Mürzzuschlag und kamen aufs Alpl, eine legendäre Bergrennstrecke. Dort mittagspausten wir beim Schlagoberswirt, Matt stieß aus Kärnten zu uns dazu und wir erreichten unseren Alfaforums-Höchststand von 18 Transen.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Hier ereilte uns dann ein Regenguß, der glücklicherweise aber nicht all zu lange anhielt. Das Wetter war dann ab 14:30 wieder gut, in Verbindung mit sehr wenig Verkehr ließen wir es richtig krachen.

transaxlefan als Zweiter fahrend hat Folgendes geschrieben:
Wennst vor mir als erster fährst und ich die blaue Wolke von Deinem Lastwechsel sehe, dann weiß ich, ich kanns in der Kurve / vor der Kuppe stehen lassen Twisted Evil


Danach ging es flott weiter über Gleisdorf und St. Stefan im Rosental zu einer Kaffeepause.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Schließlich erreichten wir unser Endziel: die legendäre steirische Weinstraße. Dieses Gebiet wird auch die „steirische Toskana“ genannt - dies mit offensichtlichem Grund. Es ist eine auch international sehr bekannte Region, die landschaftlich und lukullisch extrem viel bietet.

http://www.suedsteirischeweinstrasse.at/

Wir fuhren noch eine extra-Umweg-Runde über die Weinstraße, hier klärten wir auch, dass die Bodenmarkierung „SLO -> -> “ nicht das englische Verlangsamen bedeutet - sondern die Grenze zum südlichen Nachbarland Slowenien angibt. Razz

Danach gewannen wir unser Quartier: das Weingut Liebmann.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Sepp Liebmann ist ein bekannter österreichischer Rennfahrer, der ab Mitte der 80er Jahre mit einer GTV vor allem Bergrennen bestritt; bei ca. 200 Rennen errang er 40 Einzelsiege und 3x die gesamtösterreichische Bergmeisterschaft. Er zeigte uns bereitwillig sein Auto und wir waren länger in seiner Garage: die GTV hat Turbo und Kompressor und leistet als Zweiliter etwa 450 PS. Wir lauschten mit offenen Mündern seinen Umbauberichten und Erzählungen aus alten Zeiten. Er will das schon Jahre stehende Auto zwar wieder zum Einsatz bringen, momentan ist aber ein Kolben defekt, so konnten wir es leider nicht live erleben…

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Jedenfalls stellte er uns als Begrüßung gleich mal eine Partie Sommerspritzer hin und der Abend nahm dann seinen Verlauf; zusätzlich zeigte er uns alte Videofilme aus vergangenen Zeiten. Dazu eine ursteirische Brettljause und Wein, weiters dazu Wein und auch etwas Wein, dazu tranken wir zusätzlich Wein, abgesehen vom Wein. Der Abend zog sich dann bis etwa 02:30 hin, Fluchtachterl und Reisevierterl inklusive.


Freitag, 17.06.11 - Fahrtstrecke ca 588 km
Zweite Etappe Gamlitz – Slowenien - Kroatien - Split


Die Abreise erfolgte gegen 09:00

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Wir befuhren noch mal die Weinstraße, das Panorama kann man sich eh nicht oft genug geben. Den ersten Ausfall hatten wir, weil Thomas unerwarteter weise heim nach München musste aufgrund eines beruflichen Notfalls. Dann führte ich die Truppe nach Spielfeld an die Grenze. Dort kauften wir slowenische 7-Tages-Autobahnvignetten um 15€ und waren in Slowenien um 09:20. Mein schon lange abgelaufener Pass fiel auch nur mir auf zum Glück…In Slowenien fuhren wir etwas verhaltener, man weiß ja nie, so ohne eingeborenen Vorwarner muß man es ja nicht übertreiben.

Daniel führte dann das Feld weiter nach Kroatien, wo wir nach 150 Tageskilometern auf die dortige Vorhut um 10:15 trafen. Tapfererweise wechselten die meisten nicht um in Kuna, das wäre allerdings für den Süden nicht so schlecht gewesen…Rolling Eyes

10:30: Autobahnanzeiger sagt: 26,9 °C
11:45: Autobahnanzeiger sagt: 28,5 °C
12:45: Andis Außentemperaturanzeige: 32 °C

Die ersten Turnübungen erfolgten dann bei eben den 32°C mittels Anschiebens, zwei deutsche 75er verweigerten den Starter.

Um 14:30 aßen wir zu Mittag, hier gab es ein schönes Panorama für die Fotografen:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Um 15:15 ging es wieder weiter. Die erste Fahrerei war etwas fader im dichten kroatischen Alltagsverkehr. Extrem auffallend war die unglaubliche Dichte der kroatischen Exekutive, an allen Ecken und Enden standen die laserbewehrten Schergen; aber zum Glück hatte unsere kroatische Truppe ihr geniales Frühwarnsystem:

Einer fuhr vor, checkte, wo die Rennleitung postiert war, gab den Standort durch und wir rollten dann dort völlig gesetzeskonform, leise, umweltfreundlich und gentlemanlike (wie es ja eigentlich unsere Art ist) vorbei. Ja, das nenne ich Organisation! Der folgende Berg hieß Velebit, da ging es dann flotter zur Sache, es wurde dann ein richtig gepflegter Altherrentransentreibernachmittag wie es sein soll!

Am Nachmittag zerfiel die Gruppe dann etwas; unser System mit dem ersten nach dem Führungsfahrzeug, der als Wegweiser bei den Abbiegungen bleibt, konnte mangels Ortskenntnis nimmer angewendet werden. Danach gewannen wir das Hinterland von Zadar, wo es flach war mit so richtig langen Geraden, da galt es die Transen auf der einsamen Landstraße richtig laufen zu lassen, auch damit wir wieder alle zusammen fanden! Mr. Green

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

In Split war dann das Ziel des Tages; am Parkplatz standen mittlerweile 26 Transen friedlich vereint, 20x 75, 2x GTV6, 2x Alfetta, 2x Giulietta.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Das Zimmer war günstig mit 15€, die Paare bekamen Doppelzimmer, die Herren Mehrbettzimmer - hier konnten wir dann ins MEER! Juchuuuu!

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Am Abend gab es dann Lamm in Bergen, dazu Bier – dieses leider fast ohne Kohlensäure, das trinkt man dann umso schneller, bis wir uns durchgekostet hatten zum kohlensäurehältigerem Gerstensaft. War dann besser…die letzten hielten bis 04:30 durch, ein klarer Punktesieg Alfaforum – Kroatien, weil nur mehr superfly übrig war, der musste durchhalten…drunken

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Samstag, 18.06.11 - Fahrtstrecke ca 489 km
Dritte Etappe Split - Rijeka


Um 10:00 ging es nach dem Frühstück los, wir bekamen großzügigerweise vom Bürgermeister ein Mittagessen zur Verfügung gestellt, dieses verdienten wir uns, indem wir den Berg Biokovo hinauffuhren, es waren 15 Kehren und ungezählte Kurven. Die ideale Vorspeise, eine wirklich tolle Strecke mit richtig viel Natur!

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Nach dem wirklich guten Essen ging es auf die Autobahn, wir spulten dort 180 Kilometer ab, um vorwärts zu kommen. Leider gab es hier viele Tunnel. Ich zitiere mich nur ungern aus dem vorigen Jahr:
Oliviero schrieb schon letztes Jahr hat Folgendes geschrieben:
Transentreiber an sich sind bekanntermaßen generell gereifte verantwortungsvolle seriöse defensiv fahrende erwachsene Menschen, daher ist es in Tunnels überhaupt nie laut, geschweige denn, dass mit offenem Fenster gefahren würde während der Begrenzer im 2. Gang abriegelt…niemals nie nicht. Niemals. Auf gar keinen Fall!


Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Um 15:45 gab es eine Kaffeepause auf der Autobahn. Ein Teilnehmer D.K. aus OÖ mit einem 2,5 QV (wir nennen keine Namen) beklagte fehlende Servounterstützung. Ein Teilnehmer aus M.A. (wir nennen keine Namen) fragte, ob genug Servoöl drin ist, selbstbewusste Antwort des Autobesitzers:
OÖ: „Jo“
M.A., beim Versuch, den völlig verstaubten offenbar noch nie geöffneten wie festgeschweißt sitzenden Deckel des Vorratsbehälters aufzuschrauben: „Hast nachg’schaut?“
OÖ: „Nein“
M.A., interessiert in den völlig leeren Behälter schauend: „Ah, eh. Wir braucherten ein ATF Type A, rot, dort drüben ist der Ölständer…“
OÖ: sagte nix, ging Öl kaufen…

Um 16:30 fuhren wir von der Autostrada ab und es kam für mich der Höhepunkt der ganzen Fahrerei: eine 200 Kilometer lange Küstenstraße am Meer, auf Hügeln, mit Kehren, Tunnels, wenig Verkehr, keinerlei Rennleitung. Es war unglaublich. Es war ein:
Ohrgasmus
Lenkgasmus
Bremsgasmus
Gasgasamus
Schaugasmus.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

OK, es war eine zweieinhalbstündige viagraersetzende Dauererektion quasi…

Ich ergänze zum letzten Jahr:
Oliviero schrieb schon letztes Jahr hat Folgendes geschrieben:
Ehrlich: so ein guter Pass ist besser als schlechter Sex Wink

Oliviero ergänzt für heuer hat Folgendes geschrieben:
Ehrlich: so eine unglaubliche Küstenstraße ist besser als halbmittellauwarmer Sex Wink


Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Ich zitiere noch mal Matt:
matt hat Folgendes geschrieben:
Wir bemühen uns, so richtig gar keine Geschwindigkeitsübertretung auszulassen!


Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Schließlich kamen wir überwältigt und abgeschlafft Wink im Quartier in der Nähe von Rijeka an.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Jan und Rafael verließen uns dann bereits heute, stramme 1.600 km Heimreise auf eigener Achse standen für die beiden an…

Dort bezogen wir unsere Zimmer, der Scherz, dass es hier aussehe wie in stockbettigen Jugendherbergen erwies sich als ungeahnte Prophezeiung, da wird man wieder jung! Draußen glühte der Griller, wir wurden mit Bier versorgt. Allerdings wurde es dann frischer, so gingen wir wieder hinein, die Tapfersten hielten dann bis 04:30 durch. Diesmal gewannen die Kroaten gegen uns, auch lautstärkemäßig und gesangstechnisch hatten wir der Übermacht nichts mehr entgegen zu setzen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Sonntag, 19.06.11 - Fahrtstrecke ca 57 km
Vierte Etappe Rijeka


Um 10:00 fuhren wir vom Quartier ab, es regnete und war kühl, aber es war auf über 1.000 m Seehöhe, in Rijeka am Meer war es dann wieder wie es sein soll. Ab der Autobahnabfahrt bekamen wir eine Polizeieskorte!

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Diese geleitete uns in die Stadt, wo die Innenstadtfußgängerzone geöffnet wurde für ein großes Alfatreffen: es standen dort 91 Alfas, darunter 22 Transen - was immerhin 24% entspricht! Und kein 105er Alfa…ha!

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Das große Gruppenfoto:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach dieser Präsentation fuhren wir zum Mittagsessen, dort gab es noch eine große Aufstellung.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Das Essen hatten nicht mehr alle in Anspruch genommen, 4 fuhren jetzt schon heim. Die anderen aßen ab so 14:00 zuerst in Ruhe, vorher hatten wir ja bekannt zu geben gehabt ob Fisch oder Fleisch gewünscht ist, dazu gab es Suppe und Nachspeise. Danach ging es noch auf die bekannte Rennstrecke Grobnik in Rijeka, wo man seine Reifen einen schnellen Alterungsprozeß bescheren konnte – eine sehr schnelle Strecke, auf der die Sechszylinder über 200 km/h erreichten – 2 lange Gerade, die durch Kurven verbunden sind. Man konnte beliebig lange fahren offenbar, unter 3 Runden tat es niemand.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Danach löste sich die TT11 endgültig auf; Gela&Michi, Olga&Clemens und Waldemar mit seinen 2 Damen blieben noch unten um weiter zu urlauben; Bibo&Werner hängten noch ein paar Tage Richtung Triest an. Beneidenswert…

Von Rijeka bis zur österreichischen Grenze waren es dann 287 km, ab dort fuhr jeder seiner Wege…


Abschließend:

Dankenswerterweise ging es oft erst gegen 10:00 los, das verschaffte doch oft zumindest 4.-5 Stunden Schlaf…drunken

Kroatien hat einen ganz tollen mediterranen Flair!

Das korrekte ostmittelbajuwarische Idiom wurde zum x-ten Mal von unseren nicht_richtig_schönes_Deutsch_sprechenden nördlich des Weißwurstäquators wohnenden Forumskollegen erlernt argue
Jan hat Folgendes geschrieben:
Fachleute sagten mir einst ein fließendes Tirolerisch nach, welches sich ausschließlich durch regionale Vorortbildung in beinahe natürlicher Art und Weise ausprägte. Heute rede ich wie so ein verklemmter Hanseat und beabsichtige, die schluchtgeschissene Mundart erneut aufzubessern


2 Damen sorgen derzeit für Nachwuchs und unterziehen diesen bereits in noch ungeborenem Zustand bereits der TT-Tauglichkeit!!! flower

Kein einziges Auto hatte auch nur irgendeinen wirklichen Defekt, bei dieser Belastung des doch durchwegs schon alten Materials ist das wohl nicht völlig selbstverständlich! Mir fallen nur 2 inkontinente Servolenkungen ein, die aber kein Problem darstellten - und ein paar Mal Anschieben wegen hängender Starter. Sonst absolut nix!!!

Die Gruppe harmonierte wie letztes Jahr wunderbar, es gab den harten Kern, dazu ein paar „Neulinge“ – aber man kennt sich ja schon lange zumindest virtuell.

2 treue Autotiere hatten bisher alle 5 TTs absolviert:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

again my „best of felge und motorhaube“:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

my „best of handbremse“:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

mal keine offene Motorhaube Wink :

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Das übliche „wie legen 20 Transen eine Tankstelle plus Anliegerverkehr lahm“:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Weiters darf ich mich der Einfachheit halber aus dem letztjährigen Bericht zitieren: read

Keiner hatte eine Scheu, die Autos wirklich bestimmungsgemäß zu verwenden, da wurde geheizt, dass es nur so rauchte (gummi-, auspuff-, bremsen- und sonstwiemäßig)

Nie gab es außerplanmäßige Tank- oder Pinkelstopps. Sehr disziplinierte Teilnehmer!

Die Damen (und Herren) ertrugen alles am Beifahrersitz, was ihnen zugemutet wurde ohne offiziell darüber zu klagen. Gut, was in den Autos gesprochen wurde während der Fahrt hörte ja keiner… pain10

Die Transentour 2.12 wurde quasi fixiert

Wie letztes Jahr: der Kurvenanblick, wenn sich die Karosserie verzweifelt krampfhaft an ihren Achsen festklammert und sich die Transen vorne und hinten verdreht, vorne gefühlsmäßig und optisch positiver und hinten negativer Sturz… toothy10


Noch ein paar Zitate:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
ein paar Witze über die Slowenen:
" wieso springen die Schispringer in Planica nicht weiter als 250m? Weil sie dann in Italien landen"
"wie messen die Slowenen die Beschleunigung? von 0 bis grenze"
"wieso spielen die Slowenen die Harmonika senkrecht? Weil sie für waagrechtes Spielen den Pass brauchen"


Jan hat Folgendes geschrieben:
wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:
Kommst Du zu zweit zur Tour?
Nee, Madames Reisegepäck ruiniert jedes Leistungsgewicht im Handumdrehen. Ich bin also auch dieses Jahr wieder alleine unterwegs.


matt hat Folgendes geschrieben:
- ein Tag hat jeweils 22 Stunden Cool
- Rauchen gefährdet ihren Hintermann


Jan hat Folgendes geschrieben:
Mein normales tägliches bremerisches Schlafaufkommen zwischen dem Genuss des letzten Bieres und dem Drehen des Zündschlüssels am kommenden Tag beträgt ca. acht Stunden. Fähige Ärzte und Apotheker empfehlen aber zur Vermeidung bleibender Schäden eine Zeitspanne von nicht mehr als dreieinhalb Stunden.
--> Wie soll das gehen ohne TT??



Aus dem thread: TT-2.11-Boliden: Wartungsstau beheben...

Es wird enger…
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
merke: viele Autos sichern nicht immer viel Mobilität. Aber eine(r) bleibt immer über. Glaube ich zumindest…


…noch enger…
werner hat Folgendes geschrieben:
Hab ich schon erwähnt, das die TT 2.12 vier Wochen später startet? Mir ist das alles mittlerweile zu stressig. Ich will einmal alles entspannt und in Ruhe fertigschrauben.........
..........noch 48 Stunden!!!


…es ist schon ganz eng…
werner hat Folgendes geschrieben:
wie gesagt, dann mal schauen, was die Vespa für eine Zeit bringt - ich bin gerade unentspannt........... Twisted Evil


…da war es dann so richtig eng:
matt schrieb am 15!!! Juni hat Folgendes geschrieben:
Letzter !!
Karre steht noch in der Werkstatt Neutral


Über die Bremsenreparatur von Waldek:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Genau genommen habe ich den Waldek eigentlich noch nie bremsen sehen. Finde ich aber dennoch lobenswert, dass sowas nun eingerüstet wird! Mr. Green


Zum Glück gibt’s ja die edit-Funktion:
Jan hat Folgendes geschrieben:
( 1 )...( 12) Naja, Liste wird immer länger! Evil or Very Mad


Da versündigt sich wer
Waldek schrieb am 7. Juni hat Folgendes geschrieben:
PS: Morgen bin ich TT-Abfahrfertig. Ich schwör!


Viel Kopfweh, hohe Telefonrechnung…
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ca 17:00: daheim Alfetta TS betrachtet, hat sich nix von selber repariert
drunken
Ca 02:30: ich gehe ins Bett, weil Akku ist leer, Bier ist aus


Die Kulinarik betreffend
werner hat Folgendes geschrieben:
Aber wozu der ganze Apfelsaft???




Hier nochmals der Dank an unsere kroatischen Freunde, die uns wirklich eine unvergessliche Tour verschafften und uns viel Freude bereiteten – auch dass wir uns endlich mal richtig kennen lernten, war sehr erfreulich!


also für Euch die Riesen
wav wav wav


Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
transaxlefan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 11 19:19:08    Titel: Re: TT 2011 - SO WARS

Die TT war ein großes Vergnügen, danke für die gelungene Nachlese, die uns einmal mehr zum Schmunzeln gebracht hat....

Olga & Clemens


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 11 19:27:37    Titel:

Wie jedes Jahr, ein herzliches Dankeschön an dich, Oliver, für die gelungene Zusammenfassung! (Ich war ja schon sehr gespannt Wink )

Ein Bild möchte ich noch nachreichen:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 11 19:50:57    Titel:

HAMMER !!!!! Kollosal !!!!!
Wie gewohnt geschliffen, gerade nochmal durchgelebt das Ganze, allerdings ohne Bier und Wein....leider.....

Allerdings muss ich i-tüpfelreiten und ein paar kleine Ergänzungen dazu abgeben:

Zitat:
Hier bereits galt die matt’sche Maxime:
Wir bemühen uns, keine Geschwindigkeitsübertretung auszulassen


Das Originalzitat lautete:
"immerhin haben wir jede Geschwindigkeitsübertretung eingehalten"
(fürs Unterbewusstsein irgendwie korrekter Wink )

Zitat:
die letzten hielten bis 04:30 durch, ein klarer Punktesieg Alfaforum – Kroatien, weil nur mehr superfly übrig war, der musste durchhalten…


Nicht ganz so. Gegen 4:30 baten uns die 3 Kellner höflich und inständig, ob wir uns nicht auf die freie Terrasse setzen wöllen, da die drei, wenn es uns recht wäre, gerne den Dienst beenden wöllten (4:30Uhr!!!!), ob der enormen Gastfreundschaft konnten wir nicht ablehnen.

Gegen 5:30 gingen AndiB und ich dann bereits ohne Abblendlicht und bei Sonne zu Bett.
Also ein Zu-Null Sieg Quasi !!

Zitat:
die Tapfersten hielten dann bis 04:30 durch. Diesmal gewannen die Kroaten gegen uns


Aber absolut nicht ! Nicht wenn der gute Matt & co mit ist........Nach Olivers sanften Entschlummern am Wirtstisch, reichte es dem Wirten selbst auch und er sperrte seinen Glückshafen anstatt wie geplant um 21 Uhr, dann doch schon um 4:30 Uhr zu.
Da aber das ALKOHOLDEPOT nicht einmal ansatzweise aufgebraucht war, wurde eine Kiste Bier genommen und kreativ nach einer Bleibe für die weitere Vertiefung der DCF (Deutsch-Croatischen-Freundschaft) gesucht.
Im ersten Schlafgeschoss angekommen, wurde von den kroatischen Freunden relativ forsch ein Einbett-Zimmer in Beschlag genommen -
Stefan übersetzte mir die Beschlagnahme in geschliffenem Dialekt in etwa so: "Gib des Zimma her, mia miassn do saufn" Laughing

Der aus dem Schlaf gerissene Igor? beteiligte sich quasi aus dem Schlaf heraus, ansatzlos am Bierkistenleeren, und so gings für 10 Personen auf rund 9m² lustig weiter.......bis Igor schliesslich wieder Schalfinteresse bekundete und wir uns schleichen mussten, Zeit weiss ich nicht, ganz Dunkel war aber auch nimmer........insofern
ein gerechtes Unentschieden !!!

Beweis:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Und sowieso - als Alfa90 Fahrer wird man nicht mitgezählt ? Wink
Das Leben ist hart ! Wink

Ciao
martin




Zuletzt bearbeitet von matt am Mi 22 Jun 11 19:53:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 11 19:52:14    Titel:

Oh JA ................. Wie immer !!!

Ein Hoch auf unseren Geschichtenerzähler !!

gruss Andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 11 19:52:23    Titel: Re: TT 2011 - SO WARS

Ja, der Herr Hofrat wie wir ihn kennen: pointiert und wortgewitzt den Kern der Sache unumwunden beschreibend! Mr. Green Ein alljährliches Lesevergnügen. Very Happy

Selbst Unglaubliches kommt zutage:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Ein Teilnehmer D.K. aus OÖ mit einem 2,5 QV (wir nennen keine Namen) beklagte fehlende Servounterstützung. Ein Teilnehmer aus M.A. (wir nennen keine Namen) fragte, ob genug Servoöl drin ist, selbstbewusste Antwort des Autobesitzers:
OÖ: „Jo“
M.A., beim Versuch, den völlig verstaubten offenbar noch nie geöffneten wie festgeschweißt sitzenden Deckel des Vorratsbehälters aufzuschrauben: „Hast nachg’schaut?“
OÖ: „Nein“
M.A., interessiert in den völlig leeren Behälter schauend: „Ah, eh. Wir braucherten ein ATF Type A, rot, dort drüben ist der Ölständer…“
OÖ: sagte nix, ging Öl kaufen…


Seltsame Begebenheiten ereigneten sich nämlich bereits tags zuvor. Ich tauschte mit dem mutmaßlichen Servowartungsstauverursacher D.K. aus OÖ das Gefährt. Bei einem Zwischenhalt witzelte ich ob der Schwergängigkeit der Lenkung in seinem Gefährt über den erhöhten Kraftaufwand. So ganz ohne Servo.
OÖ: "Wie - ohne Servo?"
Breem: "Na, musste ganz schön kurbeln, wenn die Kiste keine Servolenkung hat!"
OÖ (latent empört): "FREILICH hat der Servo!"

Mr. Green

Anbei auch von mir noch zwei Videos und ein Bild vom Liebmann'schen Berghang, wie gerade drei der Tourteilnehmer den 170-km/h-Rekord des Hausherren beabsichtigen einzustellen... Wink

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

http://www.youtube.com/watch?v=ERst7uiuskQ

http://www.youtube.com/watch?v=u_MTQhOvNbE


Auch das Thema Galgenhumor bei Sachbeschädigung soll nicht zu kurz kommen... Wink

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Und dann der Süden, wie wir ihn kennen: Männer sitzen im Schatten und sinnieren über das Gewesene und das, was noch kommen mag....

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen



Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 11 20:02:43    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
Nach Olivers sanften Entschlummern am Wirtstisch

Wenn du ´s schon erwähnst.......... Wink
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
matt hat Folgendes geschrieben:
dann doch schon um 4:30 Uhr zu.

Stimmt nicht ganz. 3:30 Uhr wars.
matt hat Folgendes geschrieben:
Zeit weiss ich nicht, ganz Dunkel war aber auch nimmer

4:45 Uhr! Cool

ServuStefan




Zuletzt bearbeitet von Carabo am Mi 22 Jun 11 20:06:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 11 20:04:00    Titel:

Auch von mir noch ein Zitat dass man nich vergessen sollte....

Andi(Forumspapa): Wie schnell darf man auf Österreichischen Autobahnen fahren ?
Andi(OÖ) 180.........
Andi(Forumspapa): Scheisse da waren wir ein paar mal drüber........

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 11 20:10:28    Titel:

oliviero hat Folgendes geschrieben:
Und kein 105er Alfa…ha!


"dagegensprech" eine giulia war da !!!

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 11 20:15:09    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Stimmt nicht ganz. 3:30 Uhr wars.
matt hat Folgendes geschrieben:
Zeit weiss ich nicht, ganz Dunkel war aber auch nimmer

4:45 Uhr! Cool

ServuStefan


Knapp vorbei halt, für mich gabs sowieso nur 2 Uhrzeiten: Dunkel oder Hell Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 11 20:17:20    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
oliviero hat Folgendes geschrieben:
Und kein 105er Alfa…ha!


"dagegensprech" eine giulia war da !!!

gruss andreas


ist auf Olivers 42.Foto sogar drauf....stand am Hauptplatz ganz vorne.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 11 20:26:27    Titel:

Danke für die Blumen, ich gebs an meine Rechnerinnen weiter Wink

Jan hat Folgendes geschrieben:
OÖ (latent empört): "FREILICH hat der Servo!"
Mr. Green

Jan hat Folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=ERst7uiuskQ

Ja, Schalten ist kein Geheimnis, das darf man ruhig hören Twisted Evil Mehrmals täglich Zähneputzen, wie es der Dentist empfiehlt Twisted Evil

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Wenn du ´s schon erwähnst.......... Wink
Blöde moderne allgegenwärtige Technik... Crying or Very sad

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
oliviero hat Folgendes geschrieben:
Und kein 105er Alfa…ha!

"dagegensprech" eine giulia war da !!!
Ich hab die erst beim Abschluß und nicht in der Fußgängerzone gesehen...auf da hab ichs bezogen.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 11 20:33:58    Titel:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 11 20:37:33    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ich hab die erst beim Abschluß und nicht in der Fußgängerzone gesehen...auf da hab ichs bezogen.

Die kam auch erst später dazu. Wir haben sie beim zurückgehen vom Kaffetrinken gesehen. Irgendwer sagte noch, daß es ihn sehr freut, daß hier nicht die obligatorischen 105er anwesend seien und da stand sie plötzlich vor uns. Wink

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 11 20:45:12    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Da ham jetzt auch schon einige nen ordentlichen Drescher beianand.

Wo langt denn der eine dem auf dem Bett stehenden da grad hin?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr