'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Tachotausch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bello
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 05 14:50:11    Titel: Tachotausch

Hallo,

der Tacho meines 1.8ie ist defekt.

kann ich stattdessen einen vom 2.0 TS einbauen oder hat der eine andere Übersetzung ??

Danke


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 05 16:57:29    Titel:

Wird falsch anzeigen, weil der TS bis 260 km/h ausgelegt ist. Ist glaube ich auch ein anderer Impulsgeber. Habe in dieser Hinsicht auch was ganz spezielles vor. Näheres später.

Gruß David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 05 18:17:57    Titel:

da gabs schonmal 1 paar Äußerungen zu:

http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=220&highlight=tacho

http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=211&highlight=tacho

http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=78&highlight=tacho


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 05 18:47:18    Titel:

Ich galube Waldek hat es mal umgekehrt gemacht. Also den Tacho vom 1,8er in den TS. Weiß aber jetzt nicht ob und in wie fern er auch die Geberelektronik gewechselt hat.

Eventuell kann er aber - wenn er das hier liest - mehr dazu sagen.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 05 19:42:37    Titel:

Er hat sonst nix gemacht, der faule Sack... Wink
1.8 -> TS geht auf jeden Fall. Umgekehrt weiss ich nicht weil ich noch keinen eigenen 1.8er hatte und auch niemals auf die blöde Idee gekommen wäre einem Auto was keine 200 schafft eine 260er Skala zu verpassen deren Ende niemals erreicht werden könnte...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 05 20:01:43    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Er hat sonst nix gemacht, der faule Sack... Wink

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.... Wink

Zitat:

......
niemals auf die blöde Idee gekommen wäre einem Auto was keine 200 schafft eine 260er Skala zu verpassen deren Ende niemals erreicht werden könnte...


Bei der Tachovoreilung die so manche 75er an den Tag legen, ist sicher auch das nicht unmöglich..... Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 05 20:39:49    Titel:

Wozu denn auch? Danach hat er richtiger Angezeit denn je Wink

Bello: Ist nicht böse gemeint, wenn der orig. Tacho kapput ist, dann ists absolut vertretbar - nur im Sinne "Tacho-Tuning" ists meiner Meinung nach dämlich...

Schöne Grüsse
Waldek





177777.JPG
 Beschreibung:
Guckst Du - kaum Abweichung!
 Dateigröße:  169.26 KB
 Angeschaut:  1465 mal

177777.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep 05 09:33:54    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Guckst Du - kaum Abweichung!

nana, können ja beide gleich abweichen Laughing

Ciaoliviero
*dersowasschongehabthat*, zB mein Bertone im V. Gang 6.700 U/Min und 240 km/h - sogenanntes Konsistenztuning Twisted Evil


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep 05 10:33:56    Titel: Re: Tachotausch

Bello hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

der Tacho meines 1.8ie ist defekt.

Danke


hallo bello,
bevor Du dir die ganze Arbeit machst, das Kombiinstrument zu zerpflücken um den Tacho zu tauschen, würde ich erst mal sicherstellen ob es nicht am Geber, bzw den Steckern unter der Rücksitzbank liegt. Da liegt auch schon oft der Hund begraben.


@Waldek
deine Instrumente sind konsistenz-getunt!!!
und von wegen fauler Sack - du hast dir sogar die Mühe gemacht und die Tankanzeige optimiert............ Wink (das hat dich verraten, sonst wär ich da nie im Leben draufgekommen)

ciao
werner[/quote]


Nach oben
Antworten mit Zitat
Bello
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep 05 15:15:13    Titel:

Denke schon das es am Tacho selber liegt, solbald der Wagen rollt gibts ein surrendes Geräusch hinter der Tachotafel. Wenn der Geber tot wäre dürfte das ja nicht klappen oder ?

@Waldeck:
Wie groß ist denn die Abweichung ungefähr, also wie schnell ist Dein TS bei 3000 Touren real ?

Danke für die Tipps


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep 05 19:36:03    Titel:

Bello hat Folgendes geschrieben:
@Waldeck

So langsam glaube ich, ich sollte meine Signatur ändern.

@Ben: Kann man den Begriff *waldeck* nicht irgendwie sperren???

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep 05 20:51:40    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
So langsam glaube ich, ich sollte meine Signatur ändern.

Das wäre für alle das Beste, weil in die Walde"c"k-Falle ist schon jeder reingetappt Laughing

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 11 Sep 05 00:40:23    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:
So langsam glaube ich, ich sollte meine Signatur ändern.

Das wäre für alle das Beste, weil in die Walde"c"k-Falle ist schon jeder reingetappt Laughing

Ciaoliviero


Falle? Nein, wenn ich das mache, dann mit ABSICHT! thebirdman thebirdman thebirdman Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 11 Sep 05 07:45:33    Titel: Re: Tachotausch

werner hat Folgendes geschrieben:

@Waldek
deine Instrumente sind konsistenz-getunt!!!

Glaub ich nicht:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr