'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

ausgesteckte kabel, sorry für die großen fotos!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isus
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Mai 11 15:55:46    Titel: ausgesteckte kabel, sorry für die großen fotos!

so im original war ien 1.6 fergaser dirn.

Dieser wurde vom Vorbesitzer zu gunsten eines TS ausgetauscht
Allerdings war dieser nihct gerade penibel daher hab ich ein paar lose Kabel im Motorraum und weis nicht wo die hingehen.

Der Öldruckgeber wie der Temperturfühler vom Kühlmittel sind ohne Verbindung und ich zweifel stark das die zwei das Rot-Schwarze und braune Kabel für die zuständig sind, welches aber wohin geht weiss ich nicht.

ebenso der grosse schwarze Stecker.

Sehr hillfreich wäre auch wenn mir jemand sagen kann wo die die Motohaubenbeleuchtung eingesteckt wird.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

herkunft v einem der beiden dünnen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
und am ende der Schwarze Stecker

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
nicht verbunden ist auch das ( vermute mal tempertur fühler für Kühlmittel für die Instrumenten Tafel)
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


nochmals Sorry für die großen Fotros, deviant pics macht streß und will wohl da sich alles erneut hochlade.

Die Thumbs lassen sich nicht vergrößern, belieb sozusagen auf der Mini Größe bloß im eigenem fenster.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Mai 11 16:32:03    Titel:

Wenn das erste Bild die rechte Seite zeigt, könnte das Kabel mit dem Kabelschuh zum Magnetschalter gehören. Würde natürlich voraussetzen, dass er entsprechend nicht startet. Das schwarze Kabel könnte in der Tat zum Öldruckgeber gehören und es ist nur der Stecker abgerissen.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Mai 11 17:43:30    Titel:

Das dunkle Kabel vom ersten Bild, ist es braun?
Wenn ja, dann gehört dieses an den Geber der Kühlwassertemp.-Anzeige. Das grau-rote (es sollten zwei sein!) kommen an den Ölstandsgeber (oberhalb der Benzinpumpe eines Vergasermotors) und der schwarze Stecker gehört zum TS, da geht doch das "berühmte" rosa-weisse Kabel entlang wenn ich richtig sehe.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Mai 11 17:46:19    Titel:

Motorhaubenbeleuchtung... ja... die ist in Fahrtrichtung gesehen ganz links; ist ein scharzer Stecker mit zwei Kabeln.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Mai 11 18:13:14    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Das grau-rote (es sollten zwei sein!) kommen an den Ölstandsgeber (oberhalb der Benzinpumpe eines Vergasermotors)

Mit nem Kabelschuh? Shocked

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Isus
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Mai 11 21:58:46    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Das dunkle Kabel vom ersten Bild, ist es braun?
Wenn ja, dann gehört dieses an den Geber der Kühlwassertemp.-Anzeige. Das grau-rote (es sollten zwei sein!) kommen an den Ölstandsgeber (oberhalb der Benzinpumpe eines Vergasermotors) und der schwarze Stecker gehört zum TS, da geht doch das "berühmte" rosa-weisse Kabel entlang wenn ich richtig sehe.

Schöne Grüsse
Waldek

Ja es ist Braun.

Soviel ich gesehn hab ist der Ölstandgeber eingesteckt, ist auf der Auspuff seite neben dem Ölpeilstab?

Schwarzer Stecker, wo ist denn seine Verbindung? von wo sollte diese kommen?
Wocher kommt der Anschluss für die Motorhauebn beleuchtung?
Also wocher ragt der aus der Karosseire raus?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Mai 11 23:31:47    Titel:

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist die Karosserie vom 1.6 und der Motor incl. Kabelbaum vom TS? Soll der TS mit Einpritzung fahren?

Isus hat Folgendes geschrieben:

Soviel ich gesehn hab ist der Ölstandgeber eingesteckt, ist auf der Auspuff seite neben dem Ölpeilstab?

Ist da nicht das Teil für die rote Lampe an der Öldruckanzeige beim TS?
Was ich meine ist der Geber für das Alfa-Control. Beim Vergasermotor sitzt das Teil rechts auf Höhe des Motorlagers; etwas weiter vorn.

Ich kann morgen Fotos machen wie es im 1.8 Vergaser aussieht.

Isus hat Folgendes geschrieben:
Schwarzer Stecker, wo ist denn seine Verbindung? von wo sollte diese kommen?

Hehehe... die gehört zum TS-Kabelbaum. Da ist das rosa-weisse Kabel für die el. Benzinpumpe dran. Alle Vergaser haben den Stecker gar nicht weil die Benzinpumpe mechanisch angetrieben wird.

Isus hat Folgendes geschrieben:
Wocher kommt der Anschluss für die Motorhauebn beleuchtung? Also wocher ragt der aus der Karosseire raus?

Beim Vergaser-75 kommt die Kabelage links aus der Spritzwand. Ich mache mal Fotos, das sagt mehr als eine Seite Text Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Isus
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Mai 11 07:52:54    Titel:

@Waldek, korrekt, das Auto ist jetzt ein TS mit Einspritzung. Wird auch als solches gefahren. Nur die Karosserie ist vom Vergaser, Motor+Getriebe+Kabelbaum v TS.

und wo sitzt der Ölstandgeber beim TS?

ok aber was soll jetzt mit dem schwrzen stecker passieren? Wo soll ich den einstecken?




Zuletzt bearbeitet von Isus am Fr 13 Mai 11 08:13:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Mai 11 08:01:20    Titel:

Isus hat Folgendes geschrieben:
und wo sitzt der Ölstandgeber beim TS?

Guckst du: http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=4395

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Mai 11 08:10:31    Titel:

Isus hat Folgendes geschrieben:
ok aber was soll jetzt mit dem schwrzen stecker passieren? Wo soll ich den einstecken?

Hat der Wagen jetzt überhaupt eine Benzinpumpe? Wie viele Leitungen gibt es am Tank? Vergasertanks haben nur eine Leitung, die Einspritzer haben zusätzlich einen Rücklauf.
Vermutlich kommst Du nicht drumherum, einen Rücklauf zu legen und eine Benzinpumpe anzuschließen. Die Spritpumpe bekommt Strom über das rosa-weisse Kabel am schwarzen Stecker.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Isus
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Mai 11 09:26:59    Titel:

Also ums klar zustellen, der Wagen leif mit TS motor beim vorbesitzer, läuft auch jetzt. Umbau ist komplett, Rücklauf, Steuergerät, Benzin pumpen usw,alles ist da.
Montag - Dienstag beim TÜV.

Mich nerven bloß diese losen kabel, würd die gern anschliessen.

Was noch nicht richtig funz ist die Tankanzeige ist wohl kurz geschloßen da immer voller Tank angezeigt wird, wenn der Sprit zur neieg geht brennt auch die Reserve lampe Very Happy Very Happy

Insturmententafel ist vom Turbo verbaut, Drehzahl + Tach funktioniern nicht wie auch der Tageszähler.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Isus
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Mai 11 07:17:16    Titel:

Herreinspaziert,
sobald die Kalel an die Fühler und Geber eingesteckt werden macht der Anlasser keinen Laut von sich.

Wird nur eins abgesteckt springt die Karre an aber läuft beschissen, zieht man das Kalbe ab läuft sie einwandfrei.

Ich vermute mal stark das die Kabel an die Anlasser Kable kurz geschlossen sind.

ich hab da auch ein Kabelverbindungs dingsbumbs gefunden.

Instumententafel beluchtung gibst auch nicht.

Und eine Sicherung Fehlt mir, die zweite von Rechts.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Isus
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 Jun 11 04:29:30    Titel:

Mit etwas verspätung. Tomo hat das Problem gelöst.
Die ganze Elekrtik war verpfuscht, Benzinpumpe an das Plus vom Radio angeschlossen, witzig Very Happy

Eine große Katastrophe konnte vermieden werden da rund um die Benzinpumpe es massenweise Funken gab, jetzt ist alles so wie vom Werk.

Bloß hat mittlerweile die Benzinpumpe den Geist aufgegeben da sie ja andauernd lief während die Förderpumpe nichts tat. Twisted Evil


Nach oben
Antworten mit Zitat
z3kan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Aug 11 21:28:15    Titel:

good thing is that Isus doesn't speak spanish,french and burundi otherwise everybody there would know what is wrong and broken on his car Laughing Laughing Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Isus
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Aug 11 23:27:12    Titel:

z3kan hat Folgendes geschrieben:
good thing is that Isus doesn't speak spanish,french and burundi otherwise everybody there would know what is wrong and broken on his car Laughing Laughing Laughing

There´s too much wrong with it for so many forums, it woul arrouse the suspition that tha car is crap Mr. Green Mr. Green


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr