'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

was man nicht alles wieder so findet....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
transaxlefan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 11 13:53:37    Titel: Re: was man nicht alles wieder so findet....

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Da ich zZ in Wr. Neustadt arbeite, habe ich gleich bei einem alten Freund von mir übernachtet. Damit auch die Zeit genutzt wird, die man bei Tageslicht nüchtern verbringt, mußte ich 1974er Lamborghini Uracco fahren. Blöd aber auch - aber was soll man tun. Man kann doch nicht unhöflich sein und ablehnen... Razz
Very Happy

So ein Pech aber auch! Ich werde mir in einem Moment der Stille verstohlen ein paar Tränen des Mitleids aus den Äuglein drücken...


Nach oben
Antworten mit Zitat
JVA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 11 13:59:30    Titel:

banimal hat Folgendes geschrieben:
Seufz....
hier im Westen gibt es keine freilebenden Transen mehr. Der letzte

PS: wird Zeit, dass hier wieder welche ausgewildert werden....
Twisted Evil


Dann halte mal in Aachen ab Mai die Augen auf.
Ich hoffe dann kann ich das Straßenbild hier im Westen mit meinem Holländischblauen Alfetta GT bereichern.

Gruß
Julian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 11 15:28:13    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Es mag unglaublich klingen (besonders für meine Landsleute im hohen Norden) - aber das Gelände war gefüllt mit verängstigten Transen.

Oha, und ihr habt nix besseres zu tun als den Kram vorsichtig wegzunehmen!? Völlig falsche Herangehensweise!
Mit der jaulenden Flex im Anschlag drauf zurennen, da sieht man sofort wie sich die Spaltmaße vor Angst wieder gerade ziehen. Und erst DANN aufladen. Glaubts mir, die Dinger wehren sich danach nicht mehr. Nix Bremse fest, nix "ich will aber nicht". Einfach "Mitkommen; keine Diskussion."

Aber, um Olivieros These einfach mal so zu bestätigen - die Dinger stehen momentan wiklich an jeder Ecke. Man wird quasi beworfen damit. Echt.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
transaxlefan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 11 15:35:41    Titel:

[quote="Waldek"]
werner hat Folgendes geschrieben:

Aber, um Olivieros These einfach mal so zu bestätigen - die Dinger stehen momentan wiklich an jeder Ecke. Man wird quasi beworfen damit. Echt.
Schöne Grüsse
Waldek

Ich würd mich sehr gern bewerfen lassen, bevorzugt mit Alfetten und 90ern. Ich halt das auch aus!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 11 16:44:59    Titel:

So, von mir auch noch eine kleine Ergänzung zum Samstag!

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Der Werner! Immer mit dem Foto in der Hand! Wink

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Da lacht er!

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Gearbeitet wurde auch!

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
cccarsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr 11 21:46:37    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Auch ich habe mich auf das Grundstück geschlichen. Es mag unglaublich klingen (besonders für meine Landsleute im hohen Norden) - aber das Gelände war gefüllt mit verängstigten Transen.

....... der Hochnorden is sprachlos (außer Hambuich) ....... ick war verrrückt !!!!

@Werner, und auch alle Weiteren:
danke Euch für die reich bebilderte virtuelle Teilnahme, .... hört sich nach nem prima Saison-Auftakt an Very Happy

werner hat Folgendes geschrieben:
Ein Novanta hat sofort meinen leeren Hänger erklommen und so seine Flucht vorbereitet.
Ja, es gibt Gegenden in Österreich, wenn Du da mit einem leeren Hänger rumfährst, dann springen diese Kisten von alleine drauf............
Langsam wurde es Dunkel. Der Platz auf meinem Hänger war also besetzt. Und wieder hat ein Novanta mein weiches Herz gebrochen.........

.... au Mannooo, ..... muß auch ma wieder nach OÖ oder NÖ oder so....


Nach oben
Antworten mit Zitat
transaxlefan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr 11 09:30:48    Titel: OÖ spontan Alfa & Youngtimertreffen

Tja es war mir ein großes Vergnügen, dass sich so mancher Transenjäger, dem Novantas auf den Anhänger springen, inklusive lokaler Begleitung hat anschaun lassen. Schreit nach Wiederholung! Sogar ein abtrünniger GTV-Fahrer, der ärgerlicherweise in der Zwischenzeit auf zwei Zylinder mehr & Automatic vertraut, ließ sich blicken...

lg

Clemens





20110410_Youngtimermeeting_Pasching.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  788.68 KB
 Angeschaut:  921 mal

20110410_Youngtimermeeting_Pasching.jpg



20110410_Alfas.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.16 MB
 Angeschaut:  942 mal

20110410_Alfas.jpg



20110410_Alfas_p.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.14 MB
 Angeschaut:  967 mal

20110410_Alfas_p.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr 11 10:02:45    Titel:

JVA hat Folgendes geschrieben:
banimal hat Folgendes geschrieben:
Seufz....
hier im Westen gibt es keine freilebenden Transen mehr. Der letzte

PS: wird Zeit, dass hier wieder welche ausgewildert werden....
Twisted Evil


Dann halte mal in Aachen ab Mai die Augen auf.
Ich hoffe dann kann ich das Straßenbild hier im Westen mit meinem Holländischblauen Alfetta GT bereichern.

Gruß
Julian

Werde ich tun.... Wink
Wo kommst Du denn her?

viele Grüße
Benno


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr 11 19:14:29    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ahja, übrigens: in bestimmten Teilen Niederösterreichs ist es neuerdings gesetzmäßig so geregelt, dass man sich rechtlich Eigentum ersitzt, wenn es länger als drei Tage wo an bestimmten definierten Orten ist. Diese Orte sind taxativ aufgezählt, wie bei Gesetzen üblich. Unter §3 Abs. 2 lit 5 findest sich explizit: auf einem besitzrechtlich eindeutig definierten Hänger. Hatte ich glaube ich vergessen zu erwähnen möglicherweise, na ist ja nicht so wichtig. Schade. Twisted Evil
HA!

Eigentor!!! Razz

Also - ich bin also morgen wieder da Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr 11 20:43:22    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ahja, übrigens: in bestimmten Teilen Niederösterreichs ist es neuerdings gesetzmäßig so geregelt, dass man sich rechtlich Eigentum ersitzt, wenn es länger als drei Tage wo an bestimmten definierten Orten ist. Diese Orte sind taxativ aufgezählt, wie bei Gesetzen üblich. Unter §3 Abs. 2 lit 5 findest sich explizit: auf einem besitzrechtlich eindeutig definierten Hänger. Hatte ich glaube ich vergessen zu erwähnen möglicherweise, na ist ja nicht so wichtig. Schade. Twisted Evil
HA!

Eigentor!!! Razz

Also - ich bin also morgen wieder da Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

ciao a presto
Werner


Wie, was, was kaufst denn noch alles ?

Übrigens, der 90er fährt sich echt angenehm. Hatte vor Jahren mal das Vergnügen eine Probefahrt machen zu dürfen. Viel Spaß damit.

Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr 11 20:51:51    Titel:

Peter hat Folgendes geschrieben:
Wie, was, was kaufst denn noch alles ?

Übrigens, der 90er fährt sich echt angenehm. Hatte vor Jahren mal das Vergnügen eine Probefahrt machen zu dürfen. Viel Spaß damit.
Danke. Ich hörte davon. Aber bis dahin braucht er noch etwas Arbeit.
Und ich ich will nur gegen den Vollzug des niederösterreichischen "Lex Oliviero" der Eigentumsübertragung einschreiten....... Twisted Evil
Nicht das in kürze auch eine weiße Ersthandschnauze Olivers Garagenwand ziert.

Jan hat Folgendes geschrieben:

Okay, ich gestehe es als Erster: Mir ist ein klitzekleines bisschen die Übersicht verloren gegangen, wer hier nun eigentlich wie, wo und was verschleppt, zerteilt, geordert oder bestaunt hat. Ich subsumiere mal wie folgt: Der Wasweißichfarbene bleibt in M.A.?! Also mit Überlebenschance bis zur TT und zur leibhaftigen Begutachtung, ob nun Creme, Weiß, Dunkelweiß, Frostweiß oder Biancodingenskirchen?
hihi......
Naja, aber bei den Bergen auf der TT verlierst Du ja auch recht schnell den Überblick!
Wird sich alles (er-)klären, im Laufe der Zeit!
Derzeit sind die künftigen Besitzverhältniss ja noch offen. Und wie gesagt ich hatte Platz geschaffen - aber der war nur gaaaaaanz ganz kurz da. Rolling Eyes

Auf die Straße bringen will ich den 90. Da reizt mich der kleine 2.0V6. Weil ich hab halt ein Herz für die eher exotischen Motorisierungen. Nicht umsonst war ja da in grauer Vorzeit meine Liaison mit einem VM-Diesel75.

Der Rest sind eher Kollateralschäden, die ich mir eingetreten habe. Wird sich alles noch sortieren.
Übrigens - während hier landauf landab ein heftiges Transengeschacher vorherrschte, hab ich mich ja fast 2 Jahre völlig still gehalten. Das war nicht immer einfach für mich............ Confused
Aber TS will ich ja gar keinen
Rolling Eyes
Ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Apr 11 16:01:50    Titel:

Wenn ich richtig lese ist der weiße deiner, der nun beim Oliver auf deine Abholung wartet.Glückwunsch.
Wäre mir nicht hier in HH mal zufällig ein weißer ins Auge gesprungen, ich wäre wohl nie auf einen 75 gekommen.
Ich persöhnlich finde ihn in weiß einfach Hammer.Gut, mittlerweile finde ich ihn in jeder Farbe genial, aber weiß bleibt mein Favorit.
Naja, ich habe ja nun meinen weißen 1.8 ie, aber in einem mittelprächtigen Zustand.
Solltest du in ferner Zukunft an einen Verkauf denken,denk bitte an mich.

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr 11 14:05:22    Titel:

http://www.subito.it/accessori-auto/cofano-aerografato-alfa-75-padova-24399713.htm

Herrrrlich !
Und sooo günstig Laughing
Mein Traum-update für die TT2.11 Cool

lg

DANIEL


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr 11 14:32:49    Titel:

Die würde ja fantastisch zu dem Kirmes-155 von neulich passen...


Nach oben
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr 11 14:40:45    Titel:

attergau75 hat Folgendes geschrieben:
http://www.subito.it/accessori-auto/cofano-aerografato-alfa-75-padova-24399713.htm

Herrrrlich !
Und sooo günstig Laughing
Mein Traum-update für die TT2.11 Cool

lg

DANIEL


irgendwie hab ich die falsche kategorie gewählt .... geek
wollte eigentlich " kurioses und interessantes auf ebay..." wählen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr