'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Stillgelegten 75 TS wieder in Betrieb nehmen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 21 März 11 04:11:30    Titel: Stillgelegten 75 TS wieder in Betrieb nehmen

Hallo,

ich hatte mir einen TS zum schlachten besorgt der seid 2-3 Jahre Abgemeldet ist.

Inzwischen mag ich ihn aber doch so sehr das ich mein AlltagsFiat Coupe in die Ecke gestellt habe und nun auf Rollerbetrieb umgestiegen bin und den TS dann mit dem Roller zusammen Sommer wie Winter nutzen möchte.

Gemacht werden muss soziemlich die ganze Vorderachse, traggelenke außen unten +oben fast alle gummis eingerissen
spurstangenköpfe genau das gleiche koppelstangen sind so gut wie durch stabibuchsen sind in ordnung...

Ich lege schon sehr großen wert auf nen vernünftiges fahrwerk, im moment sind stärkere drehstäbe drin und härtere dämpfer+federn und es würde sich natürlich lohnen da dann gleich PU-Buchsen zu nehmen statt der normalen gummibuchsen...

wo bekomme ich denn die ganzen Buchsen zum beispiel in nem komplett set her!? also mit allem drum und drann VA+HA
hab schon einige seiten übers forum gefunden gehabt nur da bin ich mir immer nicht ganz sicher obs auch sämtliche buchsen sind...das thema mit dem englisch... Rolling Eyes

davon abgesehn suche ich noch bremsscheiben und beläge VA+HA dien bisschen was ausshalten...hab aufm fiat EBC drauf gehabt aber die sind mir nach meinem preisleistungsempfinden zu teuer gewesen... Rolling Eyes

Grüße
Phillip


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 21 März 11 08:44:46    Titel: Re: Stillgelegten 75 TS wieder in Betrieb nehmen

Spaghettifresser hat Folgendes geschrieben:
Gemacht werden muss soziemlich die ganze Vorderachse, traggelenke außen unten +oben fast alle gummis eingerissen
spurstangenköpfe genau das gleiche koppelstangen sind so gut wie durch stabibuchsen sind in ordnung...

Und was ist mit Rost? Gibts keinen oder kann er bleiben?

Spaghettifresser hat Folgendes geschrieben:
im moment sind stärkere drehstäbe drin

Wie? Was? Woher?


Spaghettifresser hat Folgendes geschrieben:
wo bekomme ich denn die ganzen Buchsen zum beispiel in nem komplett set her!? also mit allem drum und drann VA+HA

Frage Reiner alias (Schiffsschaukel-)alfa164TS, er hat da ganz gute Beziehungen und stellt Dir Dein Komplettset zusammen.


Spaghettifresser hat Folgendes geschrieben:
davon abgesehn suche ich noch bremsscheiben und beläge VA+HA dien bisschen was ausshalten...

Ich auch Razz

Spaghettifresser hat Folgendes geschrieben:
hab aufm fiat EBC drauf gehabt aber die sind mir nach meinem preisleistungsempfinden zu teuer gewesen... Rolling Eyes

Ach? 75-Bremsen sind i.d. Regel günstiger als die die eines Fiat-Coupes. Dafür ist die Wirkung weniger doll.

Schöne Grüsse
Waldek

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 21 März 11 08:46:31    Titel:

hallo phillip

wenn schon fahrwerk überholung,warum nicht gleich unibal,mit den längszugstreben vom 105er,ist vorallem auch alltagstauglich.....................


mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 21 März 11 14:46:18    Titel:

Hi,

Also die Bude war eigentlich zum ausschlachten für meinen 3.liter 75er gedacht und nebenbei wollte ich meinen Fiat fahren im alltag...

Aufgrund von akuter FalscherAntriebsartUnlust, wurde die Mietz inne Ecke gestellt, ein Roller gekauft und nen neuer Plan erstellt:

2.0TS als Alljahres Spaßauto zum "kleinen" Preis Alfa 3.0 Als Langzeitprojekt (desswegen wollte ich jetz nich das volle Programm durchziehen oder wieviel teurer sind uniballgelenke zu normalen!?)
& der Roller will mich zur Arbeit bringen zwecks Spritpreise...

Die Drehstäbe sind noch vom VorVorbesitzer...durch die übertriebene Tieferlegung hatter übern kompletten Unterboden hinweg einige Aufsetzschäden...Nen Wunder das das Rohr zwischen Mittel & Endschalldämpfer noch dicht ist und noch nich "aufgeschliffen"

Wagenheberaufnahme vorne fängt langsam an, sonst ist alles bestens bisher selbst die ReserveradWanne ist komplett ohne Rost...

Naja die EBC´s waren aufm Fiat bei Geschwindigkeiten unter 130kmh bestens, selbst wenn man die Dinger an X Kreuzungen gequält hat...

aber auf der Autobahn, grade ab 180 sind die Dinger so wellig geworden, bei selbst kleinsten bremsungen... Confused

Danke werd den guten Herrn mal anschreiben... Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
micwo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 21 März 11 19:28:12    Titel:

Hi,

da haste ja lange Winterschlaf gehalten.

Wollte Sonntag schon zum Telefon greifen und Dich anrufen zwecks Teileverwertung des TS.

Schein sich ja nun erledigt zu haben.

Mal wieder was vom Schrotti gehört ?

Ansonsten viel Spaß beim Schrauben.

Gruß

Micha


Nach oben
Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 März 11 16:42:36    Titel:

Hi,
Ja kann man so sagen...war ein ständiges hin und her mit den örtlichkeiten...

sag mal, was hastn du mit den Felgen gemacht die auf deinem ts waren??
Im Januar haben se nen Großteil der Autos per Transporter abgeholt...soweit ich sehen konnte steht in jeden fall noch der total vergammelte gelbe-grüne uralt bmw da...

grüße


Nach oben
Antworten mit Zitat
micwo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 März 11 20:07:44    Titel:

Spaghettifresser hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Ja kann man so sagen...war ein ständiges hin und her mit den örtlichkeiten...

sag mal, was hastn du mit den Felgen gemacht die auf deinem ts waren??
...........
grüße


Die sind noch dran.

Der wird durch Sohnemann wiederbelebt.
Sonntag war Waschtag.
Grünspan und Beschriftung runter.

Karrosse ist i.O.
Kopf muß gewechselt werden.
Auspuff und HBZ rein, und dann halt das übliche Prozedere für so alte Autos.

Schaun wir mal.

Gruß

Micha





Limited_2.JPG
 Beschreibung:
Muss noch der Kleber runter
 Dateigröße:  461.19 KB
 Angeschaut:  2234 mal

Limited_2.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 März 11 09:21:03    Titel:

Aso,
naja dann werden wenigstens die beiden von dem Hof des Schreckens gerettet... Smile

naja bei meinem is auch noch ne menge zutun...
bin noch dabei ne frontscheibe zu besorgen die nicht unbedingt 400 und mehr € kostet...

dann motorhaube und dach von der farbe befreien und eben tüvgeschichten...

und das ganze bis ende mai bis allerspätestens anfang juni... Wink

Grüße phillip


Nach oben
Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 März 11 21:32:38    Titel:

So PU´s sind bestellt jetz brauch ich nochn Spezi der mir sagt wieviel mehr mich uniball-gelenke kosten als stinknormale denn auch da finde ich keinen anbieter fürn 75

wie beschrieben müssen in jedem fall die oberen und unteren traggelenke neu...spurstangenköpfe ebenfalls

& was soll noch gleich mit dran glauben...??


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 März 11 13:55:05    Titel:

ruf mich halt mal an?????????????

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr