'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Insalltagslebenhol - 75
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Aug 05 22:31:33    Titel: Insalltagslebenhol - 75

Heute machte ich den schweren Fehler, vor dem 75er zu stehen und mal zu überlegen....eigentlich steht das gute Stück schon Monate am Fleck und tut nix. Hm. Also habe ich die darin befindliche Batterie angesteckt und mal spaßhalber den Zündschlüssel umgedreht...und er sprang sofort an, hätte ich nicht gedacht daß die Batterie die lange Zeit tadellos überstanden hat (aber eine Bosch Silver hat ja nicht umsonst einen guten Ruf...). Und wenn der Motor schon rennt, fahren wir halt eine Runde. Die Plastikverkleidungen und Stoßstangenteile sind zwar nicth montiert, im Innenraum türmen sich die Ersatzteile, die sich so angesammelt haben: alles Juwelen, zB die 4 Americaseitenlichter, gelbe Nebelscheinwerfer, hintere elektrische Fensterheberund was ich mir sonst so einbilde. Die kurze Runde stellte sich als halbstündige Unternehmung heruas, die nur von der Tankkontrollampe beendet wurde, die beharrlich leuchtete, unterstützt vom Benzinzeiger, der auf leer stand.

Ein HAMMER! Extrem suchtmachend! Unfaßbar! Vierzylinder ist entgangene Lebensfreude! Der Schub, der Klang, das Drehmoment, die Superschaltung .... ich bin immer noch ganz fertig...

In den Wogen der Gefühle habe ich gedacht, den machst Du schnell fertig, ist ja nur ein Stückerl Radlauf und ein klizekleines Loch im Schweller, ist ja eine Kinderjause. Ohnehin alles von den diversen Verkleidungen verdeckt, also praktisch nur eine Fleißübung. Morgen dann Zusammenbau und Einbau der Goodies und das Leben hat einen Glanzschimmer mehr. Den CD-Radio der in guter Höhrweite stehenden Berlina aufgedreht und die darin befindleichen CDs (Screamin Cheetah Wheelies, 4 non Blondes, Pavlovs Dog und als Ohrenputzer 1974er live Bachman Turner Overdive) sollten sich sich die folgenden Stunden im Kreis drehen ...

Also hinteres rechtes Rad runter, den Rep-Radlauf ausm Kofferraum und los. Bei der Gelegenheit schaute ich mal so genauer und irgedwie, komisch, neuerer Unterbodenschutz im Radkasten, hm, da schauen wir doch mal genauer...und...der Beezlebub lacht mich an, bei der oberen Stoßdämpferaufnahme Rost. Ich kratze und schleife, der Rost ist weg und hat einem formidablen Loch Platz gemacht. Shit, also das rostige Deckblech (bzw dessen Fragmente) rausgeschnitten und rausgestemmt. Upps, da sind ja beim Flexen KABEL aufgetaucht, sowas....aber ist zum Glück nix passiert. Naja, ist doch keine Kinderjause...also rostiges Blech weggeschnitten, eine Pappschablone angefertigt und nach der das Repblech zugeschnitten. Damit ich sagen kann, das Auto besteht zu 100% aus schwarzem 75er Blech, habe ich gleich das phosphatierte Blech des geschlachteten 75er-Daches genommen, Originalität geht vor. Laughing Wink

Die unlängst zum Geburtstag bekommene Abstetz- und Lochzange verwendet, die ist ein Hammer, echt toll. Da knipst man wie mit dem Papierlocher ins Blech. Dann das neue Blech eingeschweißt, liebevoll die Konturen nachgehämmert, nacher die Schweißnähte verschliffen und mit Teroson abgedichtet. Das Ganze in Hohlraumschutz gebadet, dann mit Zinkspray „grundiert“ und mit Steinschlagschutz versiegelt. Da ist die nächste Zeit Ruhe....





schweiss1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.4 KB
 Angeschaut:  1419 mal

schweiss1.jpg



schweiss2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  74.11 KB
 Angeschaut:  1452 mal

schweiss2.jpg



schweiss3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.12 KB
 Angeschaut:  1380 mal

schweiss3.jpg




Zuletzt bearbeitet von Oliviero am Fr 26 Aug 05 22:41:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Aug 05 22:37:25    Titel:

Dann zum Radlauf, da hatte ich das Repblech mitbekommen gehabt, das Stück rausgeschnitten, das weggeknabbert war, hinten im Radkasten noch ein Blech beigeschweißt (OK, nur mehr 99,8 % 75er schwarzes Blech) Wink und gut wars.

Dann nach vorne, das kleine Loch im Schweller begutachtet. Das kleine Loch stellte sich nach entsprechender Bearbeitung nicht ganz unerwartet als großes Loch dar, flankiert von 2 mittleren Löchern, die von 3 kleinen unterstützt wurden. Also alles rausgeschnitten, entrostet, Pappschablone geschnitten, aus 75er Dach Blech zurechtgeschnitten, eingeschweißt etc. Ist ja zum Glück ein großes Dach Twisted Evil

Und so wurde es 21:00, aber das Strohwitertum ohne Frau, Kinder muß man ausnutzen, nichtmal der Hund war da. Das Duschen danach hat sich wiedermal ausgezahlt... Cool

Um den Abend noch freudlich ausklingen zu lassen, habe ich mich in die Lenkradproblematik vertieft - als alter Lenkradfetischist und stolzer Besitzer von mindestens 70 Lenkrädern kommt dem Volant natürlich besondere Bedeutung zu, in die engere Auswahl haben es 6 geschafft: von links oben im Uhrzeigersinn:

Das originale lederne, mein alltimefavourite Nardi Classico, ein Nardi 4-speicher, ein Nardi 3-speicher in grau/schwarz, das gleiche nochmal in schwarz und der neueste Zugang, ein originalverpacktes MoMo. Was ebay nicht immer um einen Bettel abwirft...Das hölzerne scheidet eher aus, weil doch neueres Auto ohne Holz im Innenraum...mein seliger 75TS hatte zwar dieses drin, aber der hatte auch eine komplette Holzausstattung. Das 4 speicher ist etwas bachen, in die engste Wahl kommen da MoMo und das zweifärbige Nardi, das hat die besten Chancen weil es mit schwarz/grau sehr gut die Innenfarben aufnimmt. Seriöse Außenseiterchancen hat aber auch das originale, weil das Auto zu 100% original ist und das originale saugut in der Hand liegt. Na schau ma mal.

Aber sonst ist er rostfrei, ehrlich....

Fortsetzung folgt...

Ciaoliviero





schweiss1a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  77.41 KB
 Angeschaut:  1437 mal

schweiss1a.jpg



schweiss2a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.84 KB
 Angeschaut:  1403 mal

schweiss2a.jpg



schweiss3a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.91 KB
 Angeschaut:  1432 mal

schweiss3a.jpg



lenkrad.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  82.9 KB
 Angeschaut:  1463 mal

lenkrad.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Aug 05 23:05:38    Titel:

Wenn du magst, lade ich dich gern zur Rostbeseitigung am 75 ein, hinterer rechter Radlauf. Am besten am 1.7., dann gibt es ne Übernachtung und den Besuch der IAA gratis dazu Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Aug 05 23:11:21    Titel:

Gordovan hat Folgendes geschrieben:
Am besten am 1.7.

Bis dahin brauchen wir kein Schweißzeug, sondern Besen und Schaufel Laughing - Danke, mein Bedarf ist momentan gedeckt... Evil or Very Mad

c.o.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 Aug 05 23:12:55    Titel:

Also ging es heute weiter. Die Schweissdreckarbeit hatte ich ja gestern abgeschlossen, also heute nur Zusammenbau und vielleicht ein paar Goodies einbauen. Zum Zusammenbau hinten hob ich ihn hinten beiseitig auf, nahm das linke Rad runter und .... sah ins Grauen, der Radkasten bei der Feder hatte so einen komischen Unterbodenschutz...und täglich grüßt das Murmeltier Shocked . Wenigstens war es ncith so arg wie drüben, und die gestrige Pappschablone brauchte ich nur seitenverkehrt anlegen und kleiner schneiden, wie praktisch Evil or Very Mad . Aber der Radlauf war dafür wirklch wie neu. Etwas in meinem Optimismus gedämpft bemerkte ich auch ein linkes Schwellerende, das zusätzlich zum Lack und Blech zarte braune Blüten trieb, naja und die Ersatzradmulde fängt auch an, bei den Rückleuchten hat mal wer was mit Lack ausgetupft, komisch, zufällig genau an der Stelle unten, wo sie gerne rosten.... da konnte mich der feuchte Tankanschluß auch nimmer aus der Fassung bringen....vielleicht ist das Auto realistischer betrachtet doch nur ein brauchbarer 75er, eh recht gut beinand, sicher einer der besseren - aber halt doch die Spuren seiner 163.000 km tragend.... Crying or Very sad

Nach den Schweißarbeiten, die zeitlich heute nicht wirklich eingeplant waren, kam es endlich zum lagersehnten Zusammenbau, damit das Auto endlich vollständig ist, mit den Kunststoffverkleidungen habe ich es ja immerhin noch nie gesehen. Die hintere oberer America-Stoßstangeabdeckung ließ sich mit den originalen Plasdtikstopfen nimmer befestigen weil die Löcher ausgenudelt sind, so habe ich die ganze Stoßstange runtergeschraubt, die Abdeckung durchgeschraubt und die Stoßstange wieder drauf. Dann die sidemarkers in den Unterteil der Stoßstange, den draufgeschraubt, die Zieharmonikas draufgesteckt, die sidemarkers stromtechnisch versorgt (nein, da war natürlich nix vorverkabelt). Dann die Seitenschweller drauf, siehe da, der Repradlauf ist nicth 100% ( oder da hat wer gestern nicht optimal den Radlauf geschweißt, glaubne ich aber nicht Wink ) , also nacharbeiten, so ein halber Zentimeter kann auch Zeit kosten...die Schweller unten angestoppelt, dazu schnell ein „Spezialwerkzeug“ aus Holz kreiert, den Innenradkasten montiert, die Radkastenverbreiterung draufgenietet (alte Nieten raus, teilw. Löcher gebohrt, alles angenietet). Dann Auto hinten endlich runter. Im Kofferraum alles zusammengebaut, die Heckleuchten ausgebaut, lackiert, eingebaut.

Darauf das Auto vorne aufgeschragelt, Räder runter, vorne alles inspizert (ohne Befund freu). Die Sidemarkers reingesteckt, Kabel verlängert, zum Standlicht dazugeschlossen. Das linke vordere Radlager zerlegt, ohne Befund (natürlich hatte ich es ncith grundllos heraußen, denn das Auto klang wie eine alte Straßenbahn, und ich kann nicht dauernd Rechtskurven fahren...), leider paßt eines von der Alfetta ncith, da hätte ich neue dagehabt. Aus einer lagernden Vorderachse Radlager ausgebaut (Samstag abend kriegt man eher schlecht 75er V6 Radlager bei uns Wink ), aber das klang genau wie meins, also das alte wieder rein und halt neu eingestellt..

Und so wurde es 21:00...alles wegräumen, Werkzeug putzen, mich Duschen (hat sich wiedermal ausgezahlt...), dann kurze Fahrt mit Benzinkanister und Werkzeug. Naja, kurz, auf die Autobahn mußte ich schon auch noch...aber das Radlager rumorte leider sehr. Eine halbe Stunde später wieder zuhause, da fiel mir ein daß ich den ganzen Tag ncihts gegessen hatte, die paar Bier untertags, um das Schweißen erträglicher zu machen zählen ja nicht. Also ein Weckerl eingeschnitten und rechtzeitig zur Bundesligasendung vorm Fernseher. Razz

Die Berlina tat wieder den ganzen Tag Musikdienst, die 4 CDs kenne ich jetzt schon von gestern und heute wieder recht gut.... Confused

Also noch das Radlager tauschen, aber dann sollten die Reparaturen ein Ende haben, das Motorservice steht noch an (ups, der erster Zahnriemen meines Lebens wartet da auf mich...): links vorne ist so ein komisches Klappern, nicht so wie bei Fahrwerksschwächen, kann ich noch nicht zuordnen. Vielleicht ist auch nur was wo locker, aber irgendwie klingt es komisch.

Ein paar Berichte sind dann noch abgefallen:
Stoßstange hinten de/Montage, Radlager, Einbau US-sidemarkers folgen bei Gelegenheit...

Ciaoliviero





schweiss4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.37 KB
 Angeschaut:  1496 mal

schweiss4.jpg



schweiss4a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.9 KB
 Angeschaut:  1409 mal

schweiss4a.jpg



puzzle.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  74.83 KB
 Angeschaut:  1375 mal

puzzle.jpg



heck.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  73.64 KB
 Angeschaut:  1414 mal

heck.jpg



tank.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.49 KB
 Angeschaut:  1425 mal

tank.jpg



spezialwkz.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.28 KB
 Angeschaut:  1406 mal

spezialwkz.jpg



uslicht7.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.94 KB
 Angeschaut:  1435 mal

uslicht7.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 Aug 05 23:39:02    Titel:

nabend oliver,

sag mal, wo hast du die us rückleuchten her? ich suche auch noch welche...
hab ich das richtig gelesen, du hast 70 lenkräder? brauche noch ein schönes für die alfetta. wenn du was anzubieten hast Wink

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Aug 05 19:32:58    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
sag mal, wo hast du die us rückleuchten her?

Aus Olivieros Tuningshop – Tönungsspray nicht zu dünn aufgetragen:wink:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
hab ich das richtig gelesen, du hast 70 lenkräder? brauche noch ein schönes für die alfetta
Ob da was für Dich dabei ist? Question Sind schon mal 60 an der Wand...ich staple die Lenkräder mitterleile am Dach vom Bertone und im Keller, weil die Wand ist aus – irgendwann schraube ich sie an die Decke...

... aber Sammler sind ja eigen ... und trennen sich ungern Cool - was für eines brauchst Du denn?

Ciaoliviero





lenkraeder.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.08 KB
 Angeschaut:  1379 mal

lenkraeder.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Aug 05 19:40:20    Titel:

Zurück zum Thema:

Dritter und hoffentlich mal letzter Teil, aber harmlos. Habe die hinteren elektrischen Fensterheber eingebaut, der Einbau war nicht so tragisch, aber die waren so schwergängig, daß ich die Streben herausnehmen mußte und die aufweiten. Das klappte dann recht gut, nur war das Fenster dann so leichtgängig, daß es während des Einbaues guiottinenartig immer runtersauste Shocked .

Weiters das Nardilenkrad eingebaut, Nabe hatte ich, allerdings war für die kein Hupschleifring vorgesehen, ist vermutlich eine für den 164? Also einen flachen Ring vom 33er (vermute ich) genommen, vorne auf die Nabe geklebt und alles eingebaut.

Morgen bestelle ich das Radlager bzw werde vermutlich gleich beide tauschen, dazu Kappe und Finger, neue Kerzen und vielleicht Kabel. Dann mal Ölwechsel, Zahnriemen und das Problem mit dem Tank lösen. Bei Gelegenheit noch ein großes Lederservice (sättigen, nachtönen, konservieren). Neue Hinterreifen bräuchte er auch mal ....aber das wars dann vorerst wirklich (glaube ich...)

P.S: ich habe die Dämmatten im MOtorraum aufgehängt, schaut irgendwie komisch auf, geht aber nicth anders, mit so Blechhakerl auf die Spritzwand, über die Hakerl die Gummisdichtung...passt das so eh?

PP.S.: Sehr originell die Sparversion des hinteren Zigarettenanzünders: alles ist da, nur der herausziehbare Teil ist durch einen Plastikstoppel ersetzt worden...beeindruckend...aber hauptsache, der so nutzlose andere Teil ist beleuchtet...
Ciaoliviero





nardi.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  75.72 KB
 Angeschaut:  1424 mal

nardi.jpg



sparen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.09 KB
 Angeschaut:  1397 mal

sparen.jpg



motorraum.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  85.69 KB
 Angeschaut:  1401 mal

motorraum.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Aug 05 20:00:07    Titel:

hi oliver,

die dämmmatte ist so richtig verbaut. aber wozu das ding? Wink bei mir fliegt so unnützes zeug immer sofort raus und du baust sowas wieder ein *g*.....

mir würde ein 30er/32er dreispeichen lederlenkrad gefallen.
z.b. 1 spalte von rechts, 3 reihe von oben, 5 spalte reihe 1 oder 7 spalte reihe 3 auf deinem bild mit der lenkradwand

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Aug 05 20:07:55    Titel:

Sag mal...

Hast Du so ein Lenkrad mit 75-Narbe? Dies hier ist die Alfetta-Version in Dunkel-Holz, ich möchte ungern das Teil zerfleischen ums an eine 75-Narbe anzupassen...

Schöne Grüsse
Waldek





CIMG0694.JPG
 Beschreibung:
Würde tauschen ;-)
 Dateigröße:  74.29 KB
 Angeschaut:  1338 mal

CIMG0694.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Aug 05 20:14:06    Titel:

ich hab den Eindruck dass man so ne fehlende Dämmmatte hört, und die Motorgeräusche beim 75 sind ja nicht so prickelnd.


Ich bin übrigens auch wieder zuhause.


Hat der da nen Kaltlaufregler nachgerüstet?

Was hat der denn für ne Schadstoffklasse im Schein (Brief) stehen?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Aug 05 20:26:32    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Sag mal...

Hast Du so ein Lenkrad mit 75-Narbe? Dies hier ist die Alfetta-Version in Dunkel-Holz, ich möchte ungern das Teil zerfleischen ums an eine 75-Narbe anzupassen...

Schöne Grüsse
Waldek



Moin Moin,

das Lenkrad paßt auch so, du mußt nur mit der Lenksäulenverkleidung vom Alfa 90 (größeres Loch) arbeiten.
Hatte ich bei mir mal genauso


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Aug 05 20:33:08    Titel:

@ oliviero

fleißig, fleißig sag ich da nur ..... Shocked
thumbup
schön wenn er jetzt wieder zum leben erweckt wird...
wie schon geschrieben wurde - dämmatte paßt

hab auch in meinem 75´er das nardi verbaut, jedoch jenes vom p4 33´er mit dem alfa emblem - macht sich gut!
ebenso verbaut bei mir die gelben nebelscheinwerfer..... Wink
das mit dem tönungsspray wäre noch eine idee......

war gestern am sbg-ring (sound of speed) http://www.salzburgringclassic.de/ - sehr empfehlenswert (fürs nächste jahr vormerken Wink ) da mein hr. gevater den dicken bertl im renntempo bewegt hat Twisted Evil
leider ist mir bei der heimfahrt die kopfdichtung bei meiner giulia gegangen Evil or Very Mad - hab mich aber noch recht ordentlich nach hause gerettet - also wieder eine schöne arbeit für verregnete herbstwochenenden ........ Confused

gottlob läuft mein 75´er ....

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Aug 05 21:34:53    Titel:

der, der sich nicht zitieren läßt hat Folgendes geschrieben:
die dämmmatte ist so richtig verbaut. aber wozu das ding? bei mir fliegt so unnützes zeug immer sofort raus und du baust sowas wieder ein *g*.....

Na wenn man mal Americastoßstangen auf den Dachboden geschleppt hat, dann ist jedes andere Gewicht auch schon egal... Rolling Eyes

alfaben75 hat Folgendes geschrieben:
mir würde ein 30er/32er dreispeichen lederlenkrad gefallen.
z.b. 1 spalte von rechts, 3 reihe von oben, 5 spalte reihe 1 oder 7 spalte reihe 3 auf deinem bild mit der lenkradwand

umpf...ist mir zu komplizert, aber ich weiß was Du meinst, ich werde mal ein paar fotografieren, von denen ich mich trennen könnte – aber haben sicher alle 105er Naben

P.S. habe Dir kiloweise Fotos heute geschickt zum Reinstellen...

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Hast Du so ein Lenkrad mit 75-Narbe? Dies hier ist die Alfetta-Version in Dunkel-Holz, ich möchte ungern das Teil zerfleischen ums an eine 75-Narbe anzupassen...

Sowas gibt’s nicht bei 75/90, da muß man schon umbauen, aber einfacher ist es eines vom 33 Quad.oro zu nehmen, weil der hat keine Nabe... ähem, Nabe, ja, Herr Ingenieur? Razz

Andi hat Folgendes geschrieben:
ich hab den Eindruck dass man so ne fehlende Dämmmatte hört, und die Motorgeräusche beim 75 sind ja nicht so prickelnd.


ZITAT ANDI: „die Motorgeräusche beim 75 sind ja nicht so prickelnd“ – wie darf man DAS verstehen???? Shocked Wink

Andi hat Folgendes geschrieben:
Hat der da nen Kaltlaufregler nachgerüstet?

Keine Ahnung

Andi hat Folgendes geschrieben:
Was hat der denn für ne Schadstoffklasse im Schein (Brief) stehen?

Keine Ahnung, bei uns gibt es nur mit/ohne Kat. Im dt. Brief steht:
SchlüsselNr 2 ist 4114 und Nr 3 ist 312, was auch immer das heißt. Schadstoffarm Ziffer 14

...und Zender 8*16 hat ereingetragen mit 225/45-16, aber wo sind die nur geblieben...die letzte Dekra-Prüfung war auch dabei, „geringe Durchrostungen“ Shocked , Kennzeichenleuchte li und re ohne Funktion (bei Euch gibt’s TÜV mit sowas? Exclamation )

Maik hat Folgendes geschrieben:
das Lenkrad paßt auch so, du mußt nur mit der Lenksäulenverkleidung vom Alfa 90 (größeres Loch) arbeiten.
Hatte ich bei mir mal genauso

Die passt? Die Lenksäulen sind doch völlig unterschiedlich!

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
schön wenn er jetzt wieder zum leben erweckt wird...

Ich hoffe, er loht es mir...

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
hab auch in meinem 75´er das nardi verbaut, jedoch jenes vom p4 33´er mit dem alfa emblem - macht sich gut!

Das ist mega, ich habe eines allerdings nach Totalschaden, wo der Fahrer das Lenkrad umarmt hatte (dem ist nix passiert, aber das Lenkrad schaut aus..)

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
das mit dem tönungsspray wäre noch eine idee......

habe ich schon öfter angewandt, auch beim 164...gibt es auch in gelb für Scheinwerfer, ähem Embarassed

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
war gestern am sbg-ring da mein hr. gevater den dicken bertl im renntempo bewegt hat Twisted Evil

Neidfreß bei der Verwandtschaft, aber mein alter Herr hat mich automäßig ja auch ins Unglück gestürzt

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
leider ist mir bei der heimfahrt die kopfdichtung bei meiner giulia gegangen

Steht mir bei der Berlina auch bevor, weil ich doch den Kopf werde tauschen müssen (hatte 4 verbogene Ventile, die getauscht, aber die Führungen haben doch was abgekriegt...und 2000er Köpfe habe ich gestapelt...nur halt einen guten rausfinden

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Aug 05 21:45:40    Titel:

das ist wohl eingeschränkte Hirntätigkeit meinerseits, das ist ja der Bypass für die Klimaanlage.
Mit den Geräuschen meine ich vor allem das Geklapper der Ventile, und was da sonst noch so rasselt und scheppert.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr