Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peter Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 11 März 11 00:33:04 Titel: Alfa 90 Kettenhund |
|
Sodala, der Frühling zieht ins Land und die Kleinanzeigen locken. Was soll ich sagen, hab mir das Transaxle Zeug nach einigem Hin und Her gleich im Doppelpack eingetreten (bitte keine Mitleidsbekundungen ).
Der 75er kommt in die Warteschleife, der 90er hat eine besseres Ende verdient.
Hab schon mal angefangen den 90er gründlich zu reinigen und angefagen die notwendigsten Arbeiten durchzuführen. Von Vorteil ist natürlich das es ein Italien-Import ist und somit bis jetzt keinen Winter gesehen hat.
Die wichtigsten Dinge zuerst:
- uralte und undichte Benzinleitungen,
- ein Loch im Tank ( )
- Vorschalldämpfer und Enddämpfer durchgerostet
Ja, ja, Autos sind zum fahren gebaut worden, nicht zum stehen !!
Die restlichen Arbeiten betreffen klassisches wie Hardyscheiben, Reifen, Batterie, Kerzen, Öle, Lack aufpolieren, etc ...
Ich halte euch am laufenden, weitere Fotos folgen.
Peter
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 11 März 11 08:23:24 Titel: |
|
Brav, die Arbeit nur nicht ausgehen lassen....
Sobald sich der Level auf 2-3 schraubbedürftige Alfas reduziert hat, sofort wieder Nachschub, sehr gut, richtige Einstellung.
ciao
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
peter Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 11 März 11 21:31:40 Titel: |
|
Als erste Maßnahmen hab ich mal ein paar einfache und offensichtliche Dinge erledigt:
1) Radkappen runtergerissen
2) Waldreste aus dem Wasserkasten entfernt
3) rechten Außenspiegel montiert, ich hasse Autos die nur einen auf der linken Seite haben
4) Kühlergrill in Wagenfarbe montiert, der montierte ist im Rohzustand Farbgebung "mattschwarz"
5) abmontierte Innenraumteile an ihren angestammten Platz gebracht, Folie vom Fußteppich entfernt
Nächster Programmschritt wird der Tank und die Benzinleitungen sein. Sobald fahrfähig gibts eine gründliche Wäsche in der Waschbox, aber das ist eine andere Geschichte ....
Peter
|
|
Nach oben |
|
reiner164TS Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
peter Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 12 März 11 12:28:12 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
peter hat Folgendes geschrieben: |
5) Folie vom Fußteppich entfernt |
Iiihh, Neuwagenzustand für alle Zeiten zerstört
Ciaoliviero |
Naja, das ist relativ, die Folie war teilweise nur mehr im vorderen Fußraum vorhanden. Auf der Fahrerseite nur mehr fragmentös. Die wollten sich wohl die Fußmatten sparen.
Peter
Zuletzt bearbeitet von peter am Do 31 März 11 15:17:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
peter Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 31 März 11 12:30:04 Titel: |
|
Wie bereits angesprochen gehts nun zu den nächsten Programmpunkten:
- Rostbeseitigung im Tankbereich
- Lenkmanschetten ersetzen
- Auspuff reparieren bzw. unrettbares ersetzen
- Benzintank aufgearbeiten und neue Leitungen einziehen
Peter
Zuletzt bearbeitet von peter am Do 31 März 11 15:18:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
peter Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 31 März 11 12:36:10 Titel: |
|
Und weiter gehts im Bilderreigen ...
|
|
Nach oben |
|
peter Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 31 März 11 14:03:54 Titel: |
|
Nachdem der Motor Sprit bekommt und die Abgase wieder den richtigen Weg ins freie finden, stehen nun die Bremsen an.
Durch die lange Standzeit waren die Bremszangen allesamt festgegangen, also alles raus, zerlegen, reinigen, neu eindichten und wieder montieren. Gleichzeitig neue Bremsschläche montiert und den schwarzen Schlatz aus dem Bremsflübehälter entfernt.
Zudem mußten noch Folgeschäden auslaufender Bremsflüssigkeit beseitigt werden.
Peter
Zuletzt bearbeitet von peter am Do 31 März 11 15:06:19, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
peter Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 31 März 11 14:33:04 Titel: |
|
Bilder, Bilder, Bilder, .....
Zuletzt bearbeitet von peter am Do 31 März 11 14:59:56, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
peter Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 31 März 11 14:44:06 Titel: |
|
Nachdem die Bremserei nun auch fertig war, konnte es auf die erste Probefahrt gehen. In der Waschbox hatte ich dann noch eine Diskussion mit dem Besitzer derselben, ........
Schlußendlich waren die Hardyscheiben doch fertiger als angenommen, also tauschen. Zudem hatte sich ein Elektronikkobold eingeschlichen, sobald ich das Licht einschaltete spielten diverse Anzeigeinstrumente verrückt. Das ganze Instrument getauscht und fertig.
Die linke Seite inkl. Kofferraumdeckel bekam noch eine gründliche Politur, da hatten sich verdammt viele Kratzer angesammelt. Den Kofferraum hatten wohl jemand als Ablagefläche benutzt.
Peter
Zuletzt bearbeitet von peter am Mo 26 Nov 12 10:02:40, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 31 März 11 21:50:21 Titel: |
|
Complimenti!
werden immer extravaganter, die Sammlungen im Süden und Osten Österreich´s. Repräsentative Querschnitte der Mailänder Produktion, als es noch Mailänder Produktion war!
Macht Lust auf den kommenden Sommer!
Saluti!
Werner
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 01 Apr 11 20:42:58 Titel: |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
als es noch Mailänder Produktion war!
|
Genau. Und als ich meinen unmotiviert zusammengewürfelten Fuhrpark so vor Augen hatte, fiel mir auf, dass ich eigentlich bis auf eine (noch) Ausnahme alle Alfa - Limousinen 1970-1992 mittlerweile mehr oder weniger unabsichtlich zusammengetragen habe.
Berlina 2000- Giulia (fehlt noch) - Alfetta - Giulietta - Alfa 6 - Alfa 90 - Alfa 75
(der 164 hätte die Linie abgerundet, wurden aber beide unlängst verscheuert....)
2 Tage Alfa 90 hinter mir, und ich muss sagen ich bin angenehm positivst überrascht von dem Mailänder Underdog.
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 01 Apr 11 20:52:14 Titel: |
|
Heute wurde gesiedelt. Neues Heim für die Karren.
Schön anstellen und Karte ziehen.....3 sind schon verräumt.
|
|
Nach oben |
|
|