'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

V6 in TS ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 06 13:18:34    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Da ich aber nicht alleine gleichzeitig den Motor durchdrehen und das Ritzel in Position bringen kann, werde ichs dann mit einem Helfer machen...


Wenn Du vorbeikommst, dann kann ich Dir zur Hand gehen. Wink


Chris hat Folgendes geschrieben:

HABEN ist in diesem Fall das Zauberwort Wink

Hätte sich rumliegen -> habe aber keine Ahnung über den Zustand. Gibt es aber auch immer mal wieder für den kleinen Euro auf Ebay.

Zitat:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Wird dann also doch Ostern? Wink

Weihnachten Wink

Ist ja auch nur noch ein "paar" Wochen bis dahin....... Wink

Zitat:

Schöne Grüsse
Waldek


Dito

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Feb 06 11:14:05    Titel:

Scheint doch wohl vor Ostern fertig zu werden...
Ein 164-Motor wurde auf 75 umgemogelt Wink und wird demnächst eingebaut werden - hoffentlich hält er länger als der letzte...

Ein Frage hätte ich noch:
Da ich den America-Tank nicht mit umgebaut habe, verfügt mein TS über den kleinen 49L-Tank und auch die originale TS-Spritpumpe sowie Benzinfilter. Liefert die America-Pumpe einen anderen Druck als die vom TS und wenn ja, kann ich dadurch irgendwo Ärger bekommen?
Ich habe nun wirklich keine Lust mehr nach weiteren 15 Metern alles wieder rauszureissen und von vorn zu beginnen, deswegen wird jetzt pauschal alles überdacht.. Razz

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Feb 06 11:48:56    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Scheint doch wohl vor Ostern fertig zu werden...


Denk dran, bald ist schon wieder Weihnachten. Wink

Zitat:

Ein 164-Motor wurde auf 75 umgemogelt Wink und wird demnächst eingebaut werden - hoffentlich hält er länger als der letzte...

Ich dachte das hättest Du alles schon hinter Dir. Oder ist das schon der nächste? Dann hätte es heißen müssen: Ein weiterer 164-Motor wurde auf 75 umgemogelt

Zitat:

Da ich den America-Tank nicht mit umgebaut habe, verfügt mein TS über den kleinen 49L-Tank und auch die originale TS-Spritpumpe sowie Benzinfilter. Liefert die America-Pumpe einen anderen Druck als die vom TS und wenn ja, kann ich dadurch irgendwo Ärger bekommen?

Schon die SuFu bemüht? Laughing Laughing Wink Laughing Laughing

Kein Problem. Die ( Haupt- ) Pumpe ist die gleiche. Sollte also, sofern die noch OK ist, auch den gleichen Druck bringen. Eventuell aber mal den Filter tauschen und die Leitungen ( Schläuche ) tauschen.

Zitat:

Ich habe nun wirklich keine Lust mehr nach weiteren 15 Metern alles wieder rauszureissen und von vorn zu beginnen, deswegen wird jetzt pauschal alles überdacht.. Razz

Eben drum solltest Du zusätzlich auch den Tausch der Schläuche und des Filters in Erwägung ziehen...... Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Feb 06 16:34:39    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Oder ist das schon der nächste? Dann hätte es heißen müssen: Ein weiterer 164-Motor wurde auf 75 umgemogelt

Ich habe mir einen zum Zerlegen hingestellt, und einen umgemogelt. Der (einzige) umgemogelte braucht nur noch eingebaut zu werden - nur leider muss die Schlosserei auch arbeiten und so kann ich mich in nächster Zeit nur beschränkt ausbreiten...
Chris hat Folgendes geschrieben:

Schon die SuFu bemüht? Laughing Laughing Wink Laughing Laughing.

Wenn ich Dich mal wieder sehe, dann muss Du mir die Funktion erklären
Chris hat Folgendes geschrieben:
Eventuell aber mal den Filter tauschen und die Leitungen ( Schläuche ) tauschen.

Wieso Leitungen? Anderer Querschnitt? Der V6-Filter ist zwar grösser, aber die Leitungen sehen gleich aus...
Chris hat Folgendes geschrieben:

Eben drum solltest Du zusätzlich auch den Tausch der Schläuche und des Filters in Erwägung ziehen...... Wink

Aaaach quatsch Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Feb 06 17:21:36    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir einen zum Zerlegen hingestellt, und einen umgemogelt. Der (einzige) umgemogelte braucht nur noch eingebaut zu werden - nur leider muss die Schlosserei auch arbeiten und so kann ich mich in nächster Zeit nur beschränkt ausbreiten...

Das soll aber jetzt nicht heißen daß Du arbeitest?? Oder?

Zitat:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Schon die SuFu bemüht? Laughing Laughing Wink Laughing Laughing.

Wenn ich Dich mal wieder sehe, dann muss Du mir die Funktion erklären

Der ist ja nicht von mir. Stammt vielmehr aus dem, wie sagt man neuerdings dazu Question Question, "Blinkerforum" Wink .
Dort gibt es dann einen zwei oder drei bestimmte User, die können das viel besser erklären. Wink

Zitat:

Wieso Leitungen? Anderer Querschnitt? Der V6-Filter ist zwar grösser, aber die Leitungen sehen gleich aus...

Der Querschnitt ist der gleiche. Nur sind die Schläuche ja auch schon etwas älter. Und entweder sind sie von außen und von innen oder eben nur von innen porös. Da es nur Meterware ist und Du da sowieso den Filter tauschen solltest....... Bei letzterem kommt es übrigens nur darauf an das die Schlauchanschlüsse passen.

Zitat:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Eben drum solltest Du zusätzlich auch den Tausch der Schläuche und des Filters in Erwägung ziehen...... Wink

Aaaach quatsch Wink

Es ist hoffnungslos Crying or Very sad Crying or Very sad Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 06 09:33:30    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir einen zum Zerlegen hingestellt, und einen umgemogelt. Der (einzige) umgemogelte braucht nur noch eingebaut zu werden - nur leider muss die Schlosserei auch arbeiten und so kann ich mich in nächster Zeit nur beschränkt ausbreiten...
Das soll aber jetzt nicht heißen daß Du arbeitest?? Oder?
Ach, heißt sicher nur, daß das Auto in der Schlosserei steht zum Umbau und die selber ihren Platz brauchen für ihr eigentliches Geschäft Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 06 10:53:01    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Chris hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir einen zum Zerlegen hingestellt, und einen umgemogelt. Der (einzige) umgemogelte braucht nur noch eingebaut zu werden - nur leider muss die Schlosserei auch arbeiten und so kann ich mich in nächster Zeit nur beschränkt ausbreiten...
Das soll aber jetzt nicht heißen daß Du arbeitest?? Oder?
Ach, heißt sicher nur, daß das Auto in der Schlosserei steht zum Umbau und die selber ihren Platz brauchen für ihr eigentliches Geschäft Wink

Ciaoliviero


richtig erkannt oliver Wink

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 06 11:34:32    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Chris hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir einen zum Zerlegen hingestellt, und einen umgemogelt. Der (einzige) umgemogelte braucht nur noch eingebaut zu werden - nur leider muss die Schlosserei auch arbeiten und so kann ich mich in nächster Zeit nur beschränkt ausbreiten...
Das soll aber jetzt nicht heißen daß Du arbeitest?? Oder?
Ach, heißt sicher nur, daß das Auto in der Schlosserei steht zum Umbau und die selber ihren Platz brauchen für ihr eigentliches Geschäft Wink

Ciaoliviero


richtig erkannt oliver Wink

gruss
ben


Hätte ich auch gewundert...... Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 März 06 16:43:25    Titel:

Und, fährt die Karre (noch)?

So ein Umbau würde mich auch interessieren, was würde sowas bei dir kosten? Die Qualitäten reichen mir da völlig aus, muss nur funktionieren das Teil, nicht schön sein ...


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 März 06 16:51:08    Titel:

Gordovan hat Folgendes geschrieben:
Und, fährt die Karre (noch)?

haha *g*

Gordovan hat Folgendes geschrieben:

So ein Umbau würde mich auch interessieren, was würde sowas bei dir kosten? Die Qualitäten reichen mir da völlig aus, muss nur funktionieren das Teil, nicht schön sein ...

hmm....der wievielte motor ist da nun drin? Wink

@waldek gib doch mal den aktuellen stand der dinge durch Smile

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 März 06 19:12:47    Titel:

Aktueller Stand der Dinge?

Ruhe vor dem Sturm.

Ich habe nächsten Freitag noch eine Prüfung und dann gehts weiter. Lufi und LMM anschliessen, Kühlwasser rein, dann mal starten und sehen was passiert Laughing

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 31 März 06 00:24:10    Titel:

Damit sich keiner beschwert:
Morgen kommt der rechte Kopf ab weil mir aufgefallen ist, dass der Verteiler schneller läuft als die Kurbelwelle kurbelt. Ist recht lustig wenn man zu starten versucht...
Naja, somit darf ich dann auch noch die Anleitung zur V6-vom-164-in-75-reinstopf-Geschichte umbasteln.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 02 Apr 06 18:18:54    Titel:

Nun ist wieder alles zusammengebaut - und wieder die selbe Kacke. Der Motor läuft seeehr bescheiden. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass mit dem Kabelbaum etwas nicht stimmt. Die Steuerzeiten stimmen, Zündung ist eingestellt und trotzdem bekommt die Kiste viel zu viel Sprit. Wenn alle Komponenten (Leerlaufregelventil, Kaltstartdüse, Drosselklappenpoti) angeschlossen sind, dann geht gar nichts - die Kerzen triefen dann vor lauter Sprit...
Zuerst hatte ich erhöhten Benzindruck im Verdacht, daraufhin habe ich die Öldruckanzeige im Tacho als Manometer missbraucht (Tip von marco/hamburg).
Laut diesem Schätzeisen habe ich - wenn ich die Pumpe laufen lasse - etwa 1 Bar angezeigten Benzindruck; wenn ich den Kreislauf verstopfe und die Pumpe auf Druck arbeitet werden 4,5 bar angezeigt. Somit scheidet zu hoher Druck aus.

Warscheinlich werde ich mir einen originalen 3Liter-Kabelbaum und ein Zündungssteuergerät besorgen müssen und dann weitersehen...

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Irgenjemand irgendwelche Ratschläge?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Apr 06 18:56:40    Titel:

Hehehe... Neue Überlegung meinerseits. Wenn der Verkäufer hier eine Null am Preis streichen würde, käme DAS in den TS rein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8053678884&fromMakeTrack=true

Irgendwo habe ich gelesen dass der Platz im Motorraum für mehr als 6 Zylinder ausgelegt war, also müsste es passen Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Apr 06 21:41:34    Titel:

Womit dann auch klar ist, wer sich hinter dem Ebay-Nick "alfa_gt_junior" versteckt: Brinkmann in Münster. Nur er hat/hatte so einen Motor rumstehen.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr