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Ing. Milano ist oft hier
Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: bei Hamburg Land:
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Verfasst am: So 24 Jul 11 09:00:55 Titel: |
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Maddes hat Folgendes geschrieben: |
Kann bei der Variante mit dem kräftigen ziehen und drehen das Schaltgestänge Schaden nehmen? |
Kommt darauf an, wie gut Du gebaut bist
Ich hatte das seinerzeit bei meiner Giulietta problemlos hinbekommen. Natürlich trotzdem mit Gefühl an die Sache gehen. Soweit ich mich erinnern kann, sollte das dem Schaltgestänge relativ egal sein, denn die Kraft wenn Du ziehst sollte von der Kugel am Fuß des Schalthebels aufgenommen werden. Die könnte dann ggf. nachgeben, wenn Du zu kräftig und das Material zu schwach....
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Maddes Gast
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Verfasst am: Sa 30 Jul 11 11:05:32 Titel: |
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Hi Leute,
den Schaltknauf habe ich leider nicht runterbekommen (ich wollte nicht wie ein Ochse dran reißen). Demnach habe ich die Klemmen der Halteblechs aufgebogen. So ging es dann auch! Zwischenzeitlich habe ich mich jetzt dem Antriebsstrang gewidmet und die Antriebswelle ausgebaut. Leider ist dort eine sehr unschöne Uberraschung zu Tage gekommen! Der Zapfen der an dem motorseitigem Flansch ist abgerissen (wohl ein älterer Schaden). Nun meine Frage: Wozu dient eigendlich dieser Zapfen, denn die Kraftübertragung erfolgt doch formschlüssig über den Vielzahn?
Gruß
Maddes
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Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
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Verfasst am: Sa 30 Jul 11 11:15:35 Titel: |
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Auf dem Zapfen sitzt eine Zentrierhülse. Dir dürfte wohl in deiner Schwungscheibe stecken.
Auf diesem Bild schön zu sehen, bei der untersten Welle:
ServuStefan
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Maddes Gast
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Verfasst am: Sa 30 Jul 11 15:12:13 Titel: |
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Sind diese Zapfen noch zu bekommen? An dem Getriebeflansch sitzt ja auch so ein kleiner Zentrierring... Kann man die irgendwo bestellen? Oder ist die Welle so wie sie ist nicht mehr zu gebrauchen?
Gruß Maddes
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Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
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Verfasst am: Sa 30 Jul 11 15:18:53 Titel: |
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Die Welle kannst du leider nur noch wegschmeißen. Die Zentrierbuchse im Schwung solltest du allerdings retten, denn die gibts nirgends mehr.
ServuStefan
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Carsten GTV Gast
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Verfasst am: Sa 30 Jul 11 20:29:41 Titel: |
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die buchsen im schwung kann man doch herstellen
sowie die buchse vorne an der kardanwelle
mfg carsten gtv
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Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
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Verfasst am: Sa 30 Jul 11 20:45:14 Titel: |
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Carsten GTV hat Folgendes geschrieben: |
sowie die buchse vorne an der kardanwelle |
Genau die mein ich eigentlich. Aber bei ihm steckt sie ja wohl noch im Schwung!
ServuStefan
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Maddes Gast
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Verfasst am: Mi 03 Aug 11 17:04:56 Titel: |
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Hey Leute ich brauche nochmals euren Rat! Es geht jetzt an den Motorausbau... Leider ist nur eine Halterung (Öse) für den Motorkran (Fahrerseite) am Motorblock vorhanden, daher muss ich mir die Zweite selbst bauen. Jedoch scheint das Gewinde für die Motorösen ein Feingewinde zu sein! Weiß jemand um was für ein Feingewinde es sich handelt?
Gruß Maddes
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Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
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Verfasst am: Mi 03 Aug 11 17:19:30 Titel: |
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Es ist ein M10x1.25
ServuStefan
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Maddes Gast
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Verfasst am: Mi 03 Aug 11 19:52:47 Titel: |
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Danke Stefan!
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Maddes Gast
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Verfasst am: Fr 05 Aug 11 12:27:00 Titel: |
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So der nächste Meilenstein ist geschafft! Der Motor ist nun draußen, jetzt kann es ans Blech gehen!
Gruß Maddes
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attergau75 Gast
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Verfasst am: Fr 05 Aug 11 14:56:48 Titel: |
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Weil ich das gerade sehe und bei mir das selbe ansteht...
Geht der Motor raus ohne den HBZ abzubauen ?
Danke !
Daniel
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Jascha Gast
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Verfasst am: Fr 05 Aug 11 19:08:52 Titel: |
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Jap, dafür muss aber die Kardanwelle beiseite. Was beim GTV mit fester Traverse nicht ganz leicht ist.
Der Motor muss ziemlich steil raus und wenn die Kardanwelle unten noch rumhängt, bekommt man den Motor nicht über die Lenkung, weil einfach der Platz nach oben im Kardantunnel fehlt.
Gruß
Jascha
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attergau75 Gast
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Verfasst am: Fr 05 Aug 11 19:52:16 Titel: |
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Kardan ist schon raus.
Dann kanns ja los gehen
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manuel164 Gast
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