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Maddes GTV6 Restauration
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Ing. Milano
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BeitragVerfasst am: So 24 Jul 11 08:00:55    Titel:

Maddes hat Folgendes geschrieben:
Kann bei der Variante mit dem kräftigen ziehen und drehen das Schaltgestänge Schaden nehmen?
Kommt darauf an, wie gut Du gebaut bist Wink

Ich hatte das seinerzeit bei meiner Giulietta problemlos hinbekommen. Natürlich trotzdem mit Gefühl an die Sache gehen. Soweit ich mich erinnern kann, sollte das dem Schaltgestänge relativ egal sein, denn die Kraft wenn Du ziehst sollte von der Kugel am Fuß des Schalthebels aufgenommen werden. Die könnte dann ggf. nachgeben, wenn Du zu kräftig und das Material zu schwach....


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Maddes
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BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul 11 10:05:32    Titel:

Hi Leute,

den Schaltknauf habe ich leider nicht runterbekommen (ich wollte nicht wie ein Ochse dran reißen). Demnach habe ich die Klemmen der Halteblechs aufgebogen. So ging es dann auch! Zwischenzeitlich habe ich mich jetzt dem Antriebsstrang gewidmet und die Antriebswelle ausgebaut. Leider ist dort eine sehr unschöne Uberraschung zu Tage gekommen! Der Zapfen der an dem motorseitigem Flansch ist abgerissen (wohl ein älterer Schaden). Nun meine Frage: Wozu dient eigendlich dieser Zapfen, denn die Kraftübertragung erfolgt doch formschlüssig über den Vielzahn?

Gruß
Maddes


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Carabo
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BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul 11 10:15:35    Titel:

Auf dem Zapfen sitzt eine Zentrierhülse. Dir dürfte wohl in deiner Schwungscheibe stecken.

Auf diesem Bild schön zu sehen, bei der untersten Welle:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

ServuStefan


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Maddes
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BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul 11 14:12:13    Titel:

Sind diese Zapfen noch zu bekommen? An dem Getriebeflansch sitzt ja auch so ein kleiner Zentrierring... Kann man die irgendwo bestellen? Oder ist die Welle so wie sie ist nicht mehr zu gebrauchen?

Gruß Maddes


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Carabo
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Beiträge: 3774
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BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul 11 14:18:53    Titel:

Die Welle kannst du leider nur noch wegschmeißen. Die Zentrierbuchse im Schwung solltest du allerdings retten, denn die gibts nirgends mehr.

ServuStefan


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Carsten GTV
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BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul 11 19:29:41    Titel:

die buchsen im schwung kann man doch herstellen Very Happy
sowie die buchse vorne an der kardanwelle

mfg carsten gtv


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Carabo
täglich dabei


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BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul 11 19:45:14    Titel:

Carsten GTV hat Folgendes geschrieben:
sowie die buchse vorne an der kardanwelle

Genau die mein ich eigentlich. Aber bei ihm steckt sie ja wohl noch im Schwung!

ServuStefan


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Maddes
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BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug 11 16:04:56    Titel:

Hey Leute ich brauche nochmals euren Rat! Es geht jetzt an den Motorausbau... Leider ist nur eine Halterung (Öse) für den Motorkran (Fahrerseite) am Motorblock vorhanden, daher muss ich mir die Zweite selbst bauen. Jedoch scheint das Gewinde für die Motorösen ein Feingewinde zu sein! Weiß jemand um was für ein Feingewinde es sich handelt?

Gruß Maddes


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Carabo
täglich dabei


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BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug 11 16:19:30    Titel:

Es ist ein M10x1.25

ServuStefan


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Maddes
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BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug 11 18:52:47    Titel:

Danke Stefan!


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Maddes
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 05 Aug 11 11:27:00    Titel:

So der nächste Meilenstein ist geschafft! Der Motor ist nun draußen, jetzt kann es ans Blech gehen!

Gruß Maddes


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attergau75
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 05 Aug 11 13:56:48    Titel:

Weil ich das gerade sehe und bei mir das selbe ansteht...
Geht der Motor raus ohne den HBZ abzubauen ?

Danke !

Daniel


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Jascha
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 05 Aug 11 18:08:52    Titel:

Jap, dafür muss aber die Kardanwelle beiseite. Was beim GTV mit fester Traverse nicht ganz leicht ist. Evil or Very Mad

Der Motor muss ziemlich steil raus und wenn die Kardanwelle unten noch rumhängt, bekommt man den Motor nicht über die Lenkung, weil einfach der Platz nach oben im Kardantunnel fehlt.

Gruß

Jascha


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attergau75
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 05 Aug 11 18:52:16    Titel:

Kardan ist schon raus.
Dann kanns ja los gehen Twisted Evil


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manuel164
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 05 Aug 11 20:00:00    Titel:

Jascha hat Folgendes geschrieben:
Jap, dafür muss aber die Kardanwelle beiseite. Was beim GTV mit fester Traverse nicht ganz leicht ist. Evil or Very Mad

Deshalb hab ich auch dies gemacht -> http://alfaforum.de/viewtopic.php?p=47533&highlight=#47533


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