'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Maddes GTV6 Restauration
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul 11 22:53:28    Titel:

Danke für´s nachsehen! Ich habe eine Alternative geplant, wenns klappt gebe ich bescheid!

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maddes
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul 11 01:06:45    Titel:

Hie leute ich hätte mal ne Frage: Wie bekomme ich den geschweißten kotflügel vorne ab? Sind die gelötet oder geschweißt...? Wenn gelötet dann mit dem Brenner dran gehen?

Gruß


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul 11 08:36:19    Titel:

Dort gehen meines Wissen nach zwei Bleche ca. 1cm nach unten, welche dann punktgeschweißt sind.
Sollte man aber sehen wenn die Lichter und die Maske draussen sind.

Gruß
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jascha
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul 11 08:38:05    Titel:

Moin,

die Stelle ist nicht ganz einfach. Weißt Du ob der Kotflügel schon mal ab war?

Bei mir war es nämlich so, dass die Leute ihn von Oben wieder angepunktet haben, und das ganze verspachtelt haben.

Ansonsten von unten mit Schraubenzieher die Kanten leicht aufbiegen und mit Dremel und Trennscheibe Stück für Stück auftrennen. Bin dort mitm Schweißpunktfräser nichts gewurden.

Oben A Säule entlacken, dann siehst Du wo man den Kotflügel dort abtrennt. Bin der Meinung man sollte es auch dort tun, weil unterhalb dieser Stelle ein Loch ist, welches zum Konservieren der Schweißstelle dient, was mit einem Gummistopfen wieder verschlossen wird.

Der Übergang zum Windleitblech würde ich mit sehr dünnen Trennscheiben auftrennen.

A Säule / Tür kann man normal aufbohren.

Viel Spaß, eine Seite dauerte bei mir so 4 Stunden! Smile

Gruß

Jascha


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul 11 09:16:05    Titel: Kotflügel

Hallo Maddes,

normal (ab Werk) sind die Kotflügel dort mit zwei bis drei Punkten geschweißt und dann, wie auch am Übergang zur A-Säule gelötet. Wenn dort Spachtel sein sollte, wurde der Kotflügel schon mal gemacht und dann wird es sicherlich, wie Jascha es schrieb, nicht einfacher.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul 11 12:32:04    Titel:

Also ich habe es mit einem Spachtel einwenig auseinander gespreizt und dan mit einer kleinen trennscheibe habe ich die schweiss Punkte von oben bearbeitet. Braucht einwenig geduld!!.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maddes
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul 11 12:59:18    Titel:

Ok danke für eure vielen Meldungen. Nach meinen Semsterprüfungen wird dann das Projekt Motor raus und Motorraum bzw. die ganze Karosse schweißen anstehen! Ob an dieser Stelle schon etwas gemacht wurde habe ich leider noch nicht geprüft... werde euch aber in ein paar Tagen aufklären.

Eine Frage noch: Das untere Teil der Kotflügel li. und re. zur A-Säule (habe schon Bilder in diesem Thread hochgeladen dort ist es zu sehen) sind komplett durch. Hat jemand diese Stelle schonmal gemacht bzw. Reperaturbleche eingesetzt oder ist es eher ratsamer Bleche selber zu basteln???

Gruß
Maddes


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jascha
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul 11 13:31:41    Titel:

Moin,

wenn Du Bleche formen kannst und Geld sparren möchtest, dann mach es selber.

Bin nun ja doch ein Sparfuchs und ich finde 50€ für eine Seite als rep Blech ziemlich teuer, bzw steht für mich nicht im Verhältnis. Bei Ebay bekommt man dafür "tausende" Meter an Blech.

Hab meine selbst geformten Bleche angehängt. Denke mal, dass es schon ordentliche Arbeit ist, ohne mich selbst loben zu wollen.

Wenn Du Werkzeug, Zeit und Lust hast, probier Dich selber dran! Smile

Gruß

Jascha


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maddes
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul 11 15:21:11    Titel:

Hi Jascha,

also laut Bilder muss man dich echt loben! Die sehen gut aus...! Ich hätte eventuell noch eine Quelle, die mir die Kotflügel machen könnte. In meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb könnte ich mal vorbeisehen, dort werden Karosseriemechaniker ausgebildet und der Meister ist ziemlich gut in seiner handwerklichen Tätigkeit.

Gruß


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maddes
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul 11 01:07:30    Titel:

Hi Leute,
heut habe ich die Scheinwerfer + Kühlergrill abgebaut.... Die Kotflügel sind so weit orginal und unverbastelt bzw. es wurde nichts ausgebessert. Nun heißt es jetzt Motor raus und Kotflügel ab!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maddes
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul 11 13:55:39    Titel:

So Leute, ich bin gerade dran den Innenraumteppich herauszubauen. Dazu muss die Mittelkonsole raus! Frage: Wie bekomme ich entweder den Lederbalg oder den Griff auf der Gangschaltung ab? Ich habe mal ein Bild angehängt (leider etwas unscharf aber man erkennt was ich meine).

Gruß


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul 11 15:20:24    Titel:

Maddes hat Folgendes geschrieben:
Wie bekomme ich entweder den Lederbalg oder den Griff auf der Gangschaltung ab?
Eigentlich brauchst Du nur den Griff drehen und kräftig dran ziehen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul 11 15:24:43    Titel:

Pass aber auf dein Auge auf Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
buchholf
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul 11 18:25:16    Titel:

Falls der Schaltknauf sich nicht lösen lässt: Die Lederverkleidung wird an der Mittelkonsole von einem Blechrahmen gehalten. Dort kann man mit dem Leder hineingreifen und die Blechlaschen zurückbiegen, dann lässt sich der Rahmen hochheben und somit von der Mittelkonsole trennen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maddes
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jul 11 17:41:32    Titel:

Ok, danke für eure Antworten werde ich gleich mal ausprobieren. Kann bei der Variante mit dem kräftigen ziehen und drehen das Schaltgestänge Schaden nehmen?

Gruß


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr