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Tomboy Gast
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Verfasst am: Mi 06 Jul 11 23:53:28 Titel: |
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Danke für´s nachsehen! Ich habe eine Alternative geplant, wenns klappt gebe ich bescheid!
Gruß
Tom
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Maddes Gast
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Verfasst am: Do 07 Jul 11 02:06:45 Titel: |
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Hie leute ich hätte mal ne Frage: Wie bekomme ich den geschweißten kotflügel vorne ab? Sind die gelötet oder geschweißt...? Wenn gelötet dann mit dem Brenner dran gehen?
Gruß
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manuel164 Gast
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Verfasst am: Do 07 Jul 11 09:36:19 Titel: |
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Dort gehen meines Wissen nach zwei Bleche ca. 1cm nach unten, welche dann punktgeschweißt sind.
Sollte man aber sehen wenn die Lichter und die Maske draussen sind.
Gruß
Manuel
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Jascha Gast
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Verfasst am: Do 07 Jul 11 09:38:05 Titel: |
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Moin,
die Stelle ist nicht ganz einfach. Weißt Du ob der Kotflügel schon mal ab war?
Bei mir war es nämlich so, dass die Leute ihn von Oben wieder angepunktet haben, und das ganze verspachtelt haben.
Ansonsten von unten mit Schraubenzieher die Kanten leicht aufbiegen und mit Dremel und Trennscheibe Stück für Stück auftrennen. Bin dort mitm Schweißpunktfräser nichts gewurden.
Oben A Säule entlacken, dann siehst Du wo man den Kotflügel dort abtrennt. Bin der Meinung man sollte es auch dort tun, weil unterhalb dieser Stelle ein Loch ist, welches zum Konservieren der Schweißstelle dient, was mit einem Gummistopfen wieder verschlossen wird.
Der Übergang zum Windleitblech würde ich mit sehr dünnen Trennscheiben auftrennen.
A Säule / Tür kann man normal aufbohren.
Viel Spaß, eine Seite dauerte bei mir so 4 Stunden!
Gruß
Jascha
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GTV6-25 ist oft hier
Anmeldedatum: 16.10.2006 Beiträge: 773 Wohnort: Nienburg/Weser Land:
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Verfasst am: Do 07 Jul 11 10:16:05 Titel: Kotflügel |
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Hallo Maddes,
normal (ab Werk) sind die Kotflügel dort mit zwei bis drei Punkten geschweißt und dann, wie auch am Übergang zur A-Säule gelötet. Wenn dort Spachtel sein sollte, wurde der Kotflügel schon mal gemacht und dann wird es sicherlich, wie Jascha es schrieb, nicht einfacher.
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alfistidassenza Gast
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Verfasst am: Do 07 Jul 11 13:32:04 Titel: |
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Also ich habe es mit einem Spachtel einwenig auseinander gespreizt und dan mit einer kleinen trennscheibe habe ich die schweiss Punkte von oben bearbeitet. Braucht einwenig geduld!!.
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Maddes Gast
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Verfasst am: Do 07 Jul 11 13:59:18 Titel: |
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Ok danke für eure vielen Meldungen. Nach meinen Semsterprüfungen wird dann das Projekt Motor raus und Motorraum bzw. die ganze Karosse schweißen anstehen! Ob an dieser Stelle schon etwas gemacht wurde habe ich leider noch nicht geprüft... werde euch aber in ein paar Tagen aufklären.
Eine Frage noch: Das untere Teil der Kotflügel li. und re. zur A-Säule (habe schon Bilder in diesem Thread hochgeladen dort ist es zu sehen) sind komplett durch. Hat jemand diese Stelle schonmal gemacht bzw. Reperaturbleche eingesetzt oder ist es eher ratsamer Bleche selber zu basteln???
Gruß
Maddes
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Jascha Gast
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Verfasst am: Do 07 Jul 11 14:31:41 Titel: |
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Moin,
wenn Du Bleche formen kannst und Geld sparren möchtest, dann mach es selber.
Bin nun ja doch ein Sparfuchs und ich finde 50€ für eine Seite als rep Blech ziemlich teuer, bzw steht für mich nicht im Verhältnis. Bei Ebay bekommt man dafür "tausende" Meter an Blech.
Hab meine selbst geformten Bleche angehängt. Denke mal, dass es schon ordentliche Arbeit ist, ohne mich selbst loben zu wollen.
Wenn Du Werkzeug, Zeit und Lust hast, probier Dich selber dran!
Gruß
Jascha
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Maddes Gast
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Verfasst am: Do 07 Jul 11 16:21:11 Titel: |
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Hi Jascha,
also laut Bilder muss man dich echt loben! Die sehen gut aus...! Ich hätte eventuell noch eine Quelle, die mir die Kotflügel machen könnte. In meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb könnte ich mal vorbeisehen, dort werden Karosseriemechaniker ausgebildet und der Meister ist ziemlich gut in seiner handwerklichen Tätigkeit.
Gruß
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Maddes Gast
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Verfasst am: Fr 22 Jul 11 02:07:30 Titel: |
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Hi Leute,
heut habe ich die Scheinwerfer + Kühlergrill abgebaut.... Die Kotflügel sind so weit orginal und unverbastelt bzw. es wurde nichts ausgebessert. Nun heißt es jetzt Motor raus und Kotflügel ab!
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Maddes Gast
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Verfasst am: Fr 22 Jul 11 14:55:39 Titel: |
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So Leute, ich bin gerade dran den Innenraumteppich herauszubauen. Dazu muss die Mittelkonsole raus! Frage: Wie bekomme ich entweder den Lederbalg oder den Griff auf der Gangschaltung ab? Ich habe mal ein Bild angehängt (leider etwas unscharf aber man erkennt was ich meine).
Gruß
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Ing. Milano ist oft hier
Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: bei Hamburg Land:
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Verfasst am: Fr 22 Jul 11 16:20:24 Titel: |
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Maddes hat Folgendes geschrieben: |
Wie bekomme ich entweder den Lederbalg oder den Griff auf der Gangschaltung ab? |
Eigentlich brauchst Du nur den Griff drehen und kräftig dran ziehen.
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alfistidassenza Gast
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Verfasst am: Fr 22 Jul 11 16:24:43 Titel: |
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Pass aber auf dein Auge auf
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buchholf Gast
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Verfasst am: Fr 22 Jul 11 19:25:16 Titel: |
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Falls der Schaltknauf sich nicht lösen lässt: Die Lederverkleidung wird an der Mittelkonsole von einem Blechrahmen gehalten. Dort kann man mit dem Leder hineingreifen und die Blechlaschen zurückbiegen, dann lässt sich der Rahmen hochheben und somit von der Mittelkonsole trennen.
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Maddes Gast
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Verfasst am: Sa 23 Jul 11 18:41:32 Titel: |
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Ok, danke für eure Antworten werde ich gleich mal ausprobieren. Kann bei der Variante mit dem kräftigen ziehen und drehen das Schaltgestänge Schaden nehmen?
Gruß
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