'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa Spider Wasser Spritz düsen gehen nicht mehr

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandrino
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 Jan 11 02:04:16    Titel: Alfa Spider Wasser Spritz düsen gehen nicht mehr

Hallo bin neu hier im Forum und habe auch einen neuen Alfa Spider bj97 916
Habe heute neue scheiben Wischer rein gemacht.
Weil die alten total kaputt waren und habe Frost Schutz Mittel nach gefüllt.
Nun wollte ich es testen am es spritz kein Wasser heraus die Wischer laufen aber es kommt nicht mal dieses summen habe nach geschaut bei
Den sicherungen dort ist ein Bild abgebildet mit dem scheiben Wischer Symbol die Sicherung ist gekennzeichnet mit einer 25 und der Draht ist auch nicht gebrochen oder verbrannt kann mir vielleicht jemand weiter helfen


Wäre nett von euch.
würde mich über ein Paar hilfreiche Tipps freuen
Ob es vielleicht die falsche Sicherung ist


MFG
Sandrino


Danke im vorraussetzung


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 Jan 11 07:10:46    Titel: Re: Alfa Spider Wasser Spritz düsen gehen nicht mehr

sandrino hat Folgendes geschrieben:
Ob es vielleicht die falsche Sicherung ist

Ich glaube nicht, dass es die falsche Sicherung ist, aber vielleicht hier das falsche Forum? Wink

Ich würde mal die Sicherung rausziehen und die Kontakte blank machen (auch im Sicherungskasten), dto. den Anschluß an der Pumpe. Ggf. sitzt da auch noch ein Relais, welches die Pumpe ansteuert. Wenn Du kein Summen hörst bedeutet das eigentlich, dass die Pumpe keinen Strom bekommt und gar nicht anläuft.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
sandrino
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 Jan 11 12:36:14    Titel:

Ja danke also wie gehe ich jetzt am besten vor ?? Wo finde ich den Motor von der Pumpe ?? Und was muss ich tuhen damit die wieder strom bekommt


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 Jan 11 18:18:58    Titel:

Hi, die Pumpe sitzt irgendwo unten am Waschwasserbehälter. Wahrscheinlich sind die Kontakte dort oxidiert - abziehen, sauber machen, fertig. Vermutlich brichst Du Dir dabei die Finger ab, weil´s so toll zugänglich ist...

Wir haben hier aber alle nur so olle Schlurren, die vor 1992 gebaut wurden, deshalb vielleicht im alfisti.net nachfragen. Aber da...


Gruß Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 Jan 11 18:21:29    Titel:

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
vielleicht im alfisti.net nachfragen.

Böses Foul! Nachsuchen muß man da! Wink

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 Jan 11 18:25:38    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
vielleicht im alfisti.net nachfragen.

Böses Foul! Nachsuchen muß man da! Wink

ServuStefan



Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr