'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Neues Benzin E10 ab 01.11.11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 März 11 21:30:45    Titel:

Du weißt ja, was Euer Torwart zu solchen Situationen sagt?!?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 März 11 21:32:36    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Ich bin damit fein in die Firma gefahren. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, aber die Fahrzeugreihe mit dem 33 zwischen BMW M3 Cabrio und einem S500 war schon ziemlich cool... Mr. Green

Du oller understatement-Junkie! Razz
Was willst Du mit noch einem 33?

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 März 11 21:39:15    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:

Du weißt ja, was Euer Torwart zu solchen Situationen sagt?!?

Torwart? Nö, mir unbekannt...

Waldek hat Folgendes geschrieben:

Du oller understatement-Junkie!
Was willst Du mit noch einem 33?

Der wird gut portioniert ins Regal gelegt. Motor hat kaum 100 tkm weg (glaubhaft) und läuft bestechend gut. Außerdem war ich scharf auf Tankfangbänder, Tank und Abgasanlage. Das Teil ist mattschwarz lackiert (selbst die Innenseiten der Türen und Hauben) und ist ansonsten völlig fertig (selten blechmäßig sowas Schlechtes gesehen...)

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 März 11 21:43:44    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
(ja, er hatte eine Feststellung Wink )

Aha! Cool
Ist wohl doch nix mit nicht zulässig! Very Happy

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 März 11 21:45:50    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Außerdem war ich scharf auf Tankfangbänder

Die biegt man sich doch selber aus Edelstahl. Am besten etwas länger, dann bringt man noch Gummibänder von LKW-Tanks dazwischen.
Das hab ich beim P4 so gemacht!

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 März 11 21:52:16    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Jan hat Folgendes geschrieben:
(ja, er hatte eine Feststellung Wink )

Aha! Cool
Ist wohl doch nix mit nicht zulässig!

Deswegen hab ich's geschrieben... Wink

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Die biegt man sich doch selber aus Edelstahl.

Sowas in der Art hätte ich wohl auch getan. Wäre sicher keine unlösbare Aufgabe gewesen. Aber diese hier sind nicht besonders alt und sehen optisch tipp-topp aus. Da muss ich mir gar keine Arbeit machen. Bin mal gespannt, wie der Tank von oben aussieht...

Skurril an dem Ding ist auch das Drehzahlniveau: Das entspricht exakt dem der 1700er und das Ding wirkt trotzdem spritzig. Mal gucken, ob da nicht evtl. doch ein 1700er werkelt...

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 März 11 21:55:53    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Deswegen hab ich's geschrieben... Wink

Wo du überall mitliest! Wink
Jan hat Folgendes geschrieben:
Skurril an dem Ding ist auch das Drehzahlniveau: Das entspricht exakt dem der 1700er und das Ding wirkt trotzdem spritzig. Mal gucken, ob da nicht evtl. doch ein 1700er werkelt...

Na, das wär doch was, oder? Wink

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 März 11 22:01:38    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Skurril an dem Ding ist auch das Drehzahlniveau: Das entspricht exakt dem der 1700er und das Ding wirkt trotzdem spritzig. Mal gucken, ob da nicht evtl. doch ein 1700er werkelt...

Na, das wär doch was, oder? Wink

An dem Auto ist so viel verändert, da würd's mich nicht wundern. Das wäre in der Tat was. In jedem Fall war es mal wieder richtig genial, nach Jahren wieder mal 33 zu fahren. Mein Gott, was ne andere Welt. Wie klein der doch ist, hatte ich beinahe vergessen... Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 März 11 22:04:22    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
In jedem Fall war es mal wieder richtig genial, nach Jahren wieder mal 33 zu fahren. Mein Gott, was ne andere Welt.


Ja... kenne ich. Anschließend kam in mir die Frage auf: "WARUM hab ichs SCHON WIEDER getan?"

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 März 11 22:27:58    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Ja... kenne ich. Anschließend kam in mir die Frage auf: "WARUM hab ichs SCHON WIEDER getan?"
Ich fand es in DIESEM 33 deutlich schöner mitzufahren als in einem neuen 520doof 30 min. vorher Wink
Gut - komfortabler war es nicht ....

Ein 164 ist eben auch angenehmer zu fahren als der 156 (bei allen Qualitäten die er hat).

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 März 11 18:57:41    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
Ein 164 ist eben auch angenehmer zu fahren als der 156

Diese Schiffsschaukel!? Aber nur mit gemachtem Fahrwerk, sonst bewegen sich die 164 viel zu viel. Razz

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 März 11 19:19:57    Titel:

Also wenn ich wählen könnte zwischen 164 Super und 156, würde ich mich höchstwahrscheinlich für den 164 entscheiden, dieses Gleiten und die Geräuschkulisse auf der Autobahn ist einfach grandios.


Nach oben
Antworten mit Zitat
ThomasG
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 März 11 21:23:21    Titel:

Also ich lass mich jedenfalls auf die ganze öffentliche Diskussion nicht ein und tanke ausschliesslich SuperPlus.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 März 11 22:42:06    Titel:

Mich erstaunt es immer wieder, wie unterschiedlich die Versorgung mit den unterschiedlichen Spritsorten ist.
Überall heißt es, daß es nur noch SuperPlus statt Super E5 gibt oder 95 E5 das gleiche kostet wie SuperPlus.
Sowohl in Hannover als auch in Hambrug gibt es überall Super E5 zu kaufen.
Und zumindest bei JET kostet E5 und E10 den gleichen Preis. Es gibt also hier keinen Grund SuperPlus statt 95 E5 zu tanken.

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 März 11 09:22:18    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
Mich erstaunt es immer wieder, wie unterschiedlich die Versorgung mit den unterschiedlichen Spritsorten ist.
Überall heißt es, daß es nur noch SuperPlus statt Super E5 gibt oder 95 E5 das gleiche kostet wie SuperPlus.
Sowohl in Hannover als auch in Hambrug gibt es überall Super E5 zu kaufen.
Und zumindest bei JET kostet E5 und E10 den gleichen Preis. Es gibt also hier keinen Grund SuperPlus statt 95 E5 zu tanken.

Gruß
Reiner


So weit ich weiß ist auch wenn Super E5 dran steht Super Plus drin.
Es soll kein Super E5 mehr geben.

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr