'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

ABE CSC Abgasanlage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 210
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Nov 10 22:26:36    Titel: ABE CSC Abgasanlage

Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten CSC Mittel und Endschalldämpfer für meinen 75 TS erstanden und es fehlt leider die ABE.
Kann mir jemand irgendwie (per mail oder Post) mit einer Kopie aushelfen?

Vielen Dank

Gruß

Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Nov 10 22:33:31    Titel:

Hallo Manfred,

wie alt ist denn die Anlage?
Ich habe eben mal in den Blinker-Shop geschaut (dann hätte man Folka ansprechen können).
Dort steht immer Inkl. EG-Betriebserlaubnis (TÜV - Eintragung ist nicht erforderlich).
Meinen CS-Endtopf vom 164 TS habe ich auch von dort.

Wenn auf den Auspufftöpfen ein e1, e13 usw. -Prüfzeichen eingeprägt ist, brauchst Du keine ABE und gibt es auch keine ABE.

Gruß
Reiner




Zuletzt bearbeitet von reiner164TS am Mi 24 Nov 10 10:08:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 210
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Nov 10 22:40:31    Titel:

Gute Frage, der Verkäufer sagte nur, er hätte was gehabt, findet die Paiere aber nicht mehr. Ich werde ihn noch mal fragen, oder mal das Auto auf die Bühne nehmen und auf Nummernsuche gehen.

Aber erstmal Danke für die Info


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 210
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Nov 10 00:12:46    Titel:

Hallo Reiner,

habe die e NUmmer gefunden. Sollte also alles i.O. sein

Danke für die Info

Gruß

Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Nov 10 11:08:32    Titel:

Wenn ich dazu die Diskussion im Blinkerforum lese, nicht immer, wenn man in München fährt.
http://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-145-146-147-155-156-166-gt-gtv-spider-916/94749-gtv-wegen-ragazzon-auspuffanlage-sichergestellt.html
Aber ich frage mich auch, wie die der Polizei gegenüber aufgetreten sind, daß dann das Auto beschlagnahmt wird.....

Vielleicht kann Waldek mal was dazu sagen Very Happy
Der muß es ja genau wissen.

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
PeterB10
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Nov 10 18:45:00    Titel: Re: ABE CSC Abgasanlage

alfamann62 hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten CSC Mittel und Endschalldämpfer für meinen 75 TS erstanden und es fehlt leider die ABE.
Kann mir jemand irgendwie (per mail oder Post) mit einer Kopie aushelfen?

Vielen Dank

Gruß

Manfred


Moin Manfred,

ich habe von "Alfatech" eine "Bestätigung über EG-Genehmigung".
Schreib mir doch mal die Schalldämpfer-Nummer. Ich gucke dann, ob sie dort aufgeführt ist.
Mit dem Schreiben hatte ich meinen CSC am GTV6 eingetragen.

Gruß

Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
Omawari_San
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Nov 10 13:23:54    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich dazu die Diskussion im Blinkerforum lese, nicht immer, wenn man in München fährt.
http://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-145-146-147-155-156-166-gt-gtv-spider-916/94749-gtv-wegen-ragazzon-auspuffanlage-sichergestellt.html
Aber ich frage mich auch, wie die der Polizei gegenüber aufgetreten sind, daß dann das Auto beschlagnahmt wird.....

Vielleicht kann Waldek mal was dazu sagen Very Happy
Der muß es ja genau wissen.

Gruß
Reiner


Lag wohl mehr hier dran.... Very Happy
Zitat:
(...) es steht in posting #93 "Es fehlen Teile von der Abgasanlage, Luftfilter von unten angebohrt, Pedale ohne ABE, Reifen auf der Innenseite bis zur Carcasse abgefahren, Fahrwerk benötigt extra Gutachten."


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Nov 10 14:15:40    Titel:

Der Typ ist echt der Brüller.

Und davon tauchen da mehrere pro Tag auf und müllen das Technik-Forum zu.

Grüße

Holger


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 210
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Nov 10 21:10:52    Titel:

Hallo Peter,

habe mir gestern mal die Nummern abgeschrieben:
Mittelschalldämpfer:
572-573
e3 030378
Endtopf:
534-535
e3 0357067
Mir wäre schon wohler, wenn ich genehmigungsmäßig was in der Hand hätte.

Gruß

Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Nov 10 21:23:45    Titel:

Hallo Manfred,

eigentlich brauchst Du nichts, da Prüfzeichen.
Die Bescheinigungen die es gibt, sind 1. italienisch und (zumindest bei meinem 164 TS) fehlerhaft.

Ansonsten siehe PN Wink

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
PeterB10
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Nov 10 21:33:22    Titel:

Moin Manfred,

das ging mir nicht anders. Ein beruhigendes Gefühl, wenn alles eingetragen ist. Wink

Den Endtopf von Dir habe ich in meiner Bescheinigung (auf deutsch) gefunden. Den Mitteltopf leider nicht.

Gruß

Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr