'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Zitate zum Thema Auto

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt 10 12:00:14    Titel: Zitate zum Thema Auto

Hallo,

ich habe gerade dies hier gelesen:

Wie ein Mann Auto fährt, so möchte er sein.
Anna Magnani, italienische Schauspielerin, 1908 - 1973

Vielleicht können wir hier mal das eine oder andere sammeln .....

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Transaxle53
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt 10 19:37:07    Titel:

Lieber ein Holzlenkrad als ein Brett vor´m Kopf! Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ronny
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Okt 10 14:29:24    Titel:

Its not the speed, that kills you - Its the sudden stop...

The speed was okay, but the corner was too tight Cool


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Okt 10 18:45:59    Titel:

Auch Laien Fertigen Autos.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 31 Okt 10 10:31:30    Titel:

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe...
Walter Röhrl


Grüße

Holger


Nach oben
Antworten mit Zitat
Anderl
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Nov 10 21:14:37    Titel:

chemiker hat Folgendes geschrieben:
(...) Walter Röhrl (...)


Servus,

ich möcht ja jetzt eigentlich nicht allen anderen die Munition klauen, aber den EMail-Auszug von einem Spezl hab ich schon seit Urzeiten archiviert und hier bietet, nein drängt er sich ja mal sowas von auf (an der ein oder anderen Stelle merkt man evtl., dass der Absender seinen Schreibtisch bei einer kleinen Nischenmarke in Ingolstadt hat Wink ):

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.



"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)



Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

"im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat...
man sollte also nen mittelding zwischen unter- und übersteuern finden...
mit der Tendenz zum drift..." (Walter Röhrl)



Ich hab kein Interesse zu gewinnen mit einer Sekunde Vorsprung.
Es gibt ja Leute die sagen: "Das war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen!"
ICH will mit 10min gewinnen. Das freut mich viel mehr! (Walter Röhrl)

Röhrl nach Unfall (mit Audi Quattro S1):
"Warum hast die Kurve nicht angesagt ?"
"Ich konnte nicht..."
(Beifahrer kam einfach nicht mit dem Speed des S1 klar, kriegte kein Wort raus)



Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)



"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)



Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" (Walter Röhrl - über den Antritt / die Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1)



Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen (Walter Röhrl)



Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)



Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)



"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche." (Walter Röhrl - über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)



"Wenn man beim alten Porsche Turbo aufs Gas getreten ist, hat sich zwei Sekunden lang gar nichts getan und dann hat man gemeint, es ist einem einer hinten drauf gefahren." (Walter Röhrl)



"Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren, weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier!" (Walter Röhrl - bei einem Interview zur Köln-Ahrweiler Rallye)



"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Walter Röhrl - Interview im Audi-Werbevideo "Veni-Vidi-Vici")



"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"


Nach oben
Antworten mit Zitat
hopfer
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 02 Nov 10 13:57:53    Titel:

Fahre nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann!

Put the pedal to the metal!


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 12 Nov 10 13:57:56    Titel:

Gott schütze uns vor Sturm und Wind -
und Autos, die aus Wolfsburg* sind!

* kann natürlich je bei Bedarf geändert werden: England, Rumänien, Bochum, München etc. Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 13 Nov 10 17:16:20    Titel:

Lieber Gott,

bewahre uns vor Hagel, Schnee und Eis sowie auch vor britischem Autoschei..

Habe ich mal irgendwo aufgeschnappt. Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr