'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Euer Rat ist gefragt...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
transaxlefan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Apr 11 14:55:43    Titel: Ich finde die Giulia sowieso genial...

...zwei Freunde fahren inzwischen eine, einer sogar eine 1750TB und beide sind begeistert, vor allem auch weil die Qualität offensichtlich passt...und der Volvo wäre ohnehin eine Vernunftlösung, is ja letztendlich genau so ein Ford, wie die Giulia ein Fiat....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Apr 11 15:21:53    Titel:

Den 1750 QV hätte ich auch lieber genommen. Die gibt ja als Limited Edition in Rosso Competizione, was sehr sehr gut aussieht.

Leider hatte da mein Chef was dagegen, da er die Benzinkosten meiner vorherigen Zitrone noch im Kopf hatte.

Schönen Gruß


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Apr 11 17:58:09    Titel:

Ich bin Connis Giulietta ja mal ein kurzes Stückchen gefahren und muss ebenfalls anerkennen, dass es objektiv betrachtet ein ziemlich gelungenes Gefährt ist. Verarbeitungseindruck, Sitze, Lenkung und Getriebe hinterließen einen wirklich guten Eindruck und der JTD hing im D-Modus ordentlich am Gas.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
transaxlefan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Apr 11 18:50:18    Titel: Geb dir recht Jan...

...bin vorige woche bei einem alfa händler vorbeigefahren und hab kurz reingeschaut...und das gesehen: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1541359
Ein Fiat mit gelungener Alfa-Verkleidung, hat das herz ein wenig berührt...
Nach kurzem Gespräch war klar, dass preislich einiges ginge...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Isus
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr 11 11:45:34    Titel:

Ich kann die Giulietta nicht verdrücken. Dieses billiges Plastik im Scudetto, das Platsik an der Zentalenleiste am Armaturenbrett wie bei einem billigem China Spielzeug.
Igitt!
Eher dann die 147, oder halt den Bravo den ich zeimlich gelungen finde.




Zuletzt bearbeitet von Isus am Do 14 Apr 11 20:25:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr 11 18:59:43    Titel:

Gerade in einem anderen Forum ein Top-Gear-Zitat zum Fiat Giulietta gelesen, den ich überaus treffsicher finde und der genau das beschreibt, was ich nie so gut ausdrücken konnte:

"The Giulietta might just be the best car that Alfa has built in its 100 years of existence.

But it isn't a better Alfa.

Sounds nonsensical? Stick with us. While the Giulietta does all the proper, grown-up car stuff - build quality, refinement, economical engines - better than just about any of its predecessors, it comes at the expense of Alfa's essential... Alfaness. Character. Passion. ...we're impressed, but not in love."

Guß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr 11 19:11:36    Titel:

Perfekt formuliert! thumright

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
transaxlefan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Apr 11 07:50:29    Titel: Stimmt!

Ein Alfa mit "german engineerig" Anspruch (war einmal vor der Präsentation zu lesen) versprüht mit Sicherheit nicht den Charme der die Marke in der Vergangenheit ausmachte. Dennoch hat so eine Giulietta im täglichen Straßenbild etwas. Aber wie schon zuvor erwähnt bin ich vielleicht ein Marketingopfer, ein Schelm mag denken, dass mein Empfinden etwas mit der Werbelinie und Uma Thurman zu tun hat....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Isus
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Apr 11 08:45:23    Titel:

In meinen Augen kann ein 156 oder 147 das viel besser als die Giulietta.
der 156 sieht heute noch frisch aus. Die Giuletta ist bloß noch eine dieser Karren mit der sehr bulligen front, mit Scheinwerfern in den Kotfluegel gezogen.

Ehrlich von vorn siehr mir der Astra besser aus als die Jule.


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Apr 11 09:35:14    Titel:

Ich fahre nun selbst 156 - und ab und zu in 147 und Giulietta mit.
Die Giulietta ist ganz klar das modernere und erwachsenere Auto.
Aber mich schreckt das ganze moderne Zeugs einfach ab.
Wenn ich wie Conni die Kiste nach 3 Jahren dem Händler auf den Hof stelle, kann mir das egal sein.
Ansonsten möchte ich das gar nicht haben - ebensowenig wie einen neuen 5er, der den Jan so begeistert hat.
Meine Wahl für etwas Neueres würde wohl auf einen 147 blackline mit der 2.0 TS-150 PS-Maschine fallen.
Die gabs ja außerhalb von D fast überall bis zum Schluß zu kaufen ....
Oder sowas: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=142311235&pageNumber=1&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelId=7&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=3

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Isus
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Apr 11 12:02:20    Titel:

Leiber n Diesel als den 2.0 16V TS Schrott!
Ich hatte zwei den zweiten hab ich zerlget und zusammengebaut, nur unter verwendung eines öl Kühlers und von einem Öl das hohe Temperturen widerstehet würde ich den 2.0 mir jemals erneut zulegen und dann sofort ne neue Öl pumpe.

Bei forscherer fahrweise heizt der das öl sehr auf eicht über 120-130° bei nromaler wasser tempertaur, erfahrungswerte von einem meiner bekannten der eine Öltemperatur anzeige hat in einem 147.

Ein kumpel hat nen 155 2.0 16 und hat mir das ebenso bestätigt.

Ganz zu schweigen von den Teuren Zündkerzen, Phasenschiebern usw.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 13 Aug 11 17:13:17    Titel:

Nun stehen knapp 30 Tkm auf dem Zähler und noch immer ist nichts abgefallen oder defekt. Es war bis auf ein Reset des Blue & Me kein Werkstattaufenthalt außer der Reihe nötig.
Ende des Monats gebe ich die Giulietta wieder ab und habe die Wahl nicht bereut. Ein richtiger Alfa ist die Giulietta zwar nicht, ansonsten aber richtig gut gemacht.

Nun geht die Suche nach einem allradgetriebenen Alltagsfahrzeug los... Smile

Schönen Gruß

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 13 Aug 11 17:27:35    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:
Nun geht die Suche nach einem allradgetriebenen Alltagsfahrzeug los... Smile

Wieder Leasing oder Eigenkauf ohne 1%-Regel? Wenn letzteres, fiele mir ne ganz ordentliche Liste ein...

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 13 Aug 11 19:00:08    Titel:

Ein Lancia Evil or Very Mad


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 13 Aug 11 20:44:12    Titel:

Selber kaufen und gebraucht für 10 - 15 Tsd EUR.

So ein 4matic Sternenkreuzer wäre interessant oder ein Legacy.
Diesen koreanischen Geländewagen kann ich eher nichts abgewinnen.

In der neuen Wohngegend stehen die Pferdchen etwas abseits. Da wurde uns dann für den Winter zum Allradantrieb geraten.

Schönen Gruß

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr