'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Euer Rat ist gefragt...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 16:15:23    Titel: Euer Rat ist gefragt...

Da ja nun Fiat Eier (ist übrigens nicht der 500 gemeint) speziell in München nicht so gut angekommen, was würdet ihr unter folgenden Rahmenbedingungen machen?

- beruflich ist ein Firmenwagen nötig
- gefahren werden so ca. 45.000 KM pro Jahr, man verbringt also recht viel Zeit im Auto
- ein Diesel muss es sein
- mit privatem Auto fahren und KM abrechnen ist nicht
- aufgrund anderer Prioritäten sollen die Kosten für 1% möglichst gesenkt werden im Vergleich zu heute (Zitrone mit Neupreis 31 TSD Euro)
- Job sollte eigentlich nicht gewechselt werden, da meist Spaß vorhanden ist

Habe nun schon so gut wie alle Hersteller durch. Irgendwie hat man bei den Rahmenbedingungen nur die Auswahl zwischen Not und Elend. (Reiner, ein Dacia - warum ist das nicht gesperrt Question Very Happy kommt nicht in Frage)

Ich tendierte bisher (bitte nicht lachen oder bannen) zu einem MiTo (das Fiat Ei)Diesel mit Vollausstattung. Über das Design müssen wir nicht reden, aber innen finde ich den ganz schön gemacht und so ein Teil steht nicht an jeder Ecke.
Eine Bahncard 100 ist auch keine Lösung, da nicht alle Kunden ber Bahn gut erreichbar sind.

Ich bin grad wirklich ein wenig ratlos...

Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 17:11:56    Titel: Re: Euer Rat ist gefragt...

Conni hat Folgendes geschrieben:
Da ja nun Fiat Eier (ist übrigens nicht der 500 gemeint) speziell in München nicht so gut angekommen,
.....ist das so angekommen? Eeeeeeeeecht??? Mr. Green

Conni hat Folgendes geschrieben:
Ich tendierte bisher (bitte nicht lachen oder bannen) zu einem MiTo (das Fiat Ei)Diesel mit Vollausstattung. Über das Design müssen wir nicht reden, aber innen finde ich den ganz schön gemacht und so ein Teil steht nicht an jeder Ecke.
Eine Bahncard 100 ist auch keine Lösung, da nicht alle Kunden ber Bahn gut erreichbar sind.

Ich bin grad wirklich ein wenig ratlos...
Ich versteh ja Deine Motivation - meine Rahmenbedingungen sind ja auch ähnlich. Und das Ei ist da bestimmt nicht schlechter als die Angebote anderer Hersteller. Aber auch nicht besser.......

Ich persönlich habe ein Problem damit, dem Unternehmen, das die Marke "Alfa" derart mit Füßen tritt und verhöhnt auch noch Geld in den Rachen zu werfen.
BTW: ich fand Subaru gar nicht so verkehrt Twisted Evil

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 18:03:57    Titel: Re: Euer Rat ist gefragt...

werner hat Folgendes geschrieben:
Aber auch nicht besser.......


Besser auf keinen Fall aber noch halbwegs bezahl- bzw. versteuerbar.
Ich habe mir grad mal einen Audi A1 mit vergleichbarer Ausstattung aber 20 Diesel PS weniger konfiguriert.
Die wollen für so einen Witz von Auto über 34 TSD EUR haben. Das ist doch krank! Evil or Very Mad


werner hat Folgendes geschrieben:

Ich persönlich habe ein Problem damit, dem Unternehmen, das die Marke "Alfa" derart mit Füßen tritt und verhöhnt auch noch Geld in den Rachen zu werfen.


Ich ja auch...

werner hat Folgendes geschrieben:

BTW: ich fand Subaru gar nicht so verkehrt Twisted Evil


Stimmt. Danke! Liegt mit fast "nackiger" Basisausstattung auch im Budget. Ich muss mal schauen, wo es hier einen Händler gibt. Bewusst ist mir in Hannover noch nie einer aufgefallen.

Schönen Gruß

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 19:31:16    Titel:

Was ist mit einem Skoda Oktavia TDI?
Der liegt zumindest bei der 1%-Rechnung nicht schlecht.
Und die Technik ist so schlecht nicht.

Muß es denn eine Neuwagen sein - wegen der Firma?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135078556&pageNumber=1

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 20:05:15    Titel: Re: Euer Rat ist gefragt...

Conni hat Folgendes geschrieben:

- gefahren werden so ca. 45.000 KM pro Jahr, man verbringt also recht viel Zeit im Auto

[...]

Ich tendierte bisher (bitte nicht lachen oder bannen) zu einem MiTo

Hast Du Dir den Karren mal wirklich angesehen? Ich meine speziell im Interieur? Okay, das Froschaugengesicht außen ist nun Geschmacksache aber das ganze Innere ist in meinen Augen billigster Mist! Pimkie-Design vom Feinsten, mies verarbeitet und billigste Materialien. Dieses Carbon-Fake oder der glizernde Schalthebel ist doch nur noch peinlich. Jeder Skoda ist wertiger. VW, etc. sowieso. Was ist denn mit Mini, wenn's was in der Kleinwagenklasse sein soll?

Schlimmer noch wäre für mich allerdings das Renomée. Sorry, aber mit nem MiTo vorzufahren ist in Sachen Stillosigkeit nurmehr schwerlich zu überbieten....

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 20:18:49    Titel: Re: Euer Rat ist gefragt...

Jan hat Folgendes geschrieben:
Sorry, aber mit nem MiTo vorzufahren ist in Sachen Stillosigkeit nurmehr schwerlich zu überbieten....

Weiß nicht, ich denke da gibt es schlimmeres.
Ich fand ihn von innen eigentlich chic, aber der Vorführwagen war auch mit Leder.

Gefahren bin ich ihn noch nicht, aber das Schlechteste soll es wohl nicht sein. Aber egal, kommt bei mir eh nicht in Frage.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 20:20:38    Titel:

Danke für deine Antwort. Kompaktklasse eigentlich hauptsächlich wg. des Preises. Bei größeren Modellen ist dann nur noch die Kassenvariante drin.
Interieur ist Geschmackssache. So, wie du beim MiTo empfindest, geht's mir beim Mini Smile

Auf dem Bild find ich es wirklich gelungen
http://www.carpassion.com/bilder/data/517/MiToForMaserati_2.jpg

Der Ruf des MiTos ist aber auch nur aufgrund des Blinkerforums so schlecht. Im englischen Forum alfaowner.com ist das anders und in Italien gibt es beispielsweise einen ehemaligen alfisti.com User, der aus Überzeugung MiTo und 8C fährt.

Grüße

Conni




Zuletzt bearbeitet von Conni am So 24 Okt 10 20:24:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 13.04.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 20:23:11    Titel:

Moin
Ich bin von Alfa über Volvo nun beim Skoda Superb 2.0 Diesel angekommen und total begeistert.
Da Skoda scheinbar gerade in diese Klasse das Auto an den"Mann" bringen will, lohnt es sich da mal vorbei zu schauen.
Im Leasing liege ich mit DIV. Austattungen ( xenon, Leder, Navigation, AHK etc) mit 35 TSD Km im Jahr ohne Anzahlung bei 426€ Netto.
Vergleichbahre Angebote waren ca.150 € teurer.
Gruß
Marco


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 20:27:53    Titel: Re: Euer Rat ist gefragt...

Ing. Milano hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Sorry, aber mit nem MiTo vorzufahren ist in Sachen Stillosigkeit nurmehr schwerlich zu überbieten....

Weiß nicht, ich denke da gibt es schlimmeres.
Ich fand ihn von innen eigentlich chic, aber der Vorführwagen war auch mit Leder.

Gefahren bin ich ihn noch nicht, aber das Schlechteste soll es wohl nicht sein. Aber egal, kommt bei mir eh nicht in Frage.
Da drin ist aber nicht mehr Platz als im alten Skoda Fabia!
Aber auch nicht weniger als im 500.
Ich finde ja schon den 156 klein ....

Conni - Du bist ja im Gegensatz zu mit schlank.

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 20:29:47    Titel:

marco/hamburg hat Folgendes geschrieben:
Ich bin von Alfa über Volvo nun beim Skoda Superb 2.0 Diesel angekommen und total begeistert.
Da Skoda scheinbar gerade in diese Klasse das Auto an den"Mann" bringen will, lohnt es sich da mal vorbei zu schauen.
Im Leasing liege ich mit DIV. Austattungen ( xenon, Leder, Navigation, AHK etc) mit 35 TSD Km im Jahr ohne Anzahlung bei 426€ Netto.
Vergleichbahre Angebote waren ca.150 € teurer.
Da Conni nicht selbst ließt, sondern bei ihm die 1% versteuert werden, würde ich eher zum Oktavia raten.

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 20:31:04    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:

Auf dem Bild find ich es wirklich gelungen
http://www.carpassion.com/bilder/data/517/MiToForMaserati_2.jpg

Jepp, gerade dieses Interieur finde ich hochgradig misslungen. Das hat auch nix mit dem Blinkerforum zu tun. Das Armaturenbrett hat den Stil dieser typischen Alufußmatten, die sich die einschlägige Klientel in die "Bella" legt. Nä, geh mir weg. Außerdem sitzt man wieder drauf, wie auf nem Kutschbock...

Conni hat Folgendes geschrieben:

Im englischen Forum alfaowner.com ist das anders und in Italien gibt es beispielsweise einen ehemaligen alfisti.com User, der aus Überzeugung MiTo und 8C fährt.

Ja, und andere fahren aus Überzeugung Lada. Wink Nee, also mir wär's wurscht, was andere tun. Mir käme so ein warmer Punto/Corsa mit Alfa-Emblem nicht ins Haus. Okay, den Mini finde ich auch zu verspielt. Das stimmt. Aber -hatte ich das nicht schonmal vorgeschlagen?- was ist denn mit nem Audi A3?

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 20:37:12    Titel:

Möchte halt in der nächsten Zeit mein Geld etwas zusammenhalten, daher möglichst günstiges Auto. Sonst wäre es trotz seiner Schwachstellen eh ein 159 geworden. Die Front ist einfach zu gelungen...

Gibt es eigentlich eine Website, wo man einen Preis und Attribute für ein Auto eingeben kann und die Site spuckt dann passende Modelle aus?

Oder ich spreche mal ne Gehaltserhöhung an Smile

Grüße

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt 10 09:13:14    Titel:

Schon mal an Jahreswagen gedacht?
Ich meine, bei denen wird nicht nach NP gerechnet...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt 10 11:32:02    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Schon mal an Jahreswagen gedacht?
Ich meine, bei denen wird nicht nach NP gerechnet...
Leider selbst bei uralten Autos.
Weißt Du, was passiert, wenn ich den 164 V6 ins Betriebsvermögen nehme:
Ich darf den Kaufpreis von 2.200 € abschreiben und muß 1% von 70.000 DM versteuern.
Glücklicherweise kann es aber nicht mehr als Null werden bei einem Selbständigen.
Conni müßte bei dem Beispiel 700 DM versteuern (pro Monat) und die Firma kann 733 € abschreiben - pro Jahr!

Deswegen ist doch auf der Gebrauchtwagenmarkt für 7er, S-Klasse und Co. vor Jahren zusammengebrochen.

Früher war das nämlich mal anders, ich meine bis Mitte der 90er.

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt 10 14:17:31    Titel:

Hmm, wenn schon "Fiat - Glupschaugendesign" dann die Giulietta... die ich um Längen chicer finde als den Mito... keine Ahnung wie das preislich beim Leasing hinkommt... aber bei den Händlerrabatten derzeit, sollte das doch gehen....

Chic im Sinne von "ganz ok" in dem kleineren Segment finde ich übrigens den aktuellen Ford Fiesta oder auch den Focus CC wenns wieder etwas größer sein darf...

Und den aktuellen Scirocco habe ich mir mittlerweile "schön" geguckt, soll heißen anfangs fand ich den eher mäßig, jetzt gehts...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr