'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Abrechnung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Dez 10 21:19:53    Titel:

Ronny hat Folgendes geschrieben:
Seltsamerweise war der 164 der Defekt-Unanfälligste. Den vermisse ich wirklich Crying or Very sad
Da gäbe es ja genug schöne Angebote - und wenn es ein Diesel sein soll, gibts auch ein Top-Auto!

Wenn Du Interesse hast, melde Dich .....

Viele Grüße
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Dez 10 21:29:30    Titel:

http://www.autobild.de/artikel/kummerkasten-bilanz-2010-1307970.html

komischerweise hatte ich mit meinem keine probleme (in 1,5 jahren 100000 km)

ich weiss jetzt nicht wie seriös auto bild ist aber so eine auszeichnung sollte man als auto bestimmt nicht bekommen.

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Ronny
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Dez 10 21:51:08    Titel:

Guten Abend Smile

Probleme mit zugesetzten Speicherkatalysatoren gab es schon immer. VW zum Beispiel hatte mit den ersten FSi-Motoren große Probleme mit den NOx-Katalysatoren. Die Dinger setzen sich im Schichtladebetrieb (wo ja durch extreme Abmagerung gespart wird) so schnell mit Stickstoffoxiden zu, das regelmäßig freigebrannt werden muss. Und wie funktioniert das? Genau, nur durch maximales Anfetten bis zur Zündgrenze. Dadurch ist die Menge des eingesparten Kraftstoffes eine rein akademische Größe. Genau so ist es bei den modernen CR-Dieseln. Durch Abmagerung im unteren Drehzahlbereich (z.B. bei vielen Kurzstreckenfahrten), steigt die Entstehungsrate und die Größe der Partikel rapide an. Diese werden wiederrum eingelagert und müssen ja irgendwann raus. Bei einigen Fahrzeugen geschieht das über "Freibrennprogramme" während dem Fahren. Bei Alfa geht halt die Lampe an Neutral


Alles eine Frage der Technik Wink


Grüßle
Ronny


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Dez 10 21:54:28    Titel:

Mein 159 ist auch problemlos, nur hat er (2006er) auch die typische ausgeschlagene Lenkung (60.000km) Evil or Very Mad Bremsscheiben vo waren aber völlig verschlissen.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Dez 10 00:34:34    Titel:

Ich habe so meine Bedenken, was die Objektivitaet von allen Autozeitschriften angeht.
Irgendwo habe ich mal einen Test Alfa gegen Audi gelesen, muss so ca 4 Jahre her
sein, den der Audi klar gewonnen hat. Das kann ja sogar ein korrektes Testergebnis
sein, was mich allerdings nachdenklich gestimmt hat, war die mehrseitige Werbung fuer
den getesteten Audi in der selben Ausgabe....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Dez 10 12:49:04    Titel:

Endlich mal einerder es sagt wie es wirklich ist, der VAG Konzern sponsert mehrere Doppelseiten Werbung in der AB und schon gibt´s einen ünberagenden Testsieger!! => Pfuiiiii...... sign11

Danke an Banimal das dieses Thema auch mal angesprochen wurde!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Dez 10 14:41:31    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:

Danke an Banimal das dieses Thema auch mal angesprochen wurde!

Na, nun pass aber bloß auf, dass Du nach diesem tiefen Hofknicks auch wieder hochkommst. Als wäre das jetzt eine unfassbare Neuheit, welche der bislang offenbar verblödeten Leserschaft bis eben entgangen wäre... Rolling Eyes Logisch wird da tendenziös geschrieben. Das ist doch das erste, was in den entsprechenden Foren zu lesen ist, wenn der Liebling gegen (vor allem) ein VAG-Auto wieder blass ausschaut. Die Journalisten wurden zur Einführung des W211 in Scharen nach Valencia geflogen, Fünfsterneübernachtung, Catering, Hostessen und Sonne satt. Ob die wohl hinterher noch objektiv berichten?

Denkwürdig auch der "Auftritt" des Bild-Redakteurs beim Nebeltest des Presafe in einer S-Klasse. Das System versagte und Bild wiederholte einfach so lange, bis alles klappte. Mr. Green

Wie dem auch sei, es macht die aktuellen Alfas nix besser. Dass aber auch der 939 (nach 930 und 932) die Goldene Möhre abstaubt, hätte ich nicht erwartet.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Dez 10 15:26:23    Titel:

Naja, Hofknicks etc. Wink
Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, aber es ist doch so, dass die einige darüber nur denken, und viel zu wenige in unserer Gesellschaft mal das Mundwerk aufmachen und sagen was Sie stört! Wäre das nicht so, würde bei uns einiges anders laufen!

Das der Alfa die goldene Rübe bekommt, muss ja so sein, die Auto´s dieses Herstellers wurden schon immer gerne von den Deutschen Industriellen und Pressefuzzi´s schlecht gerdet, von der Regierung mit Strafzöllen belegt und von den Versicherungen mit horrenden Tarifen belegt!
Es sit eine über die Jahre gut angewendete und mit Erfolg gekrönte Strategie, sich dem unliebsamen Mitbewerb aus dem Ausland zu entziehen!

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Dez 10 17:16:22    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:

Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, aber es ist doch so, dass die einige darüber nur denken, und viel zu wenige in unserer Gesellschaft mal das Mundwerk aufmachen und sagen was Sie stört! Wäre das nicht so, würde bei uns einiges anders laufen!

...naja, die Internetforen sind voll davon, sodass ich nicht eben erkennen kann, dass da über Gebühr geschwiegen würde. Zumal es wohl 99,5% der Leser eh nicht interessiert, was mit Alfa passiert...

Tomboy hat Folgendes geschrieben:

Das der Alfa die goldene Rübe bekommt, muss ja so sein, die Auto´s dieses Herstellers wurden schon immer gerne von den Deutschen Industriellen und Pressefuzzi´s schlecht gerdet, von der Regierung mit Strafzöllen belegt und von den Versicherungen mit horrenden Tarifen belegt!

Einfuhrbarrieren waren aber über Jahrzehnte die Domäne der Italiener und u.a. auch der Spanier. Mit ein Grund, warum es Fiat so lange so gut ging und Seat überhaupt noch existiert. Das mit der "Goldenen Möhre" wundert mich wie gesagt auch, da ich vom Mitlesen her eher den Eindruck erhielt, es handele sich um ein in schon geradezu bescheuertem Maß auf Solidität getrimmtes Fahrzeug. Naja, vermutlich geht auch vieles auf die auserkorenen Vielmarkenramscher zurück, die Alfa als 20. Marke irgendwo in den Showroom und die Werkstatt schieben. Aber das hat Fiat so gewollt...

Gruß
Jan, dessen Mercedes bei der Versicherung teurer eingegliedert ist als der GTV zuvor...!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Dez 10 17:35:27    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Jan, dessen Mercedes bei der Versicherung teurer eingegliedert ist als der GTV zuvor...!!
Ist doch klar, cordhutfahrende kommgutheimbepolsterte Pensionisten sind ein größeres Verkehrsrisiko als der lochlederbehandschuhte defensivsportive Getefauherrenfahrer Twisted Evil Razz Very Happy

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Dez 10 13:41:41    Titel:

Stern fahren war halt schon immer etwas besonderes, in jeglicher Hinsicht Cool !
Abermal ehrlich, wer sich einen Mercedes V8 leistet, der wird doch jetzt nicht bei der Versicherung knausern?


Nach oben
Antworten mit Zitat
cccarsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Dez 10 14:04:44    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Jan, dessen Mercedes bei der Versicherung teurer eingegliedert ist als der GTV zuvor...!!
Ist doch klar, cordhutfahrende kommgutheimbepolsterte Pensionisten sind ein größeres Verkehrsrisiko als der lochlederbehandschuhte defensivsportive Getefauherrenfahrer Twisted Evil Razz Very Happy

Ciaoliviero

.... Jan warum hast Du bei Deinem Versicherer auch angegeben, dass ESP, ASR..... usw. immer deaktiv ist.... da wird die Branche doch sofort teurer Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez 10 10:26:50    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Jan, dessen Mercedes bei der Versicherung teurer eingegliedert ist als der GTV zuvor...!!
Ist doch klar, cordhutfahrende kommgutheimbepolsterte Pensionisten sind ein größeres Verkehrsrisiko als der lochlederbehandschuhte defensivsportive Getefauherrenfahrer Twisted Evil Razz Very Happy

Ist MIR auch plausibel, zumal ich nun durchaus auch meinen Fahrstil angepasst habe: Kilometerlanges Mittelspurblockieren ohne rechts rüberfahren, Tempo diktieren auf der Überholspur ("An mir und meinem Daimler kommt keiner vorbei!"), quer über zwei Parkplätze parken, .... Das erfordert natürlich versicherungstechnischen Zuschlag... Mr. Green

Wobei es ernsthaft schon schwachsinnig ist. Der Benz jetzt läuft auf Vollkasko und ist damit günstiger als wenn ich ihn nur Teilkasko versichert hätte, weil bei der Teilkasko die Prozente bei 100 stehen bleiben und nicht weiter sinken... scratch


cccarsten hat Folgendes geschrieben:

.... Jan warum hast Du bei Deinem Versicherer auch angegeben, dass ESP, ASR..... usw. immer deaktiv ist.... da wird die Branche doch sofort teurer

Mein Versicherunsgvertreter ist mein wohl ältester Freund, dem kann ich leider nix vorspielen, da der mir nicht glaubt. Wink Außerdem musste ich schmerzlich erfahren, dass sich zumindest das ESP nicht gänzlich deaktivieren lässt. Wollte ein paar Drifts auf dem Supermarktparkplatz hinlegen und das ESP greift, wenngleich sehr spät, trotzdem ein! Evil or Very Mad

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez 10 10:27:07    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:

Abermal ehrlich, wer sich einen Mercedes V8 leistet, der wird doch jetzt nicht bei der Versicherung knausern?

Wo steht dieses?? Du hattest behauptet, die böse Welt da draußen setze alles daran, die tollen Fiats in Misskrdeit zu bringen. U.a. machten dabei auch die Versicherer mit. Ich erlaubte mir lediglich festzuhalten, dass mein Mercedes nun nicht eben günstiger ist, als der Fiat zuvor. Was hat das mit Knausern zu tun??


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez 10 13:18:32    Titel:

Gegenfrage: Was hat Fiat mit der Markteinführung und der Versicherung der Giulietta Spider zu tun?
Bist Du wirklich davon ausgegangen Deinen Mercedes günstiger zu versichern als einen Fiat! Nicht Dein ernst oder, aber hast Du alles schön umschrieben, Danke.[/quote]


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr