'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Abrechnung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt 10 10:37:19    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
Günstig ist die Devise.

Dieselbe wie bei meinen (noch-)Chefs. Der mir versprochene Alfa heisst Ford Lokus. Kombi. Diesel. Tolles Auto. Echt. Ich könnte jeden Tag hineinkotzen. Bin allerdings Arbeitnehmer der nur unterschrieben hat weil der Firmenwagen irgendein Alfa werden sollte...

Mir ist dabei aufgefallen, dass ich extrem stur und intolerant bin.
Es gibt bei mir Zweierlei: Autos und Alfas.
Und um jedem Klischee vollauf gerecht zu werden, behandle ich den Lokus wie ein Auto:
Bisher war die Motorhaube genau einmal auf; ich musste 2 Liter Öl nachkippen weil die rote Lampe nicht einmal bei forscher Kurvenfahrt aufgehört hat zu leuchten. Egal, nur Alfas gehen kaputt, die anderen nicht. Das Ding hat bei mir eine Reichweite von 550-600km. Meine Kollegen lügen wenn sie behaupten, 800km wären drin. Die Bremsen rubbeln, die Scheiben vorn sind krumm - waren aber die billigsten (siehe Devise). Die Kupplung neigt sich dem Ende entgegen, hier und da klappert es schlimmer als im 33.
Ich habs denen schon mitgeteilt; HÄTTEN sie mir das entsprechende Gefährt hingestellt, wäre alles gut. Haben sie aber nicht, müssen entsprechend damit leben. Zu günstig ist auch nicht gut...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt 10 11:03:47    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Wobei, den Wintereinbruch hab ich auch live erlebt: auf den Straßen der Schweiz/Vorarlbergs und im Allgäu.

Dazu brauch ich nicht in die Schweiz fahren! In dem scheiß Traunstein schneits schon den ganzen Tag. Es schaut schon kein Gras mehr raus! Evil or Very Mad

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt 10 17:45:30    Titel: Re: Abrechnung

wav So, der GTV ist auf dem Weg nach Bulgarien!! wav

Conni hat Folgendes geschrieben:

Das Thema im Blinkerforum habe ich nun mal komplett durchgelesen. Vom 60TKM steht da aber nix?

Jepp, war mein Fehler. Der korrekte Thread ist dieser hier: http://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-159-alfa-brera-alfa-spider-939/93922-wann-zahnriemen-austauschen.html

Die Halter werden wohl entsprechend angeschrieben.

werner hat Folgendes geschrieben:

- @ Jan: auf Deinen Lösungsvorschlag bin ich gespannt.

Das bin ich selber auch! Wink Gewiss ist nur eins: Es wird nichts aus dem Fiat-Konzern. Ansonsten bin ich offen für alles.

- Mein Hang zum etwas Ausgefalleneren ist nach wie vor gegeben und so wäre ein J A G U A R schon was Nettes, obgleich ich weiß, dass der in einigen Punkten das gleiche Los teilt wie der Alfa.

- V O L V O finde ich auch prima, hat aber den Charme eines aschgrau gestrichenen SED-Büros. Den S60 immerhin gibt's mit 250 Turbo-PS zum Dumpingpreis.

- S A A B finde ich interessant, aber wenn ich den Automatikwählhebel des Opel Vectra da im 9³ sehe, dann vergeht mir die Laune.

- B M W ist motorisch ein wahrhafter Leckerbissen, das Interieur indes ist entweder unfassbar hässlich (Doppelhutze) oder gähnend langweilig. Außerdem sind gerade die 3er unglaublich teuer. Am günstigsten ist fast noch der 7er aber der Vorgänger des aktuellen Modells verursacht aus optischen Gründen bei mir ein leichtes Unwohlsein in der Magengegend. Wink

- Bleibt M E R C E D E S und da die E-Klasse. Top-Auto. Top-Taxi. Wenn ich den nähme, dann nur als Avantgarde und dafür wird wieder happig an Aufpreis verlangt. Grandios finde ich auch den CLS, aber der ist nicht für unter 20.000 EUR zu bekommen und so viel Geld gebe ich für ein Auto nicht aus,

- Ach ja, A U D I gibt's auch noch. Wollte ich einen Diesel, hätte ich reichlich Angebot. An vernünftigen Benzinern mangelt es dann schon wieder. Einen TFSI mag ich nicht haben und der olle 3.2er V6 ist ne Rappelkommode.

Tja, ziemlich schwer... Wink


Matt hat Folgendes geschrieben:

Kann aber Jan´s Abrechnung bestens nachvollziehen, da vieles in abgewandelter Form bereits selbst erlebt.
V6 hierzulande - in der Dieselnation Nr. 1 - nahezu unverkäuflich.

Ich glaube, das ist gar nicht einmal von der Motorisierung abhängig. Viele Käufer denken einfach rational und da fällt ein Alfa Romeo als Gebrauchtwagen per se aus der Betrachtung. Der ist zwar u.U. nicht öfter defekt als ein BMW, jedoch sind die Rahmenbedingungen, wenn wir mal ehrlich sind, oftmals unzumutbar geworden. Sollte die Farce mit dem Zahnriemenwechselintervall von läppischen 60tkm bei den Dieseln stimmen, dann ist das schlicht und ergreifend ein obszönes Geschäftsgebaren. Schlimmer noch: Fiat bleibt hartnäckig bei der Vorgabe, der 2.4er müsse zum Wechsel raus. Was tut nun die Ford-Werke mit aufgezwungenem Alfa-Vertrag? Die baut aus und gut. Nach Vorgabe eben. Das ist total gaga und wenn Du da nicht Fan bist und Dir eine fähige Werkstatt suchst (zu der Du u.U. dann 150km Weg hast), dann wirst Du von Fiat gnadenlos abgezogen. Zusammen mit den Mehrkosten, die so ein 159 konstruktiv bedingt durch den erhöhten Spritkonsum fordert, kannste da wahrscheinlich zu gleichen Kosten einen Benziner der Konkurrenz fahren.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
cccarsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt 10 20:05:33    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
werner hat Folgendes geschrieben:
Die letzten Aufrechten werden langsam einsam. Ich kenne noch jemand in Freilassing und . . . ähm . . . tja........

Hihi! Die letzten Aufrechten! Very Happy

.... ich glaub Jan2 (@nordfisch) fährt auch den Winter durch.
@Jan2: na schon fertig mit Winterversiegelung?

.... selber habe ich seit nunmehr 11 Jahren jeweils nen 75er als Alltags-Wanne ........ vor 10 und 3/4 ( Mr. Green )Jahren bekam der erste nen generalüberholten Motor . Dann später bekam auch dieser erste dann mal ne Dinol-Hohlraum-Auffrischung.
Nun gab es zwischendurch paar Umstände, dass ich nur wenig dran machen konnte - die 75er vermehrten sich, auf mittlere Sicht wird s nen Sommer- u. Winterauto werden....
Für langweilige km-Fresserei hab ich allerdings auch andere Fortbewegungsmittel genutzt (Züge, Flugzeuge, Test-Autos).
Von daher nur teilweise aufrecht...
.... vielleicht lernen wir uns trotzdem mal kennen Very Happy


aber war ja n ganz anderes Thema:

@Jan: schön, daß der Fiat endlich wech is. Und da Du ja viel Geld ausgeben wolltest - da würde ich trotzdem nen Propeller nehmen, wohl bester Motor und noch immer heckgetrieben.... aber hast wohl schon englisches Pfund gewechselt Twisted Evil (.... sehr schön fand ich ja nach wie vor, als Du erzähltest, wie der Jag-Händler auf Deine Frage nach der Inzahlungnahme des Fiats reagierte!!Mr. Green)




Zuletzt bearbeitet von cccarsten am Mo 25 Okt 10 21:17:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt 10 20:45:27    Titel:

cccarsten hat Folgendes geschrieben:
.... ich glaub Jan2 (@nordfisch) fährt auch den Winter durch.
@Jan2: na schon fertig mit Winterversiegelung?



Hallo Carsten,
der erste Versuch mit Fluid Film auf dem Firmenhof war eher ne Nix.Im Niselregen bei Wind habe ich eher den Hof versigelt wie die Hohlräume.Die neue Bechpistole war dann auch mal gleich defekt.Werde aber nächstes WE auf Rügen in einer Garage den zweiten Versuch starten.

Ich fahre schon das ganze Jahr, aber bei mir kommen ja auch keinen 30000km zusammen.Sind so 15-20000km. Ich bin erst vor 13 Jahren bei Alfa hängen geblieben, aber wenn mich einer Fragt was ich fahren würde ohne Alfa......habe ich keine Antwort.Außer- und nun nicht lachen ich finde einen Moskwitsch.Das war ebend meine Jugenderinnerung und die bleibt ja bekantlich hängen. Also im ernst, solange ich zwei Hände habe, ich unterm Auto liegen kann und die Arbeit etwas Kleingeld abwirft,kommt mir nichts anderes unterm Hintern.Es ist jeden Tag aufs neue einfach genial mit diesen Autos zu fahren.Und mein Sohn freut sich auch schon auf die Fahrt mit dem Alfa nach Rügen.
Ansonsten wie Carsten,mittelfristig wird es ein Sommer- und ein Winteralfa geben.

Wertverlust ist für mich eher subjektiv.Ich fahre meine Autos bis wirklich nichts mehr geht, also ist für mich immer der jeweilige Kaufpreis auch 100% Wertverlust und es liegt dann an mir daraus so viel wie möglich zu machen.Mein Traum, einen 75 jeden Tag.........


grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 21 Nov 10 20:27:44    Titel:

Hallo Jan,

nachdem ich fast täglich bei so einem Händler vorbei fahre:
Was ist denn mit nem aktuellen Mustang?
V8, Heckantrieb und in der Anschaffung unverschämt günstig, selbst als Neuwagen.
Bedingt durch den Hafen sollten bei Dir doch einige Importeure und Werkstätten ansässig sein.

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 21 Nov 10 21:25:02    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:

Was ist denn mit nem aktuellen Mustang?

Ja, der ist in der Tat ein witziges Gefährt. Selbst das Interieur passt zu europäischen Vorstellungen. Derzeit bin ich der Einfachheit halber aber eher (wieder) bei der E-Klasse. Den als 320er, Avantgarde-Ausstattung, Abstandregeltempomat und Parameterlenkung. Dann habe ich eigentlich alles, was ich will...

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 22 Nov 10 01:20:32    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Derzeit bin ich der Einfachheit halber aber eher (wieder) bei der E-Klasse. Den als 320er, Avantgarde-Ausstattung, Abstandregeltempomat und Parameterlenkung. Dann habe ich eigentlich alles, was ich will...
Schreibt hier der Jan, der unlängst quasi seinen 30er hatte? Oder schreibt der Großvater vom Jan? Shocked

Also da fühle ich mich mit dem schönen Dieselkombi richtig jung wieder Twisted Evil

Und zB Werner ist dann 25- und nimmer 25+ Very Happy

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 22 Nov 10 07:27:52    Titel:

E-Klasse???

Hat für mich immer so etwas von "Es ist geschafft"
Na denn Neutral


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 22 Nov 10 09:20:26    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
..........bei der E-Klasse..........Avantgarde-Ausstattung, Abstandregeltempomat und Parameterlenkung. Dann habe ich eigentlich alles, was ich will...
Schreibt hier der Jan, der unlängst quasi seinen 30er hatte? Oder schreibt der Großvater vom Jan? Shocked

Also da fühle ich mich mit dem schönen Dieselkombi richtig jung wieder Twisted Evil

Und zB Werner ist dann 25- und nimmer 25+ Very Happy
Oliver, schau mal:

der Jan braucht in Breeeeem gar keinen Hillholder Twisted Evil

Nach Tirol fährt er dann mit andrem Gerät!

Und ich werde irgendwann auch älter............ binky

ciao a presto
Werner

PS.: wenn ich mit Mietkaleschen unterwegs war, waren mir die E-Klassen immer am liebsten.


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 22 Nov 10 13:27:34    Titel:

Aus gegebenem Anlass, weiss eigentlich hier einer, was passiert, wenn ich
mit einem 156er mit VDC, EBO und ASR im Winter mit gezogener
Handbreme (das geht zumindest noch weil kein Hillholder Razz ) um eine
Kurve fahre? Muss ich dann nachher zum Händler und den Fehlerspeicher
löschen lassen? Rolling Eyes


Ich habe die Karre jetzt seit einem halben Jahr, und der ganze elektronische
Krempel geht mir zunehmend auf die Nerven. Allerdings ist der 156er als
Langstreckenfahrzeug gut, vor allem verbrauchsmäßig.

viele Grüße
Benno


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 22 Nov 10 14:55:03    Titel:

banimal hat Folgendes geschrieben:
Aus gegebenem Anlass, weiss eigentlich hier einer, was passiert, wenn ich
mit einem 156er mit VDC, EBO und ASR im Winter mit gezogener
Handbreme (das geht zumindest noch weil kein Hillholder Razz ) um eine
Kurve fahre?

Kommt drauf an. Was ist VDC? Dieses Sport-Gaspedaldings? Dann greift dieses beim "Bremsmanöver" nicht ein. ASR auch nicht, es sei denn, Du willst im Drift beschleunigen. Was ist EBO?
Probier aus, die Steuergeräte werden schon nicht schmelzen...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 22 Nov 10 15:04:53    Titel:

VDC ist ein anderer Name für ESP und EBO ist eine elektronische
Bremskraftregelung, die verhindern soll, daß die Hinterräder blockieren
(obwohl das doch ABS schon machen müsste??).


Klar werde ich das probieren und das Ergebnis berichten.....
Wink

viele Grüße
Benno


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 22 Nov 10 15:14:02    Titel:

Hat Dein Wagen das Fahrerwunschpedal (was für eine bescheuerte Bezeichnung) oder ein normales Gaspedal mit Seilzug?
Ich habs mal mit einem Opel (Astra?) mit dem ganzen Computerkrams auf trockener Strasse probiert und das Ding hat stoisch seine Kurve gefahren, obwohl die Handbremse hätte blockieren müssen - da Seilzug verbaut war und ich voll hochgerissen habe...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 22 Nov 10 16:32:44    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Derzeit bin ich der Einfachheit halber aber eher (wieder) bei der E-Klasse. Den als 320er, Avantgarde-Ausstattung, Abstandregeltempomat und Parameterlenkung. Dann habe ich eigentlich alles, was ich will...
Schreibt hier der Jan, der unlängst quasi seinen 30er hatte? Oder schreibt der Großvater vom Jan?

In der Tat schreibt ersterer, da Opa sich bereits seit beinahe 20 Jahren die Radieschen von unten anguckt! Mr. Green

Die E-Klasse ist einfach vor allem eines: Ein richtig gut konstruiertes Auto und da ich bekanntermaßen die Schnauze gestrichen voll habe von Halbherzigkeiten und Werkstätten, denen ich erst erzählen muss, wo die Haube aufgeht, eine gute Lösung. Zumal mir das Auto als Avantgarde (Classic und Elegenace kannste in der Tat vergessen) sogar optisch gut gefällt. Klar aber auch, dass all das auf dem Gebrauchtwagenmarkt fürstlich bezahlt werden will... Confused

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr