'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Abrechnung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 16:20:36    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

- Zitronenchauffeure aus Hannover faseln mit im Fieberwahn glänzenden Augen von Wirtschaftlichkeit bei Fiateiern..........


Verkauf mir deine Transen fürn Hunni pro Stück und ich reite die Schüsseln die nächsten 3 Winter runter Twisted Evil Wink

Das würde mein Problem noch ein Weilchen verschieben...

Ach ja, die Bremsen schon gelöst bekommen? Mr. Green


Schönen Gruß aus Hannover


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ronny
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 16:35:13    Titel: Re: Abrechnung

Jan hat Folgendes geschrieben:

Guck mal bei alfisti.net. Direktlinks gibt's da wohl keine mehr aber dort dann in das 939-Forum. Da ist der Thread dazu noch relativ aktuell: "Zahnriemenwechsel beim 159 2.4 JTD". Keine Ahnung, ob davon auch noch der 166 betroffen ist. Die aktuellen JTD soll es angeblich durchweg alle betreffen. Egal ob 2- oder 4-Ventiler.


Mit den Schüsseln können se machen, was se wollen.
Mich betriffts zum Glück noch nicht *holzklopf*


Schönen Sonntag noch
Ronny


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 16:43:52    Titel:

.....tja, such is life .....

die einen gehen..... und andere kommen.....

aber ich werde, wie auch alle anderen vorhin genannten, dem "richtigen" antrieb nicht überdrüssig und halte immer 1, 2, ....oder auch mehrere plätze in der garage dafür frei ......

cap


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 16:47:25    Titel: Re: Abrechnung

Jan hat Folgendes geschrieben:
60.000 km oder alle vier Jahre den Zahnriemen wechseln müssen



Das Thema im Blinkerforum habe ich nun mal komplett durchgelesen. Vom 60TKM steht da aber nix?
Gut, laut Vorgabe von Alfa muss zum Zahnriemenwechsel bei den 159 2.4 der Motor raus, was genauso beknackt ist...

Jan hat Folgendes geschrieben:
Naja, mir wär ganz lieb, die wären günstiger zu haben.


Ja, ja, dass ist dann die andere Seite des hohen Wertverlustes. Mr. Green

Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 17:44:56    Titel:

Übrigens steckt in meinem 75 auch das Vierfache des Kaufpreises von 3300 EUR im Jahre 2005 an Kosten für Teile, Wartungs- und Restaurationsarbeiten Shocked

So eine Transe ist also auch nicht ganz günstig, wenn man nicht viel selbst machen kann.

Schönen Gruß

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 18:01:28    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:
Übrigens steckt in meinem 75 auch das Vierfache des Kaufpreises von 3300 EUR im Jahre 2005 an Kosten für Teile, Wartungs- und Restaurationsarbeiten Shocked

So eine Transe ist also auch nicht ganz günstig.........i
ok, aber das gute Stück ist ja auch in sehr gutem Zustand und der Wertverlust eher ein Wertgewinn - auch ohne rosarote Brille.
Hättest Du 2005 einen guten 156 für sagen wir mal 10T€ erworben, hättest Du (vielleicht) weniger investieren müssen. Aber wieviel würdest Du heutzutage dafür erlösen?

Vom entgangenen Vergnügen gar nicht zu reden.........

Aber noch ein ganz anderer Punkt steckt für mich in diesem Thema. Mich kotzt die heutzutage vorherrschende Wegwerfmentalität einfach an.
Ex und Hopp - in fast allen Lebensbereichen. Werte bewahren und pflegen? Aber im gleichen Atemzug über Umweltschutz, Resourcenschonung und Nachhaltigkeit lamentieren - wie bigott und verlogen ist das denn????

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 18:43:40    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

Aber noch ein ganz anderer Punkt steckt für mich in diesem Thema. Mich kotzt die heutzutage vorherrschende Wegwerfmentalität einfach an.
Ex und Hopp - in fast allen Lebensbereichen. Werte bewahren und pflegen? Aber im gleichen Atemzug über Umweltschutz, Resourcenschonung und Nachhaltigkeit lamentieren - wie bigott und verlogen ist das denn????

ciao a presto
Werner


Das ist das eigentliche Problem. In vielen Fällen ist es für die Umwelt (und Verbraucher) günstiger ein Gerät zu nutzen bis es kaputt ist.

Bis dann
Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 18:50:10    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

Hättest Du 2005 einen guten 156 für sagen wir mal 10T€ erworben, hättest Du (vielleicht) weniger investieren müssen. Aber wieviel würdest Du heutzutage dafür erlösen?


Nicht viel. 15 Jahre früher wäre es wohl mit einem 75 ein ähnliches Spiel geworden, was aber ein anderes Thema ist.

werner hat Folgendes geschrieben:


Vom entgangenen Vergnügen gar nicht zu reden.........



Unbestritten. Ich zähle auch die Tage, bis meiner endlich wieder läuft und hoffe auf einen milden Winter...

werner hat Folgendes geschrieben:


Aber noch ein ganz anderer Punkt steckt für mich in diesem Thema. Mich kotzt die heutzutage vorherrschende Wegwerfmentalität einfach an.
Ex und Hopp - in fast allen Lebensbereichen. Werte bewahren und pflegen? Aber im gleichen Atemzug über Umweltschutz, Resourcenschonung und Nachhaltigkeit lamentieren - wie bigott und verlogen ist das denn????


Absolute Zustimmung. Deswegen war auch der 500 meiner Frau auch der erste und letzte Neuwagen für mich.
Davon mal abgesehen, decken die meisten aktuell kaufbaren Fahrzeuge eh nicht meine Anforderungen und Bedürfnisse ab.

Schönen Gruß

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 19:18:46    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Die letzten Aufrechten werden langsam einsam. Ich kenne noch jemand in Freilassing und . . . ähm . . . tja........

Hihi! Die letzten Aufrechten! Very Happy

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Turbofan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 20:46:37    Titel:

Guten Abend zusammen,
den Volvo meiner Frau (V40 Ihr Alltagfahrzeug) hats vor 6Wochen erwischt (Nockenwellenrad hat sich gelöst, trotz jegliche Inspektion vorher) laut Werkstatt ca.3500,00€ Schaden!
Ich habe dann einen meiner Fahrbereiten "Transaxle" (75TS LE) angemeldet
und die Frage nach einem "anderen Fahrzeug" hat meine bessere Häfte noch "nicht" gestellt! Laughing Laughing Laughing Laughing

PS Ich fahre seit jahren einen Transaxle Bzb. 164 als Alltagsfahrzeug 75 TS, 752.0 Vergaser, 75 TS, 164Q4, zur Zeit 75 1,8T America, und werde dieses
auch weiterhin geniesen solange bis der letzte fertig ist. Very Happy Very Happy

Und das wir hoffendlich noch ein weilchen dauern!

Schönen Abend noch

Hermann


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Okt 10 21:27:11    Titel:

Ich persönlich finde den 159 SW ein wunderschönes Auto. Das Auto ist qualitativ wirklich gut und kann was. Ich erfreue mich wirklich immer an ihm wenn ich ihn sehe (vo hören habe ich nicht geredet, auch nicht von GM-Anteilen und Gewichtsmalaisen). Ich habe das Auto nun 4 Monate und so 12.000 km und muß sagen, ist echt ein Hammer.

Ja, spuckt mich an, verachtet mich. Stoßt mich aus. Aber isso. Meingott, ich habe halt Herz und Hirn entkoppelt. nachdem ich das Auto nicht verkaufe vor absolutem Gnadenschuß ist der Wertverlust eher willkommen, Neupreis war 34.000, nach drei Jahren und 45.000km bezahlte ich 15.500€...

Allerdings, wie ich unlängst die Alfetta auspackte, wie das Ding am Gas hing, der Klang die Drehfreude, die plötzlich zurückkehrende Jugend mit Saft&Kraft...ja. Aber jedes Pferd in meinem Stall mu nciht die gleichen Talente haben. Es braucht eben Bierkutscherpferde ebenso wie Ackergäule, Lippizaner und Araberhengste. Alles da in meienr Farm...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt 10 06:59:03    Titel:

Ein zuverlässiges Alltagsfahrzeug, dass günstig und klaglos seinen Dienst verrichtet ist für mich Pflicht. Da bin ich extrem uneitel. Die Marke ist mir dabei völlig wurscht. Günstig ist die Devise.
Somit bin ich nicht von Alfa abhängig, im Falle von Defekten fängt sich die Fremdmarke den Hohn ein.
Somit habe ich die regelmäßige Vergnügen, die Alfas als Ausgleich entspannt und gleich erfreut wie von Olivier beschrieben zu nutzen.

Kann aber Jan´s Abrechnung bestens nachvollziehen, da vieles in abgewandelter Form bereits selbst erlebt.
V6 hierzulande - in der Dieselnation Nr. 1 - nahezu unverkäuflich.

Rückblick ins Jahr 1993: Musste damals meinen 75 1,8 - 87´ verkaufen. Mit neuem Motor und gespickt mit vielen Neuteilen, optisch sehr schön, war es hier nicht möglich einen 6 Jahre alten 75 zu veräussern.
(gut, es gab noch kein Internet)
Sogar der Eintausch gegen einen nagelneuen 33 wurde abgelehnt.
Um umgerechnet ca. 1500 Euro ging er dann nach Bulgarien, die einzigen Interessenten damals.
Könnte mir noch heute ins Heck beissen, den nicht einfach ins Eck gestellt zu haben......aber ich war jung und brauchte das Geld Wink
Beim neu erworbenen 33, übrigens das schwärzeste Kapitel meiner Alfa Historie, wurde der mühsame Wiederverkauf mittels Totalschaden nach 4 Jahren pragmatisch erledigt. Laughing
4 Jahre Renault waren aber auch keinen Deut besser, Desaster, in puncto Werktätten sogar noch schllimmer.......

ciao
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt 10 07:10:38    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:


Trotzdem - ich beobachte:
- den Oliver: ringt um seelisches Gleichgewicht mit Diesel und Hillholder.
- den Andi: der wird plötzlich pragmatisch und steigt ohne viel Federlesens in einen Audi.
- den Michi: still und heimlich beugt er sich der normativen Kraft des Faktischen, will sagen er übernimmt den Fiat vom Bruder, weil der mehr Platz für Windeln braucht.
- Kärnten ist kreativ und erfindet verzweifelt/erfolreich amüsant skurile blaue Alternativen.
- Zitronenchauffeure aus Hannover faseln mit im Fieberwahn glänzenden Augen von Wirtschaftlichkeit bei Fiateiern..........
- @ Jan: auf Deinen Lösungsvorschlag bin ich gespannt.


Schwarze Liste der Abtrünnigen, oder wie ?? Wink

Kannst mir glauben, ich könnte/wöllte jeden Tag mit Alteisen meine Arbeitsfreizeit verbringen. Aber einerseits geht es einfach nicht, weil ich Platz brauche und km fressen muss.
Andererseits sind mir meine Karren dafür bereits zu schade..........unlängst nach einem kleinen, kurzen und absolut nicht nennenswerten Wintereinbruch hierzulande, liegt auf Anhöhen bereits Streusalz, dass man davon Krusten am Straßenrand abkratzen kann.
Pretty salty Alps Wink


ciao


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt 10 09:49:54    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
- den Andi: der wird plötzlich pragmatisch und steigt ohne viel Federlesens in einen Audi.


Ich denke du verwechselst mich da mit meinem chef -> der firma andi

Der Arbeiter Andi fährt immer noch Transen.

Übrigens wegen der Wegwerfgesellschaft:

Wenn ich da an früher denke wird mir schlecht . Da wurden Suds im Gelände zu Klump gefahren ... Giuliettas verheizt....
Ich kaufte früher meine sämtlichen Autos um eine Kiste Bier um die ein Jahr zu fahren und dann wegzuwerfen wenn nix mehr ging (da musste dann aber schon wirklich nix mehr gehen).
Ich erinnere mich an eine 1,8 liter giulietta die (aus welchen gründen auch immer) ein gültiges pickerl hatte für ein jahr und wo ich dann samt Sitz auf die Strasse durchgebrochen bin....!?!
Also weggeschmissen wurde früher genauso wenn gleich auch mit wesentlich mehr STIL !!!

gruss andi (der tschineuler)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt 10 10:10:04    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
Schwarze Liste der Abtrünnigen, oder wie ?? Wink
. . . tja - und über kurz oder lang werde auch ich mich da einreihen. Der TS ist ja dem Salzfraß preisgegeben, aber damit es langsamer geht, hab ich ihn wieder mit Wachs und Fett eingesudelt. Ich bin übrigens jetzt auch selber mindestens genausogut vor weiterem Zerfall geschützt Confused

matt hat Folgendes geschrieben:
Kannst mir glauben, ich könnte/wöllte jeden Tag mit Alteisen meine Arbeitsfreizeit verbringen. Aber einerseits geht es einfach nicht, weil ich Platz brauche und km fressen muss.
Andererseits sind mir meine Karren dafür bereits zu schade..........
it´s bad world . . . .

matt hat Folgendes geschrieben:
unlängst nach einem kleinen, kurzen und absolut nicht nennenswerten Wintereinbruch hierzulande, liegt auf Anhöhen bereits Streusalz, dass man davon Krusten am Straßenrand abkratzen kann.
Pretty salty Alps Wink
Ja, ich weiß: das Weiße auf den Postkarten ist nur zu kleinem Teil der Schnee, für den man es hält. Wobei, den Wintereinbruch hab ich auch live erlebt: auf den Straßen der Schweiz/Vorarlbergs und im Allgäu. Da war´s heftig.
Alfamotor und Alfagetriebe waren aber gut geschützt vor Wetterunbill im Laderaum vom geliehenen VW-Kasten
Twisted Evil

@ Andi -> das mit dem Doppelleben hat was; das könnt ich mir auch zu eigen machen
Rolling Eyes

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr