'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

AR75 Stecker H4

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
r_v3
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 03 Okt 10 22:16:59    Titel: AR75 Stecker H4

Moin,

hab immer wieder das Problem, das die Steckergehäuse für die H4 Glühbirnen mit zunehmenden Alter verspröden und das die Quetschverbinder Ursache für Kontaktprobleme sind.

Hat jemand Ahnung, wo es die Stecker samt Quetschverbinder als Neuteil gibt?

Gruß
Ralph


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 04 Okt 10 20:27:32    Titel:

Servus,

scha mal bei Bürklin nach, dort gibt´s alles was mit Strom zu tun hat!!

www.buerklin.com

Stichwort : "Steckverbindungen"


Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 04 Okt 10 21:38:30    Titel:

das hier wäre ne einfache Möglichkeit:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
http://www.louis.de/_2032f9494b7d690b8c5b958fba431fa727/index.php?topic=artnr&artnr=10032003
Ich würde mich mal umschauen, welche Autos da entsprechend solide Stecker verbaut haben und mir ein Originalersatzteil holen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
r_v3
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 05 Okt 10 23:30:28    Titel:

Zitat:
scha mal bei Bürklin nach, dort gibt´s alles was mit Strom zu tun hat!!


... bis auf so´n H4 Stecker. Conrad hat so spezielles Zeugs übrigens auch nicht.

Aber das Teil von Louis kommt dem Originalteil ausreichend nahe. Muß ja nicht unbedingt indentisch sein (was natürlich cooler wäre).

Gruss
Ralph


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 Okt 10 07:20:15    Titel:

Wieso überholst Du denn den Stecker nicht einfach?

Die Kontakte lassen sich mit einem sehr feinen Schraubendreher relativ einfach aus dem Steckergehäuse herauslösen. Dann kann man entweder neue Kontaktschuhe dranlöten oder die alten wieder blank machen.

Bei mir jedenfalls hat es bisher immer so geklappt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr