Andi Gast
Land:
|
Verfasst am: So 31 Jul 05 13:50:30 Titel: |
|
Ich fahr Lodge.
Ich geh mal schwer davon aus dass die NGK im 75 einwandfrei funktioniert, da die aber ~20 EUR kostet, konnte ich mich noch nicht dazu überwinden, die mal auszuprobieren.
Ich hatte mal bei meinem America-75 die passende NGK-Kerze getestet, (BP6ES oder so ähnlich) hab die dann aber schnell wieder rausgeschmissen, weil ich den Eindruck hatte, dass der Motor mit der 2HL sauberer hochdreht und "runder" läuft.
Von den vielen Nachteilen, die man den Lodge-Kerzen nachsagt, hab ich noch nie was gemerkt, ausser dass diese keine Kurzstrecken mögen. Dafür kostet die aber auch nur 2,50 Eurö
Ausserdem nehm ich den Zündkerzenwechsel immer als Anlass, meine Zündkabel zu prüfen (durchmessen von Verteilerkappe bis Mittelelektrode und Sichtprüfung) und befürchte auch, dass eine Kerze, die im Gewinde festgammelt, nach 100 000 km gar nicht mehr rauszukriegen ist, insofern ist diese Wechselintervallverlängerung auch kein Argument für mich, zumal ich die Lodge auch meist länger als 20 000 km drin lasse.
Zuletzt bearbeitet von Andi am So 31 Jul 05 17:52:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|