'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Rechter Aussenspiegel als Sonderausstattung erhältlich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toticom
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 01.10.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Pullach
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jul 15 17:02:30    Titel: Rechter Aussenspiegel als Sonderausstattung erhältlich?

Moin, moin,
fahre eine Alfetta GTV 2000L Bj. 1979, Schweizer Ausführung, und würde grundsätzlich gerne einen rechten Aussenspiegel installieren. Gab es für dieses Modell (hat links den länglichen Vitaloni 31087) oder für die Alfetten (GT/GTV) generell einen rechten Aussenspiegel als Sonderausstattung oder nicht?
Danke für eine Antwort,
Grüsse,
Thomas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Site Admin


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Niederösterreich
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jul 15 11:30:31    Titel:

Auf Wunsch hat das jeder Händler gemacht. Ist doch nur den Spiegel draufzuschrauben. Nachdem die Spiegel li und re gleich sind, kein Aufwand.

In späterer Folge bei den Plastikstangen war der rechte Spiegel auch offiziell in der Aufpreisliste, da elektrisch.

Ciaoliviero


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
toticom
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 01.10.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Pullach
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jul 15 11:48:45    Titel:

Hallihallo,

pragmatische Antwort vom Meister, trifft aber nicht des Pudels Kern: Wollte wissen, ob es den rechten Aussenspiegel als offizielle Sonderausstattung gegeben hat oder nicht. Dass viele einen solchen dranschrauben (wenn, dann richtig mit Gegenstück und nicht einfach Blechschrauben reindengeln, gell... Very Happy), ist mir klar.

Herzlichen Gruss,
Thomas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
nakidei
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.04.2013
Beiträge: 160
Wohnort: Stemwede
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jul 15 12:32:25    Titel:

Moin,

waren die damals bei der ersten Serie überhaupt ab Werk dran (auch links)? Oder wurde sowas immer nachträglich beim Händler gemacht? Glaube nämlich nicht, dass damals die solche "Kleinigkeiten" in der Aufpreisliste waren und das Auto fertig konfiguriert vom Band lief.

(Grund­te­nor: Ich weiß es nicht, ggf. bitte richtig stellen) Very Happy

Viele Grüße
Dan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
ist oft hier


Anmeldedatum: 17.07.2006
Beiträge: 1228
Wohnort: RLP und NRW
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jul 15 13:24:50    Titel:

nakidei hat Folgendes geschrieben:
Moin,

waren die damals bei der ersten Serie überhaupt ab Werk dran (auch links)? Oder wurde sowas immer nachträglich beim Händler gemacht? Glaube nämlich nicht, dass damals die solche "Kleinigkeiten" in der Aufpreisliste waren und das Auto fertig konfiguriert vom Band lief.

(Grund­te­nor: Ich weiß es nicht, ggf. bitte richtig stellen) Very Happy

Viele Grüße
Dan


Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Spiegel bis zur Ära der elektrisch verstellbaren immer erst durch die Händler drangeschraubt wurden...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
toticom
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 01.10.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Pullach
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jul 15 15:37:29    Titel:

Hallo,

die Theorie, dass die Händler die Spiegel grundsätzlich drangeschraubt haben, ist interessant, aber, wie gesagt, die Montage erfolgt mit einem Gegenstück von der Innenseite der Türe (jedenfalls sagt das der Ersatzteilkatalog). Und dass Händler die Türverkleidung demontiert haben, um Spiegel oder sonstige Accessoires zu installieren, kann ich mir nicht recht vorstellen....
Aber wir müssen das Thema auch nicht so sehr vertiefen...

Grüsse,
Thomas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
ist oft hier


Anmeldedatum: 17.07.2006
Beiträge: 1228
Wohnort: RLP und NRW
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jul 15 17:08:12    Titel:

Schau mal hier
https://www.pinterest.com/pin/66568900713340506/


Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

oder auch hier

http://www.alfaromeo75.it/file/video/video%20new/Alfasud_pomi_0001_M.jpg

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Ich denke die Fotos sprechen eher dafür, dass die Spiegel beim EMpfänger montiert wurden....


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
ist oft hier


Anmeldedatum: 17.07.2006
Beiträge: 1228
Wohnort: RLP und NRW
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jul 15 17:14:05    Titel:

Hier noch eins von der Alfetta GTV, also sowohl in Pomigliano d'Arco als auch in Arese, sowohl beim Sud wie auch bei Alfetta:


[img]http://ruoteclassiche.quattroruote.it/wp-content/themes/ruoteclassiche-new/timthumb.php?src=http://ruoteclassiche.quattroruote.it/wp-content/uploads/nggalleries/la-lunga-agonia-di-arese-16876/la-lunga-agonia-di-arese_11.jpg&h=500[/img]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
ist oft hier


Anmeldedatum: 17.07.2006
Beiträge: 1228
Wohnort: RLP und NRW
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jul 15 17:16:16    Titel:

Und noch eins:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
und noch eins
[img]http://ruoteclassiche.quattroruote.it/wp-content/themes/ruoteclassiche-new/timthumb.php?src=http://ruoteclassiche.quattroruote.it/wp-content/uploads/nggalleries/la-lunga-agonia-di-arese-16876/la-lunga-agonia-di-arese_9.jpg&w=900[/img]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
toticom
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 01.10.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Pullach
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jul 15 18:09:28    Titel:

Hallo,
das sind natürlich erdrückende Indizien, wobei ich bei einer Alfetta GT einen Spiegel entdeckt zu haben glaube, und die Polizei guckt sowieso nie zurück, sondern nur nach vorne... Very Happy
...und jetzt noch die dumme Frage, warum das so gehandhabt wurde??? Ich versteh´s nicht...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
ist oft hier


Anmeldedatum: 17.07.2006
Beiträge: 1228
Wohnort: RLP und NRW
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jul 15 18:22:47    Titel:

toticom hat Folgendes geschrieben:
...und jetzt noch die dumme Frage, warum das so gehandhabt wurde??? Ich versteh´s nicht...


Ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, dass Alfa Romeo argumentierte, das müsse so sein, wegen der unterschiedlichen nationalen Anforderungen...das dies aber wohl eher vorgeschoben war und tatsächlich ein Kostenargument dahinter stand... aber wie gesagt, ich kann nicht mal mehr sagen wo ich das gelesen habe, insofern mit Vorsicht genießen...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
toticom
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 01.10.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Pullach
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jul 15 18:32:27    Titel:

Danke für die Einschätzung!
Man könnte beim vollständigen Verzicht auf Aussenspiegel auch ganz schön die Emissionen reduzieren. Man sollte Herrn Dobrindt einen entsprechenden Vorschlag machen....
Schönen Abend noch!
Grüsse,
Thomas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Mariani
ist oft hier


Anmeldedatum: 05.11.2004
Beiträge: 571
Wohnort: Schweiz
Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Jul 15 21:45:35    Titel:

Die Fahrzeuge in der Schweiz wurden mit Aussenspiegel auf der Fahrerseite ausgeliefert. Ein Spiegel für die rechte Seite ist im Prospekt und in der Preisliste von 1979 nicht aufgeführt.
Für die Fahrzeuge für den Amerikanischen Markt (Sprint, später SI ) war ein solcher Spiegel allerdings vorgeschrieben und wurden ab Werk auch montiert.

Gruss aus CH
Mariani


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
toticom
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 01.10.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Pullach
Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Jul 15 21:55:35    Titel:

Hallo, guten Abend,
Vielen Dank für die Antwort!
Grüße, Thomas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr