'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Navi...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Aug 10 12:39:09    Titel:

Also ich nehme zum Navigieren, wenn es denn mal sein muss, mein Nokia 5800 das hab ich immer dabei. Mann kann auf dem Nokia auch die benötigten Karten installieren dann braucht man keinen Internet Zugang wärend der Navigation.
Ich bin zufrieden damit. Die Karten sind immer aktuell, es kann auch
Fußgänger Navigation und hat ein kostenloses Travelguide.
In der letzten CT haben sie Smartphones mit Navigationsgeräten verglichen

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Aug 10 12:41:48    Titel: Navi

Ciao Oliver,

nein Man/n braucht es nicht wirklich.
Früher und auch heute noch, habe ich meine umfangreiche Falk-Stadtplansammlung für die meisten größeren Städte (ja auch Wien) und würde auch heute damit gut zu recht kommen.
Aber in einer Millionen-Metropole wie Berlin ist es angenehmer mit einem Navi zu fahren (besonders wenn alleine unterwegs).

Meine Alfa`s (meist stehen diese aber in kleineren Städten oder Dörfern), habe ich bisher immer ohne Navi gefunden und abgeholt.

Nein Dein Handy ist nicht Navi fähig.

Es gibt nur wenige und nur von Nokia die die kostenlose Navi anbieten.
(z. B. Nokia N900, N97, 5800 und einige weitere.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Aug 10 12:42:22    Titel:

attergau75 hat Folgendes geschrieben:
[
Ich hab es nur montiert wenn ich wo hin fahre wo ich mich nicht auskenne, also im Alltag ist es nicht mal montiert.

In Städten die ich nicht kenne würde ich ohne verzweifeln.

Was mir sehr gefällt ist die Tatsache das es einem sagt wann man ca. ankommt.

Das war auch meine Intention mich für ein Navi zu entscheiden.
Ausserdem erkundigt man sich sowieso bei Map24 oder ähnlichem wo es ungefähr hingeht, das Navi ist dann quasi die Wegversicherung.
In Großstädten ein toller Gehilfe!


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Aug 10 13:30:29    Titel:

Also:

Ich für meinen Teil bin ja bekennender Landkartenfetischist Razz ! Somit ist in meinen Augen ein absolutes "musthave" (so wie Leder bei Dir......) ein Top Kartenmaterial im richtigen Maßstab (......und idealerweise auch von der Gegend, in der man sich bewegt Rolling Eyes )

Aber nachdem ich ja jobbedingt immer wieder mir unbekannte Adressen in fremden Städten unter Zeitdruck aufsuchen muß, habe ich mich vor nicht allzulanger Zeit dem Zeitgeist ein Navi haben zu müssen, gebeugt.
Es fällt für mich in die Kategorie "Tempomat" bzw "nice to have". Ein Leben ohne Navi ist durchaus möglich und erfüllt............

Bei mir ist es ein Navigon geworden, weil es ein sehr kleines Gehäuse hat. Ich mag es überhaupt nicht, wenn so ein Teil mitten in der Frontscheibe pappt. Das Navigon passt prima links zwischen Amaturenblock/Fahrertür im 75. Dezent und unauffällig. Und das Ding funktioniert ohne mich zu überfordern oder übermäßig zu nerven.

Außer den Weg zu finden habe ich aber ein paar andere Features zu schätzen gelernt:
- Höhenangaben: in den Bergen echt hilfreich
- Geschwindigkeit: Da staunt man, wie arg unsere fest installierten Schätzeisen oft lügen..........
- voraussichtliche Ankunftszeit: das stimmt faszinierend gut und entspannt, wenn man zu Terminen fährt........
- Das Display mit dem Straßenverlauf: Habe ich zum Beispiel auf der TT gern genutzt. Du bekommst angezeigt ob die Kurve vor Dir zumacht, oder "voll" geht. Das hat durchaus Vorteile in den Bergen und unbekanntem Geläuf..........

Weiteres Qualitätskriterium für mich: Die Dicke der Betriebsanleitung - je dünner desto besser. Was langatmig beschrieben werden muß, verstehe ich erfahrungsgemäß eh nicht.......... Rolling Eyes

Und zu guter letzt: DIR möchte ich so ein Teil wärmstens ans Herz legen - wie Andi ja schon geschrieben hat.............

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Aug 10 17:07:41    Titel:

Ich nutze auch ein Navi, es war verdammt teuer und es macht nicht immer was ich will:
REBECCA_1.0
Hat nicht immer alle Karten, gibt bei Zieleingabe pissige Antworten, schweigt auch mal gerne oder lenkt einfach ab. Und wenn wir uns verfahren, dann war das eh gewollt.

Grundsätzlich bin ich der Meinung dass Navis den Menschen verdummen, deswegen nutze ich den Mist garnicht - bin auch ohne doof genug.
Habt ihr schonmal jemanden der Navis nutzt angerufen und nach dem Weg gefragt? Es kommt immer die Antwort "keine Ahnung, hab Navi".
Irgendwann werde ich mal Österreich unsicher machen und den Einen oder anderen besuchen - das wird wie eine Schnitzeljegd, freut Euch drauf, denn Navi gibts bei mir nicht Twisted Evil

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Aug 10 18:29:22    Titel:

Ich habe das Navicon 8110 seit über 2 Jahren. Habe das gekauft, weil es einen sehr stabilen festen Arm hat und eine grosser Bildschirm mit Metallgehäuse.
Damals waren die heute üblichen Spurasistenten und TMC Staumelder nur in den grossen Geräten vorhanden. Hat mich übrigens nach dem letzte AR 75 Treffen auf dem Nachhauseweg elegant von der Autobahn geführt und den Stau umfahren.
In diesem Navi gibt es viele andere Möglichkeiten, hat einen MP3 Player kann Fotos speichern und ist Bluetooth fähig, will heissen, ich kann auch im AR 75 im Freisprech Modus telefonieren.
Die Routenwahl ist manchmal merkwürdig, aber oft eine Frage der Grundeinstellung. In Italien ist das Gerät aber oft überfordert, dafür zeigts die Radarkästen an.
In Spanien hatte ich mal den Fall, dass die Strassenschilder, die Karte und das Navi jeweils eine andere Meinung über den richtigen Weg hatten.
Gruss
Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Aug 10 19:14:41    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Habe ich zum Beispiel auf der TT gern genutzt. Du bekommst angezeigt ob die Kurve vor Dir zumacht, oder "voll" geht. Das hat durchaus Vorteile in den Bergen und unbekanntem Geläuf..........


stimmt, oft tät ich mir gern nebst dem eckigen Straßengeläuf auch noch den aktuellen Gegenverkehr hinter der nächsten Kurve einblenden lassen..... das wär mal eine sinnvolle Funktion Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Aug 10 19:37:22    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
stimmt, oft tät ich mir gern nebst dem eckigen Straßengeläuf auch noch den aktuellen Gegenverkehr hinter der nächsten Kurve einblenden lassen..... das wär mal eine sinnvolle Funktion Wink

Wenn mal jeder ein Navi hat wird das gehn! Very Happy

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Aug 10 08:48:55    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Kernfrage ist in jedem Fall:
Braucht mans?

Nicht wirklich, ist mehr ein nettes Spielzeug.

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Wenn mans hat, ein Weiterleben ohne unmöglich?

Nein... Very Happy

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Wird es immer eingeschlaltet auch bei Alltagswegen (=Gewohnheit)

Ich schalte es nur ein, wenn ich lange Strecken fahre, wegen der
Staumeldungen.

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Ist es wirklich so ein Komfortdetail?

Manchmal nervt es auch, z.B. mit Geschwindigkeitswarnungen...

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Nicht daß ich so ein Maschinenstürmer wäre, aber man verblödet sukzessive. Wenn ich denke, was die 159 Promiscua *ähem* für unnützes Zeugs hat daß kein Mensch braucht...frage ich mich, ob Navi in die sinnlose Abteilung "hilllholder" fällt oder eher in die genehmigte Abteilung "Tempomat" (leiwand bei den ewigen Autobahnbaustellen hierorts) oder in den absolut notwendigen Bereich "Ledersitz"
Question
Ciaoliviero

Ich bin anfangs auch fast nur noch mit Tempomat gefahren, aber nach
spätestens zwei Wochen lässt das nach.... Allerdings so sinnlos wie Hillholder ist es nicht....
Very Happy

viele Grüße
Benno


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Aug 10 21:05:18    Titel:

ich habe ein Becker Navi, sehr bedienfreundlich ohne "firlefanz" schnell und päzise, mir gefällt es sehr gut.


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Aug 10 21:37:14    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:
ich habe ein Becker Navi, sehr bedienfreundlich ohne "firlefanz" schnell und päzise, mir gefällt es sehr gut.
Sag ich ja Cool


Nach oben
Antworten mit Zitat
italoparts.de
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Aug 10 23:28:10    Titel:

NAVI Shocked never Exclamation
Hatte einige Fastunfälle weil Andere eher auf den Monitor als auf die Strasse geschaut haben,sollte mann nur im Strassenverkehr mit Sprachsteuerung erlauben Exclamation
2x fast überfahren worden 4x fast einer ins Auto gefahren und einer wegen so nem Ding bei uns unten auf der Landstrasse in den Graben gefahren weil er mir entgegen kam,Caaarsten kennt die Strassen hier.......


---Mit Handy an Ohr sieht mann noch Andere Verkehrsteilnehmer,wenn mann ständig auf den Monitor gafft nicht--- Evil or Very Mad VERBOTEN ???

Und gerade der ADAC testet den Kram wobei der Mist den Fahrer nur massiv
von Verkehrsgeschehen ablenkt, KNÖPFCHENDRÜCKER GENERATION Rolling Eyes

Jeder hat seine eigene Meinung.............der Dreck kommt mir in keinen Wagen!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Aug 10 17:37:40    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
http://www.tomtom.com/de_de/products/car-navigation/start-2-central-europe-traffic-black/index.jsp
Habe mir das gewünscht und auch bekommen Wink . Die Kompetenz des einschlägigen Verkaufspersonals war wieder herzerweichend Rolling Eyes Kostete aber 99€ beim Mediamarkt nur.

Frontkratzer.
Diesel.
Kombi.
Navi.

Was kommt als nächstes? Shocked

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Aug 10 17:44:52    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Was kommt als nächstes? Shocked




Viel gibt's da nicht mehr... Very Happy

Was soll ich sagen, fahre Citroen mit TomTom Navi, ist nicht besser, eher schlimmer.

Aber so ein Navi ist zumindest in fremden Regionen schon hilfreich. Man kommt doch meistens streßfreier ans Ziel.
Das TomTom verliert bei mir in der Zitrone leider häufiger mal den Kontakt zu den Sateliten, im 75 geht es aber ohne Probleme.

Grüße

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Aug 10 17:46:39    Titel:

oliviero hat Folgendes geschrieben:
Was kommt als nächstes?


hmmm

viel ist da nicht mehr .....

Bei mir ists ja gleich bis auch ein paar kleinigkeiten Very Happy

Kombi
Diesel
Allrad
V6
3,0l
Navi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr