'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Rätsel GTV6 Motorschaden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jul 10 15:04:00    Titel: Re: Rätsel GTV6 Motorschaden

werner hat Folgendes geschrieben:
...mach endlich Deinen MädchenQV zurecht, dann muß ich nicht mehr solche Sprüche lesen!

Nö, der muss reifen wie alter Rotwein.
Nix da, nächstes Jahr humpel ich erneut mit dem Kinder-75 zur TT - dann zeig' ich Euch, was so ein Gaul mit drei Beinen noch alles kann Mr. Green

Ausserdem - wozu soll ich den V6 flott machen?! Damit ichs so wie Niels hab? Da ist mir die jährliche Wartung zu umfangreich:
Öl, Kolben, Buchsen, Lager, Zahnriemen... nene, ich vergase weiterhin die Umwelt mit vier Töpfen.
Aber wenns mich selber nervt, dann vergase ich sie bald mit sechsen.
Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jul 10 19:49:07    Titel:

jetzt hab ich mir das foto besser angesehen, ihr habt recht. abgebrochener ventil wahrscheinlich.


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jul 10 23:02:15    Titel: Re: Rätsel GTV6 Motorschaden

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Also Werner, Respekt! Ausgerechnet im V6-Motorschadenthread als Fürsprecher für diese aufzutreten........... toothy7
ha........
ein leichtes! Genügend Beispiele zur Hand....

Ernsthaft: sowohl Nord wie Busso haben ein ausgesprochen ordentliches Haltbarkeitsniveau von >>> 250tkm. Das wird Fiat nie mehr erreichen, allein schon weil Autos staatlich verordnet zu Wegwerfartikeln mit begrenzter Nutzungsdauer werden.

Zitat:
Ausserdem - wozu soll ich den V6 flott machen?! Damit ichs so wie Niels hab? Da ist mir die jährliche Wartung zu umfangreich:
Öl, Kolben, Buchsen, Lager, Zahnriemen
Rolling Eyes ...also ich finde ja, Niels übertreibt ein wenig mit der Wartung Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Ich warte eher das Getriebe.

@ Daniel: Und? Kopf schon kürzer???
ansonsten: Ich denke eher Du kriegst Post!

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Jul 10 05:53:54    Titel: Re: Rätsel GTV6 Motorschaden

werner hat Folgendes geschrieben:
Ernsthaft: sowohl Nord wie Busso haben ein ausgesprochen ordentliches Haltbarkeitsniveau von >>> 250tkm.

Genau so ist es! Da waren halt einfach noch fähige Leute am Werk.
werner hat Folgendes geschrieben:
Das wird Fiat nie mehr erreichen

Wohl kaum! Sie haben es ja sogar geschafft aus der einwandfrei funktionierenden Alfatechnik anfälligen Schrott zu machen. Siehe Phasenwandler und TwinSpark-Motoren. Einen eigenen V6 haben sie erst gar nicht zu Stande gebracht.
werner hat Folgendes geschrieben:
allein schon weil Autos staatlich verordnet zu Wegwerfartikeln mit begrenzter Nutzungsdauer werden.

Aber dafür für mindestens doppelt so viel Geld wie früher!
Zitat:
Ausserdem - wozu soll ich den V6 flott machen?! Damit ichs so wie Niels hab? Da ist mir die jährliche Wartung zu umfangreich:
Öl, Kolben, Buchsen, Lager, Zahnriemen
Rolling Eyes ...also ich finde ja, Niels übertreibt ein wenig mit der Wartung Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

werner hat Folgendes geschrieben:
Ich warte eher das Getriebe

Ich warte auf Godot! Mr. Green

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
r_v3
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Aug 10 12:54:45    Titel:

Zitat:
Hat jemand ne Ahnung was mit ZYL 2 passiert ist.


1. Kompression messen
2. Ventildeckel abnehmen, falls ein Teil durchgeschlagen ist, sieht man das typischerweise auch von oben
3. http://www.conrad.de/ce/de/product/120255/VOLTCRAFT-BS-10-USB-ENDOSKOP/SHOP_AREA_17624&promotionareaSearchDetail=005
besorgen und reinschauen

Gruss
Ralph


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 28 Sep 10 20:37:19    Titel:

r_v3 hat Folgendes geschrieben:
1. Kompression messen
2. Ventildeckel abnehmen, falls ein Teil durchgeschlagen ist, sieht man das typischerweise auch von oben
3. http://www.conrad.de/ce/de/product/120255/VOLTCRAFT-BS-10-USB-ENDOSKOP/SHOP_AREA_17624&promotionareaSearchDetail=005
besorgen und reinschauen

Wozu den Aufwand betreiben? Bremskraftverstärker wegnehmen und den Kopf abbauen. Der Kerze nach ist eine Kompressionsmessung unnötig, da kommt in etwa Null bei heraus - wobei man nicht mal durchdrehen kann...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
r_v3
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 28 Sep 10 21:18:08    Titel:

Zitat:
Wozu den Aufwand betreiben? Bremskraftverstärker wegnehmen und den Kopf abbauen.


Hi Waldek,

würde ich so machen, nur glaub ich nicht, das der Tip weiterhilft, wenn ich mir den Thread durchlese.

Hat sich bisher (zumindest) nicht so angehört, als das er den Kopf alleine runter und auch wieder drauf bekäme.

Viele Grüße
Ralph


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 28 Sep 10 21:27:48    Titel:

[quote="r_v3"]
Zitat:
Hat sich bisher (zumindest) nicht so angehört, als das er den Kopf alleine runter und auch wieder drauf bekäme.

Dochdoch, das schafft er locker; Daniel hat keine 10 Daumen an zwei linken Händen...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 25 März 12 19:07:27    Titel:

laaaaaannnng hatts gedauert.....
hab heute , eigentlich beim vorbeigehen, den kopf vom GTV Motor abgenommen. Da wir ja aus der einen halle raus müssen steht die GTV schön zugänglich da.

Resultat :

Zwei Auslassventile abgebrochen ! Kolben bei Zyl. 2 hat ein riesen Loch !
Hat wer ne idee was hier vor sich ging ?
Hat des Ventil bei Zyl. 2 den Kolben erschlagen und ist durch die verdrehte Nockenwelle dann das andere Ventil gebrochen ?

lg

Daniel





gtv6.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.3 MB
 Angeschaut:  1134 mal

gtv6.JPG



gtv6_2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.29 MB
 Angeschaut:  1142 mal

gtv6_2.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 25 März 12 19:16:38    Titel:

attergau75 hat Folgendes geschrieben:

Hat wer ne idee was hier vor sich ging ?

Zum Beispiel:
Ventilspiel zu klein, Auslassventil brennt durch und bricht. Es fällt hinein und macht Kleinholz...

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Dienstag klappt 100% Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr