'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Gemischte Gefühle...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
transaxlefan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 15:26:21    Titel: Gemischte Gefühle...

...die Pässetour war einfach sensationell, der gesamte Trupp ebenso. Als Transen-Tour-Erstlingstäter waren wir schlichtweg überwältigt. HERZLICHEN DANK! an alle die an der Organisation beteiligt waren. Mein Oberstübchen begann gestern in der Nacht die Reizüberflutung zu sortieren und es werden hoffentlich noch mehrere derartige Nächte folgen Very Happy
Nur mit einem habe ich nicht gerechnet: dass ich auf der Silvretta Hochalpenstrasse reversieren musste wiel ich am Parkplatz im SCHNEE! stecken blieb, als ich diesen verlassen wollte, kam dann doch überraschend. Dass ein alter vierzylindriger Kettenhund mit den gut gehenden Buzzos dann doch ganz gut mithalten konnte, ebenso.
Die beklemmenden Gefühle kamen dann auf, als wir den Umgang von offizieller Seite mit dem Geist von Alfa Romeo erlebten. Die gefühlsgeladene Marke wird offenbar von den Verantwortlichen nur mehr als sportliches Label von Fiat gesehen...schade...Während verschiedene deutsche Marken ihre Geschichte mit allen Mitteln wiederbeleben, wird die wesentlich interessantere von Alfa Romeo mit Füssen getreten...Traurig, dass Sie von unzähligen Anhängern aus allen Winkeln der Welt mit Enthusiasmus hochgehalten wird, die dann von offizieller Seite in vielerlei Hinsicht im Stich gelassen wurden...
Noch mehr beklemmendes Gefühl kam bei der Besichtigung des ehemaligen Alfa Werkes in Arese auf, (Danke Waldemar, das Unmögliche möglich gemacht zu haben)...Immerhin haben noch vor ein paar Jahren 25.000 Menschen in dem Werk gearbeitet, und der "Werksführer", selbst ein ehemaliger Mitarbeiter hat uns mit viel Herzblut erklärt was wo designt gebaut und getestet wurde...das Verwaltungsgebäude ist einen Kilometer! lang.
Die gestrige Rückfahrt von über 800 Kilometern bei teilweise 37 Grad war wohl für Olga und mich anstrengender als für unsere 30 Jahre alte flotte Lady. Bei unseren mehrfachen Begegnungen auf der Autobahn schielten wir neidig auf das "Aria condizionata" Schildchen, das hämisch am Heck von Olivers Alfetta prangte, während wir ebendas mit offenen Fenstern zu simulieren versuchten, was auf Dauer beim flotten Marschtempo in einer gewissen Taubheit gipfelte.
Lange Rede kurzer Sinn, wen frei nach dem Motto, " der Weg ist das Ziel" der Anblick und der Klang einer sich flott über Passstrassen windende Schlange von sonor klingenden ECHTEN! Alfas kalt ließ, ist selbst schuld! Und immerhin: nach der Tour ist vor der Tour!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 17:30:57    Titel: Re: Gemischte Gefühle...

transaxlefan hat Folgendes geschrieben:

Bei unseren mehrfachen Begegnungen auf der Autobahn schielten wir neidig auf das "Aria condizionata" Schildchen, das hämisch am Heck von Olivers Alfetta prangte, während wir ebendas mit offenen Fenstern zu simulieren versuchten, was auf Dauer beim flotten Marschtempo in einer gewissen Taubheit gipfelte.

...und sag nix: Oliver hat sich noch demonstrativ eine Pelzmütze während der Fahrt aufgesetzt?! Laughing

War schön, euch beiden kennengelernt zu haben. Ich rechne im nächsten Jahr schon fest mit euch, denn über den Rest Deines umfassenden Fuhrparkes konnten wir noch gar nicht recht reden... Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 20:18:44    Titel: Re: Gemischte Gefühle...

transaxlefan hat Folgendes geschrieben:
Bei unseren mehrfachen Begegnungen auf der Autobahn schielten wir neidig auf das "Aria condizionata" Schildchen, das hämisch am Heck von Olivers Alfetta prangte, während wir ebendas mit offenen Fenstern zu simulieren versuchten, was auf Dauer beim flotten Marschtempo in einer gewissen Taubheit gipfelte.
Wenns Dich tröstet - ein Foto wo sich der Großteil der Klima befindet: Crying or Very sad

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Wir sind beide bedient bei Hals/Ohren/Kopf...weil ohne offene Fenster wäre man ja krepiert...immerhin kann man 4 Fenster elektrisch surren lassen Very Happy

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr