'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

TT 2.10 - im Ziel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 20:29:31    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
So ein Mist! Beide Transen verendet! Tut mir leid für euch!
Hoffentlich ist es nichts ernstes!

Naja, verendet würde ich es nicht nennen. Bei Conni wird's eine unfachmännisch montierte Ventildeckeldichtung gewesen sein und ich darf mich eigentlich auch nicht beschweren: Der Defekt war mir bekannt, nur eben ...äh... verdrängt... Wink

Generell hat der (oder sollte ich mich so langsam eigentlich mal der Masse beugen und die schreiben? Wink ) GTV6 bei mir jetzt seinen (oder eben ihren) Platz verdient. Anstatt liegenzubleiben, kündigte er Defekte artig an (Motortemperatur und eben auch Kupplung). Ansonsten machte er brav, wie ihm geheißen.

Gruß
Jan




Zuletzt bearbeitet von Jan am Mo 28 Jun 10 20:32:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 20:32:03    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Naja, verendet würde ich es nicht nennen.

OK! Dann eben ins Koma gefallen! Wink

Ich hatte übrigens ein ähnliches Problem wie du. Praktisch kein Druck auf dem Kupplungspedal. Kupplung trennte aber einwandfrei. Flüssigkeitsstand war auf "min". Auffüllen auf "max" löste das Problem.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 20:37:27    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:
Bzgl. der Ventildeckeldichtung werde ich nochmal beim örtlichen Alfa Händler vorstellig, da diese dort vor der TT zum Ventilspiel prüfen unten war. Evtl. gibt es da ja einen Zusammenhang... Evil or Very Mad
Hallo Conni,
sag nicht beim Exklusiven Rolling Eyes
Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 21:35:38    Titel:

Servus Jan,

schade dass Ihr es nicht ganz mit den Transen nach Hause geschaft habt Confused
Wie kommen denn Eure Transen wieder nach Bremen, äh .. Tirol wenn sie repariert sind?
Falls Ihr mit dem Flugzeug oder dem Zug runter kommen solltet, kann ich Euch in München am Flughafen oder Bahnhof abholen und nach Ulm zu Euren Transen fahren. Ich wohne ziemlich in Flughafen nähe und nach Ulm ist es nur ca. 1:15 h mit dem Auto.

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
transaxlefan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 22:30:48    Titel: Grazie Mille!

...an alle die mitgewirkt haben, diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 22:59:58    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:

Falls Ihr mit dem Flugzeug oder dem Zug runter kommen solltet, kann ich Euch in München am Flughafen oder Bahnhof abholen und nach Ulm zu Euren Transen fahren. Ich wohne ziemlich in Flughafen nähe und nach Ulm ist es nur ca. 1:15 h mit dem Auto.

Danke für das nette Angebot! Ich muss mich noch informieren, weil es sein könnte, dass mein Schutzbrief sogar den Rücktransport beinhaltet. Wenn nicht, dann fahren Conni und ich mit einer Begleitperson im Firmenwagen runter. Da ist's dann komplett kostenlos. Aber trotzdem, vielen Dank! Smile

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Jun 10 11:51:36    Titel:

Shocked


Nach oben
Antworten mit Zitat
alf_romeo_75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Jun 10 16:50:48    Titel: Danke an alle - es war superwahnsinnigtoll!!!

Ich sitze jetzt noch mit meinem 75 im Süden fest, allerdings im Gegensatz zu Jan und Conni ganz freiwillig. Die Tour war der absolute Hammer, wenn ich nur daran danke, bekomme ich eine Gänsehaut.
Ich möchte mich auf diesem Wege ganz, ganz herzlich bei allen bedanken, die diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!!!

Liebe Grüße, Jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 10 07:29:53    Titel:

Jan,
laß mich doch mal neugierig sein.
Wie steht es um den GTV?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 10 08:01:06    Titel:

Donzi hat Folgendes geschrieben:
Jan,
laß mich doch mal neugierig sein.
Wie steht es um den GTV?

Auto wird morgen abholbereit sein. Ist angeblich ne Bagatelle (Kupplungsseil am Getriebe ausgehakt). Muss ich mir zu Hause mal genauer ansehen, wie das sein kann und wie sich ein solcher Defekt (ich hatte das ja letztes Jahr auch bereits) über die Wintermonate selbst beheben kann...

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 10 08:22:52    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Kupplungsseil
Einzelanfertigung Shocked

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 10 08:59:35    Titel:

Merkwürdig Confused
Was soll da aushaken?
Welches Seil?
Aber welches Alfa/Fiat Autohaus, das nur Neuwagen verkauft und wartet, kennt sich noch mit den echten Alfa Romeos aus Shocked


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 10 09:07:39    Titel:

Donzi hat Folgendes geschrieben:
Welches Seil?
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Einzelanfertigung Shocked
sage ich ja...

Seile gibt es bei der GTV für die Motorhaubenbetätigung, die Handbremse, den Gaszug und die Fensterheber...sonst fiele mir keines ein ad hoc Razz - Züge für die Heizung...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 10 10:06:27    Titel:

cccc und was ist mit kofferaum? Rolling Eyes


edit: upss fur GTV, my bad Embarassed


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 10 14:00:41    Titel:

Und die Kupplung ist komplett hydraulisch? Mmh, kann man mal sehen, wie ich mich damit beschäftigt habe bislang...

Gut, dann also Preisfrage in die Runde! Der Defekt vollzog sich folgendermaßen:

- August 2009: Der Druckpunkt der Kupplung wandert immer weiter in Richtung Bodenblech, kein Flüßigkeitsverlust, Bremsflüssigkeitsstand i.O.
- September 2009: Der Wagen wird mit kaum trennender Kupplung eingestellt, zugesperrt und vergessen.
- April 2010: Der Wagen wird aufgesperrt, angelassen und gefahren, die Kupplung trennt erstklassig, wie gewohnt, kein Defekt zu bemerken.
- Juni 2010: Der Wagen absolviert die TT ohne viel Stop-and-Go, mehr Heiz-und-Drift also.
- Juni 2010: Im Mailänder Stadtverkehr wandert der Druckpunkt wieder gen Bodenblech. Nach dreistündiger Standzeit ist beinahe kein Trennen mehr möglich.

Was ist das?

Der Sieger wird quasi als Widmung namentlich auf einem der 25-Liter-Fäßer erwähnt, die von Oliver und Michi bei der nächsten TT bereitgestellt werden müssen! Mr. Green

Gruß
Jan

P.S.: Auflösung erfolgt am Wochenende!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr