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matt Gast
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werner Gast
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Verfasst am: So 27 Jun 10 23:16:59 Titel: |
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........wir sind auch wieder gut da!
Exakt 1995 km mit dem 75, dazu der Mailänder "Stadtverkehr" ohne Servo und Bremskraftverstärker und ein paar Seemeilen auf dem Lago di Como........
Ich für meinen Teil bin alle........
peter hat Folgendes geschrieben: |
Offensichtlich war die Veranstaltung in Mailand nicht sehr prickelnd, wenn ich mir das so durchlese kriegt unsere Veranstaltung eine neue unglaubliche Dimension !!! |
Also ich finde wir haben die 100 anni so gefeiert wie es sich gehört: Mit der TT !!! Wir haben die Herausforderung gesucht, uns ihr gestellt und wir sind durchgekommen.
Genau so und nicht anders wollte ich das "centenario" feiern. Für mich war es ein rauschendes Fest und das gelingt nur mit den richtigen Leuten!!!
peter hat Folgendes geschrieben: |
Wie ist es unseren Teilnehmern ergangen? |
Das offizielle Event? ........eine Schande!!!
eine Blamage für die Marke !!!
Eine Blamage für Mailand !!!
Eine Blamage für den Organisator MAC !!!
Die haben allen Grund sich in Grund und Boden zu schämen.
Alfiat hat eine große (Werbe-) Chance leichtfertig vertan, indem sie NICHTS zur Unterstützung des Geburtstags beigetragen haben. Deren Unterstützung hätte bei der Verwaltung und Politik Mailands sicher Gewicht gehabt.
Bei der Enthüllung des (von einem tiroler TT-Teilnehmer als "Frosch" bezeichneten) Denkmals war der ranghöchste Vertreter von Verwaltung, Politik und Stadt, der Chef der Messeparkverwaltung in Rho !!! Das ausschließlich privat finanzierte Denkmal ist übrigens nicht zuletzt den ehemals 25000 Mitalbeitern Alfas gewidmet. Da fühlten sich viele bei der Enthüllung regelrecht geohrfeigt. Und es war schon beklemmend zu sehen, wie alten gestandenen Männern und ehemaligen Alfaleuten angesichts einer solchen Mißachtung die Tränen kommen........
Die Organisatoren MAC waren diletantisch, unwillig und überfordert.
Der Autobahncorso heute am Sonntag: Von wegen Corso! Da irren hunderte teils traumhaft schöner Alfas völlig orientierungslos auf dem Autobahnring herum. Da waren Leute dabei, die mitsamt ihren Autos aus Brasilien, Fernost Rußland oder den USA angereist sind!!!
Wenn man dann die Autobahntankstelle in San Donato gefunden hat, bekam man zwei Plasikpuzzleteile geschenkt und wurde von der Polizei aufgefordert sofort weiter zu fahren, weil ja kein Platz da ist. Wohin? egal! Nur weg - die Veranstaltung wäre ja schließlich jetzt zu Ende. Das macht sprachlos und wütend!!!
Nur zu vergleichen mit dem Grauen in den Gebäuden und den Kellern von Arese. Was ich da gesehen habe, kann ich immer noch nicht fassen.
Trotzdem bin ich sehr froh, da gewesen zu sein.
Das BlueTeam hat den Geist von Alfa leben lassen - das war großes Kino!
Viele Bekannte und Freunde trotz des Massenauflaufs zu treffen. Manche einfach viel zu kurz! (z.B. Mariani getroffen und begrüßt - aber mehr war obwohl ich gewollt hätte vor lauter Reizüberflutung nicht möglich)
Fazit zum Event: wenn man es selbst in die Hand nimmt war es genial - und so gesehen waren wir ganz vorne dabei!!!
ciao a presto
Werner
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Lupo116 Gast
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Conni Gast
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Verfasst am: Mo 28 Jun 10 08:37:32 Titel: |
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Ja, was soll ich noch anderes sagen: Schön war's, Toll war's, Super war's!
Schöne Kurven, nette Leute, lecker Essen, was will man mehr.
Die Heimfahrt verlief dann etwas anders als geplant, aber wie Jan schon schrieb, Details und Bilder dazu kommen noch.
Viele Grüße und nochmals Danke an alle Teilnehmer, Organisatoren und überhaupt...
Conni
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Turbofan Gast
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Verfasst am: Mo 28 Jun 10 09:32:45 Titel: |
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Nach dem bei uns der Puls die Euphorie und der Blutdruck wieder
Normalsphäre erreicht hat auch von uns ein Herzlich Dankeschön
an die Organisation sowie den restlichen netten Leuten dieser
einmaligen und weder mit Geld noch guten Worten auszugleichenden TT 2.10.
Hermann
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Oliviero Gast
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Verfasst am: Mo 28 Jun 10 09:46:22 Titel: |
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Wir sind gestern Abend heimgekommen. 970 km und 9,5 Stunden in drückender Hitze mit Staus auf italienischen Autobahnen. Das Auto steckte das deutlich besser weg als die Besatzung....
Es war unfaßbar toll - und daß ich alleine wegfuhr und zu zweit heimkam hatte ich auch nicht gedacht
Das Alfaevent war eine einzige Zumutung, na was solls. Dabeigewesen halt.
Der Bericht wird jetzt dann geschrieben *stöhn*
Ciaoliviero
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Lupo116 Gast
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peter Gast
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wellenkonsument Gast
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Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
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wellenkonsument Gast
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Verfasst am: Mo 28 Jun 10 15:04:27 Titel: |
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[quote="werner] Das offizielle Event? ........eine Schande!!!
eine Blamage für die Marke !!!
Eine Blamage für Mailand !!!
Eine Blamage für den Organisator MAC !!!
[/quote]
Im Grunde hast du recht. Alfa hat sich die Chance entgehen lassen, sich werbewirksam zu präsentieren. Das Interesse bei Fiat an der Marke scheint nicht so groß zu sein.
Aber ich nehme das positive mit. Ich habe noch nie so viele schöne Alfa an einem Ort gesehen. Da benötige ich keine Reden von Offiziellen oder sonstigen Schlipsträgern, die kund tun, wie toll sie sind. Aber für die ehemaligen Alfa Mitarbeiter ist so etwas schon bitter.
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ARGiulia Gast
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Jan Gast
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Verfasst am: Mo 28 Jun 10 19:45:34 Titel: |
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So, nun noch das Ende unserer (also Connis, Hermanns und meiner) TT!
Es begab sich leider etwas anders, als von unseren Kisten eigentlich gewohnt, nämlich etwas defektanfällig. Ich selbst bemerkte bereits in Mailand einen immer weiter gen Bodenblech rutschenden Druckpunkt der Kupplung. Ach ja, dachte ich, da war ja noch was. Der Kübel hatte, ehe ich ihn im vergangenen September einwinterte, genau die gleichen Symptome gezeigt. Die wundersame Heilung über den Winter (die Kupplung trennte wieder ohne Probleme wie gewohnt) hatte mich das Ganze aber vergessen lassen. Nunja, kurz vor dem ersten Telepass dann war ein Trennen mit der Kupplung nicht mehr möglich. Leichter Widerstand im Pedal war noch zu vernehmen, gekuppelt wurde aber nicht mehr!
Ich legte also bei abgeschaltetem Motor den ersten Gang ein, startete dann wie in der Fahrschule mit wilden Bocksprüngen, zog den Motor auf 4.000 U/min und prügelte dann, ohne Kupplung, den vierten Gang rein. Das ging sogar überraschend gut, nur der fünfte krachte erbärmlich! So ging es dahin, in Richtung Bernadiner-Pass, bei dem ich mir aussuchen konnte, im dritten Gang die Temperatur in ungeahnte Höhen zu treiben oder aber im fünften die Spaßbremse für Sattelschlepper zu spielen.
Hermann musste ca. nach dem halben Pass aufgeben, des Turbos Temperaturanzeige stand quasi senkrecht, er drehte um und fuhr durch den Gotthard-Tunnel. Leider war vor dem schon frühzeitig 5km Stau angegeben. Ein Tod für mich ohne Kupplung und Temperaturproblem. Es hatte immerhin 30°C draußen.
Also fuhren Conni und ich weiter den Pass, erreichten sogar die Grenze (es ist erstaunlich, wie weit man ohne jede Kupplungsfunktion auf der BAB kommt). Vermutlich hätte ich das Auto noch nach Hause gebracht, wenn nicht auf Höhe Ulm der America wild zu bläuen begonnen hätte. Ich rief Conni an und wir fuhren sofort rechts raus.
Nach Demontage der ZR-Abdeckung wurde klar, mit dem America war keine Weiterfahrt möglich. Es war alles voller Öl, selbst die hintere Stoßstange war gesprengelt vom Schmierstoff. Wo es herkam, war nicht eindeutig auszumachen, wir vermuteten anfangs den Blindstopfen des mechanischen ZR-Spanners.
Also rief Conni den ADAC, ich meine Versicherung und der Abtransport begann.
Es ging nach Ulm, zum ansässigen Alfa-Händler. Da war es in etwa 18.30 Uhr. Da mir über meine Versicherung ein Mietwagen zusteht, orderte ich diesen und ein überaus vertrauenserweckender Bub mit glasigen Augen händigte mir, breit im Kreis grinsend und mit einem T-Shirt bekleidet, dessen Aufdruck ich als "Addihasch" entzifferte, immerhin gegen 22.00 Uhr den Schlüssel des bereitgestellten Golfs aus.
Nach eingehender Stärkung beim örtlichen McDoof machten wir uns gegen 22.30 Uhr auf die Heimreise. Meine Fahrt endete gegen 4.00 Uhr morgens in Bremen ...äh... Tirol!
Beide Autos stehen nunmehr in Ulm. Bei Conni hatte sich zum Glück lediglich eine Ventildeckeldichtung selbständig gemacht. Was es bei mir ist, bleibt abzuwarten. Rein geräuschmäßig ist eine Verbindung zwischen Kupplungspedal und Kupplung gegeben, warum er nicht kuppelt, wird derzeit festgestellt...
Gruß
Jan
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Conni Gast
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Verfasst am: Mo 28 Jun 10 20:05:11 Titel: |
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Ja Ja, so war das. Das Fahren im Golf (untermotorisiert und besch. Fahrwerk) hat mich dann auch so mitgenommen, dass ich am nächsten Tag zu nichts zu gebrauchen war...
Bzgl. der Ventildeckeldichtung werde ich nochmal beim örtlichen Alfa Händler vorstellig, da diese dort vor der TT zum Ventilspiel prüfen unten war. Evtl. gibt es da ja einen Zusammenhang...
Grüße
Conni
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Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
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Verfasst am: Mo 28 Jun 10 20:26:41 Titel: |
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So ein Mist! Beide Transen verendet! Tut mir leid für euch!
Hoffentlich ist es nichts ernstes!
ServuStefan
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