'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

TT 2.10 - im Ziel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Jun 10 23:14:38    Titel:

@ stefan

Bravo, wieder ein paar Volltreffer dabei Confused Wink

Habe mich und die Fotos langsam sortiert - paar Spezialitäten:

Hochinterssantes Fotomotiv Laughing :

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Erste Hilfe auf 1800m:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Hopfen & Malz Fraktion:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Wenn du denkst es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein Schrottplatz her:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Der schönste Stau seit es Straßen gibt:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

220 Blutdruck und 400 Puls als Mitfahrer im IMSA:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Manchmal, aber nur manchmal k*** mich meine Armut an Laughing

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Bei der Feuerwehr würd ich meine alte Gartenhütte freiwillig anzünden

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

und es gäbe noch sooo viele weitere.........

ciao
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Jun 10 23:16:59    Titel:

........wir sind auch wieder gut da!
Exakt 1995 km mit dem 75, dazu der Mailänder "Stadtverkehr" ohne Servo und Bremskraftverstärker und ein paar Seemeilen auf dem Lago di Como........

Ich für meinen Teil bin alle........

peter hat Folgendes geschrieben:
Offensichtlich war die Veranstaltung in Mailand nicht sehr prickelnd, wenn ich mir das so durchlese kriegt unsere Veranstaltung eine neue unglaubliche Dimension !!!
Also ich finde wir haben die 100 anni so gefeiert wie es sich gehört: Mit der TT !!! Wir haben die Herausforderung gesucht, uns ihr gestellt und wir sind durchgekommen.

Genau so und nicht anders wollte ich das "centenario" feiern. Für mich war es ein rauschendes Fest und das gelingt nur mit den richtigen Leuten!!!

peter hat Folgendes geschrieben:
Wie ist es unseren Teilnehmern ergangen?
Das offizielle Event? ........eine Schande!!!
eine Blamage für die Marke !!!
Eine Blamage für Mailand !!!
Eine Blamage für den Organisator MAC !!!

Die haben allen Grund sich in Grund und Boden zu schämen.
Alfiat hat eine große (Werbe-) Chance leichtfertig vertan, indem sie NICHTS zur Unterstützung des Geburtstags beigetragen haben. Deren Unterstützung hätte bei der Verwaltung und Politik Mailands sicher Gewicht gehabt.

Bei der Enthüllung des (von einem tiroler TT-Teilnehmer als "Frosch" bezeichneten) Denkmals war der ranghöchste Vertreter von Verwaltung, Politik und Stadt, der Chef der Messeparkverwaltung in Rho !!! Das ausschließlich privat finanzierte Denkmal ist übrigens nicht zuletzt den ehemals 25000 Mitalbeitern Alfas gewidmet. Da fühlten sich viele bei der Enthüllung regelrecht geohrfeigt. Und es war schon beklemmend zu sehen, wie alten gestandenen Männern und ehemaligen Alfaleuten angesichts einer solchen Mißachtung die Tränen kommen........

Die Organisatoren MAC waren diletantisch, unwillig und überfordert.

Der Autobahncorso heute am Sonntag: Von wegen Corso! Da irren hunderte teils traumhaft schöner Alfas völlig orientierungslos auf dem Autobahnring herum. Da waren Leute dabei, die mitsamt ihren Autos aus Brasilien, Fernost Rußland oder den USA angereist sind!!!
Wenn man dann die Autobahntankstelle in San Donato gefunden hat, bekam man zwei Plasikpuzzleteile geschenkt und wurde von der Polizei aufgefordert sofort weiter zu fahren, weil ja kein Platz da ist. Wohin? egal! Nur weg - die Veranstaltung wäre ja schließlich jetzt zu Ende. Das macht sprachlos und wütend!!!

Nur zu vergleichen mit dem Grauen in den Gebäuden und den Kellern von Arese. Was ich da gesehen habe, kann ich immer noch nicht fassen.

Trotzdem bin ich sehr froh, da gewesen zu sein.
Das BlueTeam hat den Geist von Alfa leben lassen - das war großes Kino!
Viele Bekannte und Freunde trotz des Massenauflaufs zu treffen. Manche einfach viel zu kurz! (z.B. Mariani getroffen und begrüßt - aber mehr war obwohl ich gewollt hätte vor lauter Reizüberflutung nicht möglich)

Fazit zum Event: wenn man es selbst in die Hand nimmt war es genial - und so gesehen waren wir ganz vorne dabei!!! Twisted Evil

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lupo116
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 08:13:13    Titel:

Hallo Werner!

Schade, zu hören, dass das so ein Chaos war. Mir scheint, ich hab da aufgehört, wo's am Besten war. Wink
werner hat Folgendes geschrieben:
von einem tiroler TT-Teilnehmer als "Frosch" bezeichneten Denkmals
Die "Ehre" gebührt zwar Jan, aber der hat sich die Tiroler Staatsbürgerschaft redlich verdient, nachdem er die Cordoba-"Randnotiz" von Oliver so geduldig über sich ergehen lassen hat... Laughing

Sonnige Grüße aus Tirol,
Lupo


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 08:37:32    Titel:

Ja, was soll ich noch anderes sagen: Schön war's, Toll war's, Super war's!

Schöne Kurven, nette Leute, lecker Essen, was will man mehr.

Die Heimfahrt verlief dann etwas anders als geplant, aber wie Jan schon schrieb, Details und Bilder dazu kommen noch.

Viele Grüße und nochmals Danke an alle Teilnehmer, Organisatoren und überhaupt...


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Turbofan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 09:32:45    Titel:

Nach dem bei uns der Puls die Euphorie und der Blutdruck wieder
Normalsphäre erreicht hat auch von uns ein Herzlich Dankeschön
an die Organisation sowie den restlichen netten Leuten dieser
einmaligen und weder mit Geld noch guten Worten auszugleichenden TT 2.10.

Hermann


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 09:46:22    Titel:

Wir sind gestern Abend heimgekommen. 970 km und 9,5 Stunden in drückender Hitze mit Staus auf italienischen Autobahnen. Das Auto steckte das deutlich besser weg als die Besatzung....

Es war unfaßbar toll - und daß ich alleine wegfuhr und zu zweit heimkam hatte ich auch nicht gedacht Very Happy

Das Alfaevent war eine einzige Zumutung, na was solls. Dabeigewesen halt.

Der Bericht wird jetzt dann geschrieben *stöhn*

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lupo116
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 11:34:32    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
daß ich alleine wegfuhr und zu zweit heimkam hatte ich auch nicht gedacht Very Happy

Question Aufriss gemacht?

@admins
Könntet ihr im Album ein Unterverzeichnis für die Fotos anlegen?

Lupo


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 11:37:20    Titel:

Lupo116 hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
daß ich alleine wegfuhr und zu zweit heimkam hatte ich auch nicht gedacht Very Happy

Question Aufriss gemacht?

@admins
Könntet ihr im Album ein Unterverzeichnis für die Fotos anlegen?

Lupo


Nein, aber seine bessere Hälfte kam überraschend (für Oliver) angereist. Da hat es ihm die rot unterlaufenen Augen aufgerissen!

Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 14:58:51    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Das blanke Entsetzen, oder wie? Shocked

ServuStefan


Laughing

Könnte man meinen. Aber sie hatte echt Spaß in den Kurven. Nur die fehlende Bodenfreiheit hat ihr nicht so behagt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 15:02:57    Titel:

Hab noch 2 schöne Bilder gefunden! Very Happy

Werner nachdem ich ihm gezeigt habe, daß es ein Modell seiner gelben Berlina gibt.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Werner kann nicht mehr! Die automobilen Pretiosen des Blue Teams haben ihn überfordert! Wink
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 15:04:27    Titel:

[quote="werner] Das offizielle Event? ........eine Schande!!!
eine Blamage für die Marke !!!
Eine Blamage für Mailand !!!
Eine Blamage für den Organisator MAC !!!

[/quote]

Im Grunde hast du recht. Alfa hat sich die Chance entgehen lassen, sich werbewirksam zu präsentieren. Das Interesse bei Fiat an der Marke scheint nicht so groß zu sein. Mad

Aber ich nehme das positive mit. Ich habe noch nie so viele schöne Alfa an einem Ort gesehen. Da benötige ich keine Reden von Offiziellen oder sonstigen Schlipsträgern, die kund tun, wie toll sie sind. Aber für die ehemaligen Alfa Mitarbeiter ist so etwas schon bitter.


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 16:49:29    Titel:

adje jasdih kadus nausn. aerkjan dksu iaj laufjd öljnakuhber n.
oauoi nmaeinc poauj lujjl ma ojau ncaru !
adfuöladsjc. djkcin aödlfjein kdkuc lmaiu cleurn clcjuiah.
aödlcj !!!

tongue3

...das ganze war einfach zu viel des guten. alle eindrücke zu sortieren wird dauern ....hoffentlich lange, damit ich noch mehr davon habe. Wink

wie heißt es so schön: es war uns ein volksfest !

lg an alle TT10 teilnehmer !

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 19:45:34    Titel:

So, nun noch das Ende unserer (also Connis, Hermanns und meiner) TT! Wink

Es begab sich leider etwas anders, als von unseren Kisten eigentlich gewohnt, nämlich etwas defektanfällig. Ich selbst bemerkte bereits in Mailand einen immer weiter gen Bodenblech rutschenden Druckpunkt der Kupplung. Ach ja, dachte ich, da war ja noch was. Der Kübel hatte, ehe ich ihn im vergangenen September einwinterte, genau die gleichen Symptome gezeigt. Die wundersame Heilung über den Winter (die Kupplung trennte wieder ohne Probleme wie gewohnt) hatte mich das Ganze aber vergessen lassen. Wink Nunja, kurz vor dem ersten Telepass dann war ein Trennen mit der Kupplung nicht mehr möglich. Leichter Widerstand im Pedal war noch zu vernehmen, gekuppelt wurde aber nicht mehr! Evil or Very Mad

Ich legte also bei abgeschaltetem Motor den ersten Gang ein, startete dann wie in der Fahrschule mit wilden Bocksprüngen, zog den Motor auf 4.000 U/min und prügelte dann, ohne Kupplung, den vierten Gang rein. Das ging sogar überraschend gut, nur der fünfte krachte erbärmlich! So ging es dahin, in Richtung Bernadiner-Pass, bei dem ich mir aussuchen konnte, im dritten Gang die Temperatur in ungeahnte Höhen zu treiben oder aber im fünften die Spaßbremse für Sattelschlepper zu spielen. Confused

Hermann musste ca. nach dem halben Pass aufgeben, des Turbos Temperaturanzeige stand quasi senkrecht, er drehte um und fuhr durch den Gotthard-Tunnel. Leider war vor dem schon frühzeitig 5km Stau angegeben. Ein Tod für mich ohne Kupplung und Temperaturproblem. Es hatte immerhin 30°C draußen.

Also fuhren Conni und ich weiter den Pass, erreichten sogar die Grenze (es ist erstaunlich, wie weit man ohne jede Kupplungsfunktion auf der BAB kommt). Vermutlich hätte ich das Auto noch nach Hause gebracht, wenn nicht auf Höhe Ulm der America wild zu bläuen begonnen hätte. Ich rief Conni an und wir fuhren sofort rechts raus.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Nach Demontage der ZR-Abdeckung wurde klar, mit dem America war keine Weiterfahrt möglich. Es war alles voller Öl, selbst die hintere Stoßstange war gesprengelt vom Schmierstoff. Wo es herkam, war nicht eindeutig auszumachen, wir vermuteten anfangs den Blindstopfen des mechanischen ZR-Spanners.

Also rief Conni den ADAC, ich meine Versicherung und der Abtransport begann.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Es ging nach Ulm, zum ansässigen Alfa-Händler. Da war es in etwa 18.30 Uhr. Da mir über meine Versicherung ein Mietwagen zusteht, orderte ich diesen und ein überaus vertrauenserweckender Bub mit glasigen Augen händigte mir, breit im Kreis grinsend und mit einem T-Shirt bekleidet, dessen Aufdruck ich als "Addihasch" entzifferte, immerhin gegen 22.00 Uhr den Schlüssel des bereitgestellten Golfs aus.

Nach eingehender Stärkung beim örtlichen McDoof machten wir uns gegen 22.30 Uhr auf die Heimreise. Meine Fahrt endete gegen 4.00 Uhr morgens in Bremen ...äh... Tirol! Wink

Beide Autos stehen nunmehr in Ulm. Bei Conni hatte sich zum Glück lediglich eine Ventildeckeldichtung selbständig gemacht. Was es bei mir ist, bleibt abzuwarten. Rein geräuschmäßig ist eine Verbindung zwischen Kupplungspedal und Kupplung gegeben, warum er nicht kuppelt, wird derzeit festgestellt...

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 20:05:11    Titel:

Ja Ja, so war das. Das Fahren im Golf (untermotorisiert und besch. Fahrwerk) hat mich dann auch so mitgenommen, dass ich am nächsten Tag zu nichts zu gebrauchen war...

Bzgl. der Ventildeckeldichtung werde ich nochmal beim örtlichen Alfa Händler vorstellig, da diese dort vor der TT zum Ventilspiel prüfen unten war. Evtl. gibt es da ja einen Zusammenhang... Evil or Very Mad

Grüße

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 20:26:41    Titel:

So ein Mist! Beide Transen verendet! Tut mir leid für euch!
Hoffentlich ist es nichts ernstes!

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr