'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfas bald im VW-Design?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lupo116
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Jun 10 14:54:54    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:
Harald Wester, dem aktuellen Alfa Chef.

Scheint ein lustiges Kerlchen zu sein, dieser Wester. Hat von Autos aber leider keine Ahnung. Neutral

Lupo


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Jun 10 15:01:24    Titel:

Da wird einem ja schlecht vom lesen. violent1

Aber ein paar der Kommentare zu dem Interview waren nicht schlecht....

viele Grüße
Benno


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Jun 10 16:14:22    Titel:

Jetzt ist ihnen völlig die Sicherung durchgebrannt! Mein Gott, bloß weg von Fiat, ich packe es ja nicht... Shocked Shocked Shocked

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lupo116
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Jun 10 16:24:02    Titel:

Gut informierte Kreise haben mir ja schon berichtet, dass der Nachfolger-166 mit Heckantrieb und Maseratimotor bereits Testkilometer macht. Wenn ich jetzt das Interview lese, wird der dann wohl bestenfalls unter dem Namen Maserati verkauft werden. Sad

Lupo


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Jun 10 16:28:05    Titel:

Lupo116 hat Folgendes geschrieben:
wird der dann wohl bestenfalls unter dem Namen Maserati verkauft werden. Sad
Lupo


welches in anderen Foren bereits geschrieben wurde, wahrgehaltsgehalt ungewiss, aber wenn, .....Alfa Oberklasse -Adios Amigo. A scho wurscht.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lupo116
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Jun 10 16:36:44    Titel:

Meine Quelle macht auf mich einen ziemlich glaubwürdigen Eindruck, aber selber gesehen hab ich's natürlich nicht.

Ich kann aber so oder so nicht ganz nachvollziehen, warum man bei Alfa etwas größeres als den 159 braucht. Stell den mal neben einen 166, da sieht der richtig winzig aus. Ich würde eher einen Giulietta Sportwagon brauchen, als eine 2,5t Alfa-Über-Limo. Oder ein kleines Coupé. Aber ich bin eigentlich nicht wirklich die Zielgruppe für Neuwagen.

Lupo


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Jun 10 17:24:45    Titel:

nur gelesen, deshalb ja ungewiss.......aber sei es drum, für mich persönlich ist themen- und diskussionstechnisch nunmehr definitiv beim 164 Schluss. Alles andere interessiert nicht mehr. Es ist fad und müssig, und aufregen kann ich mich täglich über 2000 andere Sachen genausogut.....dazu brauch ich kein Turiner-Inkompetenzzentrum. Auch keine Hasstiraden gegen Fiat, wie andernorts, einfach nur egal.......


Nach oben
Antworten mit Zitat
transaxlefan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Jun 10 18:13:35    Titel: Das Traurige ist....

...dass Fiat nicht begriffen hat, dass der letzte Grund sich einen Alfa zu kaufen, zumindest in der Vergangenheit, Ratio war. Als kleiner Bub kaufte sich ein Nachbar eine der ersten GTV´s in Österreich in "blu olandese"...Die darauffolgenden drei Wochen waren die Seitenscheiben durchgängig dreckig, weil sich praktisch alle aus dem Viertel die Nase daran platt gedrückt haben...Auch wenn ich es damals noch nicht so richtig verstanden habe, meinte der stolze Besitzer damals, auch die Pannen haben ihre guten Seiten, sonst bist du ja immer zu schnell, dass dich die Mädels ansprechen können...Ich bin der festen Überzeugung, dass eine emotionale Marke wie Alfa "Badge Engineering" auf Dauer nur schwer überleben wird...denn das Leben ist daraus gewichen und aus einem Auto wurde ein austauschbares KFZ...Ich denke Fiat wird die Vorgehensweise letztendlich bitter bereuen, aber dann wird es zu spät sein...
Es hätte wohl kaum jemand perfekte Organisation bei der 100 Jahres Feier erwartet, doch bitter wurde es durch die offen zur Schau getragene Herzlosigkeit von offizieller Seite...Tausende glühende bedingungslose Verehrer der Marke wurden von offizieller Seite komplett im Regen stehen gelassen...und dieser Bruch war leider zu keinem Zeitpunkt zu übersehen!
Dass die Veranstaltung aus meiner Sicht dennoch ein Erfolg wurde, lag leider ausschließlich am Herzblut der Teilnehmer aus allen Winkeln der Welt...




Zuletzt bearbeitet von transaxlefan am Mi 30 Jun 10 06:54:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
transaxlefan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Jun 10 18:19:58    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Es kann ja nur besser werden mit dem Design der Italiener. Bis auf Maserati ist das doch beinahe komplett als Designschrott zu bezeichnen, was da vom Band rollt.


Ich hätte gern etwas, wo nur halb so viel Leben und Feuer inklusive akustischem Hochgenuss aus dem Maschinenraum dringt, wie bei den Buzzos, Kettenhunden und Montis, dann wär mir das Design relativ egal, nur unverwechselbar sollte es sein...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Jun 10 18:27:10    Titel:

transaxlefan hat Folgendes geschrieben:

Ich hätte gern etwas, wo nur halb so viel Leben und Feuer inklusive akustischem Hochgenuss aus dem Maschinenraum dringt, wie bei den Buzzos, Kettenhunden und Montis, dann wär mir das Design relativ egal, nur unverwechselbar sollte es sein...

thumbleft thumbleft thumbleft

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Omawari_San
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jun 10 09:20:27    Titel:

Der 6 Zylinder aus dem letzten R32 und R36 Passat klingt recht angenehm. Würde zu einem Alfa passen. Ebenso wäre mit dem W8 ein 8 Zylinder wieder verfügbar. Wenn die um die Seelenlose neue GTI Büchse so ein Tamtam machen können, würden die das auch wohl bei Alfa schaffen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jun 10 09:41:21    Titel:

Was ich gerne von Alfa hätte, wäre was kleines, leichtes mit Hinterradantrieb.
Ohne viele Spielereien, so in Richtung Lotus Elise/Exige. Auf jeden Fall
bitte DEUTLICH unter 1,5t.... *träum*

viele Grüße
Benno


Nach oben
Antworten mit Zitat
Omawari_San
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jun 10 10:31:49    Titel:

italoparts.de hat Folgendes geschrieben:
Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Das würde wenigstens die Opel GT/Saturn Sky/Pontiac Solstice Plattform ermöglichen.....




Zuletzt bearbeitet von Omawari_San am Mi 30 Jun 10 10:44:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
italoparts.de
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jun 10 10:37:20    Titel:

banimal hat garnicht so unrecht,selbst die kleinsten Brocken wiegen deutlich über 1t....
So eine Art Duetto mit Heckantrieb und einer 2l Turbomaschine mit wenig
Gewicht wäre schon ein Hit.....aber ***träume sind Schäume*** Confused


Nach oben
Antworten mit Zitat
italoparts.de
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jun 10 10:44:11    Titel:

Die Koreaner schießen wieder einen Bock ab und Alfa/Fiat brüstet sich mit seiner neuen Giulietta Laughing
Hier gerade von der Yahoo-Startseite:

Spirra - Die Koreaner können auch anders


Koreanische Ausnahmeerscheinung

Bei koreanischen Autos denkt man in erster Linie an Marken, die wir in unserem Voting der hässlichsten Autos zusammengestellt haben. SsangYong, Kia oder Hyundai sind häufig für einen Design-Gag gut. Nicht so der Kleinserienhersteller Oullim Motors. Die Koreaner präsentieren einen Supersportwagen mit sehr gelungenen Formen.


Sportlichkeit und Funktionalität

Oullim Motors hat es sich zum Ziel gesetzt ein Auto zu bauen, welches seine Zielgruppe emotional anspricht. Das Kundenherz soll schon beim Anblick des Spirra rasen, wie dieser auf der Straße. Die grobe Karosserieform ist durch das Mittelmotorkonzept vorgegeben. Über den Rohrrahmen spannt sich ein leichtes Karbonkleid mit klaren Linien. DerSpirrahat lediglich 1200 Kilogramm durch die Kurven zu tragen, was für seine Dynamik sicher kein Nachteil ist. Für ausreichend Grip sorgen18 Zöller mit 225er Reifen vorn und 275er Schlappen hinten. Gestoppt wird er von 350er Brembo Bremsen. Der Spirra ist kein Luxussportwagen, sondern gänzlich auf Performance und Funktionalität ausgelegt.


Ein Motor – vier Leistungsstufen

Gewichtsreduktion wird bei Oullim Motors ganz groß geschrieben. So verwarf man den geplanten V8 Motor zugunsten eines kleineren und leichteren 2,7-Liter V6. Dieses Aggregat bietet der koreanische Kleinserienhersteller in vier verschiedenen Ausbaustufen an. In der Basisversion leistet der Spirra-N 175 PS und 250Nm. Weiter geht es mit dem Spirra-S und 330 PS. Wer aber eine dem Design entsprechende Leistung wünscht, wird zum 420 PS starken Spirra-Turbo oder dem Topmodell Spirra-EX mit Bi-Turbo und 500 PS greifen. Der EX soll es in 3,5 Sekunden von null auf hundert schaffen. Schluß ist erst bei 315 km/h. Geschaltet werden die sechs Gänge manuell.

Den Preis für den Korea-Renner hat Oullim Motors noch nicht bekannt gegeben.




Zuletzt bearbeitet von italoparts.de am Mi 30 Jun 10 11:09:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr