'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfas bald im VW-Design?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jun 10 07:22:14    Titel: Alfas bald im VW-Design?

Habe gerade gelesen:

"VW übernimmt den italienischen Autoentwickler Italdesign Giugiaro"

Na gut, Golf 1 und Scirocco 1 wurden auch von Giugiaro designed, aber warten wir mal ab, was die Übernahme für Auswirkungen auf das Alfa-Design hat. Vielleicht findet sich in Zukunft der dezente Hinweis auf der Alfa-Fahrzeugflanke "designio by Volkswagen".


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
italoparts.de
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jun 10 07:38:11    Titel:

dann heißt der Spider "Karmann" toll das wünschen wir uns Alle...... puke
Pinifarina hat ja auch Design für Opel und Renault gemacht in dieser Hinsicht
darf mann nicht gleich mit einen Passat 159 rechnen,bin aber auch gespannt ob es dort dann stichhaltige Veränderungen gibt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jun 10 08:33:08    Titel:

Ich kann mich nicht so damit anfreunden, denn bald gehört fast alles in Europa zu den Typen aus Wolfsburg! Von Design haben die Wolfsburger keine Ahnung, der neue Scirocco wie hässlich!! puker
Von daher haben die es bitter nötig sich einen guten Mann zu holen!

Ciao Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Omawari_San
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jun 10 09:09:54    Titel:

Das Alfa Design wird nicht unbedingt schlechter werden. Die werden irgendwo schon jemanden finden der ihnen hübsche Autos zeichnet. Ich denke die VWler haben endlich mal gemerkt, was für grauenvolle Buden aus derren Werken rollen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jun 10 11:40:38    Titel:

Es kann ja nur besser werden mit dem Design der Italiener. Bis auf Maserati ist das doch beinahe komplett als Designschrott zu bezeichnen, was da vom Band rollt.

Alfa MiTo? Glupschaugen-Visage, hochbeinig, krampfhaft auf 8C gemacht.
Lancia Delta? Es geht nicht schlimmer! Übelstes Rentnerdesign...
Alla Brera und Brera Cabrio? Fette, aufgequollene Augenkrebs-Autos, ein Design wie bei Rubens auf Crack, hochbeinig, unstimmig... Bäh!
Alfa 159? Als TI ok, ansonsten: schicker Mazda 6!
Fiat Croma? Laughing Laughing Laughing
Fiat Grande Punto? Von außen vor FL stimmig, ansonsten...

Ok, er 500er Fiat ist gelungen. Aber da hatten sie ja auch nix Neues zu erfinden, sondern lediglich das alte zu kopieren. Wohlgemerkt, sie haben kopiert, nicht interpretiert! Aber immerhin gut! Auch der Bravo ist jetzt nicht gerade das hässlichste Auto. Dass ein Astra aber schlechter ausschaut, kann ich nicht gerade sagen!

Dagegen Audi? A3 Sportback, A5, A6 Kombi, A8 und TT gefallen mir sehr. Schön aggressiv, bullig mit Platz-da-Image. Den VW Scirocco finde ich optisch ebenfalls gelungen. Hier wurde interpretiert, nicht kopiert!

Mal ganz davon abgesehen, dass sich bei Giugiaro durch die Übernahme kaum etwas ändern wird, können die Italiener m.E. derzeit noch die eine oder andere Hilfestellung von den Deutschen gebrauchen...

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Omawari_San
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jun 10 16:25:17    Titel:

Naja. Ist Geschmackssache. Ich finde die neueren Alfas durchaus gelungen.
Im Gegenzug Audi und VW sehr langweilig. Und den neuen Scirocco sogar potthässlich.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jun 10 20:21:34    Titel:

@Jan: Wenn Du ein Auto kaufst, welchen Stellenwert hat dabei das Design für Dich? Rolling Eyes


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jun 10 20:29:51    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:
@Jan: Wenn Du ein Auto kaufst, welchen Stellenwert hat dabei das Design für Dich? Rolling Eyes

Kaum einen, sonst hätten ich nämlich sicher keinen 916er GTV und auch keinen 147, sondern eher einen A8... Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
italoparts.de
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jun 10 21:29:41    Titel:

Jan,bist wenigstens erlich Very Happy
Mann ist ja bei Alfa eher `Herr der Augenringe` help als bei Audi Herr der Ringe,gute Wahl Jan Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 19 Jun 10 10:04:23    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Alfa 159? Als TI ok, ansonsten: schicker Mazda 6!
Nananana. Der 159 ist optisch von vorne ein Hammer und innen auch OK. Seite geht, hinten eher durchschnittlich. Aber in Summe ein optisch sehr gelungenes Auto (sonst hätte ich ihn nicht...).

Ich entwickle völlig neuen Ehrgeiz damit: gestern Landstraße und Autobahn, 6,8 Liter... naja das Alter läßt sich nicht verleugnen. War auch für 6,8 Liter Spaß Embarassed

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 19 Jun 10 15:27:28    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ich entwickle völlig neuen Ehrgeiz damit: gestern Landstraße und Autobahn, 6,8 Liter... naja das Alter läßt sich nicht verleugnen. War auch für 6,8 Liter Spaß Embarassed
Ciaoliviero

das kann ich unterbieten, ich habe die ersten 7000 km mit einem
156 2.4 Jtd mit einem Schnitt von unter 6 Litern gefahren. Allerdings
fast ausschliesslich Langstrecke und im Schnitt opamäßig so um
die 120 km/h.

Werde mir demnächst auch einen Hut ins Auto legen...
Embarassed Embarassed


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 19 Jun 10 21:23:23    Titel:

Naja, ein Horch A8 ist vielleicht technisch ein gutes Auto, aber wie Du ja selber schon geschrieben hast, Design-technisch nix Aufregendes! Da Du ja scheinbar auf Design wenig Wert legst, scheint es eine gute Wahl zu sein.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 18:12:37    Titel:

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:wolfsburger-markenreich-vw-umschmeichelt-alfa-romeo/50134290.html


hab ich grade gelesen !

und ich würde das sogar nach der pleite in mailand beim 100. geburtstag begrüssen...
denn wäre das event von VW organisiert worden wäre einiges anders gelaufen.

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 18:15:40    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:wolfsburger-markenreich-vw-umschmeichelt-alfa-romeo/50134290.html


hab ich grade gelesen !

und ich würde das sogar nach der pleite in mailand beim 100. geburtstag begrüssen...
denn wäre das event von VW organisiert worden wäre einiges anders gelaufen.

gruss andreas


Da kann ich nur zustimmen. VW hat deutlich mehr Händchen, eine Marke zu entwickeln als Fiat. Sieht man sehr schön an der Entwicklung von Audi und Skoda (gut, Seat ging in die Hose...)

Grüße

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 10 18:23:20    Titel:

Ich habe ja auf der TT recht großspurig behauptet, bei VW gäbe es keinen Platz für Alfa und ich kann es mir auch nach wie vor nicht richtig vorstellen, zumal VW in Italien ja kein einziges Werk betreibt oder glaubt irgendwer wirklich, die Wolfsburger nähmen Pomigliano d'Arco mit dazu?

Aber nachdem ich auch behauptet hatte, wir kämen nie und nimmer ins Arese-Werk, halte ich mich mit meinen Einschätzungen einfach mal zurück. Wink

Eines ist mir nach dem Hundertjahrevent allerdings auch klar geworden: Alles ist für Alfa besser als Fiat! Dass die es nicht können, beweisen sie jeden Tag auf's Neue und das betrifft letztendlich alle Bereiche des Autobaus. Also, Alfa zu VW. Ich find's gut!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr