'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

kurioses und interessantes bei eBay
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 233, 234, 235  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 16 Dez 04 17:08:54    Titel: Seltener Alfa Romeo 33 16V Q4 Leder, Klima,129 PS

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4512678593&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1
so einen hatte ein Bekannter von mir mal, ging ab wie Sau pig pig pig und war insbesondere im Schnee sehr spaßig zu fahren. Hat auch nicht so extrem den Drang, immer geradeaus zu wollen wie normale 33 und Sud.
Allerdings muss man sich fragen, warum ein Fz. mit Klima gerade dann angeboten wird, wenns saukalt ist.
Noch ne Frage an die Juristen hier:
man kann doch die Sachmängelhaftung (auch als Privatperson) nicht mehr ausschließen, seit der Schudrechtsreform, oder?
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 17 Dez 04 12:48:52    Titel: Re: Seltener Alfa Romeo 33 16V Q4 Leder, Klima,129 PS

Andi hat Folgendes geschrieben:

Noch ne Frage an die Juristen hier:
man kann doch die Sachmängelhaftung (auch als Privatperson) nicht mehr ausschließen, seit der Schudrechtsreform, oder?

Kommt drauf an Very Happy

Beim Verkauf vom Verbraucher (umgangsprachlich von Privat) ist es immer möglich gewesen und ist es auch noch, die Gewährleistung auszuschließen. Dies betrifft jedoch nicht die Gewährleistung für bekannte, aber wohlweißlich verschwiegene Mängel.
Umstritten ist es, wie der Betriebswagen der Arztpraxis behandelt wird. Da müßte ich erst nachlesen. Kann ich bei Bedarf gern nachholen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 17 Dez 04 15:15:29    Titel:

früher war das ja gängige Praxis, jemand ne Gurke unterzuschieben, mit dem Hinweis gekauft wie gesehen. Der Käufer hatte dann ja abgesehen von nem vertuschten Unfallschaden praktisch keine Möglichkeit, da was zu machen.
Aber theoretisch könnte ich doch jetzt im Frühjahr gegen den Verkäufer vorgehen, wenn sich herausstellt dass die Klima im Eimer ist und ich nachweisen kann dass das zum Verkaufszeitpunkt so war und der das gewusst haben muss, oder?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 17 Dez 04 16:55:17    Titel:

Andi hat Folgendes geschrieben:
früher war das ja gängige Praxis, jemand ne Gurke unterzuschieben, mit dem Hinweis gekauft wie gesehen. Der Käufer hatte dann ja abgesehen von nem vertuschten Unfallschaden praktisch keine Möglichkeit, da was zu machen.
Aber theoretisch könnte ich doch jetzt im Frühjahr gegen den Verkäufer vorgehen, wenn sich herausstellt dass die Klima im Eimer ist und ich nachweisen kann dass das zum Verkaufszeitpunkt so war und der das gewusst haben muss, oder?



Theoretisch könntest du es möglicherweise so machen, sag ich einfach mal so, obwohl ich keine juristische Erfahrung habe.

Allerdings wird es wohl mehr als schwer dem Verkäufer nachzuweisen, er hätte von der defekten Klima gewußt.
Sowas wird wohl nur gehen, wenn man beispielsweise ein defektes Zahnrad hat und per Materialgutachten o.ä. nachweisen kann, daß das Zahnrad auch schon vor drei oder 4 Monaten defekt war, wobei es sich bei einem Zahnrad wohl eher um einen versteckten Mangel handeln dürfte, der bei privat zu privat eh nicht gilt. Versteckt ist der Mangel aber glaube ich auch nur dann, wenn das Zahnrad bei Verkauf schon defekt war, aber der Defekt die Funktion nicht merklich eingeschränkt war. War das Zahnrad defekt und die direkte Auswirkung war spürbar, so ist es ieder ein offensichtlicher Mangel. Meine ich mal irgendwann so gelernt zu haben, gebe aber keine Garantie auf die Aussage.

Ob und in wie fern das bei Privatverkäufen anzuwenden ist, weiß ich auch nicht.

Aber in diesem Konkreten Fall würde ich einfach die Finger von dem Angebot lassen, wenn man schon über sowas nachdenkt.

Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 17 Dez 04 17:17:03    Titel:

ui, ist jetzt vorzeitig beendet. Ich will ja auch nicht unterstellen, dass in diesem Angebot konkret sowas vorliegt, allerdings wurde hier Sachmängelhaftung ausgeschlossen, was meines Wissens so nicht mehr möglich ist, daher hab ich mich das gefragt.
Nebenbei finde ich interessant, dass hier Spaßbietern juristische Verfolgung angedroht wird, aber die Auktion vorzeitig beendet wird, passt irgendwie auch nicht.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Dez 04 22:39:44    Titel:

@werner:

Sag mal, was hast Du nun eigentlich für Deinen Stinker bekommen?

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez 04 11:29:46    Titel:

das waren 263 EUR.
Schade eigentlich.
ich hätte echt mehr erwartet.


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez 04 17:51:07    Titel:

vielleicht war ich zu ehrlich, als ich die steuer mit ca 750,-euro im jahr angegeben habe.
aber ich bin zufrieden - hab den größten teil meiner kosten wieder raus. hätt ich ihn geschlachtet wäre kaum was mit meinen anderen 75ern kompatibel gewesen. (motor Wink bremse/achse, 4-lochnaben)
und der kompatible kram (z.b.karosse) war nicht mehr so gut in schuß (rost).
außerdem hab ich eh nicht wirklich teilemangel, im gegenteil - ich bring die teile schon durcheinander (siehe mein tachoproblem!!!)

ach ja, da wollt ich nochmal auf einen höchst interessanten beitrag zum thema tacho in der rubrik "elektrik" hinweisen. Cool Arrow

ciao und buon natale
werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez 04 18:11:46    Titel:

Andi hat Folgendes geschrieben:
ui, ist jetzt vorzeitig beendet.


Ich weiß zwar nicht, ob du es im alfa-forum.com mitgelesen hast, aber den hat ein dortiger User erworben.

Der verkauft (oder hat schon ?) seinen 155Q4 bei ebay reingestellt....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jan 05 18:02:44    Titel:

Warum sind 75-Poster so teuer? confused5
Und warum hab ich mich da vor 15 Jahren nicht damit eingedeckt? pottytrain5
Die kürzlich auf eBay erzielten Preise sind ziemlich heftig, ist doch kein Ferrari.

Arrow 20,50 EUR
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen



Arrow 33,50 EUR
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen



Arrow 30,50 EUR
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Aug 05 21:50:39    Titel:

Tach!

Guckt mal was da ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9834&item=4565903629&rd=1

Ich habe nichts mit der Auktion zu tun, aber der Wagen kommt mir seeehr bekannt vor Wink
Geboten habe ich trotz dem.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 02 Aug 05 07:44:25    Titel:

moin waldek,

ich glaube, wenn du den wagen billig bekommst, dann wird sich jemand ärgern...

war nicht auch die bremse hinten defekt?

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 02 Aug 05 08:48:50    Titel:

hi waldek,

.......warum hast du den denn abgegeben???

(btw.: der trecker ist immer noch zu haben Twisted Evil )

ciao
werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 02 Aug 05 11:09:28    Titel:

Hallo Ben,

warum ich ihn abgegeben hatte? Ganz einfach - 800€ Steuern p.a. sind ein hübsches Sümmchen für das ich mir einen TS gekauft habe, dessen Steuern bezahlt habe und dann immernoch 400€s übrig geblieben sind...

Meinst Du etwa Werners Nutzfahrzeug???

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 02 Aug 05 12:07:04    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ben,

warum ich ihn abgegeben hatte? Ganz einfach - 800€ Steuern p.a. sind ein hübsches Sümmchen für das ich mir einen TS gekauft habe, dessen Steuern bezahlt habe und dann immernoch 400€s übrig geblieben sind...

Meinst Du etwa Werners Nutzfahrzeug???

Schöne Grüsse
Waldek


Ökonom was???

Ja - mein Nutzfahrzeug wohnt immer noch bei mir...............

ist der 90 gut beieinander???

Laughing WERNER


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 233, 234, 235  Weiter
Seite 3 von 235

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr