'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

kurioses und interessantes bei eBay
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 233, 234, 235  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 05 Dez 04 13:24:52    Titel:

Bah!

Der Tacho ist aus einem frühen 75, der Rest liest sich auch nicht wesentlich besser; "provisorisch verkabelt" hört sich nach Amperekäfern an. Und die "Alfa-Krankheit" mit den verbogenen Dichtungen kann ich auch nicht bestätigen...
Warum das Ding jetzt schon bei über 400€ steht ist mir unerkärlich! Dabei muss da noch hoch dreistellig investiert werden bis das Ding getüvt werden kann.

Naja, viel Spass beim Bieten Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 05 Dez 04 14:54:36    Titel:

Moin,

sieh es mal so:

Wirklich viel Ahnung können die davon nicht haben, außerdem handelt es sich um eine Insolvenzverwaltungsgesellschaft, die das Ding aus "Eigenbestand" abgeben - entweder ist da eine Insolvenzverwaltzungsgesellschaft insolvent gegangen, oder da hat sich einer ein wenig übernommen!
Mit dem Tacho weiß ich nicht, aber ich meine, daß es den 90 auch mit analogem Tacho gegeben hat - nur weiß ich nicht, ob dieser dann mit dem des 75 identisch war.

Einige andere ungereimtheiten stehen da aber auch noch drin:

z.B.

- 1.598 ccm / Benzin

gabs den 90 auch als 1.6 mit 150 PS, oder hat sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen?


- Das Fahrzeug-Nr. 2.734 weltweit

wie ist das zu verstehen?


- EZ: 1985 -> aufgrund des Alters wohl 07-er-Kennzeichen tauglich

nicht, wenn man sich an gültiges Zulassungsrecht hält und zudem noch auf irgendwelches Unwissen eines Sachbearbeiters einer KFZ-Zulassungsstelle angewiesen ist


- Das Auto war in Obhut eines Alfa-Fans, der es sich detailgetreu herrichten wollte

deswegen ja auch der gelbe Lack Very Happy


- aber 10 Jahre lang keine Zeit mehr fand, seinen Jugendtraum zu 100 % fertigzustellen.

nicht mal 50%!


- Das Fahrzeug ist optisch in einem guten Zustand, da die Neulackierung der letzte große Akt der „Restaurierung“ war

Lt. Beschreibung war das wohl erst der Anfang und dann hat irgendeiner die Finger davon gelassen...


- Derzeit ist es nicht fahrbereit -> (Probefahrt) ausdrücklich möglich und erwünscht -> Das Fahrzeug ist jetzt abgemeldet und muss mit Kurzzeit-Kennzeichen, rote Nummern oder Anhänger innerhalb 5 Tagen abgeholt werden.

Aha! Logik scheint bei Insolvenzverwaltern also nicht zwingend groß geschrieben zu werden!



Interessant ist auch, daß erst von einem "Sahnestück" bzw. von Super Zustand etc. gesrochen wird und je weiter man liest, verändert sich der Zustand über "Restaurierung" und "bisserl Karosserierost" mit "baujahresbedingten Gebtrauchsspuren" hin zu "Der optische Zustand ist für dieses Baujahr dementsprechend als normal und angemessen zu bezeichnen!" um schlußendlich als "Es ist kein restaurierter Oldtimer[...]" angepriesen zu werden.

Frage ist noch, was sind baujahresbedingte Gebrauchsspuren? Gibt es typische Gebrauchsspuren, die nur ein 85er AR90 aufweist und kein Modell eines anderen Baujahres? Very Happy


Weitere Kommentare erspare ich mir dazu.
Fakt ist, es wird wohl ein AR 90 sein, wie er überall anders auch zu bekommen wäre (wenns noch welche gäbe), mit der Ausnahme, daß man das Teil mal irgendwann gelb getüncht hat. Ansonsten wohl normale Gebrauchsspuren und Defekte. Der Elektronikwurm ist auch schon da.


Diese Auktion unterstützt meine Theorie, daß man bei ebay grundsätzlich jeden Scheiß an irgeneinen Doofmann für relativ viel Kohle verkaufen kann.
Außerdem ist ein gelbes Auto mit blauen Sitzen häßlich!


Im Übrigen habe ich gerade einen roten Turbo America bei ebay gesehen, - gar nicht mal so gut - stand auch schon bei über 400€.
Habe jetzt gerade keinen Link an der Hand, der Käufer darf sich aber schonmal auf die rechnung freuen, wenn er den Wagen auf die Straße bringen will und entweder keine TRX Räder mehr bekommt, oder diese aber bezahlen muß....

Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 05 Dez 04 16:39:54    Titel:

Maik hat Folgendes geschrieben:

Mit dem Tacho weiß ich nicht, aber ich meine, daß es den 90 auch mit analogem Tacho gegeben hat - nur weiß ich nicht, ob dieser dann mit dem des 75 identisch war.

War er nicht Wink Ausserdem haben die 2.5er IMMER einen Gameboy als Tacho gehabt, nur die Vergaser-Modelle hatten einen Analogen. Beim Stinkediesel weiss ich aber nicht.

Maik hat Folgendes geschrieben:

Das Fahrzeug-Nr. 2.734 weltweit

wie ist das zu verstehen?

Das ist die laufende Fahrgestell-Nummer...
Maik hat Folgendes geschrieben:

Lt. Beschreibung war das wohl erst der Anfang und dann hat irgendeiner die Finger davon gelassen...
Hätte ich Platz, würde ich max. 50€ dafür als Teileträger hergeben.
Maik hat Folgendes geschrieben:

Aha! Logik scheint bei Insolvenzverwaltern also nicht zwingend groß geschrieben zu werden!

Was willst Du von BWL'ern schon erwarten ? Wink

Maik hat Folgendes geschrieben:

Außerdem ist ein gelbes Auto mit blauen Sitzen häßlich!

Hehehe... in meinem sind sie zum Glück ungefähr beige.

Zum 75TB:
TRX-Bereifung gibts wieder zu Kaufen, allerdings übersteigen die Reifen dann den Wert eines 75 um mindesten das Doppelte Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 05 Dez 04 17:09:58    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:

Zum 75TB:
TRX-Bereifung gibts wieder zu Kaufen, allerdings übersteigen die Reifen dann den Wert eines 75 um mindesten das Doppelte Wink

Schöne Grüsse
Waldek



Richtig, aber nicht alle Größen.

Nen Kumpel von mir hat nen 2 Liter America Spider mit 230/irgendwas/390 TRX auf Rial Gitterspeiche (orig. Alfa) und der hat sich nen Wolf gesucht mit dem Ergebnis, daß es TRX bis 220 wieder gibt - aber bei den 230ern sitzt man dann aufm Schlauch.

Das ist aber die Größe, die gerne bei den Brohl Felgen montiert wird, ebenso bei den ganzen BMWs, die auch mal ne Zeit lang auf das sinkende Schiff TRX gesetzt haben.

Wahrscheinlich kannst du die Reifen auf dem Turbo bei ebay aber auch drauflassen - die sind wahrscheinlich so alt und hart, daß sie sich garantiert nicht mehr abfahren Very Happy

Könnte aber auf der anderen Seite mit schlechterem Grip bezahlt werden müssen - alte abgefahrene TRX, steinhart haben in etwa das Gripniveau einer Felge auf Asphalt Shocked

Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Dez 04 19:26:17    Titel:

www.michelin-passion.com

Das hier sind die z.Zt. lieferbaren Größen:

TRX

190/55 VR 340 TRX TL Disponible
170/65 R 365 TRX AS TL Disponible
220/55 VR 365 TRX TL Disponible
190/65 HR 390 TRX TL Disponible
200/60 VR 390 TRX TL Disponible
210/55 VR 390 TRX TL Disponible
220/55 VR 390 TRX TL Disponible
240/55 VR 390 TRX TL Disponible
240/55 VR 415 TRX TL Disponible
240/45 VR 415 TRX GT TL Disponible
280/45 VR 415 TRX TL Disponible

Maik hat Folgendes geschrieben:

Nen Kumpel von mir hat nen 2 Liter America Spider mit 230/irgendwas/390 TRX auf Rial Gitterspeiche (orig. Alfa) und der hat sich nen Wolf gesucht mit dem Ergebnis, daß es TRX bis 220 wieder gibt - aber bei den 230ern sitzt man dann aufm Schlauch.


die produzieren wohl immer wieder mal solche Exotengrößen, den Gesamtkatalog konnte ich aber grad nicht runterladen.

ansonsten würd ich evtl. mal hier fragen:
http://www.oldtimer-reifen.com/
die hätten auch welche für meinen Sprint gehabt, allerdings ca. 250 EUR/ St.




Zuletzt bearbeitet von Andi am Di 07 Dez 04 19:54:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Dez 04 19:35:36    Titel:

Andi hat Folgendes geschrieben:
220/55 VR 390 TRX

Davon sollte ich übrigens noch einen Satz haben, auf originool BMW-Felgen (Geschenkt bekommen) - wird wohl bei Ebay weggeworfen werden...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Dez 04 19:39:09    Titel:

roter 1.8 mit "schönem" Spoiler:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18154&item=4510301954&rd=1

america-turbo
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18154&item=4509774217&rd=1

TS LE mit AHK
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30182&item=7939437946&rd=1

Alfa 75
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=223&item=6938815829&rd=1

Thermostat
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33603&item=7939702517&rd=1


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez 04 23:08:21    Titel:

ich hab nix auf ebay gefunden, sondern selber reingestellt!

meine (kurze) diesel-episode erkläre ich hiermit für beendet und trete wieder dem kreis der QV-fahrer bei!

@waldek das diesel hat mir dann doch zu sehr "gestunken"

ich nehme wetten an, wo das angebot landet!

ciao
werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez 04 23:19:29    Titel:

Hallo Werner,

bevor Du den Stinker wegsteigerst, hättest Du Lust bzw. wüsstest Du, ob ein Diesel-DZM (Umbau des gesamten Kombi-Instruments) in einem Benziner-Modell halbwegs richtig die gefahrene Drehzahl anzeigt?
Wäre ja mal ein guter Schock den Unwissenden Mitfahrern zu "beweisen" wieviel so ein Alfa aushalten kann Razz

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez 04 23:29:58    Titel:

Noch etwas:
Ich habe gerade eben spasseshalber 20 Euronen darauf geboten. Kriege ich den Zuschlag, bin ich freundintechnisch am Arsch. Sie hat mir auf die Stirn getippt als ich ihr den Wagen gezeigt habe...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 10 Dez 04 00:26:21    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
ich hab nix auf ebay gefunden, sondern selber reingestellt!

meine (kurze) diesel-episode erkläre ich hiermit für beendet und trete wieder dem kreis der QV-fahrer bei!

@waldek das diesel hat mir dann doch zu sehr "gestunken"

ich nehme wetten an, wo das angebot landet!

ciao
werner

Schade eigentlich. Irgendwie find ich diese(l)n 75 krass.
Ich geh mal schwer davon aus dass der mehrere 100 EUR bringt, ich tipp auf 750. Würde zu deinem Ebay- Name, deinen Bewertungen und deinem "Hobby" passen. Kann man bei dir nen Stellplatz mieten? Dann könnte ich mir diesen 75 auch noch holen.

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Hallo Werner,

bevor Du den Stinker wegsteigerst, hättest Du Lust bzw. wüsstest Du, ob ein Diesel-DZM (Umbau des gesamten Kombi-Instruments) in einem Benziner-Modell halbwegs richtig die gefahrene Drehzahl anzeigt?
Wäre ja mal ein guter Schock den Unwissenden Mitfahrern zu "beweisen" wieviel so ein Alfa aushalten kann Razz

Schöne Grüsse
Waldek

Kannst höchstens das Ziffernblatt verwenden, Dieseldrehzahlmesser funktionieren glaube ich irgendwie anders, weil sie keine Zündung haben.


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 10 Dez 04 10:32:30    Titel:

"Schade eigentlich. Irgendwie find ich diese(l)n 75 krass."

stimmt, geht mir genauso. aber ich investiere meine zeit und arbeit (und geld) halt dann doch besser (ACHTUNG: anflug von vernunft) in eine gesündere basis - auch wenns kein diesel ist Wink

"Ich geh mal schwer davon aus dass der mehrere 100 EUR bringt, ich tipp auf 750."

schön wärs, aber ob die auf ebay sooooooo verrückt sind??? ich rechne eher mit 75euro Laughing

"Kann man bei dir nen Stellplatz mieten"

klar - jetzt ist ja dann wieder ein platz frei. das neue objekt muß sich halt nur mit den bereits untergestellten vertragen!

"Ich habe gerade eben spasseshalber 20 Euronen darauf geboten"

na wenn du auf dem angebot nicht mal sitzen bleibst Smile dann hättest du allerdings zumindest den DZM, auch wenn der umbau wohl eher hausnummern liefert - hat andi ja auch schon geschrieben.
allerdings ..............nur 20euro für so einen extravaganten DZM???????????

"Sie hat mir auf die Stirn getippt als ich ihr den Wagen gezeigt habe... "

...das war bei mir auch so! aber ich hab mich durchgesetzt (kurzfristig) Cool

ciao
werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 10 Dez 04 16:54:51    Titel:

[quote="wernerna wenn du auf dem angebot nicht mal sitzen bleibst Smile [/quote]Zu spät, ich wurde bereits überboten Sad
Glücklicherweise Laughing

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Dez 04 16:01:28    Titel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30182&item=7941030840&rd=1

zum wievielten mal steht der bei ebay? 273ps???

mfg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Dez 04 18:13:17    Titel:

diesmal kann man aber beruhigt kaufen, der Verkäufer hat über 70 % positive Bewertungen.
Würde mich mal interessieren, wie hoch der dreht, da so ne Literleistung imho u.a. hohe Drehzahlen erfordert. Und das mit diesem Vorkriegs-Ventiltrieb. Oder hat der 24V? Brembo-bremsen hab ich vorne auch, und ich wette, dass der hinten ATE drinne hat.

Da passt der Angus-mit-Klobrille-Smiley angel12


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 233, 234, 235  Weiter
Seite 2 von 235

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr