Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: So 05 Dez 04 14:24:52 Titel: |
|
Bah!
Der Tacho ist aus einem frühen 75, der Rest liest sich auch nicht wesentlich besser; "provisorisch verkabelt" hört sich nach Amperekäfern an. Und die "Alfa-Krankheit" mit den verbogenen Dichtungen kann ich auch nicht bestätigen...
Warum das Ding jetzt schon bei über 400€ steht ist mir unerkärlich! Dabei muss da noch hoch dreistellig investiert werden bis das Ding getüvt werden kann.
Naja, viel Spass beim Bieten
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
Maik Gast
Land:
|
Verfasst am: So 05 Dez 04 15:54:36 Titel: |
|
Moin,
sieh es mal so:
Wirklich viel Ahnung können die davon nicht haben, außerdem handelt es sich um eine Insolvenzverwaltungsgesellschaft, die das Ding aus "Eigenbestand" abgeben - entweder ist da eine Insolvenzverwaltzungsgesellschaft insolvent gegangen, oder da hat sich einer ein wenig übernommen!
Mit dem Tacho weiß ich nicht, aber ich meine, daß es den 90 auch mit analogem Tacho gegeben hat - nur weiß ich nicht, ob dieser dann mit dem des 75 identisch war.
Einige andere ungereimtheiten stehen da aber auch noch drin:
z.B.
- 1.598 ccm / Benzin
gabs den 90 auch als 1.6 mit 150 PS, oder hat sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen?
- Das Fahrzeug-Nr. 2.734 weltweit
wie ist das zu verstehen?
- EZ: 1985 -> aufgrund des Alters wohl 07-er-Kennzeichen tauglich
nicht, wenn man sich an gültiges Zulassungsrecht hält und zudem noch auf irgendwelches Unwissen eines Sachbearbeiters einer KFZ-Zulassungsstelle angewiesen ist
- Das Auto war in Obhut eines Alfa-Fans, der es sich detailgetreu herrichten wollte
deswegen ja auch der gelbe Lack
- aber 10 Jahre lang keine Zeit mehr fand, seinen Jugendtraum zu 100 % fertigzustellen.
nicht mal 50%!
- Das Fahrzeug ist optisch in einem guten Zustand, da die Neulackierung der letzte große Akt der „Restaurierung“ war
Lt. Beschreibung war das wohl erst der Anfang und dann hat irgendeiner die Finger davon gelassen...
- Derzeit ist es nicht fahrbereit -> (Probefahrt) ausdrücklich möglich und erwünscht -> Das Fahrzeug ist jetzt abgemeldet und muss mit Kurzzeit-Kennzeichen, rote Nummern oder Anhänger innerhalb 5 Tagen abgeholt werden.
Aha! Logik scheint bei Insolvenzverwaltern also nicht zwingend groß geschrieben zu werden!
Interessant ist auch, daß erst von einem "Sahnestück" bzw. von Super Zustand etc. gesrochen wird und je weiter man liest, verändert sich der Zustand über "Restaurierung" und "bisserl Karosserierost" mit "baujahresbedingten Gebtrauchsspuren" hin zu "Der optische Zustand ist für dieses Baujahr dementsprechend als normal und angemessen zu bezeichnen!" um schlußendlich als "Es ist kein restaurierter Oldtimer[...]" angepriesen zu werden.
Frage ist noch, was sind baujahresbedingte Gebrauchsspuren? Gibt es typische Gebrauchsspuren, die nur ein 85er AR90 aufweist und kein Modell eines anderen Baujahres?
Weitere Kommentare erspare ich mir dazu.
Fakt ist, es wird wohl ein AR 90 sein, wie er überall anders auch zu bekommen wäre (wenns noch welche gäbe), mit der Ausnahme, daß man das Teil mal irgendwann gelb getüncht hat. Ansonsten wohl normale Gebrauchsspuren und Defekte. Der Elektronikwurm ist auch schon da.
Diese Auktion unterstützt meine Theorie, daß man bei ebay grundsätzlich jeden Scheiß an irgeneinen Doofmann für relativ viel Kohle verkaufen kann.
Außerdem ist ein gelbes Auto mit blauen Sitzen häßlich!
Im Übrigen habe ich gerade einen roten Turbo America bei ebay gesehen, - gar nicht mal so gut - stand auch schon bei über 400€.
Habe jetzt gerade keinen Link an der Hand, der Käufer darf sich aber schonmal auf die rechnung freuen, wenn er den Wagen auf die Straße bringen will und entweder keine TRX Räder mehr bekommt, oder diese aber bezahlen muß....
Maik
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Maik Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Andi Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 07 Dez 04 20:26:17 Titel: |
|
www.michelin-passion.com
Das hier sind die z.Zt. lieferbaren Größen:
TRX
190/55 VR 340 TRX TL Disponible
170/65 R 365 TRX AS TL Disponible
220/55 VR 365 TRX TL Disponible
190/65 HR 390 TRX TL Disponible
200/60 VR 390 TRX TL Disponible
210/55 VR 390 TRX TL Disponible
220/55 VR 390 TRX TL Disponible
240/55 VR 390 TRX TL Disponible
240/55 VR 415 TRX TL Disponible
240/45 VR 415 TRX GT TL Disponible
280/45 VR 415 TRX TL Disponible
Maik hat Folgendes geschrieben: |
Nen Kumpel von mir hat nen 2 Liter America Spider mit 230/irgendwas/390 TRX auf Rial Gitterspeiche (orig. Alfa) und der hat sich nen Wolf gesucht mit dem Ergebnis, daß es TRX bis 220 wieder gibt - aber bei den 230ern sitzt man dann aufm Schlauch. |
die produzieren wohl immer wieder mal solche Exotengrößen, den Gesamtkatalog konnte ich aber grad nicht runterladen.
ansonsten würd ich evtl. mal hier fragen:
http://www.oldtimer-reifen.com/
die hätten auch welche für meinen Sprint gehabt, allerdings ca. 250 EUR/ St.
Zuletzt bearbeitet von Andi am Di 07 Dez 04 20:54:08, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 07 Dez 04 20:35:36 Titel: |
|
Andi hat Folgendes geschrieben: |
220/55 VR 390 TRX |
Davon sollte ich übrigens noch einen Satz haben, auf originool BMW-Felgen (Geschenkt bekommen) - wird wohl bei Ebay weggeworfen werden...
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
Andi Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 10 Dez 04 00:08:21 Titel: |
|
ich hab nix auf ebay gefunden, sondern selber reingestellt!
meine (kurze) diesel-episode erkläre ich hiermit für beendet und trete wieder dem kreis der QV-fahrer bei!
@waldek das diesel hat mir dann doch zu sehr "gestunken"
ich nehme wetten an, wo das angebot landet!
ciao
werner
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 10 Dez 04 00:19:29 Titel: |
|
Hallo Werner,
bevor Du den Stinker wegsteigerst, hättest Du Lust bzw. wüsstest Du, ob ein Diesel-DZM (Umbau des gesamten Kombi-Instruments) in einem Benziner-Modell halbwegs richtig die gefahrene Drehzahl anzeigt?
Wäre ja mal ein guter Schock den Unwissenden Mitfahrern zu "beweisen" wieviel so ein Alfa aushalten kann
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 10 Dez 04 00:29:58 Titel: |
|
Noch etwas:
Ich habe gerade eben spasseshalber 20 Euronen darauf geboten. Kriege ich den Zuschlag, bin ich freundintechnisch am Arsch. Sie hat mir auf die Stirn getippt als ich ihr den Wagen gezeigt habe...
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
Andi Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 10 Dez 04 01:26:21 Titel: |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
ich hab nix auf ebay gefunden, sondern selber reingestellt!
meine (kurze) diesel-episode erkläre ich hiermit für beendet und trete wieder dem kreis der QV-fahrer bei!
@waldek das diesel hat mir dann doch zu sehr "gestunken"
ich nehme wetten an, wo das angebot landet!
ciao
werner |
Schade eigentlich. Irgendwie find ich diese(l)n 75 krass.
Ich geh mal schwer davon aus dass der mehrere 100 EUR bringt, ich tipp auf 750. Würde zu deinem Ebay- Name, deinen Bewertungen und deinem "Hobby" passen. Kann man bei dir nen Stellplatz mieten? Dann könnte ich mir diesen 75 auch noch holen.
Waldek hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Werner,
bevor Du den Stinker wegsteigerst, hättest Du Lust bzw. wüsstest Du, ob ein Diesel-DZM (Umbau des gesamten Kombi-Instruments) in einem Benziner-Modell halbwegs richtig die gefahrene Drehzahl anzeigt?
Wäre ja mal ein guter Schock den Unwissenden Mitfahrern zu "beweisen" wieviel so ein Alfa aushalten kann
Schöne Grüsse
Waldek |
Kannst höchstens das Ziffernblatt verwenden, Dieseldrehzahlmesser funktionieren glaube ich irgendwie anders, weil sie keine Zündung haben.
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin
Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
|
|
Nach oben |
|
Andi Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 13 Dez 04 19:13:17 Titel: |
|
diesmal kann man aber beruhigt kaufen, der Verkäufer hat über 70 % positive Bewertungen.
Würde mich mal interessieren, wie hoch der dreht, da so ne Literleistung imho u.a. hohe Drehzahlen erfordert. Und das mit diesem Vorkriegs-Ventiltrieb. Oder hat der 24V? Brembo-bremsen hab ich vorne auch, und ich wette, dass der hinten ATE drinne hat.
Da passt der Angus-mit-Klobrille-Smiley
|
|
Nach oben |
|
|