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chemiker Gast
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azzuro75 Gast
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Verfasst am: Mi 19 Mai 10 16:48:31 Titel: |
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Das Problem habe ich auch, zum Glück nur mit einer Schraube...auch noch keinen Ersatz gefunden.
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chemiker Gast
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Verfasst am: Mi 19 Mai 10 17:17:44 Titel: |
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Wie sieht es mit Frage 2.) aus?
Sonst muss ich mal sehen, was aus den Schlachtern noch rauszuholen ist. Aber was ich da unter dem Auto so sehe, macht wenig Mut
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reiner164TS Gast
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Verfasst am: Mi 19 Mai 10 17:58:26 Titel: |
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Hallo Holger,
hast Du mal bei www.wegertseder.com geschaut?
Die haben auch einiges.
Die Festigkeit ist doch meist oben auf dem Kopf eingraviert.
Eventuell kannst Du die Schrift mit einer Drahtbürste zum Vorschein bringen.
Ich kann Dir nicht sagen, ob der 75 V6 die gleichen hat, aber wenn ja, sollte es die bei AR für knapp 3 € pro Stück noch geben (60523329).
Gruß
Reiner
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Oliviero Gast
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Verfasst am: Mi 19 Mai 10 19:00:01 Titel: |
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chemiker hat Folgendes geschrieben: |
4.) Hat jemand gerade welche in der Hand und will sie wegwerfen? |
Weder noch, aber im Keller sind noch 1-2...oder 3-4 oder so...
reiner164TS hat Folgendes geschrieben: |
Ich kann Dir nicht sagen, ob der 75 V6 die gleichen hat, |
Ich schon, er hat nicht. Die V6 sind größer dimensioniert.
Ciaoliviero
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Turbofan Gast
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Verfasst am: Mi 19 Mai 10 20:19:10 Titel: |
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Guten Abend,
ich habe bei meinem "GTV Bj77" das gleiche Problem gehabt und nach meheren vergeblichen Sucheinheiten (mehrere Alfaschrauber und Händler)
bei einem Nahmhaften Befestigungsspezialisten die passenden Schrauben bekommen, ging nicht einzeln nur Paketweise, also wer welche benötigt!
Melden
Mfg Hermann
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chemiker Gast
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Verfasst am: Mi 19 Mai 10 21:50:28 Titel: |
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Erstmal Danke für die Antworten!
Bei einigen Schraubenlieferanten, die die Schrauben nicht im online-Angebot hatten, habe ich noch Anfragen laufen, u. a. Wegertseder. Sollte ich die Schrauben doch noch bezahlbar bekommen, werde ich ein Paket kaufen, denn die Getriebeseite will ja auch mal irgendwann vielleicht gelöst werden.
Wenn das nicht klappt, komme ich gerne auf die netten Angebote zurück.
Liebe Grüße
Holger
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Oliviero Gast
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Verfasst am: Do 20 Mai 10 07:46:21 Titel: |
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Mußt halt sagten wieviele Du brauchst dann. Weil es sind mehr als genug da...wenn sie nicht aufgehen flexe ich den Kopf immer einfach weg, die Reste lassen sich dann immer mit der Zange und Hand wegschrauben!
Ciaoliviero
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chemiker Gast
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Verfasst am: Do 20 Mai 10 09:16:25 Titel: |
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Kann eigentlich jemand bestätigen, ob die Schrauben vom 75er TS 2.0 und 1.8 identisch sind?
Ich habe hier Teilenummern, die sich allerdings radseitig und getriebeseitig unterscheiden, radseitig würden auch 24 (?) benötigt
Radseitig: 60504685
Getriebeseitig: 60522218
Und nochmal die Frage: Wie seht ihr den Einsatz von Schrauben mit durchgehendem Gewinde?
Wegertseder hat übrigens abgesagt
Liebe Grüße
Holger
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Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
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Verfasst am: Do 20 Mai 10 10:52:05 Titel: |
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1.8 und TS sind höchstwahrscheinlich gleich. Kanns aber nicht beschwören.
Rad- und getriebeseitige Schrauben sind unterschiedlich.
ServuStefan
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chemiker Gast
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Verfasst am: Do 20 Mai 10 13:32:38 Titel: |
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Carabo hat Folgendes geschrieben: |
1.8 und TS sind höchstwahrscheinlich gleich. Kanns aber nicht beschwören.
Rad- und getriebeseitige Schrauben sind unterschiedlich.
ServuStefan |
Sorry, dusselig gefragt.
Ich meinte, ob die radseitigen Schrauben im 75er TS 2.0 identisch mit denen im GTV 2000 sind.
Liebe Grüße
Holger
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matt Gast
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Verfasst am: Fr 21 Mai 10 07:50:40 Titel: |
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Zur Passung untereinander:
Grundsätzlich gibt es kurze, dicke Antriebswellen (422mm) mit grösseren Gleichlaufgelenken, ergo grösseren Schrauben, Distanzen, differenten Bremsscheiben. Zu finden an den V6/TD/Turbo. Absolut nicht kompatibel an den 4 Zylindern.
Die längeren, dünneren Wellen (453) mit den kleineren Gelenken, ohne Distanzen passen untereinander, vorbehaltich dessen was wirklich verbaut ist, ein Getriebetausch könnte ja auch andere Wellen nach sich ziehen. Ausnahme: Die ALFETTEN 1. Serie fuhren jedoch auch zum Teil kürzere Wellen (410), mit Distanzen, (persönlich allerdings anders erlebt) was vermutlich nur getriebeseitig eine Schraubendifferenz bringt.
Blicke mal unter deine GTV und stelle fest ob kurze oder lange Wellen verbaut sind.
Danach suche die passenden Schrauben aus.
Schrauben: Die Schrauben der langen 4-Zylinder Wellen radseitig sind lediglich kürzer als jene getriebeseitig. D.h wenn du viele neue getriebeseitige hast, könnte man die zur Not fachmännisch kürzen.
Sind 6 Stk. pro Rad also 12 insgesamt Radseitig.
Anhängend habe ich die Wellentabelle von Alfa eingescannt. Hilft jetzt zwar nicht direkt beim finden der Schrauben, aber zumindest der PASSENDEN Schrauben.
ciao
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alfadriveshaft3.pdf |
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driveshaftalfa2.pdf |
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chemiker Gast
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Verfasst am: Sa 22 Mai 10 13:02:06 Titel: |
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Danke an alle, die mir geholfen haben. Zerknirscht muss ich zugeben, dass ich im Besitz von Schrauben war, ohne es zu wissen. Bei meinen Schlachtern waren noch diverse Kisten dabei. In einer waren Lampen, Anlasser und ähnliches. Unten in der Kiste waren dann die gesuchten Schrauben. Sie haben teilweise wohl mal feucht gelegen, aber wenn man sie entrostet, kann man sie wieder nehmen.
Wenn also mal jemand welche benötigt..
Liebe Grüße
Holger
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SalvatoreCT Gast
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Verfasst am: So 28 Feb 21 22:19:01 Titel: |
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Guten Abend,
auch wenn der Beitrag schon älter ist - das Thema ist bei meinem 77er GTV jetzt auch aufgetaucht. 2 der Schrauben radseitig sind hinüber.
Ist das Gewinde denn ein normales M8 oder Feingewinde?
Reguläre m8x50 mit Innensechskant konnte ich bei anderen Herstellern finden.
Danke und Grüße, Steven
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SalvatoreCT Gast
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