'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Wer braucht die Bosch Motronik # 0261 200 044 u. kann testen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 06 Mai 10 15:49:15    Titel: Wer braucht die Bosch Motronik # 0261 200 044 u. kann testen

Hallo an die Experten,

ich habe eine Bosch Motronik geschenkt bekommen. Das gute Stück ist von meinem sorgero (Schwiegervater) der als Italiener immer nur Alfa´s gefahren hat und immer noch fährt! Cool
Wo genau die Motronik drin war ist nicht einfach nach zu vollziehen, da waren eine Menge Alfas die Er damals hatte.

Alfa Sud Sprint, Giulietta Bj. 83-84, 75er 1.8 Bj. 86, 75er Bj. 88 2.0, 75er V6 3.0 Amerika Bj 90 ( hatte damals meine Frau geschrottet ) bandhead

Also in einem der Autos war so ein Gerät verbaut, er hat aus irgendwelchen Gründen mit der Garantieabwicklung von dem Händler eine 2 Motronik bekommen. Diese ist nun beim Keller aufräumen wieder aufgetaucht und sieht eigentlich wie neu aus! Shocked

Wer kann die Motronik auf Funktion testen und sollte diese funktionieren wer kann die gebrauchen?

Lacht mich der Boschdienst in München aus wenn ich mit dem Gerät dort auftauche und nach einer Funktionsprüfung frage? Rolling Eyes

Ich habe im Netz mal nach einem Foto gesucht, so wie unten auf dem Bild sieht das gute Stück aus.

Danke,

Gruß

Tom





Motronic Bosch.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.21 KB
 Angeschaut:  1252 mal

Motronic Bosch.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 06 Mai 10 15:57:13    Titel: Re: Wer braucht die Bosch Motronik # 0261 200 044 u. kann te

Tomboy hat Folgendes geschrieben:

Alfa Sud Sprint, Giulietta Bj. 83-84, 75er 1.8 Bj. 86, 75er Bj. 88 2.0, 75er V6 3.0 Amerika Bj 90 ( hatte damals meine Frau geschrottet )

In dieser Reihe kann es ja eigentlich nur der 88er 75 gewesen sein und auch nur dann, wenn es ein Twin Spark war. Der Rest der Autos hatte ja keine Motronic. Wenn ich nun aber das Foto mit meinem Gerät vergleiche, dann müssen die zwischen 1988 und 1990 die Optik aber ziemlich verändert haben! Oder aber, die Motronic stammt doch aus einem anderen Auto...

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 06 Mai 10 16:18:09    Titel:

Ich hab die Bosch-Nummer kurz gegoogelt. Und siehe da! Die Lösung versteckt sich hier im Forum in diesem Thread: http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=2786

Es ist eine ML 2.1 und gehört in eine Alfatta 2.0 injection!

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 06 Mai 10 16:29:08    Titel:

Salve,

danke für Eure Hilfe, jetzt weis ich zu mindest für welches Auto die Motronik passt. thumright
Jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang, ich habe meinen Schwiegervater natürlich stolz von meiner " Alfetta GTV 6 " erzählt und bei Alfetta dachte er wahrscheinlich das passt bei meinem GTV 6 auch rein?! Razz

Bleibt jetzt nur noch die Frage, wer kann das Gerät auf Funktion testen? Rolling Eyes

Servus,

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 06 Mai 10 20:21:15    Titel:

habe vor ein paar tagen einen TS motor mit einem 1.6 steuergerat gezundet. springte an ganz normal.


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 07 Mai 10 06:09:45    Titel: Motronic

Hallo Tomboy,

hast PN.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Kariba
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 09 Mai 10 21:01:25    Titel:

[quote="superfly tnt"]habe vor ein paar tagen einen TS motor mit einem 1.6 steuergerat gezundet. springte an ganz normal.[/quote]


Hallo,

und der "Phasenwandler" nimmt dann auf "Zuruf" seinen Dienst auf !

Komische Art ne Box zu testen ....kopfschüttel !

Gruss
jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 09 Mai 10 21:03:34    Titel:

war ausversehen, nachher fand ich den richtigen ECU. ich sage ja nur das das auto anspringt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Kariba
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 09 Mai 10 21:16:26    Titel:

Okay, nehme alles zurück !

Gruss


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 09 Mai 10 21:28:42    Titel:

hier ist auch ein video. war eine 1.6 indy aber ich habe vergessen das TS steuergerat einzubauen. Embarassed

dieser TS ist uberholt und fur das erste mal angezundet.

http://www.youtube.com/watch?v=YpGly08W8jA


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr