'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Scheibenwaschanlage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Apr 10 20:26:10    Titel: Scheibenwaschanlage

Neben der Motorgeschichte, noch mehr...

Scheibenwaschanlage funktioniert nicht...Ja, Wasser ist zu genüge im Behälter, Kabel alle angeschlossen. Gleichzeitig meldet sich das CeckControl, es wäre kein Wasser mehr im Tank...

Pumpe defekt? Ist ein TS Super OHNE Scheinwerferwaschanlage...

Beste Grüße,

Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Apr 10 20:58:12    Titel:

Das Checkcontrol für den Wasserstand checkts oft nicht richtig! Wink Würde hier den Geber verdächtigen.

Was ist mit der Pumpe? Macht sie gar nichts oder surrt sie und es kommt kein Wasser. Mal prüfen ob Strom hin kommt. Evtl. ist sie auch einfach nur fest.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Apr 10 15:02:38    Titel:

Ist sicher die Pumpe, das hatte meiner damals auch, die gibts / gabs bei Nikitin für recht kleines Geld neu...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
brandoll
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 08 Mai 10 19:22:04    Titel:

Meiner Meinung nach müssen Sie, wenn das Wasser Kontrollmechanismus funktioniert noch gut kontrollieren. Wenn nicht, können Sie es zu Ihrem nächsten Laden fahren und habe es korrigiert.




Zuletzt bearbeitet von brandoll am Mo 10 Mai 10 15:23:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 09 Mai 10 13:31:46    Titel:

Also die Pumpe ist bei mir völlig lose, also kann einfach von dem Behälter abgezogen werden, womit dieser undicht wird...werd mich mal nach einer neuen Umsehen. Ich muß aber zu meiner Schande zugeben, dass ich die Pumpe noch nie ausprobiert hatte...bis zum Defekt...kann also schon lange so sein. Das mit dem Füllstandsanzeiger ist allerdings neu.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: So 09 Mai 10 18:26:36    Titel:

Das mit dem Füllstandsgeber hatte ich seinerzeit ganz einfach repariert:
1. Anschlüsse abziehen
2. Rausschrauben
3. Mit kleinem Schraubendrehen aufpulen
4. Reinigen und Schwimmermechanismus gängig machen
5. wieder zusammen- und einbauen.
6. Anschließen und fertig!

Die Funktion kann man mit einem Durchgangsprüfer testen. Meine mich zu erinnern, dass ein Magnet auf einen Reed-Kontakt einwirkt.

Viel Erfolg!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Mai 10 13:32:01    Titel:

Pumpe von Nicitin ist heuer gekommen und wird dann eingebaut, mal sehen ob´s funktioniert. Den Geber gibt´s laut eper noch neu...für 45€...MUHAHA


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Mai 10 16:51:23    Titel:

Pumpe funktioniert gut, aber kein Wasser kommt auf die Scheibe. Schuld daran hat dieser Stutzen, welcher auf die beiden Düsen in Y-Form weiterleitet. Der hat bei mir keinen Boden und somit läuft das Wasser auf der falschen Seite raus...

Wie ist das denn original?
Einfach einen Boden einkleben? Oder einen Gummi-Stopfen suchen?
Oder gibt´s sowas als Universalteil?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Mai 10 18:12:03    Titel:

Meinst du das?

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Mai 10 19:38:22    Titel:

genau, nur bei mir ist es an der vierten seite offen...und etwas anders von der Form...


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Mai 10 21:32:31    Titel:

wenn der geber drausen reagiert wenn man ihn reindruckt ist er vermutlich poros geworden und schwimmt nicht. gut abtrocknen und mit klarlack bespruhen dann sauft er nicht wasser auf


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Mai 10 22:30:43    Titel:

Evtl. wurde da mal was gebastelt.
Am besten du gehst in den Aquariumhandel! Da gibts so Abzweige in der passenden Größe.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 23 Mai 10 17:01:08    Titel:

Man nehme eine Platte Absatzgummi, schneide einen 6mm Stopfen, einpressen und klebe diesen mit 2K-Kleber ein...schon ist es wieder dicht!!!

Und die Scheibe wieder sauber...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr